Massenmigration nach Deutschland

Wegen Migration: 2014 bis 2022 ist Deutschlands Bevölkerung um 2,9 Millionen gestiegen

Deutschland wird weniger deutsch: Die Zahl der Deutschen nimmt eigentlich demographisch ab. Durch die Migration wächst aber die Einwohnerzahl der Bundesrepublik.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die TAZ spricht von »Fluchtmigration«. Doch wie auch immer man die Massenzuwanderung betiteln möchte: Fakt ist, dass durch die Migration die Zahl der Menschen in Deutschland von 2014 bis 2022 um rund 2,9 Millionen zugenommen hat. Bis zum Ende des Jahres sind es vermutlich schon fast 3 Millionen.

In den Jahren ab 2015/16 kamen sie zu großen Teilen aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. Seit diesem Jahr vor allem aus der Ukraine. Die Dimension der Zuwanderung von 2022 entspricht der von 2015/16.

Der Anteil der deutschstämmigen Bevölkerung nimmt dementsprechend ab. Dies gilt sowohl relativ als auch in absoluten Zahlen, weil mehr Deutsche sterben als geboren werden.

Die sogenannte »Fluchtmigration« ist natürlich nicht vergleichbar mit der Anziehung von Fachkräften oder der selektiven Migration, wie sie zurzeit in den klassischen Einwanderungsländern wie den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland praktiziert wird.

Die Ampel-Regierung gibt nun vor, zu versuchen, für einen Ausgleich zu sorgen. Das heißt: Sie will zusätzlich zur Flucht- und Armutsmigration nach Deutschland noch für einen stärkeren Zuzug von Fachkräften aus dem Ausland sorgen. Dazu sollen Hürden für die Einbürgerung verringert werden [siehe Bericht »Tagessschau«]. Doch dies versucht das Innenministerium unter Nancy Faeser sowieso auch für alle anderen Migranten [siehe Bericht »Freie Welt«].

Klar ist, dass Deutschland innerhalb der EU der größte Magnet für Flucht- und Armutsmigranten aus aller Welt ist, während Fachkräfte lieber anderswohin auswandern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ewald Wolfgang Böhmer

Aller spätesten, wenn uns in Europa der Euro um die Ohrenfliegt inklusive des Zusammenbrechens der "Sozialsysteme" beginnt die Abwanderung der "Hilfsbedürftigen und Traumatisierten" Diese Politik hier in diesem Lande ist nicht nur eine Schande, sondern auch noch kriminell.

Gravatar: Jessi

Das deutsche Volk beklagt sich dauernd über die kriminellen Machenschaften der Migranten in diesem Lande. Dieses Volk kaut dauernd wie Kaugummi im Mund, wie dumm und ungehobelt diese minderwertigen Menschen sind. Manche Leute sind in diesem Land resigniert und verzweifelt, suchen lieber das Weite. Andere wiederum sind wütend, dass es so weit gekommen ist. Man gibt lieber die Schuld auf den Schwanz der Schlange, statt den Kopf der Schlange zu zertreten.
Ja, es ist erlaubt, diese Leute zu kritisieren, dass viele von Ihnen weniger ehrlich, mehr ungebildet, mehr gewaltbereit sind. Was bringt es uns dauernd über sie zu meckern?
Wäre es nicht angebracht sich zu fragen, warum Gott es zugelassen hat, dass wir dieses Problem haben? Wer betet zu Gott für die Lösung der jetzigen Probleme? Vielleicht einige alte Leute, die mit einem Bein im Grab stehen... Das Deutsche Volk hat Gott abgeschafft, es ist stolz geworden, verlässt sich lieber auf seine Kräfte und Talente, sodass es alles allein ohne Gottes Hilfe schaffen kann. Deshalb wählt ein Teil dieses Volkes die AfD, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch aus der Welt schaffen zu können. Sagt die Bibel nicht mit Recht, dass Gott die Könige ein- und absetzt! Was meint ihr, wer hat König Scholz eingesetzt, der sogar im Bundestag sich geweigert hat "...so wahr mir Gott helfe" zu sagen? Meint ihr Gott würde dem deutschen Volke einen gerechten, sein Volk liebenden König einsetzen, der die Interessen seines Volkes vertritt, während das
das deutsche Volk sich in Unzucht, Transhumanismus,, Lug und Betrug und sämtliche Formen der Perversion wälzt und sie auslebt? Gott gibt uns das, was wir immer haben wollen. Wie damals in Sodom und Gomorra, so heute in Deutschland!

Gravatar: Peter Lüdin

Die angeblichen "Flüchtlinge" und Asylbetrüger aus Nahost und Afrika sind gekommen um zu bleiben. Die Kinderschar und die üppigen Sozialhilfegelder sorgen für ein gutes Auskommen. Arbeiten? Die sind doch nicht so blöd wie die Einheimischern.

Gravatar: Gottfried Stutz

Masse ist eben nicht Klasse. Es kommen ja nur mässig Qualifizierte und überwiegend erfolgt ein Zuzug in die Sozialkassen. Für Hochqualifizierte ist dieses Land völlig uninteressant. In wenigen Jahren sind die Sozialkassen kollabiert und das Problem der Zuwanderung erledigt sich von selbst. Wer heute eine Immobilie hat, kann noch davon profitieren und die für teuer Geld verkaufen und dann das Land verlassen. Bald wird es hier nichts mehr geben, weil dieses Konstrukt kollabiert. Ich sehe die Zuwanderung momentan als Leichenfledderei. Die Migranten schauen, soviel wie möglich noch zu holen, bevor die BRD untergeht. Denn der Untergang ist genaus gewiss wie der Untergang der DDR. Nur eine Frage der Zeit. Nachdem die Wirtschaft kollabiert und hier ist dieser Staat auf dem besten Wege, kollabiert die Sozialkassen und danach die Gesellschaft.

Gravatar: Peter Lüdn

Die Umvolkung läuft seit 1960 offiziell und statistisch seit 1975. 2015 ist es den meisten nur das erste Mal aufgefallen

Gravatar: Pohl

Belogen und betrogen und durch künstlich erzeugten Neid, durch Bevorzugung der Flüchtlinge wird, automatisch der Hass gefördert. Psychoterror und anders Denkende werden Mundtot gemacht. Ich weiß von was ich hier rede, und habe die DDR zeit 1957 überlebt.

Gravatar: Weltrettung, Chauvinismus, und Selbstzerstörung in D: Jeder streichelt seinen Bimbo und nobel geht die Welt zugrunde

Das Thema "Umvolkung" oder auch "Einwanderungsland" diskutieren wir schon lange, und wir werden es, wie in diesem, Ihrem Lande bei solchen Themen üblich, so lange weiterdiskutieren, bis es sich erledigt hat und das Faktische normative Kraft entfaltet, das heißt, bis nur noch die Welt zu Gast in Deutschland die PolitikerInnen wählt, die sie eingeladen haben, weil sie sie eingeladen haben ...

https://www.youtube.com/watch?v=exwEddTSGik

https://www.spiegel.de/politik/jeder-streichelt-seinen-bimbo-a-2a84a744-0002-0001-0000-000009272170

https://app.box.com/s/yyynbg6qhvczypbbcn2j90miyjetwh9r ,

... bis der Rest sich selbst zerstört hat und bis der "Bevölkerungsaustausch" also normativ wirkt auf Politik und Staatswesen.

Gravatar: Desperado

Na da freuen sich doch die Sammel Lager Betreiber über Satte Einnahmen.. und das Migranten Lager Business blüht.Schade das der Wohnungsbau stoppt, aber sicher machen unsere Politiker gerne Platz in ihren Villen für diese Goldstücke.

Gravatar: WF BECK

Migration oder feindliche Übernahme. Das Ziel bis 2050, für Schland, 90 Millionen, für Frankreich 70 Millionen, Plan, der nicht demokratischen UN. Für den gesamten EUBEREICH lt Planung der UNMAFIA über eine Milliarde Neubürger überwiegend aus Afrika. Diese Zahlen waren im Netz frei zugänglich. Sind jetz verschwunden.

Gravatar: Unstruttaler

Es ist noch ein Relikt aus der Menschfresserzeit andere Menschen anzulocken und zu "integrieren". Während die Ausübung des Anlockens noch weitgehend bekannt ist, weil es als Tradition nachfolgenden Generationen weitergegeben wurde, ist Teil zwei der Aktion wegen des Enden der Eiszeit und dem damit verbunden Angebot an alternativen schmackhaften Nahrungsmitteln völlig vergessen worden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang