368 neue Kraftwerke geplant

Von wegen Klimapolitik: China fährt Kohleförderung hoch

Einerseits tut die kommunistische Regierung so, als wolle sie Vorreiter im Klimaschutz sein, andererseits fährt sie den Kohleabbau hoch und plant neue Kraftwerke, um den Energieengpässen zu begegnen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach Informationen der Expertengruppe »«Carbon Tracker« plant die kommunistische Volksrepublik China 368 neue Kraftwerke [siehe Bericht »n-tv«]. Die Kohleförderung wird massiv angezogen. Damit reagiert China auf die Energieengpässe und Probleme mit der landesweiten Stromversorgung.

153 zuvor stillgelegten Kohleminen werden wieder in Betrieb genommen. Dabei hat das Land bereits gerade mit 11,5 Millionen Tonnen Kohle am Tag einen neuen Förderrekord aufgestellt.

Kein Wunder, dass China mit Abstand der Größte Verursacher von Treibhausgasen ist: China stößt mehr Treibhausgase aus als alle Industrieländer zusammengenommen. Die Kommunistische Partei Chinas hatte verkündet, das Land bis 2060 klimaneutral zu machen. Doch die aktuelle Politik geht in die entgegengesetzte Richtung. Hier zeigt sich, wie sehr der Anspruch des industrielllen Wachstums mit dem Anspruch des klimaneutralen Wandels im Widerspruch steht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

@Michael..........während WIR die Welt retten.
Muarhaha(-;

Gravatar: karlheinz gampe

USA kältester Wintereinbruch in Seattle seit 125 Jahren
[Forwarded from Uncut-News.ch "Das Original"

Gravatar: ERich

Dann wird es ja wohl nix mit null CO². Der Wind kennt ja bekanntlich keine Grenzen und die Pflanzen werden auch bei uns weiterhin gut wachsen falls die Chinesen das CO² nicht herausfiltern. Null CO² wäre ja auch Selbstmord, denn schon bei 200 ppm CO²/m³ Luft stellen fast alle Pflanzen ihr Wachstum ein. Ich hoffe aber das die Chinesen im eigenen Interesse Feinstaubfilter einbauen, das macht Sinn.

Gravatar: Dora Finkel

Egal was in den d. Medien geschrieben wird, die Tatsache ist, daß diese Weltmacht Nr. 1 Energie braucht und zwar viel!
Deshalb kann sie und will sie nicht auf allen Energieträgern verzichten und will möglichst wenig importieren.
Bei uns um zu überleben und zu wachsen müßten auch alle Energieträger (ohne Ausnahme) importiert werden, aber der Klimawahn (und täglich zu hören, hört nicht auf uns auf falschen Wege zu bringen) nimmt unser letzten Verstand und wie es aussieht wird noch brutaler dieser Idiotie aussehen.
Hauptsache andere bestimmen über unsere Energiesicherheit, weil sie an transatl. Mißt glauben.
Flüssiggas wir jetzt fast nur noch nach Asien aus Usa geliefert, weil sie dort mehr zahlen dafür, als die EU.
Also------------

Gravatar: Michael

Aber wir in Deutschland haben doch die Lösung für alle Klimaprobleme der Welt:

Wir zerstören unsere Industrie. Dann müssen wir die Produkte, die wir selber nicht mehr herstellen können, aus China kaufen. Dort werden die mit Kohlestrom produziert und dann mit schwerölbefeuerten Frachtschiffen zu uns transportiert.

Und das ist dann gut für das Klima ...

Gravatar: Walter Gerhartz

Lindner (2017): „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“
-
https://politikstube.com/lindner-2017-es-ist-besser-nicht-zu-regieren-als-falsch-zu-regieren/
-
Wen kümmert das Geschwätz von 2017: „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“? Vier Jahre später ist Lindner und die FDP in Bullerbü angekommen, das gelbe Anhängsel steht als Statist parat, um als drittkleinste Partei mitzuregieren und ein paar Posten abzustauben, wobei der einflussreichste Kabinettposten (Finanzministerium) bei den Koalitionsverhandlungen im Fokus steht. ....ALLES LESEN !!


Kommentar
-
Wäre die FDP eine liberale Partei, würde sie bei Sondierungen mit der klipp und klaren Forderung antreten, dass die Corona-Grundrechtseinschränkungen und die Ausgrenzung von Ungeimpften bei einer Regierungsbeteiligung der FDP sofort beendet werden müssten. ......
-
Ausserdem diesen ganzen KLIM-ZIKUS beenden, an dem nachweislich kein Wort wahr ist ....... Aber nichts davon zu hören !!!
-
Lindner will an die Machttöpfe, notfalls tief gebückt im Allerwertesten der Grünen und die sind das Gegenteil von liberal.

Gravatar: Gerd Müller

Es sollte eigentlich, ja eigentlich, jedem der beruflich mit China zu tun hat oder hatte, klar sein, daß diesen Leuten der "Klimaschutz" ala EU völlig wurscht ist.

Die vorherrschende Meinung dort ist: Wir haben unendlich viel Kohle und deshalb ist und bleibt das unser Energieträger Nummer eins.
Dazu kommt noch, daß sie bis heute nicht begreifen können, daß eine Entstaubungsanlage für ein Kohlekraftwerk teurer ist, als der Dampfkessel selber….

Aber bei der Qualifikation unserer heutigen Politiker ist es kein Wunder, daß derlei Interpretationen vom angeblichen Umweltbewusstsein in China vorgenommen werden !

Gravatar: Hans Meier

Es findet eine Auseinandersetzung statt, in der die politische US-Vereinnahmung eine tragende Rolle zu spielen versucht.
Nach der realen Kapitulation der Supermacht in Kabul vor dem Koran, werden nun wieder Russland und China als widerspenstige Regionen verteufelt.
Dabei stehen die „US-Klima-Missionare“ frustriert vor der Tatsache, dass die intelligentere Strategie der wirtschaftlichen Sieger, den „US-Joker Dekarbonisierung“ zielsicher einsetzen, um erfolgreicher „im Kontern“ zu bleiben.
Die elektrische Energie, als den Hebel einzusetzen, um wirtschaftliche Konkurrenten in den Feldern zu schlagen, die von chinesischen Produktionen abhängig sind, zeigen nun deutlich wie destruktiv der vermeintliche „US-Klima-Joker“ nur den Wohlstand in den „Klima-Kolonien“ sinnlos abfackelt, ohne jede realistische Perspektive.
Diese „ökonomische Kapitulation“ findet nicht in China oder Russland statt, sondern dort wo „politischer Klima-Wahn“ die Intelligenz bedroht, die den ganzen Klima-Schwachsinn als Finte demaskiert.

Gravatar: Hans Meier

Es findet eine Auseinandersetzung statt, in der die politische US-Vereinnahmung eine tragende Rolle zu spielen versucht.
Nach der realen Kapitulation der Supermacht in Kabul vor dem Koran, werden nun wieder Russland und China als widerspenstige Regionen verteufelt.
Dabei stehen die „US-Klima-Missionare“ frustriert vor der Tatsache, dass die intelligentere Strategie der wirtschaftlichen Sieger, den „US-Joker Dekarbonisierung“ zielsicher einsetzen, um erfolgreicher „im Gontern“ zu bleiben.
Die elektrische Energie, als den Hebel einzusetzen, um wirtschaftliche Konkurrenten in den Feldern zu schlagen, die von chinesischen Produktionen abhängig sind, zeigen nun deutlich wie destruktiv der vermeintliche „US-Klima-Joker“ nur den Wohlstand in den „Klima-Kolonien“ sinnlos abfackelt, ohne jede realistische Perspektive.
Diese „ökonomische Kapitulation“ findet nicht in China oder Russland statt, sondern dort wo „politischer Klima-Wahn“ die Intelligenz bedroht, die den ganzen Klima-Schwachsinn als Finte demaskiert.

Gravatar: Walter Gerhartz

Grundsatzpapier Klima
-
https://eike-klima-energie.eu/die-mission/grundsatzpapier-klima/
-
Was ist Klima?
-
Klima ist gemäß Definition der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) das 30-jährige statistische Mittel von Wetterelementen wie Temperatur, Windgeschwindig­keit und Nieder­schlag.
-
Klima darf nicht mit der Witterung über kürzere Zeiträume verwech­selt werden !!
-
Nehmen extreme Wetterlagen zu?
-
Weltweit finden Wetterdienste keine Trends zu mehr Extremwetter.
-
Selbst das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) schreibt in seinem Dritten Sachstandsbericht von 2001 in Kapitel 2.7, erneut bestätigt im Fünften Sachstandsbericht von 2013 in der Technical Summary des WG I Berichtes, (Seiten 50, 112 und 114, 215 ff), dass eine Zunahme von Extrem­wetterereignissen NICHT nachweisbar ist !!
-
CO2 – Schadstoff oder Lebenselixier?
-
CO2 ist Grundbaustein der Photosynthese und damit Voraussetzung allen Lebens unserer Erde.
-
Mit zunehmender CO2-Konzentration wachsen Pflanzen besser: Die Getreide-Erträge im Freiland steigen. Gewächshauskulturen werden zur Ertragssteigerung mit CO2 begast !!
-
Politik und Klima, UN und IPCC
-
Für die Südhalbkugel der Erde wurde bis heute kein signifikanter oder gar einheitlicher Erwärmungstrend gefunden.
-
Damit wurde die Klimawissenschaft politisch und ideologisch instrumentalisiert.
-
Ziel war und ist es, den nationalen Regierungen die propagandistische Grundlage für einschneidende Änderungen ihrer Energie- und Fiskalpolitik zu liefern.
-
Somit können restriktive und die demokratischen Freiheiten massiv einschränkenden Gesetze leichter durchgesetzt werden.
-
Dabei arbeiten IPCC, Regierungen, Parteien, Klimainstitute, ideologische NGOs, aber auch profitierende Industrien wie Windrad-, Photovoltaik-, Dämmstoffindustrie sowie Energiemonopolisten, Versicherungen, Banken und Medienmonopole Hand in Hand – zum Schaden der Armen in der dritten Welt, unserer Volkswirtschaft und jedes einzelnen deutschen Verbrauchers.
-
IPCC-Prognosen sind weit entfernt von den realen Beobachtungsdaten. „Climategate“ hat Ende 2009 aufgezeigt, dass die Erwärmung der Nordhemisphäre geringer ausgefallen ist, als vom IPCC dokumentiert !! ....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang