Sollen wir für das kommunistische China unseren Lebensstandard opfern?

China stößt mehr Treibhausgase aus als alle Industrieländer zusammengenommen

Wir sollen unsere ganze Gesellschaft und Wirtschaft auf den Kopf stellen, um das Klima zu retten. Dabei ist Deutschlands Beitrag zur weltweiten CO2-Emmission ohnehin sehr gering. Die Chinesen produzieren dagegen ein Viertel des weltweiten Treibhausgasausstoßes.

Foto: Screenshot YouTube, CBS
Veröffentlicht:
von

Wir sollen sparen, sparen, sparen, den Gürtel enger schnallen, verzichten, uns kontrollieren lassen. Den Klimazielen der EU soll sich alles unterordnen.

Bis 2030 soll Deutschland nach jüngsten Plänen der Merkel-Regierung 65 Prozent weniger Treibhausgase ausstoßen als 1990. Das teilte Bundesfinanzminister Olaf Scholz nach einem Gespräch mit Angela Merkel mit. Zuvor hatte das Ziel bei 55 Prozent gelegen. Für das Jahr 2040 werde ein Ziel von 88 Prozent gesetzt. Schon 2045 solle Deutschland klimaneutral sein.

Dabei ist Deutschlands Beitrag zur weltweiten CO2-Emmission ohnehin sehr gering.

Anders verhält es sich dagegen mit der Volksrepublik China.

Der dortige Ausstoß von Treibhausgasen übersteigt nach einer aktuellen Studie erstmals die Emissionen aller entwickelten Länder zusammengenommen [siehe Bericht »Spiegel«]. So habe das kommunistische Land im Jahr 2019 für 27 Prozent der weltweiten Emissionen an CO2-Äquivalenten gesorgt.

Der Grund ist zum einen das starke Wirtschaftswachstum des Landes und zum anderen der hohe Anteil an Kohle-Energie. China stützt seine Energieversorgung zu rund 60 Prozent auf Kohle. Jedes Jahr versinken gerade im Norden und Osten Chinas zig Millionenstädte im unerträglichen Smog. Wenn es also eine Regierung gibt, die tatsächlich am weltweiten CO2-Ausstoß etwas radikal ändern könnte, dann wäre es die Regierung der Kommunistischen Partei Chinas in Peking.https://www.freiewelt.net/nachricht/wirtschaftswachstum-deutschland-17-china-183-10084782/

Während der Corona-Krise dürfte sich dieser Trend verstärkt haben. Die deutsche Wirtschaft sank im ersten Quartal dieses Jahres um 1,7 Prozent. Die Wirtschaft Rot-Chinas wuchs um den Rekordwert von 18,3 Prozent.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann hat Deutschland sich kaputt gespart, während China uneinholbar die führende Industrienation wird. Mal schauen, wie die KPCh in Peking dann auf die internationalen »Klimahüpfer« reagieren wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Panik-Karl hat ein neues Thema gefunden: Jetzt auch Panikverbreitung mit CO2
-
https://politikstube.com/panik-karl-hat-ein-neues-thema-gefunden-jetzt-auch-panikverbreitung-mit-co2/
-
Karl Lauterbach tut mal wieder das, was er am besten kann: Angst und Panik verbreiten. Heute mit dem Thema CO2.
-
Es befinden sich ca. 0,038 % CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur 96 %. Den kläglichen Rest, also 4 % stößt der Mensch aus. 4 Prozent von 0,038 % sind 0,00152 %. Der Anteil Deutschlands hieran ist 3,1 %. Das heißt, in Deutschland werden 0,00004712 % des weltweiten CO2 ausgestoßen. So etwas sollte ein angeblicher Wissenschaftler wie Karl Lauterbach doch wissen. Oder weiß er es und belügt uns vorsätzlich?
-
Wenn alle Deutschen morgen aufhören würden, CO2 zu emittieren, würde das CO2 auf der Welt um 0,00004712 % sinken.
-
Das ist in etwa so, als würde man in den Atlantik pinkeln und messen wollen, wie weit deshalb der Meeresspiegel ansteigt. ..ALLES LESEN !!

Gravatar: Hajo

Man sagt, der Anteil Deutschlands würde bei 2% liegen, wenn man das überhaupt messen kann und vermutlich nur eine plumpe Annahme ist.

Das Problem in der Betrachtung Chinas ist die falsche Brille, die wir uns dabei aufsetzen, denn die machen seit 40 Jahren zwar alles was nützt, aber was hinderlich ist wird unterlassen oder übersehen, während wir uns dabei für sinnlose Angelegenheiten das Hirn zermattern und auch noch Bereitwillig einen Zuschlag zahlen, den wir uns derzeit garnicht leisten können.

Die chinesische Mentalität muß man einfach in einem langen Berufsleben vor Ort erfahren haben um dann wenigsten Ansatzweise zu erkennen wie die ticken und das rote Parteikommitee ist alles, der Einzelne ein nichts und so wird auch alles ihn derem Interesse vorangetrieben, immer unter dem Aspekt, wieder der Mittelpunkt der Welt zu werden, was man ihnen ja austreiben wollte und gründlich schief gegangen ist.

Es glaubt doch nicht allen Ernstes nur einer daran, daß die chinesische Zentralregierung zu Lasten ihrer eigenen Vormachtstellung die Zukunft gestaltet und alles was dort veranstaltet wird ist in sich schon klimaschädlich, was man bei uns nicht begreifen will, wenn aus unserer getrübten Sicht, das Heil der Welt im Klima liegt und dort das Heil der Welt in Macht und Versorgung der Bevölkerung liegt, die ja unabdingbar ist um an der Macht zu bleiben, was uns ja völlig abhanden gekommen ist und wir uns nur noch in sozialistischenTagträumereien befinden um die Welt zu retten, wovon uns nur ein winziger Teil gehört, denn das andere ist deren Sache und nicht unsere Angelegenheit.

Somit treibt der Sozialismus aus Langeweile und Geldgier zugleich unser Land immer mehr ins Abseits, denn zwischen Machbarkeit und Illussion liegen Welten, während die anderen noch von einer Zukunft träumen, die wir schon lange hinter uns gelassen haben und damit ins Elend stürzen und wer es nicht glauben will, muß nur noch warten können, bis es vor der eigenen Haustür steht.

Gravatar: asisi1

Und weil unsere hüpfenden Klimaspacken nicht rechnen können, glauben sie das wir mit unseren 80 Millionen Einwohnern die Welt retten werden!

Gravatar: Bertl

Warum hat während des Lockdowns niemand mal die C02 Konzentration in der Luft gemessen. Die hätte schon aufgrund viel weniger Flüge abnehmen müssen. Dann wäre vielleicht aber aufgedeckt worden, dass das durch Menschen verursachte C02 vernachlässigbar ist. Die C02 Konzentration beträgt übrigens als Luftanteil 0, 04 Prozent.

Gravatar: karlheinz gampe

China nutzt seinen Vorteil zum Schaden der Anderen und unsere kriminelle Regierung unterstützt dies. Zahlt sogar noch Entwicklungshilfe zur Umweltverpestung. CDU, SPD, SED und Grüne sind kriminelle Umweltschweine. Die machen aus der BRD ein übervölkerten Schweinestall, Denn diese Kriminellen pferchen immer mehr Menschen hier zusammen, mit den entsprechenden Problemen der Massenviehhaltung.

Nur ein Trottel wählt diese Parteien!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „China stützt seine Energieversorgung zu rund 60 Prozent auf Kohle. Jedes Jahr versinken gerade im Norden und Osten Chinas zig Millionenstädte im unerträglichen Smog. Wenn es also eine Regierung gibt, die tatsächlich am weltweiten CO2-Ausstoß etwas radikal ändern könnte, dann wäre es die Regierung der Kommunistischen Partei Chinas in Peking“ ...

Wobei ich denke, dass sich selbst die Grünen um dieses Baerbock & Co. wundern werden, wenn sie von China gezeigt bekommen, wie es möglich ist, in kürzester Zeit auch mit einem Milliardenvolk und der größten Volkwirtschaft der Welt selbst in Sachen der Bekämpfung des von einer Person erfundenen´menschengemachten`(?) Klimawandels die Führung zu übernehmen
https://www.klimareporter.de/international/china-will-co2-emissionen-auf-null-reduzieren,
welche als die Nachfolgerin von Jesus gehandelt wird!!!
https://www.kath.net/news/69384

Ob sich die Jüngerinnen und Jünger dieses ´Fräulein Jesus` in Sachen Klimawandel wenigstens ´einmal` die Frage stellten, „warum sie aus der Klimakirche austreten sollten“???
https://www.theeuropean.de/klaus-miehling/zehn-gruende-die-gegen-einen-klimawandel-sprechen/

Gravatar: Croata

Ja. Die Chinesen auf Vormarsch.
Die Regierung DE hat(zu)lange geschlafen. Die Menschen in DE (viele) erkennen die Gefahr kaum.
Aber hey! Klima.... Muss man retten, oder soll gerettet werden!

Von bösen :
Kapitalisten,Chauvinisten,Nazi, Querdenker....

Ein gefährliches Denken und Handeln....

Ein Verrat.

Gravatar: Croata

China baut eine neue Seidenstraße.
Auf dem SeidenWeg hat China anderen Ländern (Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien.... ) enorme Kredite gewährt.
Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Kredite im Zusammenhang mit dem Bau von Autobahnen,Brücken... . China vergibt schnelle Kredite. Es gibt nicht viel Verwaltung/Bürokratie.

Die haben (fast) alles in der Hand.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang