Bundesregierung geht falsch mit dem Virus um

Virologie-Experte fordert strengere Einreisekontrollen

Der renommierte Virologe Alexander Kekulé fordert strengere Einreisekontrollen. Das Coronavirus sei wesentlich gefährlicher als die Grippe. Deutschland gehe völlig falsch mit dem Virus um.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nicht nur das Robert Koch-Institut warnt davor, das Coronavirus (2019-nCoV / SARS-CoV-2) zu unterschätzen. Viele namhafte Experten und Virologen sind ebenfalls der Auffassung, dass das neue Coronavirus weitaus gefährlicher sei als eine Grippe. Die dadurch ausgelöste Lungenkrankheit COVID-19 kann schwere Komplikationen und den Tot herbeiführen.

Der renommierte Virologe Alexander Kekulé, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie am Universitätsklinikum Halle (Saale), kritisiert die Politik der Merkel-Regierung. Deutschland gehe falsch mit dem Virus um. Die bisherige Strategie zur Bekämpfung des Coronavirus müsse grundlegend geändert werden. Er fordert strengere Einreisekontrollen [siehe Bericht »Focus«].

Was in Norditalien passiert sei, hätte genauso gut in Deutschland passieren können. Es sei reiner Zufall gewesen, dass die Infizierten ausgemacht wurden. Es sei sehr wahrscheinlich, dass es in Europa viele unerkannte Fälle gebe. Mittlerweile könne man definitionsgemäß schon von einer Pandemie sprechen, auch wenn die WHO dies noch nicht offiziell erklärt habe.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Willich

Schaut Euch nur mal an, wie das die Saudis machen, lieber Herr Spahn &Co. Die Pilgerstätte in Mekka ist leer gefegt. Kein Mensch dort! Aber in NRW wurde es erlaubt, Fasching zu feiern. Kein Wunder, dass dort jetzt auch die meisten infizierten sind. Herr Spahn, treten Sie zurück. Sie sind mit der Situation überfordert.

Gravatar: B3

Soweit ich weiß können sämtliche selbsternannten Virologie-Experten auf der ganzen Welt keinen gerichtsfesten direkten Nachweis über die Existenz von Viren führen.
Alle Nachweise erfolgen indirekt über sog. Antikörper. Wie will man da soviel Wissen oder irgendwelche Sequenzen patentieren???
Hier geht es nur um Panikmache, nichts weiter! Die Todesraten sind viel zu gering, so dass dies als beabsichtigte Folge ausgeschlossen werden kann. Da hätte man etwas anderes gewählt.
Es geht darum unsere Freiheit einzuschränken und genau darum ist es so absurd gerade HIER soviel dazu zu lesen!
SIE WERDEN DIE GRENZEN NICHT SCHLIEßEN. - SIE WERDEN EUCH EINSPERREN & ZWANGSIMPFEN!
Das sog. Virus ist Mittel zur Panik und die Panik Mittel zum Zweck!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Takeshi Watanabe, 29.2.20, 4:41

Moin in den Norden .........

Ich bin überrascht, daß ein Bürger des Nordens die Dinge so klar erkennt und beim Namen nennt. Es sind also doch nicht alle rot-grün verstrahlt. Das läßt hoffen.

Ich stimme Ihnen zu. ES IST SO GEWOLLT. Und was mir große Sorgen macht ist die Tatsache, daß der größte Teil unserer medizinischen Produkte aus China und dem asiatischen Raum kommt. Auch Antibiotika, das bei einer Lungenentzündung lebensrettend ist. Jetzt rächt es sich, daß man die nationale Produktion runtergefahren hat und in der Globalisierung sein Heil suchte.Wenn der hier gewählte Herrscherklüngel schon nicht den Verstand besitzt die Grenzen zu schließen, sollte wenigstens die medizinische Versorgung gewährleistet sein.

Gravatar: Alfred

Was lese ich da? Einreisekontrollen?
Das wäre ja der Hohn! Wenn Bärbock, Habeck, Merkel und andere Sozialisten dem jetzt zustimmen würden.
Wir haben nicht nur die Pest, wir werden auch von der Pest regiert!

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin aus dem Norden...,

mich erinnert das eine wenig an Blade Runner aus dem Jahre 1982. Dort wurde den sog. Replicanten(künstlich hergestellte Menschen auf biologischer Basis)
eine Sicherung eingebaut: 4 Jahre Lebenserwartung.

Nun kommt ein kleines virus daher und rafft in der Regel Männer jenseits der 60zig dahin. Kann man nun zynischer Weise vom Rentnervirus reden??

Es ist schon auffällig wie Spahn im Fernsehen vehement
eine Grenzschliessung ausschloss. Warum?

Auch andere zynisch kalte Kommentare auf N-TV, die Familienangehörige dazu animieren wollten die Verdachtsinfizierten zu versorgen, bevor die Behörden aktiv werden...

Wenn ich mit diesen ganzen Zynismus auf der Zunge zergehen lasse, komme ich zum Schluß:

Das alles ist so gewollt.
Niemand hat vor, das Virus ernsthaft zu bekämpfen. Es wird so getan "Als-Ob" inklusive Robert-Koch-Institut.

Hals und Beinbruch
Takeshi

Gravatar: Zeitzeuge

Das will diese Altparteien-Regierung aber so nicht, die finden es so viiiiel schöner, welt- und landoffener, so schön bunt, alles so unbedarft, auch dann, wenn alles mögliche eingeschleppt wird.
Wieso gab und gibt es keine Quarantäne?

Witewitewit ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt... das Lied passt zu dieser Altparteien-Regierung, wenn es nicht so ernst wäre und jetzt im realen Leben passiert, müsste man darüber herzhaft lachen über so viel Naivität.

Gravatar: Oskar

Kontrolle?
Nichts mit Kontrolle. Die Grenzen müssen geschlossen
werden.

Gravatar: Rolo

Corona kennt keine Grenzen? Nur dann, wenn man seine Grenzen nicht schützt und überwacht! Gleiches gilt für den staatlich geförderten Sozialtourismus nach Deutschland! Gibt es in Deutschland nicht schon mehr als genug Bürger, die trotz Arbeit in Armut leben? Deutschland braucht nicht noch mehr von diesen Sozialtouristen, die das Sozialsystem der Bürger Deutschlands zusätzlich belasten, das gilt auch für das Gesundheitssystem!

Gravatar: Hajo

Vermutlich müssen sie nun an unserer Staatsgrenze die Füße ordentlich abtreten um dann gebührend versorgt zu werden, während die indigene Bevölkerung mit hoher Wahrscheinlichkeit in jeder Beziehung um`s Überleben kämpft, denn das alles ist kein Spiel mehr und kann zu übelsten Auswirkungen führen, was mit ihren naiven Handlungen der letzten Jahrzehnte die ganze Sache noch bestärken wird oder hat bis heute jemand ein vernünftiges Statement von unseren Qualitätspolitikern gehört und wo sind denn die Roten, Grünen und die SED-Partei, denen hat es sicherlich die Sprache verschlagen.

Gravatar: Gerhard G.

Wie soll das funktionieren....Erdogan hat die Grenzen geöffnet....was jetzt auf Europa zukommt...dagegen waren die Flüchtlinge von 2015 ein Klacks

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang