Italiener unterstützen Salvinis harten Kurs gegen Aktivisten

Viele Italiener finden die Aktion von »Sea-Watch 3« kriminell

Während in Deutschland die Politiker und Mainstream-Medien die Aktivisten der »Sea-Watch 3« als Helden feiern, sind viele Italiener mit Salvini der Ansicht, dass deren Vorgehen illegal und somit kriminell war.

Attribution: Presidenza della Repubblica / CC0
Veröffentlicht:
von

»Sea-Watch 3« spaltet Europa. Während in Deutschland führende Politiker von Heiko Maas bis Frank-Walter Steinmeier für die Aktivisten der »Sea-Watch 3« und deren Kapitänin Carola Rackete Partei ergreifen und die Freilassung fordern, steht ein großer Teil der Bürger in Italien hinter dem harten Kurs ihres Innenministers Matteo Salvini [siehe Berichte »Zeit-Online«, »Welt-Online«, »Focus-Online«].

Für viele Italiener sind Aktionen wie die der »Sea-Watch 3« ausländische Einmischungen in innere Angelegenheiten Italiens. Als die Kapitänin von der Polizei abgeführt wurde, gab es dementsprechend auch allerlei Beschimpfungen von Italienern, die vor Ort waren.

Die italienische Staatsanwaltschaft wirft ihr Gehorsamsverweigerung gegenüber einem Schiff der italienischen Marine, Gewalt- oder Widerstandsakte gegen ein Marine-Schiff, verbotswidrige Navigation in italienischen Hoheitsgewässern sowie Begünstigung illegaler Einwanderung vor. Das ist eine Menge. Besonders schwer wiegt, dass sie beim Einlaufen in den Hafen von Lampedusa ein Schiff der italienischen Finanzpolizei rammte. Matteo Salvini warf ihr persönlich vor, dass Leben der italienischen Beamten gefährdet zu haben. Für Salvini ist sie eine »Kriminelle«. Sie gehöre seiner Meinung nach entweder ins Gefängnis oder sofort nach Deutschland abgeschoben. Viele Italiener scheinen Salvinis Einschätzung zu teilen.

Die deutschen Mainstream-Medien, die massiv für die NGO Sea-Watch Partei ergreifen, vergessen in ihrer Berichterstattung oftmals einen entscheidenden Punkt: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte es abgelehnt, dass man die italienische Regierung zwingen könne, die Asylsuchenden auf dem Schiff »Sea-Watch 3« aufzunehmen. Damit hat Salvini italienisches und europäisches Recht auf seiner Seite.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

In den ausländischen Medien und im fremdsprachigen www kursierten Filme und Berichte von marodierenden Migranten-Banden aus Nordafrika, die auf ihrem Weg ins Sozialparadies "Germoney"ganze italienische Dörfer regeltecht zerlegt und verwüstet haben: Geschäfte geplündert, Autos zerstört, Fensterscheiben eingeworfen, Telefonhäuschen umgeworfen usw. - also quasi rotzfreche Eroberung !!!

Doch warum das ??? Die Dorfbewohner weigerten sich - nach anfänglicher Willkommenskultur - den immer dreister und unverschämter auftretenden unerwünschten Horden von illegalen "Gästen" weiteren Proviant auf ihrem Eroberungsfeldzug nach Norden mitzugeben und schlossen ihre Fensterläden und Geschäfte !!!

Doch mit den mitgebrachten Baseball-Schlägern. Macheten, Messern, Schlagringen usw. verliehen sie ihren unverschämten Forderungen Nachdruck !!!

Da haben die muslimischen Migrantenhorden bei ihrem Feldzug im Auftrag ihres Propheten ihrem Unmut freien Lauf gelassen und eine Spur der Verwüstung und der Fäkalisierung hinter sich zurückgelassen !!!

Das wurde in den großen italienischen Zeitungen, die noch nicht so einheitlich "aus Spur" gebracht wurden wie in der BRD schonungslos publiziert !!!

So hatten immer mehr Italiener ganz schnell die Nase gestrichen voll von dieser regelrechten importierten Seuche bzw. Pest, denn es stank auf der Migrantenroute regelrecht zum Himmel - niemand hatte eine Schauefel dabei, um seinen Notdurft zu vergraben. Es wurde hemmingslos in die Vorgärten der italienischen Anwohner gepisst und gekackt. Die aufgestellten Klohäuschen wurden ebenfalls meist umgeworfen oder zerstört !!!

Auf diese Art und weise haben die illaklen Migrantehorden ihre Sympathien bei den Italienern restlos verspielt - das ist doch verständlich.

Und wenn die Zeitungslieferungen unserer islamophilen Multi-Kulti-Mainstreamer oder an der Mauern der TV-Sende-Anstalten oder gar unsere Regierungsviertel ebenso fäkalisiert werden würde/n wie die italienischen Dörfer, sähe die Welt schon ganz anders aus !!!

Übel perfide Medien- und Politriegen-Heuchelei gegen Italien und die betroffenen Italiener !!!

Gravatar: Hajo

Gefühle sind ein falscher Ratgeber, denn Gesetz ist Gesetz und wenn sich auch noch der Gesetzgeber von Gefühlen aus politischen Interessen hinreißen läßt, dann kann man ja erahnen wie weit es um unsere Gesetzgebung bestellt ist und wer mit zweierlei Maß in verantwortlicher Position diesen Vorgang beurteilt, der beweist seine Untauglichkeit, wenn nicht gar finstere Absichten, denn es ist doch offensichtlich daß es dadurch gute und schlechte Straftaten gibt und das ist der Untergang jedes rechtlichen Verfahrens.

Gravatar: karlheinz gampe

Leute, welche kriminelle Handlungen begehen sind kriminell ! Nur unsere geistig behinderten roten Politiker von CDU, SPD und Grünen sehen sowas anders und versuchen in krankhafter Weise kriminelles Tun schön zu färben.Rote Deppen sinds und von Deppen sogar gewählt !

Viele schlagen Profit aus geisteskranker Asyl-Lobby-Poltik, dem roten Merkel-Asyl-System ! Wir haben eine kriminelle CDU Asyl-Lobby-Kanzlerin und eine sie unterstützende kriminelle Asyl-Lobby !
Aufkommen für kriminelles Tun muss der Steuerzahler, dem nun ständig tiefer in die Tasche gegriffen wird.

Gravatar: Miesepeter

Oh je, bestimmt werden hinter den Kulissen bereits alle Fäden gezogen, damit diese deutsche Schleusser-Kapitänin nicht in ein italienisches Gefängnis einrücken muss. In nächster Zeit wird wohl kein deutscher Politiker mehr das italienischen Haushaltsdefizit anprangern, Leitmedien inbegriffen, wetten.

Gravatar: Heimdal

Zitat: "...Die deutschen Mainstream-Medien, die massiv für die NGO Sea-Watch Partei ergreifen, vergessen in ihrer Berichterstattung oftmals einen entscheidenden Punkt: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte es abgelehnt, dass man die italienische Regierung zwingen könne, die Asylsuchenden auf dem Schiff »Sea-Watch 3« aufzunehmen..."

Die deutschen Medien sind eines auf keinen Fall mehr, neutrale Berichterstatter. Das sind nur noch links-grüne Propagandaorgane. Man muss schon taub, blind und geistig zurück geblieben sein, wenn man das nicht merkt. Die "Berichterstattung" über diese Frau Rakete in den deutschen Medien ist fast schon Brechreiz erregend. Die "mutige" Frau die für "Menschenrechte" kämpft, gegen den "bösen" italienischen Diktator. Man möchte nur noch kotzen wenn man sich solche "Nachrichten" anschaut. Recht hat er der Salvini und die Italiener. Schluss mit der illegalen Migration und mit den kriminellen Schleusern. Kein Pardon mit solchen Leuten.

Gravatar: Gerstenmeyer

Ihr Vater! Ein Oberstleutnant a.D. der Bundeswehr.
Ihre Familie! Eine Soldatenfamilie!
Die Spender! Unternehmer, Millionäre! Vielleicht sogar Adlige?

Ich frage diese alle! Wo ist Eure Ehre? Wo ist Euer Nationalstolz? Wo ist Euer Patriotismus?

Ich bin enttäuscht und wütend. Ich habe als Patriot die Bundeswehr und die Leistungsträger der Gesellschaft immer gegen Linke Enteignungsversuche verteidigt, Das Privateigentum ist das höchste Gut.

Gravatar: Zyniker

Wayne interessierts in Italien was die linksgrünversiffte Mischpoke aus Deutschland meint... ich hoffe doch niemanden!

Und bitte liebes Italien sperrt die Kriminelle weg, hier in Deutschland würde sie noch dafür belohnt.

Gravatar: Hartwig

Die Sprache verrät es. Das ist NICHT intelligent.

Wieso (!) nennen wir (!) diese Verbrecher, Soldaten, Verräter, die eindeutig für den Feind und deren zerstörerische Ziele arbeiten wollen, Aktivisten?

Das sind keine Aktivisten, sondern Gesetzesübertreter, die Straftaten begehen und daher verurteilt werden müssen.

Viele Italiener finden die Aktion von Sea-Watch 3 kriminell? Sie ist eindeutig kriminell. Das ist Teil eines Krieges gegen Italien.

Was ist noch einmal das Ziel der Transformation? Des New Age? Die Zerstörung aller christlich-jüdischen Werte. Und da steht Italien natürlich an vorderster Front, denn dieser falsche Franziskus wird nicht ewig in Rom regieren können. Sein Einfluß schwindet, immer mehr Menschen werden erkennen, er steht NICHT für das Christentum, sondern für den erbarmungslosen, hochkriminellen Atheismus.

Es geht nicht um rechts, oder konservativ. Es geht nur um die Zerstörung aller christlichen Werte. Treue? Das hassen die linken Linken! Sie wollen untreu sein. Nicht töten? Auch das haßen die linken Linken. Sie wollen töten wen und wann sie wollen. Und das ungestraft.

Und was ist Perversion? Die Umkehrung aller Werte.

Perverse wollen Italien in die Knie zwingen, aber das wird diesen Verbrechern nicht gelingen können. Egal wie reich Soros sein möge. Torheit bleibt Torheit. Und diese Variante ist zusätzlich kriminell.

Und was die linken Linken hierzulande krähen, ist dem klügeren Italiener völlig egal.

Gravatar: Querulantino

Eine Frage: Hat die italienische Justiz die Möglichkeit das Kapitänspatent zu entziehen?

Gravatar: Werner

Die Anschuldigungen gegen diese ********** ***** sind alle korrekt. Steinmeier und Maas, die für die Rakete Partei ergreifen machen sich mitschuldig. Die Schlepperkapitänin
darf nicht nach Deutschland abgeschoben werden, sondern muss in Italien hinter Gitter gebracht werden. In Deutschland, wo das Gesetz von vielen Politkern mit Füßen getreten wird, bleibt sie straffrei. Riesensauerei, wie Deutschland mit solchen vorher genannten Pseudopolitikern abgesumpft ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang