Italiener unterstützen Salvinis harten Kurs gegen Aktivisten

Viele Italiener finden die Aktion von »Sea-Watch 3« kriminell

Während in Deutschland die Politiker und Mainstream-Medien die Aktivisten der »Sea-Watch 3« als Helden feiern, sind viele Italiener mit Salvini der Ansicht, dass deren Vorgehen illegal und somit kriminell war.

Attribution: Presidenza della Repubblica / CC0
Veröffentlicht:
von

»Sea-Watch 3« spaltet Europa. Während in Deutschland führende Politiker von Heiko Maas bis Frank-Walter Steinmeier für die Aktivisten der »Sea-Watch 3« und deren Kapitänin Carola Rackete Partei ergreifen und die Freilassung fordern, steht ein großer Teil der Bürger in Italien hinter dem harten Kurs ihres Innenministers Matteo Salvini [siehe Berichte »Zeit-Online«, »Welt-Online«, »Focus-Online«].

Für viele Italiener sind Aktionen wie die der »Sea-Watch 3« ausländische Einmischungen in innere Angelegenheiten Italiens. Als die Kapitänin von der Polizei abgeführt wurde, gab es dementsprechend auch allerlei Beschimpfungen von Italienern, die vor Ort waren.

Die italienische Staatsanwaltschaft wirft ihr Gehorsamsverweigerung gegenüber einem Schiff der italienischen Marine, Gewalt- oder Widerstandsakte gegen ein Marine-Schiff, verbotswidrige Navigation in italienischen Hoheitsgewässern sowie Begünstigung illegaler Einwanderung vor. Das ist eine Menge. Besonders schwer wiegt, dass sie beim Einlaufen in den Hafen von Lampedusa ein Schiff der italienischen Finanzpolizei rammte. Matteo Salvini warf ihr persönlich vor, dass Leben der italienischen Beamten gefährdet zu haben. Für Salvini ist sie eine »Kriminelle«. Sie gehöre seiner Meinung nach entweder ins Gefängnis oder sofort nach Deutschland abgeschoben. Viele Italiener scheinen Salvinis Einschätzung zu teilen.

Die deutschen Mainstream-Medien, die massiv für die NGO Sea-Watch Partei ergreifen, vergessen in ihrer Berichterstattung oftmals einen entscheidenden Punkt: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte es abgelehnt, dass man die italienische Regierung zwingen könne, die Asylsuchenden auf dem Schiff »Sea-Watch 3« aufzunehmen. Damit hat Salvini italienisches und europäisches Recht auf seiner Seite.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wann wird den Völkern Europas endlich klar gemacht , das diese EU das Machwerk der ,, Götter in Weiß " (NS-Jurist Walter Hallstein )CDU und ihrer unstillbaren Gier nach Macht und Geld , durch das Blut der Menschen ,diesmal weltweit ist !!!Immernoch in Brüderschaft mit dem Islam und den Visionen des Obermufti von Jerusalem Amin al Husseini ! Mufti-Papiere!!
!

Gravatar: King Quasi

Bravo Herr Salvini, bleiben Sie standhaft. Sie haben auch viele andere "europäische", von ihren Regierungen verratene Bürger hinter sich.

Weiter so.

Gravatar: germanyFirst

@Gerstenmeyer Danke für ihren hervorragenden Beitrag.
bei solchen Menschen wie sie, wird mir nicht bange um Deutschland. Früher sang man: Wenn der Schwan singt Dudelidu, geht er seinem Ende zu, neuerdings nur noch, wenn er anfängt Zitteranfälle bei der Nationalhymmne zu kriegen, ist das Ende nahe. Interessant die Angst der linken Regierung und des Bänkers Friedrich Merz vor den Uniformträgern der Bundeswehr und Polizei. Diese Menschen die z.T unter Einsatz ihres Lebens, die Interessen und Gesetze Deutschlands und des Volkes freeiwillig verteidigen, haben keinerlei Verständnis wenn die derzeitige linke Regierung ständig das Grundgesetz bricht, gemäß Staatsrechtler Ruppert Scholz und Unrecht zu Recht wird. Die Verteidigungsministerin von der Leier Tapferkeitsorden und Auszeichnungen früherer tapferer Soldaten, die befehlsgemäß für ihr Land kämpften und starben, heute ungestraft verunglimpfen kann um Frau Merkel zu gefallen, die Alles Deutsche hasst, so wie es die Polen, schon immer taten und von England angestiftet und schuld am 2.Weltkrieg, sind

Gravatar: Theo

Forget taht other German Wunderfraulein Rakete!

She is a Non-entity, a woman who thrives for recognition and proves to be be utterly useless, abysmally arrogant and by natrue typically stupid as many German left radicals, anyway.

Rakete is literally a snowflake in the 40° heatwave covering Europe..

Long live Italy and its power to resist German atrocities, as Italy resisted German brutal war crimes in 1944.

Viva Italia, viva Salvini, viva Europa!

Gravatar: germanyFirst

Bravo Herr Salvini bleiben sie hart und sperren sie die Abenteuerin Rakete ein, aber mit Arbeitseinsatz auf den heissen Tomaten und Obstplantagen in Sizilien, da vergeht dieser verzogenen Göre die Abenteuerlust. Dass unsere linke staatsfeindliche Regierung mit Steinmeier von Gnaden Merkels (dem fehlt das Mach mal Walter, vom schlauen Schröder Gerd, jetzt da er mal selber denken muss, kommt nur Mist raus, wie bei seiner SPD-Kanzler-Kanditatur ) und dem Aussenministerlein Heiko Maas gegen Recht und Gesetz protestieren, das Salvini an seiner Seite hat, interssiert diese deutschen Besserwisser nicht. Inzwischen ist bei diesen Herren die Merkelsche Rechtsauffassung, dass Unrecht zu Recht wird, wenn es nur zur eigener Weltanschauung passt
(der Zweck heiligt die Mittel) und damit alternativlos ist, bis in die letzte Hirnregion gedrungen. Es ist das größte Gabe von Merkel, die totale Merkelesierung ihrer Umgebung zu erreichen und eigenständiges Denken völlig auszuschalten. Das deutsche Volk ist ebenso merkelisiert und weitgehenst nicht mehr in der Lage eigenständig zu denken und zu entscheiden. Bereits bekannt aus dem 3. Reich, wo es brüllte, Führer befiel wir folgen Dir und sogar dem Irren begeistert gefolgt sind auf seine Schlachtfelder, wo sie millionenfach getötet wurden. Die deutschen Teddybärenwerfer und sonstige dämliche sog. Gutmenschen spenden schon Millionen, damit Rakete neue afrikanische Invasoren und Sozialhilfeempfänger herbei transportieren kann. Es kann nur besser werden, wenn jetzt die große Entlassungswelle der Industrie zu rollen anfängt und das Pack (gemäß Bundespräsident) um seine eigenen Arbeitsplätze fürchten muss. (da fangen vielleicht einige an zu denken, gemäß wenn der Magen knurrt, dann sprüht der Geist)

Gravatar: die Vernunft

die ganze deutsche Führung ist kriminell und arbeitet gegen den Erhalt ihres Staates und Volkes! Diese Kapitänin ist nur deren geistig gegen ihre wirklichen Interessen verführtes Kind. ...

wie alles begann: https://www.anonymousnews.ru/2019/06/28/100-jahre-versailler-diktat-marchen-von-der-deutschen-schuld/

wohin uns diese antideutsche Politik der Umvolkung führt:

https://www.anonymousnews.ru/2019/06/28/freiburg-migranten-ejakulieren-stundenlang-in-18-jaehrige/

https://www.anonymousnews.ru/2019/06/30/asylbewerber-so-funktioniert-die-anti-abschiebe-industrie/

https://www.anonymousnews.ru/2019/06/30/bundesverfassungsgericht-namen-spd-cdu-gruenen/

https://www.welt.de/wirtschaft/article175842986/Steuerlast-Nur-ein-Land-verlangt-noch-hoehere-Steuerbeitraege-von-den-Buergern.html

https://www.patrioten-fuer-deutschland.de/

https://www.geolitico.de/2019/02/14/deutschland-will-die-welt-retten/

https://www.patrioten-fuer-deutschland.de/page-1

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während in Deutschland die Politiker und Mainstream-Medien die Aktivisten der »Sea-Watch 3« als Helden feiern, sind viele Italiener mit Salvini der Ansicht, dass deren Vorgehen illegal und somit kriminell war.“ ..

Weil es auch aus meiner Sicht ausschließlich ´die führenden Politiker der Altparteien` - sowie die Wirtschaftseliten unter göttlicher(?) Führung - sind, welche Deutschland in dies bzgl. durch und durch kriminell Manier abschaffen wollen!!!
https://www.youtube.com/watch?v=cBDQdsMBucw

... „Es ist schon seltsam: Je häufiger von manchen CDU-Granden verkündet wird, das Thema Migration interessiere die meisten Bürger überhaupt nicht mehr, umso intensiver scheint sich die Union genau damit zu beschäftigen“!!! ...
https://www.cicero.de/innenpolitik/friedrich-merz-cdu-regionalkonferenz-grundrecht-asyl-migration-erstaufnahmelager/plus

Gravatar: Donna Fugata

Ein Passagier der Seawatch 3, ein Mann aus Senegal, sagte im Interview mit euronews.it, daß Carola Rackete ein prima Mädchen sei, denn sie habe sich geweigert, die Migranten an die libysche Küstenwache auszuliefern (Diese hätten die "aus Seenot Geretteten" in den nächsten sicheren Hafen, also nach Lybien gebracht). Carola habe versprochen, sie "an den Bestimmungsort zu bringen".
Er sagte aber auch, daß Salvini teilweise recht habe, wegen der Verantwortung ganz Europas. Damit meinte er wohl, daß ihm auch jeder andere Hafen in Europa recht gewesen wäre. Zwei Wochen bei brütender Hitze und karger Kost vor Lampedusa herumzudümpeln war für ihn nicht nachvollziehbar. Schlußfolgerung: es ging der NGO vor allem darum, die italienische Regierung mit negativer Propaganda zu erpressen.
Damit wird aber auch klar, daß Seawatch 3, Alan Kurdi, Open Arms usw. nichts weiter sind als Sammeltaxis.
Die moralische Entrüstung bei den selbsternannten Gutmenschen ist daher entweder geheuchelt oder entspringt sagenhafter Dummheit. Ich weiß nicht, was von beidem schlimmer ist.


https://it.euronews.com/2019/06/29/sea-watch-il-racconto-di-un-migrante-a-bordo-carola-brava-ragazza-salvini-in-parte-ha-ragi

Gravatar: Bürger

Hätten wir nur einen Salvini !!!

Gravatar: Rietz

Nicht nur die Sea-Watch 3 Kapitänin Rackete ist kriminell, nein auch, mittlerweile, diese linksgrünen Medien in Deutschland, allen voran die TV Sender ARD, ZDF, Welt (n24) und n-tv !
Es ist unerträglich, wie bei diesen Sendern die Wahrheit zur Lüge gemacht wird und die Lügen der deutschen Altparteien Politiker zur Wahrheit erklärt werden !
Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen, wie schon all zu oft ! Was aber noch nie gut ging !!!
Nur komisch, dass Deutschlands Politiker allein mit ihren kranken und verlogenen Ansichten in Europa und der Welt dastehen !
Wann wird endlich die Mehrheit des deutschen Volkes wach, bevor wir am Ende wieder vor einem Haufen Schutt und Asche dastehen und es wieder ein Wehklagen gibt, wie 1945, als die Mitläufer dann jammerten.... ,,Das haben wir doch nicht gewollt, das wußten wir nicht ".....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang