Victoria »Fuck the EU« Nuland:

USA sind »sehr erfreut« dass Nord Stream gesprengt wurde

Die US-Ostbeauftragte Victoria Nuland (»Fuck The EU«) hat in einer Anhörung im US-Senat am Donnerstag ihre Genugtuung über die Zerstörung der Nord Stream Pipelines zum Ausdruck gebracht.

Screenshot CSPAN
Veröffentlicht:
von

»Senator Cruz, wie Sie bin auch ich – und ich denke, auch die Regierung – sehr erfreut, dass Nord Stream 2 nun, wie Sie sagen, ein Haufen Metallschrott auf dem Meeresboden ist«, sagte Nuland im Gespräch mit Senator Ted Cruz  aus Texas am 26.1.2023.

Es waren die selben Worte, die Nuland am 27.1.2022 – einen Monat vor der russischen Invasion – benutzt hatte: »Wie Senator Cruz sagt, ist (Nord Stream 2) zur Zeit ein Haufen Metallschrott auf dem Meeresboden. Kein Gas wird da durchfließen bis bestimmte Dinge passieren«, so Nuland.

»Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird es mit Nord Stream 2 nicht vorwärts gehen«, sagte Nuland, Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten des US-Außenministeriums.

Lesen sie auch: Wer hat Nord Stream gesprengt? Und warum interessiert es keinen?

Nuland steht schon vor dem Maidan-Umsturz 2014 hinter der US-Ukraine-Politik. Am 13.12.2013 sagte sie, die USA hätten seit 1991 5 Milliarden Dollar in die Ukraine investiert, um »Demokratie zu sichern«.

Das linke US-Portal Salon.com bezeichnete den Maidan-Umsturz 2014 als »Nulands Staatstreich«: »Als der ukrainische Präsident Wiktor Janukowytsch ein US-gestütztes Handelsabkommen der EU für ein 15 Milliarden Dollar Rettungspaket aus Russland ausschlug, hatte das US-Außenministerium einen Tobsuchtsanfall«, so Salon.

Victoria Nuland war die Ukraine-Beauftrage der Obama-Regierung und verteilte im Dezember 2013 belegte Brote an die Demonstranten auf dem Maidan-Platz in Kiew.

Bei einem geleakten Gespräch 2014 besprach sie mit dem damaligen US-Botschafter in Kiew Geoffrey Pyatt, wer die künftige Regierung der Ukraine übernehmen sollte, Vitali Klitschko oder Arsenij Jazenjuk. Zu den Bedenken der EU gegen den US-Kurs sagte Nuland »Fuck the EU«.

Am 8.3.2022 nahm Victoria Nuland gegenüber dem republikanischen Senator aus Florida Marco Rubio vor dem Außenausschuss zur Kenntnis, dass die US mit der Ukraine an Biolaboren zusammenarbeite: »Die Ukraine hat biologische Forschungseinrichtungen, und wir sind sehr besorgt, dass russische Streitkräfte diese einnehmen könnten«, so Nuland. Deshalb arbeite die US-Regierung mit den ukrainischen Behörden zusammen, um sicherzugehen, dass diese Forschungsmaterialien nicht den Russen in die Hände fallen.

Nuland war 2018-2019 während der Amtszeit Donald Trumps Vorsitzende des Thinktanks »Center for a New American Security« (CNAS), das laut InfluenceWatch 2020 u.a. vom US-Außen- und Verteidigungsministerium, dem dt. Wirtschaftsministerium, der Robert-Bosch-Stiftung und der Luminate Foundation finanziert wurde. Laut OSF-Webseite erhielt das »Center for a New American Security« 2016-2020 1.285.000 $ von den Open Society Foundations.

Victoria Nuland war seit dem 16.3.2016 maßgeblich daran beteiligt, dass der ukrainische Generalstaatsanwalt Wiktor Schokin entlassen wurde, weil er gegen Hunter Bidens Firma Burisma aus dem Umfeld des Oligarchen Ihor Kolomosisky ermittelte. Nuland konsultierte 2016 persönlich mit George Soros zur Ukraine-Politik, wie Journalist John Solomon enthüllte.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Achtstätter

"Fuck the EU" spiegelt exakt die Einstellung welche die USA uns gegenüber hat.
Solange wir willige Erfüllungsgehilfen und Zahlmeister sind unsere Coexistenz geduldet.
Wir sind zwar deren Freunde aber die nicht unsere.

Gravatar: Felix Feffrott

Falsche Freunde drehen Deutschland das Gas und die Gurgel zu. Es lebe der transatlantische Sozialismus.

Gravatar: Jürgen Sobich

Unsere Militärs kennen das Kriegsgebiet sehr gut. Auch sind die deutschen Panzer für diesen Krieg besonders tauglich. Aber der Haken ist, dass die Sprengung der Gasleitung legitimiert wird - ein Angriff auf eine zivile Infrastruktur.
Also ist es doch auch legitimiert, dass Transantlantikkabel zu kappen. Dann gehen bei uns die Lichter aus, das westliche Bankensystem crashed...

Dann ist es vorbei mit Digitalisierung, Microsoft, Google usw.
Wenn Dummheit regiert ...

Gravatar: gemnick

Wer den Artikel liest und noch immer nicht weiß, wo unsere sog. wahren Freunde sitzen, dem ist nicht zu helfen. Es geht nur um Geld und Macht und Einfluß - mit zweifelhaften Werten, die vertreten werden.

Gravatar: Vasco da Gama

Die USA gewinnen den Ukraine-Krieg
https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-bewaffnung-auf-kredit-warum-die-usa-den-ukraine-krieg-gewinnen-werden_id_183364187.html

Die USA unterstützen die Ukraine wie kein anderes Land der Erde. Doch ganz selbstlos ist diese Hilfe nicht. Denn zu verschenken hat auch Joe Biden nichts. Der US-Präsident setzt auf eine „Bewaffnung auf Kredit“. Deutschland dagegen kann nur hoffen, dass der Krieg unweit seiner Haustür bald endet.

Wenn in Osteuropa die Kanonenkugeln donnern, klingelt in Amerika die Kasse
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-wenn-in-osteuropa-die-kanonenkugeln-donnern-klingelt-in-amerika-die-kasse_id_184530171.html

Gravatar: Moritz

Wenn wir doch nur eine Sendeanstalt hätten, die verpflichtet ist wahrheitsgemäß, umfassend und ausgewogen zu berichten.
So etwas könnte man z.B. öffentlich rechtlicher Rundfunk nennen und unabhängig finanzieren, so dass die Politik keinen Einfluß darauf hat.
Warum gibt es so etwas nicht?
Das fehlt genau so wie eine Behörde welche die Verfassung schützt.

Gravatar: harald44

Warum fragt nicht mal ein deutscher Diplomat - also nicht A.B. - ganz scheinheilig in Washington nach, ob es die USA waren, die oder mit deren Unterstützung die NS2-Pipeline gesprengt wurde?
Natürlich wird der US-amerikanische Gesprächspartner das heftig bestreiten.
Und dann bittet man ebenso scheinheilig die US-Administration, sie möge doch bei der Aufklärung dieses unerhörten Anschlages mithelfen. Unter "Freunden" sei das doch selbstverständlich, daß man sich gegenseitig hülfe.....
Und im weiteren fragt man dann im Abstad von etwa je einem Monat immer wieder nach, wie weit die Nachforschung des zuständigen US-Gehimdienstes gediehen sei.
Aber alles ganz höflich und diplomatisch, versteht sich.

Gravatar: Desperado

Leckeres für Gourmets WEF – WHO -Bilderberger
BREAKING: JEFFREY EPSTEINS INSELSCHUSS ENTHÜLLT!
Dieses Video zeigt, wie sie Adrenochrom mit einem Gasbrenner erzeugen. Die Person muss Angst haben, damit das Adrenalin in ihre Wirbelsäulendrüse gelangt, wo sie es dann lebendig extrahiert und sich hinter dem Auge injiziert. Um immer jünger auszusehen. Je jünger das Kind, desto besser.Wenn das Kind stirbt, passieren zwei Dinge.Entweder kochen und essen sie es oder die Organe werden herausgenommen und auf dem Schwarzmarkt verkauft. Diese Menschen sind vom Teufel besessen.
DAS VOLLSTÄNDIGE VIDEO WIRD AM 30. JANUAR VERÖFFENTLICHT, LADEN SIE IHRE ENGEN FREUNDE EIN!
https://t.me/+fMr80F3H1Q4xYTJh

Gravatar: Hajo

Wer bei diesem Anschlag gegen Deutschland nicht reagiert und zwar mit aller Macht, der ist der Fußabtreter der Amis und muß sich hierzulande nicht mehr um Vertrauen bemühen, daß sind Rohrkrepierer erster Güte und wer die noch wählt ist entweder geistesgestört, Alimentär oder rundumversorgter Beamter, der große Rest muß die Rechnung bezahlen, egal wie es ausgeht, aber es kommt.

Zu dieser Unperson muß man nichts mehr sagen, die ist gekauft von den heimlichen Strippenziehern, wie viele andere auch und für Geld prostituieren sich viele, das ist bekannt und je mehr sie sich für die US-Amerikaner engagieren, je mehr winkt der Judas-Lohn, zu Lasten der deutschen Bevölkerung und hoffentlich sind die bald weg, denn wir haben besseres verdient als diese Meute von Kollaborateuren, denen mit Rußland es derzeit sehr heiß wird, weil sie aus dem letzten Loch pfeifen und am Ende zwischen den Stühlen sitzen, wenn es das überhaupt noch geben kann.

Gravatar: Aufbruch

Wann begreift der dumme Michel eigentlich, wer seine wirklichen Feinde sind? Nicht die Russen. Nein. wirklich nicht. Es sind seine "Freunde", die USA, die EU und die NATO. Es ist nicht das amerikanische Volk, das Deutschland Schaden zufügen will. Es ist aber die US-Regierung unter Biden, die mit aller Macht, unter Mithilfe der EU und der NATO, Deutschland vernichten will. Um dieses Ziel zu erreichen musste ein großer Wahlbetrug organisiert werden, um Trump aus dem Weg zu räumen.

Das was jetzt abläuft, wäre mit Trump nicht passiert. Auch kein Ukraine-Krieg. Die USA benutzen die Ukraine als Spielwiese für die Zerstörung Russlands, Deutschlands und Europas. Nicht Russland ist weltmachtsüchtig, sondern die USA wildern in fremden Gefilden, um ihre imperialen Gelüste zu befriedigen. Ohne Skrupel. Sie zertrampeln dabei auch die Interessen ihrer "Freunde". Die zerstörte Gasleitung ist ein Zeugnis dieser "Freundschaft". Aber das reicht noch nicht. Biden will die gesamte Industrie dieser (deutschen) Wurstfresser, wie er sich ausdrückt, vernichten. Und seine deutschen "Freunde" huldigen ihm. Ein perverses Spiel, was da abläuft. Wann wacht der Michel endlich auf?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang