Schulen bleiben geschlossen, Maskenpflicht wird verschärft

Totalitärer Merkel-Lockdown wird verschärft und verlängert

Nun ist es offiziell beschlossen: Der Merkel-Lockdown wird erweitert und bis mindestens zum 14. Februar verlängert.

Fotos: Screenshots Pressekonferenz, Phoenix / YouTube
Veröffentlicht:
von

Fast den ganzen Dienstag haben die Länderchefs mit Kanzlerin Angela Merkel auf einer Video-Konferenz um die Verlängerung und Verschärfung des Corona-Lockdowns gerungen. Anschließend verkündeten Merkel und Söder die Ergebnisse auf einer Pressekonferenz. Klar ist: Bis mindestens Mitte Februar wird es weitergehen. Womöglich auch darüber hinaus.

Zu den wichtigsten Beschlüssen gehören:

1. Der Lockdown wird (vorerst offiziell) bis zum 14. Februar verlängert.

2. Die Kontaktbeschränkung bleiben auf eine weitere Person eines anderen Haushaltes beschränkt.

3. Es wird die Tragepflicht medizinischer Masken (OP-Masken, FFP2-Masken oder KN95-Masken) im öffentlichen Personen-Nahverkehr und in Geschäften eingeführt.

4. Die Arbeitgeber müssen für ihre Mitarbeiter Arbeitsausübung im »Home Office« ermöglichen, wo es möglich ist.

5. Für Alten- und Pflegeheime muss es besondere Schutzmaßnahmen geben. Die Mitarbeiter sollen mit Einverständnis geimpft werden.

6. Gottesdienste dürfen nur mit Mindestabstand, Maskenpflicht und Gesangsverbot durchgeführt werden.

7. Für die Bundesländer sollen statt 15-km-Radius und Ausgangssperre auch alternative »umfassende Maßnahmen« möglich sein. Wie das im Detail aussieht, müssen Länder und Kommunen entscheiden.

8. Die Geschäfte des Einzelhandels bleiben geschlossen. Ausnahmen gelten für Geschäfte, die den täglichen Bedarf decken, wie zum Beispiel Supermärkte. Aber Friseure, Massagepraxen oder Kosmetikstudios bleiben zu. Alkoholkonsum im öffentlichen Raum bleibt verboten.

9. Die Gastronomie bleibt weiterhin geschlossen.

10. Kindertagesstätten und Schulen bleiben bis zum 14. Februar grundsätzlich geschlossen. Die Präsenzpflicht wird ausgesetzt.

Die Merkel-Regierung warnte vor den Virus-Mutationen und verbreitete Panik-Stimmung, um die Maßnahmen zu rechtfertigen. Die Länderchefs stimmten größtenteils in den Chor mit ein. Streit gab es vor allem bei den Regelungen zu den Schulen und Kindertagesstätten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Die Herrschenden ziehen ein Kaninchen nach dem andern aus dem Zylinder, das als scheinobjektive Maßzahl beweisen soll, wie katastrophal die Lage an der Coronafront ist. Immer, wenn eines gerade davonhoppelt und verschwindet, kommt das nächste und verkündet die nahe Apokalypse für den Fall, daß man sich nicht an die Restriktionen hält, welche die Regierung samt ihrer Experten in ihrer grenzenlosen Weisheit und Güte verordnen.

Erst war es die Verdopplungsrate, dann die Reproduktionsrate, zuletzt die Inzidenzzahl, flankiert von der Zahl der Todesfälle "im Zusammenhang mit" Corona (was auch immer das heißt; die echten Fachleute für Todesursachen, nämlich Pathologen und Rechtsmediziner, blieben bei der Klärung des Begriffs systematisch ausgeschlossen) und der Zahl belegter Intensivbetten. Jetzt, da es sich herumspricht, daß diese letztgenannten Zahlen zurückgehen, kommt das nächste Kaninchen: die berüchtigten Mutanten (z.B. 501.Y.V2 aus Südafrika und eine andere aus Brasilien), welche den Overkill bringen sollen, wenn wir, wie gesagt, nicht weiter brav sind.

Wie war das bei den Schiiten - da kommt doch der Mahdi, eine Art Messias, und bringt das Paradies, wenn alle Gläubigen sich zu einer Zeit an alle Gesetze der Scharia halten? Na mal sehen, wann wir die Freiheiten der Präcoronaära zurückerhalten. Geradezu paradiesisch kommen sie uns im Rückblick bald vor.

Gravatar: sodom

@Carmen Klaus
Na weil der Geltungssucht hatt. Der will Bundeskanzler*innen werden. Da soll er auch bleiben ''innen'' in seinem bajuwarischen Reservat.

Söder der Deutschlandtöter!

Gravatar: Carmen Klaus

Wieso drängeln sich eigentlich der Söder (Alpenrambo) und der Seibert (Merkels Lali) immer ins Bild, wenn sog. Pressekonferenzen abgehalten werden?

Gravatar: Deutschsachse

Wenn Merkel endlich abtritt geht nicht der Lotse von Bord wie die CDU meint, sondern sondern Kapitän Scettino flieht vom sinkenden Schiff.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Frage: Sind Merkel, Söder und Anhänger eigentlich ganz übergeschnappt????
Man findet wirklich keine Worte mehr über so viel Einschränkumgen und Dummheit, die erstmal gar nichts bringen und auch noch voll daneben sind und unser Land voll in den Ruin treiben, aber das ist wohl der eigentliche Plan unserer Politiker! Das ist eine teuflische Gesellschaft!!
Dafür gibt es jetzt nach den Impfungen in Altersheimen erst recht Coronakranke, sie werden totgeimpft.

Gravatar: Schabulke

Die Strafen der " Volksverbrecher " werden ihrer Dummheit entsprechen ,es ist ihnen nur noch nicht bewusst. Was wollen diese nun tun ,wenn man nicht eine FFP2 oder demnächst 3 oder 5 oder 8 -Maske trägt ? Einen umbringen ,einsperren ins Lager ?? Das paranoide Denken eine transalierenden Abschaumschicht kennt an neuen Ausmaßen kein Maß. Ebenso verkommen Moral und Ethik,welche seit Anbeginn der Untergang für ein Land waren .Das kann man aus biblischen Geschichten erkennen.
Diese haben nichts dazugelernt .
Wahlen ,oder sonstige Dienste für so etwas sind ein für alle mal vorrüber !

Gravatar: Annette

Brief an meinen Bürgermeister:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

(…)Es wird die Tragepflicht medizinischer Masken (OP-Masken, FFP2-Masken oder KN95-Masken) im öffentlichen Personen-Nahverkehr und in Geschäften eingeführt.

Bitte bestätigen Sie nunmehr, daß FFP2 oder KN95-Masken ausreichend vor einer Korona-Übertragung Schutz bieten.

Sollten diese Schutzmaßnahmen wirkungslos sein, stellt sich die Frage, warum die kommunale Verwaltung auf die Einhaltung völlig sinnloser Vorgaben mit dem Mittel einer Ordnungswidrigkeit reagiert.

Bislang hat es Ihre Stadtverwaltung vorgezogen nicht zu antworten. Darf daraus geschlossen werden, daß Sie und die Stadtverwaltung keinerlei Haftung für Folgeschäden übernehmen wollen?

Unterschrift

Gravatar: Doris Mahlberg

Es wird allerhöchste Zeit, daß die Menschen in diesem Land endlich begreifen, worum zum Teufel es hier geht. Wie ist es möglich, daß ein paar irre Verbrecher 80 Millionen Menschen terrorisieren können ?? Ist es denn so schwer zu erkennen, daß Merkel, Söder, Spahn und Konsorten schon viel zu lange ihren Allmachts-Phantasien freien Lauf lassen ?? Sie führen einen perfiden Krieg gegen unsere physische und psychische Gesundheit ! Sie setzen uns eine Maske nach der anderen auf, treiben uns in die Armut und Isolation und demonstrieren so ihre totale Machtausübung und Kontrolle.

Totale Isolation ist vermutlich der wichtigste Teil ihres Krieges gegen uns, denn er macht Widerstand fast unmöglich und Widerstand ist der blanke Horror für jeden Täter, egal welches Verbrechen er ausübt. Die Botschaft von Merkel und Co. ist einfach : WIR HABEN DIE MACHT ! WIR haben die totale Kontrolle ! Wir sperren euch ein und brechen jeden Widerstand ! Wir versklaven euch, wir erniedrigen und demütigen euch wann und wie es uns passt, wir drohen euch und ihr habt zu gehorchen ! Wir nehmen euch sogar die Sprache, wir nehmen euch die Luft zum Atmen und es gibt GAR NICHTS, was ihr , das dumme Volk, dagegen tun könnt ! Und nur wenn ihr bedingungslos gehorcht und widerspruchslos tut was wir befehlen, dürft ihr vielleicht zu Ostern mal vor die Tür. Wenn ein Hund immer brav gehorcht, bekommt er ja auch ein Leckerchen.

Zitat : " Wo immer man sich solche Techniken der totalen Kontrolle und Vernichtung des Willens zum Widerstand ansieht, kann man erkennen, wie sie weltweit angewendet werden. Und dies führt zu einer Situation, in der die Menschen so derart gefügig gemacht werden,daß sie buchstäblich keinen eigenen Verstand, keine eigene Wahrnehmung und keine eigene Meinung mehr haben." Zitat Ende (David Icke)

Zu diesem Kommentar hat mich heute eine Frau inspiriert, mit der ich mich eine Weile unterhalten habe. Sie sagte im Brustton der Überzeugung : " Ich habe große Hochachtung für Angela Merkel. Sie hat es bestimmt nicht leicht und trotzdem macht sie alles richtig. Hoffentlich wird sie noch weitere 4 Jahre regieren können. Das können wir uns alle nur wünschen." Diese Frau ist das Paradebeispiel dessen, was David Icke beschreibt und was uns dahin gebracht hat, wo wir heute sind. Eine total kontrollierte, gehirngewaschene Person ohne den Schatten eines eigenen Gedankens.

Gravatar: Manfredo Martini

Unter der, nachgewiesenen mehr oder weniger, Gefährlichkeit des Killervirus, scheinen die Maßnahmen nur das ziel zu haben die Gefährlichkeit zu bekräftigen bzw. vorzutäuschen um mehr Impfbereite zu generieren. Möglicherweise dienen die weiteren unsinnigen Maßnahmen auch dazu die Anzahl der Kollateraltoten zu erhöhen. Das Einstellen des Nah. und Fernverkehrs würde ebenfalls zu Versorgungsengpässen mit Todesfolgen führen.
Diese Kollateraltoten kommen alle aus den Jahrgängen Ü60. damit könnnte der Staat eine menge Rentenzahlungen sparen(weil Merkel das Deutsche Geld schon in der Welt verprasst hat, ist das sehr wichtig).
Das die gefährliche Pandemie länger dauern könnte ist damit begründet, dass nicht so schnell geimpft werden kann und die Zeit weiter zur Stimmungsmache bzw. Leidensdruck und für die Werbung zum Impfen genutzt weden soll.
Wahrscheinlich haben Umfragen und Hochrechnungen ergeben, dass die Impfbereitschaft für die Pharma und für die Politiker nicht hoch genug sind(zu wenig Geld, zu Wenig Tote).
Dazu passt auch die Meldung des BBK(Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz)

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bbk-gibt-empfehlung-zur-krisenvorsorge-sie-sollten-10-tage-ohne-einkaufen-ueberstehen-koennen-stromausfall-denkbar-a3424706.html

10 Tage Stromausfall würde tatsächlich die Sterberate in die Höhe treiben. Bitte dazu recherchieren. Wer glaubt, in der Regierung sitzen nur dumme oder unkreative, täuscht sich gewaltig! Alles was passiert wurde schon durch Meinungsforscher und hervorragende Statistiker berechnet.
Auch wird fast täglich durchgespielt, welche Maßnahmen die Deutschen übewiegend noch mittragen.

Also worum geht es bei der "Pandemie"?
Ganz einfach, alle Maßnahemen dienen nur dazu die alten Menschen zum Sterben zu bewegen oder den Leidensdruck bzw. die Impfbereitschaft zu erhöhen.

Was kann man tun.
Mittlerweile werden hier bei uns Mundschutzmasken beschriftet mit "Mundschutz tötet" oder "99,96% überleben" usw. (gesehen beim Einkaüfer bei Rewe)

Eine gute idee die zeigt, dass man mit der eigenen Meinung nicht alleine dasteht.

Telegram ist auch eine gute Möglichkeit zum Zusammenschluss.

Die eigene Überzeugung mit Fakten vertreten bzw. kundtun(beim Nachbarn, Freunden, Frisöre, arbeitslose Gastronomen etc. ohne Anspruch zu missionieren ist perfekt!

Gravatar: Hajo

Wer da mit macht und sich linientreu verhält, dem winken beste Aussichten für die eigene Zukunft, finanziell und ideell und kein Wunder wenn manche vom Saulus zum Paulus wurden, weil man ihnen unterstellen darf, daß sie schon mehr wissen als sie sagen und diese Lumperei nennen sie demokratisch und versuchen es auch noch zu kaschieren mit fadenscheinigen Begründungen.

Es kommt der Tag, wo sich diese neue Geheimgesellschaft outet, versehentlich oder über Größenwahn und dann kommt die gesamte Geschichte zum Vorschein, das ist nur eine Frage von Zeit und diese bestimmen sie selbst, wenn sie ein gewisses Maß bei der Ausgangssperre überschreiten, wo selbst dem letzten Deppen ein Licht aufgeht, daß hier irgend etwas nicht mehr stimmen kann, denn wer läßt sich dann noch ein Mittel einflössen, eine Maske aufzwingen oder eine Dauerausgangssperre aufzwingen, wenn ihm seine Wahrnehmung sagt, daß alles wieder in Ordnung ist und das wäre dann der Offenbarungseid der Protagonisten, wo sie dann spätestens zu diesem Zeitpunkt zum Teufel gejagt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang