Diskussion über Globalen Pakt in vollem Gange

Spahn drängt auf Verschiebung des UNO-Migrationspaktes

Jens Spahn bringt Merkels Pläne durcheinander. Eigentlich war klar, dass die Union den UNO-Migrationspakt unterschreibt. Doch nun bricht in der CDU die große Diskussion aus. Spahn will, dass der Pakt auf dem Parteitag diskutiert wird. Notfalls müsse die Unterzeichnung des Paktes verschoben werden.

Foto: Olaf Kosinsky / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0 de (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Eigentlich war es ein Thema, dass als abgeschlossen galt. Doch Jens Spahn und einige andere CDU-Politiker haben es wieder auf Tagesordnung gebracht [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. Auch die CDU-Landeschefs von Sachsen und Brandenburg, Michael Kretschmer und Ingo Senftleben, schlossen sich an. Ebenfalls hat sich Peter Ramsauer der Kritik am UNO-Migrationspakt angeschlossen [siehe Bericht »Freie Welt«].

Bemängelt wurde, dass es in der Union bisher noch gar keine richtige Diskussion darüber gegeben habe. man müsse auf die vielen Kritikpunkte eingehen und den Pakt auf dem Parteitag diskutieren und debattieren.

Jens Spahn schlug vor, die Unterzeichnung des Migrationspaktes notfalls zu verschieben, solange nicht alle Unklarheiten beseitigt seien [siehe Bericht »Augsburger Allgemeine«]. Sein Vorschlag löste heftige Gegenreaktionen unter den Befürwortern des Globalen Paktes aus. Jetzt ist die Diskussion in vollem Gang. Eigentlich hätte das schon viel eher passieren müssen. Ohne den Vorstoß der AfD hätte es diese Diskussion vermutlich nie gegeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Merz u. Kramp Karrenbauer sind für den Migrationspakt, Spahn auch - nur will Spahn die "Rechten" in der CDU hinter sich bringen - daher möchte er die Unterschrift unter dem Migrationspakt auf später verschieben, um vorher als Parteivorsitzender gewählt zu werden! Lug und Trug in der Politik wie immer!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Diskussion über Globalen Pakt in vollem Gange
Spahn drängt auf Verschiebung des UNO-Migrationspaktes“ ...

Verlor nun etwa auch dieser Spahn den Glauben an seine Göttin, obwohl er der Überzeugung ist:

„Glaube ist keine Privatsache“!!!(?)

Weil Art, Form und Intensität des Glaubens auf diese Weise auch diktiert werden könnten???

... „Der Politiker Jens Spahn verteidigt den Gottesbezug im deutschen Grundgesetz. "Wer weiß, dass es da noch etwas anderes, etwas jenseitiges gibt, der ist gelassener und im Zweifel auch zur Korrektur fähig", sagte das CDU-Präsidiumsmitglied in einem Interview für den Sammelband "Wie viel Glaube braucht das Land?" ...
https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/jens-spahn-glaube-ist-keine-privatsache

Wird er dem Beispiel König Heinrichs IV. https://de.wikipedia.org/wiki/Gang_nach_Canossa
nun folgen – und ´aktuell` bei seiner ´Göttin`(?) Abbitte leisten müssen???

Gravatar: Werner

Alles nur Schauspielerei, verschieben bringt gar nichts. Deutschland darf diesen Chaos-Packt nie unterschreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang