»Biden und Scholz besprachen, wie man Presse von Enthüllung ablenken kann«

Seymour Hersh: Olaf Scholz an Vertuschung des Nord Stream Anschlags beteiligt

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz wusste frühzeitig über den US-Anschlag auf die Nord Stream Pipeline Bescheid und besprach sich im März mit US-Präsident Joe Biden, wie man die Enthüllungen von Seymour Hersh zum Thema kontern könne, so der renommierte Enthüllungsjournalist.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Im März habe Scholz Joe Biden in Washington unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ohne gemeinsame Pressekonferenz oder gemeinsames Staatsbankett besucht, wie sonst üblich. Auch waren keine deutschen Journalisten an Bord der Kanzlermaschine gewesen, so Hersh in seinem neusten Substack-Artikel. Scholz und Biden hätten sich 80 Minuten lang im kleinsten Kreis getroffen und besprochen, wie mit den brisanten Enthüllungen des Pulitzer-Preisträgers Hersh umzugehen sei: Am 8.2. hatte Hersh in einem detaillierten Bericht dargelegt, wie der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan im Dezember 2021 auf Anweisung von Präsident Joe Biden die CIA angewiesen hätte, die Nord Stream Pipelines zu sprengen.

Eine Woche nach dem Treffen Scholz-Biden hätten die New York Times zusammen mit der Zeit eine völlig abstruse Geschichte lanciert, wonach eine »pro-Ukrainische Gruppe« ohne Regierungsverbindungen den Anschlag verübt hätten (Freie Welt berichtete)

Hersh bezog sich auf eine anonyme nachrichtendienstliche Quelle, nach der »gewisse Elemente in der CIA angewiesen wurden, in Zusammenarbeit mit den deutschen Geheimdiensten eine Alibi-Geschichte vorzubereiten, die der deutschen und amerikanischen Presse als alternative Erklärung der Zerstörung von Nord Stream 2 dienen könne.«

Es sei zwar »unklar, ob der deutsche Kanzler Olaf Scholz im Vorfeld über die Zerstörung der Pipeline unterrichtet war«, so Hersh. Seit Herbst sei Scholz jedoch »ganz offensichtlich beteiligt an der Vertuschung des Anschlags der Biden-Regierung in der Ostsee«, so Hersh.

Am 7.2.2022 traf sich Joe Biden im Weißen Haus mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. Bei der anschließenden Pressekonferenz sagte Joe Biden: »Wenn Russland (in die Ukraine) einmarschiert … wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten.« Auf Nachfrage der erstaunten Reporterin, wie das denn bei einer deutsch-russischen Pipeline möglich sei, sagte Biden, »Ich versichere Ihnen, wir werden dafür sorgen.« Scholz stand daneben und sagte nichts. Die Aussage des US-Präsidenten schien ihn auch nicht zu wundern.

Die CIA habe nach dem Scholz-Biden Treffen im März 2023 mit den deutschen Geheimdiensten den Auftrag ausgeführt und am 7.3.2023 Berichte an die New York Times und Zeit lanciert, wonach eine mysteriöse »pro-Ukrainische Gruppe« für den Anschlag verantwortlich sei. Holger Stark von der Zeit habe ihm gegenüber dementiert, mit den Diensten in Verbindung zu stehen, so Hersh, habe jedoch eingeräumt, seine Geschichte rasch veröffentlicht zu haben, als er von der New York Times-Veröffentlichung erfahren habe.

»Die beiden Medien versahen ihre Geschichten mit Warnungen und stellten fest, dass, wie die Times es ausdrückte, 'vieles unklar' sei«, so Hersh. Es würde lange dauern, so mehrere hochrangige Beamte in Washington und Deutschland, bis man mehr wisse. Die Botschaft sei gewesen, »dass die Presse und die Öffentlichkeit aufhören sollten, Fragen zu stellen, da die Ermittler die Wahrheit schon noch irgendwann ans Licht bringen würden. Was natürlich nie passieren würde.« Der erfahrene Journalist Holger Stark, der das Investigativressort der Zeit leitet, ging laut Hersh noch einen Schritt weiter und stellte fest, dass einige »in internationalen Sicherheitsdiensten« nicht ausgeschlossen hätten, dass es sich bei der Story »um eine Operation unter falscher Flagge gehandelt« haben könne. »Was ja tatsächlich zutrifft«, so Hersh.

»Es war eine totale Ente des amerikanischen Geheimdienstes, die an die Deutschen durchgestochen wurde und darauf abzielte, Ihre (Hershs) Geschichte zu diskreditieren«, will Hersh von seiner Geheimdienstquelle erfahren haben.

»Die Desinformationsexperten der CIA verstehen sehr wohl, dass so ein Propaganda-Schachzug nur funktionieren kann, wenn deren Empfänger verzweifelt nach einer Geschichte suchen, um unbequeme Tatsachen zu vertuschen. Die Tatsachen sind in dem Fall, dass Präsident Joe Biden die Zerstörung der Pipelines angeordnet hat. Es wird (Biden) schwer fallen, sein Handeln zu erklären, da Deutschland und seine westeuropäischen Nachbarn so sehr unter den hohen Energiekosten leiden. Jeden Tag machen Firmen deswegen Pleite.«

Bisher hat in Deutschland nur die »Berliner Zeitung« zu Hershs explosiven Anschuldigungen berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patriot

Ich halte diesen Scholz für einen der schlimmsten Wirtschaftsverbrecher. Vergesslichkeit womöglich als Ausrede zu verwenden, lässt zu tief in das Wesen eines "Menschen" blicken. Wie bei vielen Kleinwüchsigen (bspw. Mitterand, Napoleon, Schmidt, Macron usw.) ist das narzisstische Geltungsbedürfnis so dermaßen ausgeprägt, dass man gerne auch mal ganze Länder ruiniert. Grundgesetz, Verträge und Gesetze sind vollkommen uninteressant.

Waffen in Kriegsgebiete, Wirtschaftsflüchtlinge, Beseitigung der Meinungsfreiheit (M. Ballweg lässt grüßen), GEZ-Medien, Steuerverschwendung, Energiewende und, und, und. Und was macht dieser Scholz? Er grinst und erklärt, dass wir unser Geld ruhig bei den Banken belassen können.

Gravatar: Ulrich Müller

Jetzt wird auch klar, warum der Kanzler Besuch in Washington so unüblich ablief (keine Pressekonferenz, keine Statements etc): die Geschichte stinkt bis in die Stratosphäre hinauf, beide Politiker sind total unglaubwürdig. Deshalb haben sie noch schnell versucht, einen für beide angenehmen Sündenbock zu finden: irgendwelche unbekannten Ukrainer. Kein Wunder, dass Herr $elenski angepisst war!

Gravatar: Michael

Ja, wie wäre es mal mit einem internationalen Haftbefehl gegen Joe Biden?

Wenn das so zutrifft, dann wäre auch das Verhalten des Bundeskanzlers strafrechtlich relevant. - Aber gegen Frau Merkel wurde ja trotz mehr als tausend Strafanzeigen wegen Ihrer Grenzöffnung auch nicht ermittelt ...

Gravatar: Ketzerlehrling

Das würde mich nicht überraschen.

Gravatar: Zicky

Mein Gott.... zwei hochdemente Staatsführer hecken einen Plan aus. Dass da nur Scheiß rauskommen kann, ist wohl jedem klar, der mehr als eine Gehirnzelle hat.
Rot-Grüne Kobolde und ihre hörigen Medien glauben das natürlich, was diesen zwei Herren der Vergesslichkeit so aus dem Gesicht fällt.
Wie gesagt nur Menschen mit mehr als einer Gehirnzelle können das nicht glauben.
Biden und Scholz sind in meinen Augen Schwerverbrecher, die hart bestraft werden müssen für ihre Taten. Auch wenn sie auf kranke Psyche plädieren können. Diese beiden antidemokratischen Typen haben Amerika und Deutschland/Europa auf dem Gewissen. Auch sind sie allein am Kriegssterben in der Ukraine und in Russland schuld. Sie sind es, die Friedensverhandlungen in einem Krieg ablehnen, den sie seit Jahren provozierten.
Sollte Putin seinen Krieg auf Deutschland erweitern, flehe ich ihn an, doch erst mal die Häuser der Politiker zu bombardieren die diesen Krieg befeuern. Wir, das Volk wollten/wollen diesen Krieg nicht. Es ist der Krieg dieser unerträglichen RotGrünen Ampel, für die ich persönlich nur noch Verachtung übrig habe.

Gravatar: dankefuernichts

Deutschland hat längst keine Regierung mehr, nur noch US-Statthalter und Befehlsempfänger. Die sind ja noch stolz darauf. Und der Stern titelt auch noch freudig: Der große Bruder ist zurück. - Endlich haben die Deutschen wieder einen Führer ... Und Opportunisten und Mitläufer mit Habeck, Baerbock und Klassensprecher Scholz dienern um die Wette.

In einer gerechten Welt stünden die längst vor Gericht.

Gravatar: asisi1

Das Scholz das abgenickt hat, hat sich schon bis in die Kindergärten in Hintertupfing herum gesprochen.
Nur die Michels haben es noch gar nicht mitbekommen, weil die GEZ Medien sie noch nicht belehrt haben.
Jeden Abend ein Film vom bösen Adolf, das prägt!

Gravatar: werner S.

Das auch die deutsche Regierung dahinter steckt war klar.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer solche herausragenden Desinformations-"Experten" hat, braucht jedenfalls kein Grimm`s Märchen mehr.

Gravatar: Hajo

Das nannte man früher konspiratives Treffen mit dem Feind, denn wer persönliches Eigentum zerstört kann ja nach allgemeiner Definition kein Freund sein.

Das ist Besatzermentalität vom Feinsten und wer mit solchen Typen an der deutschen Spitze gesegnet ist, hat leider noch nicht begriffen, in welcher Umklammerung wir uns bis heute noch befinden und dieser Fall zeigt es doch deutlich aus, wie wir 78 Jahre nach dem Krieg immer noch Gefangene des US-Hegemons sind.

Wer solche Schandtaten hinnimmt, muß es sich gefallen lassen, daß man solche bei so einer Beweislage durchaus als Verräter an der eigenen Sache bezeichnen kann und ihn im Prinzip die tiefste Verachtung treffen müßte, noch als das mindeste, was für solche Leute eigentlich vorgesehen wäre.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang