Ein Polizist, vier Touristen und der Terrorist tot

Sechs Tote bei islamistisch motivierten Terroranschlag in London

Der gestrige Anschlag in der Londoner Innenstadt war islamistisch motiviert. Das hatten britische Sicherheitskräfte bereits unmittelbar nach dem Anschlag durchscheinen lassen; nun haben sie diese Aussage bestätigt.

Veröffentlicht:
von

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich ein islamistisch motivierter Terroranschlag in der Londoner Innenstadt. Ein sogenannter »Südländer« (Bild hier: Das ist der Attentäter von London) war zunächst mit einem PKW mit hoher Geschwindigkeit im Zick-Zack über die Westminster Bridge gerast und hatte dabei gezielt mehrere Personen erfasst und teilweise mehrere Meter mitgeschleift. Der Terrorist steuerte das Fahrzeug mit ungemindert hoher Geschwindigkeit in Richtung Parlamentsgebäude und rammte mit voller Wucht den das Areal einfriedenden Zaun. Der Durchbruch jedoch gelang nicht; das Fahrzeug wurde von dem stabilen Bauwerk gestoppt.

Der Attentäter verließ das ramponierte Fahrzeug und ging mit einem Messer auf einen heraneilenden Polizisten los und stach auf diesen mehrfach ein. Bewaffnete Sicherheitskräfte eröffneten daraufhin das Feuer gegen den Islamisten und streckten ihn nieder. Sowohl der Polizist wie auch der Terrorist verstarben an ihren Verletzungen. Zudem hat sich die Anzahl der Todesopfer der auf der Brücke niedergewalzten Menschen auf vier erhöht. 

Englische Sicherheitskräfte und Medien gingen sofort von einem Terroranschlag aus. Aufgrund des optischen Erscheinungsbild des Täters sowie des Jahrestag der islamistischen Terroranschläge in Brüssel äußerten sowohl Sicherheitskreise wie auch Medien schnell den Verdacht, dass diese Tat in London ebenfalls islamistisch motiviert sei; ein Anfangsverdacht, der sich nun offiziell bestätigt hat.

Deutsche Qualitätsmedien versuchten in ihrer Berichterstattung, die hohe Wahrscheinlichkeit einer islamistisch motivierten Tat irgendwie zu umgehen. Vom »psychisch labilen Einzeltäter« war die Rede, von einer »Amok-Fahrt«; eine Reporterin wollte sogar in Betracht ziehen, dass die Irisch-Republikanische Armee (IRA) für die Tat in Frage kommen könnte. Es wurden die krudesten Theorien aufgestellt, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass diese Tat eindeutig mit dem Islam zusammenhängt. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf....-....ist es aber doch!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ercan Aslan

Einzelfall! Ganz klar!
Ein bekanntes Online-Schmähblatt schreibt heute: "Täter vom 'internationalen Terrorismus inspiriert". Darunter ein Artikel zu: "Erdogan: Bald kein Europäer mehr sicher". So nach dem Motto: "Och!! Heute lass ich mich mal inspirieren....und schneide ein paar Köpfe ab!". Seltsam! Was mich interessieren würde ist, ob der Täter seine Ausweispapiere dabei hatte, oder hat er sie im Auto unter der Fußmatte liegengelassen? Die Polizei hat ja heute morgen ein paar Wohnungen gestürmt und Leute verhaftet...Das ging ja wieder ratzfatz! Also irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob der/die Anschlag/schläge wirklich passiert sind, oder ob das False-Flag-Aktionen sind!? Ich bin mittlerweile echt verwirrt! Wer kann mir das erklären? Ich bin mir nur in einem wirklich sicher: Wir werden jeden Tag verarscht! btw: "Schießerei in Hannover. 25-jähriger getötet. Streitigkeit zwischen 2 Personengruppen" Tja...bin ich mal gespannt, was für Personengruppen das waren. Egal! Das war sicher ein Einzelfall, so wie die anderen Einzelfälle auch.

Gravatar: packi

Nix hat mit nix was zu tun.

Gravatar: Kleiber

Seien wir doch ehrlich und nennen es beim Namen:
Es war ein ISLAMISCH motivierter Terroranschlag.
Der Terror gegen Nichtmoslens war und ist schon immer ein fester Bestandteil des Islam. Und ein empörter Aufschrei des "Rates der Einzeltäter" wird auch diesmal ausbleiben. Was soll das von deutschen Mainstream zur Desorientierung erfundene Wort "islamistisch" ???

Gravatar: Stephan Achner

"Sechs Tote ....": Man sollte nicht Opfer des islamistischen Terrors und den Attentäter zusammen aufführen.

Es sind 5 Menschen ums Leben gekommen.

Der islamistische Terrorist wurde von der britischen Polizei erschossen. Ein islamistischer Terrorist ist kein Mensch, sondern noch weniger als ein Tier.

Gravatar: karlheinz gampe

Die deutsche Presse ist so verlogen wie die Kanzlerin IM Erika ! Übrigens trotz aller verlogenen Meldungen der Merkelpresse, die behauptete Trump sei nicht abgehört worden stellt sich nun heraus Trump wurde abgehört !
Trump hat also nicht gelogen wie unsere Lügen-Medien behaupteten !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang