Wer sagt ihm, dass er aufhören soll?

Robert Habeck begreift nicht, dass die Mehrheit seine Politik nicht will

Für die Mehrheit der Bürger sind seine Ideen zur Verkehrswende und Energiewende nicht akzeptabel. Sie wollen es nicht. Doch Habeck will seine radikalen Ideen durchpeitschen und beschwert sich über mangelnden Rückhalt in der Ampel.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Habeck regt sich auf. Es seien seine Pläne zum Verbot von Gas- und Ölheizungen zu früh an die Öffentlichkeit gelangt. Er beschwert sich, dass die Zusammenarbeit mit der SPD und der FDP nicht gut klappe. Der Klimaschutz dürfe kein Kulturkampf werden. Er wolle mit seinem Ministerium eine gute Leistungsbilanz vorweisen. Damit meint er, dass er beim Thema Klimaschutz vorankommt. Was Robert Habeck einfach nicht begreifen will, ist, dass die Anhänger der Grünen nur einen Bruchteil der Bevölkerung ausmachen und die große Mehrheit der Bevölkerung seine Politik nicht will.

Daher ist sein Verständnis der aktuellen Lage zutiefst undemokratisch. Er weigert sich, die Realität anzuerkennen. Und die heißt: Die Mehrheit der Deutschen ist gegen das Aus des Verbrenner-Motors. Die Mehrheit ist gegen die Verbote von Gas- und Ölheizungen und gegen die Zwangssanierungen von Häusern. Umfragen zeigen dies immer wieder.

Robert Habeck begreift nicht, dass seine radikalen Vorstellungen Millionen Menschen das Leben finanziell zur Hölle machen. Seine Ideen sind unpopulär. Er selbst ist unpopulär. Wer sagt es ihm?

Die Grünen haben bei der Bundestagswahl lediglich 14,8 Prozent der Stimmen bekommen. Das ist nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Dennoch will Habeck der Mehrheit der Bevölkerung die grüne Klimapolitik aufzwingen.

Nur die fanatisierte, unerschütterliche Klimasekte der Grünen, Studenten, die keine Steuern zahlen, und reiche elitäre Linksgrüne stehen hinter ihm. Die Grünen sind eine Milieu-Partei, keine Volkspartei. Also sollte Habeck aufhören so zu tun, als könne er alleine die Klima-, Energie und Wirtschaftspolitik bestimmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

Die blinde Zerstörungswut Habeck´s hat nichts mit Politik zu tun.

Hier regiert Hass.

Gravatar: Rita Kubier

"Robert Habeck begreift nicht, dass die Mehrheit seine Politik nicht will"

Ach, ich denke, der begreift das schon. Nur ist der zum einen bockig wie ein kleines Kind und gibt nicht nach mit dem, was der haben will. Der will trotzig seinen Kopf gegen Millionen Menschen durchsetzten, weil der zum anderen wahnhaft verblendet, dumm und fanatisch an seiner alles vernichtenden grün-ideologischen Politik festhält, die er für die einzig wahre Politik hält, was eben typisch für Fanatiker ist, die über Leichen gehen. Und da es im Volk noch genügend ebenso dumm-grüne Fanatiker, insbesondere junge Menschen gibt, denen die Folgen ihres Handeln völlig egal sind - so wie die auch Habeck allerdings im noch viel größeren Ausmaß egal sind - fühlt der sich ja auch noch in seinem Wahn bestätigt.
Außerdem und nicht zuletzt hängt und klebt der genauso wie alle anderen dieser HAmpel-Mannschaft an der Macht und am vom Steuerzahler vollgefüllten Tuttertrog.
Wer einmal Macht geschmeckt hat, der gibt diese freiwillig nicht wieder her! Das ist alt bekannt. Despoten und Tyrannen MUSS die Macht vom Volk entrissen werden! Anders können Völker nicht menschenwürdig, frei und selbstbestimmt leben. Nur scheinen die Deutschen im Gegensatz zu den Franzosen - was man gerade im Moment dort wieder sehen kann - dazu nicht in der Lage zu sein. Die Deutschen kriechen lieber auf dem Zahnfleisch, als dass die sich gegen eine alles zerstörende Regierung erheben würden.
Eine seltene Ausnahme waren die Ostdeutschen 1989. Aber im Osten ist inzwischen ein Großteil der jetzigen mitten im Leben stehenden Generation fast schon genauso verblödet und hörig wie die Mehrheit der Westdeutschen. Und die alten SED-Stasi-Ratten sind längst wieder aus ihren Löchern gekrochen und haben vielen, auch Ostdeutschen, das selbstständige Denken und deren Verstand geraubt.

Gravatar: Karl Biehler

Ein Land, welches es sich leisten kann, einen Kinderbuchautor zum Wirtschaftsminister zu machen?!

Gravatar: Werner Hill

"Wer sagt ihm, daß er aufhören soll"?

Die entscheidende Frage ist aber: "Wer sagt ihm, daß er nicht aufhören darf"?

Wer seine Seele den Totengräbern Deutschands verkauft hat, hat eben keine andere Wahl - auch wenn er wahrscheinlich sehr wohl begriffen hat, daß die Mehrheit seine(?) Politik nicht will.

Jetzt schlägt die Stunde der FDP! Wenn sei jetzt hart bleibt und notfalls die Ampel platzen läßt, wird sie viele Freunde gewinnen und vielleicht sogar wieder zweistellig werden. Ganz nebenbei würde sie wesentlich zur Rettung Deutschlands beitragen.

Gravatar: Lutz

"Er weigert sich, die Realität anzuerkennen."

Das kann man von dem ideologisch-verbiesterten Kuhscheiße-Stapler auch nicht erwarten. Und dem Gröfaz-Verschnitt Ole Leberwürstchen fehlt das Format, mit dem Männeken Tacheles zu reden!!!

Robbylein, wenn 80% gegen deine Spinnereien sind, dann liegst du einfach falsch - nimm dir eine Knarre und verpisse dich an die Ostfront!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wer sagt ihm, dass er aufhören soll?
Robert Habeck begreift nicht, dass die Mehrheit seine Politik nicht will“ …

Weil er den Deutschen zunächst glaubhaft zeigen will, dass „Grün das neue Braun“ zu sein hat
https://www.rubikon.news/artikel/grun-ist-das-neue-braun,
um die von ihm misshandelten Deutschen in seine "Öko-Diktatur" zu zwingen
https://www.news.de/politik/856791756/robert-habeck-attackiert-fuer-plaene-zum-heizungsverbot-in-deutschland-oekonom-manuel-frondel-wirft-gruenen-politiker-oeko-diktatur-vor/1/
und uns dann als Kanzler mindestens noch so lange erhalten zu bleibt, bis er Deutschland per göttlicher(?) Weisung baerbockig-komplett abgeschaffte???

Gravatar: Thomas

Alle diese Minister, bestimmen nach Gutsherrenart,
die Politik und der Bundestag schaut zu und nickt ab,
genauso wie in den meisten Landtagen.
Eigentlich müßte diese Regierung, schon längst Geschichte sein, in einer funktionierenden Demokratie.
Eins ist klar, lange wird es in Deutschland ,so nicht weitergehen.

Gravatar: Neu-Romantiker

Die AfD (16 %) liegt jetzt vor den Grünen (15 %). Zudem fliegt die FDP in diesem Jahr aus 3 Landtagen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: n. waehler

Was interessiert es Habeck ob es die Mehrheit will oder nicht? Seine 10%-Partei ist durch 30% Nichtwaehler an die Regierung gekommen und diese Chance nutzt er jetzt.

Gravatar: tumb stone

seine Gönner und Förderer wollen aber seine Politik!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang