Autoritäre Entscheidung der EU, ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrenner-Motoren mehr zuzulassen

Umfrage 67 Prozent der Deutschen gegen Verbrenner-Aus

Die EU hat beschlossen, dass es ab 2035 keine Neuwagen mehr mit einem Verbrennungsmotor geben soll. Die Bevölkerung wurde nie gefragt. Denn sie ist deutlich dagegen. Laut einer aktuellen Umfrage des ARD-Deutschlandtrends sind 67 Prozent der Deutschen gegen diese Entscheidung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was hat das noch mit Demokratie zu tun, wenn in Brüssel die Kommissions-Präsidentin verkündet, dass es schon in rund zwölf Jahren, also ab 2035, keine neuen Verbrenner-Autos mehr geben darf? Wurde die Menschen in Deutschland, Italien, Frankreich und den anderen EU-Staaten jemals gefragt? Warum müssen so wichtige Entscheidungen immer gegen den Willen des Volkes entschieden werden? Die EU zeigt auf, dass die repräsentative Demokratie ihre Grenzen hat und wo mehr Souveränität der Nationalstaaten und mehr direkte Demokratie von Nöten ist. Warum werden die Bürger bei wichtigen Entscheidungen immer ausgeschlossen? Das ist zutiefst antidemokratisch!

Eine Umfrage im ARD-Deutschland-Trend hat gezeigt, dass 67 Prozent der Bürger gegen die Abschaffung des Verbrenner-Motors für PKW sind [siehe Berichte »ARD«, »SPIEGEL«]. Wird das berücksichtigt? Wann werden wir gefragt? 

Die ganze Klimapolitik der EU mit ihren dramatischen Auswirkungen auf unser Land, bis hin zur De-Industrialisierung, wird völlig undemokratisch umgesetzt. Das hat sich auch bei der EU-Entscheidung zur Sanierung der Häuser gezeigt. Immer wieder werden die Menschen, welche die enormen Kosten solcher Entscheidungen zu tragen haben, aus dem Entscheidungsprozess ausgeklammert. Politik gegen das Volk! Und wenn Politiker dagegen in Opposition gehen, wird ihnen Populismus vorgeworfen, als ob es eine Sünde sei, die Meinung des Volkes zu vertreten. Das ist eine Perversion der Demokratie! 

Interessantes Detail der Umfrage: Eine Mehrheit zur Abschaffung des Verbrennermotors gibt es nur bei den Anhängern der Grünen. Hier zeigt sich, wie eine Minderheit mit ihrer fanatischen Ideologie eine Mehrheit terrorisiert. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Betrifft dies nur Deutschland, oder die EU allgemein? Denn dann sind nicht nur deutsche Autobauer betroffen, sondern auch die in Italien, in Frankreich, in Spanien usw. Je mehr Arbeitslose in der EU, desto besser.

Gravatar: Hein

"Hans B. 20.03.2023 - 13:24
Von den 67% sind rund 40% nicht zur Europawahl gegangen."

Danke @Hans B.: das ist mit der entscheidende Punkt, allein 40% Nichtwähler bei fast allen zurückliegenden "Wahlen" zeigen überdeutlich, die Politik der Parteien hat keine Mehrheit in den Bevölkerungen, egal ob hier in Deutsch oder anderswo.

Nur mal als grob überschlagene Modellrechnung: Pädoklimapartei hat 15% bei 40% Anteil Nichtwähler, wenn man das grob interpoliert, bleiben im Gesamten vielleicht noch 9% maximal übrig, damit kann niemand behaupten er hätte Gehör in der Bevölkerung. Wenn man dann die ganzen Wahlmanipulationen herausrechnet bleibt den Pädos vielleicht grad mal 4-5%, das ist ein Fliegenschiss.

Gravatar: klaus falke

Als ob das Grünolive Medien interressiert...

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Hätte man in Deutschland das Volk über die Einführung des Euros entscheiden lassen, dann wären auch 67 % dagegen gewesen. Die DM wurde über das Volk hinweg abgeschafft und so geht das auch mit der Abschaffung des Verbrenners. Und weil die Bürger schlafen oder weil es ihnen egal ist, solange das Auto nach da ist, wird das auch passieren. Es geht immer tiefer hinein in die wirtschaftliche Katastrophe der Grünen. Das Gejammer geht erst hinterher los. Es ist wie in den beiden Weltkriegen. Zuerst mit Hurra in den Krieg und danach das Gejammer, wenn man die Konsequenzen zu spüren bekommt. Selbst die AfD wird das nicht von einem Tag auf den anderen wieder heilen können. Es wird nach den Niedergang eine Jahrzehnte dauernde Phase des Wiederaufbaus geben.

Gravatar: Tina D.

Egal wie dumm und unsinnig die Entscheidungen unserer Regierung sind, wir Deutschen Bürger werden da wie immer nicht mitreden dürfen.

Ich wüsste nicht, wann in Deutschland der letzte wirkliche Volksentscheid war.

Wir leben in einer demokratischen Diktatur. Eine kleine Gruppe entscheidet und das nicht zum Wohl der Bürger. Sei es bei der Einführung des Euro, bei der unsäglichen Corona-Politik, der Impfpflicht.... um nur einige Beispiele zu nennen.

Gravatar: Tina D.

Das kleine Deutschland wird das Klima nicht schützen können, wenn zeitgleich andere Länder ihren Dreck in die Atmossphäre pusten und die Firmen sich munter CO2-Emissionsguthaben untereinander verkaufen können!!!

Es gibt die Technik für bessere Filteranlagen oder weniger schädliche Produktionsmöglichkeiten. Nur leider werden die Firmen nicht gezwungen, diese auch zu nutzen.

Gravatar: kopf

"Würde mich mal interessieren wie vehement sich der AfD Herr Meuthen dagegenstemmt. Von dem Hört und sieht man nichts mehr. "

Die AfD hat gerade keine Zeit. Der Parteivorsitzende feiert gerade mit dem russischen Botschafter die russischen Vergewaltiger von 1945.

Gravatar: maasmaennchen

Die Deutschen früher mal das Volk der Denker und Dichter heute das der Jasager und Feiglinge.Unsere Regierung zerstört unseren Wohlstand und vernichtet Millionen Arbeitsplätze zu Wohle ihrer Auftraggeber der EU.Knapp 20% der denkbehinderten Bevölkerung hat diese antideutsche Partei gewählt und freudestrahlend ihre Vorhaben abgenickt.Der Rest der Deutschen der diese Brut nicht gewählt hat hält ebenfalls den Mund und erträgt brav was mit ihm und seinem Land gemacht wird.Ein ist sicher,diese Regierung hat ihr Wort und den Eid Deutschland zu dienen gebrochen und verkauft uns und unser Land an die Welt.Es wird Zeit aufzustehen, den Staub abzuschütteln und diese Verbrecher zu kassieren und ihrer gerechten Strafe zu zuführen.

Gravatar: Gerald Simmer

Deutschland-Trend für das ARD-Morgenmagazin?
Schauen Sie doch mal, wie das Ergebnis zustandekommt, das ist doch nicht repräsentativ, aus Sicht des Statistikers eine wertlose Umfrage.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang