Aufklärungsarbeit statt Restriktionen

Putin: »Zwangsmaßnahmen gegen Ungeimpfte kontraproduktiv«

Für den russischen Präsidenten Wladimir Putin sind Zwangsmaßnahmen gegen Ungeimpfte, wie sie in Deutschland und anderen westlichen Ländern angedacht werden, kontraproduktiv. Besser sei eine umfangreiche Aufklärungsarbeit, um den Menschen zu erklären, warum eine Impfung wichtig sei.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Russlands Präsident Wladimir Putin ist ein Befürworter der Impfung gegen das Corona-Virus. Wissenschaftler seines Landes haben mit dem Sputnik-Impfstoff ein eigenes Serum entwickelt, um der Bevölkerung einen besseren Schutz gegen das Virus anzubieten. In Russland aber werde es, anders als in vielen westlichen Ländern derzeit angedacht, keine Impfpflicht geben. Weder eine solche Pflicht noch Zwangsmaßnahmen gegen Ungeimpfte seien zielführend, ganz im Gegenteil: Restriktionen gegen Impfkritiker seien in hohem Maße kontraproduktiv.

In Russland seien derzeit knapp 60 Prozent der Bevölkerung geimpft oder genesen. Das reiche für eine umfassende, effektive Herdenimmunität noch nicht aus. Um diese zu erreichen, so sagte Putin in seiner Jahrespressekonferenz, sei eine Impfquote von 80 Prozent erforderlich. Seine Regierung werde weitere Anstrengungen bei der Aufklärungsarbeit anstreben, um die Menschen von der Impfung zu überzeugen. Man müsse die Bürger mitnehmen und ihnen erklären, warum eine solche Impfung wichtig ist.

»Nur ein Prozent der bereits Genesenen erkrankt wieder an Corona, von den Geimpften sind es nur drei bis vier Prozent«, sagte der russische Präsident.

Mit Blick auf die wechselhafte Geschichte seiner Heimat sagte Putin: »Diejenigen, die zu Sowjetzeiten das große Land geführt und in den Ruin getrieben haben, stehen heute übrigens an der Spitze der Impfgegner. Damit wollen sie bei dem Teil der Bevölkerung, der Zweifel an Impfungen äußert, besser abschneiden - aber das ist unfair.«

Zu jener Zeit wurde in allen Ländern des kommunistischen Machtblocks rücksichtslos zwangsgeimpft. Wer sich weigerte, der wurde rigoros belangt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Im Gegensatz zu den deutschen Politikern der Altparteien, in Bund und Ländern, ist Putin ein Parade-Demokrat.

Gravatar: die Vernunft

Russlands Präsident Wladimir Putin ist ein Befürworter der Impfung gegen das Corona-Virus. Russische Impfungen wurden nicht für die Bevölkerungsreduktion und den Gesundheitsabbau der Gespritzten entwickelt.
Genau deshalb werden auch Impfungen unseres Vertrauens bei uns nicht zugelassen.

Das ist das wahre Verbrechen, Corona wurde nicht grundlos auf die Menschheit losgelassen!

An Afrika mit ca. 5 % Geimpften sieht man eine natürliche Immunisierung der Gesamtbevölkerung, überwiegend ohne Regierungsmaßnahmen. Die Sterbefälle fallen in keiner Statistik auf, die Leichenberge blieben aus. Unsere gekauften Altparteienpolitiker schäumen vor Wut!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Es werden keine Kriege mehr mit dem Panzer so geführt....
Es wird niemand einmarschierten, so wie die MSM prophezeiten oder sich wünschen.

21Jh.

Wie?

Einmarschieren und sich einfach so ein Land holen......?
Einwohner zum Sklaven machen...?.

Macht der Putin nicht.

Gravatar: Karl Napp

Die deutschen Leitmedien kritteln ständig - offen und auch unterschwellig - an Putin herum. Das kann ich nicht nachvollziehen. Was wirft man ihm eigentlich vor? Hat er jemals die Rote Armee in ein fremdes Land einmarschieren lassen? Selbst wenn die Rote Armee in die Ukraine einmarschierte, wäre das kein Einmarsch in ein fremdes Land. Wenn ich mich an den Geschichtsunterricht und die Erhählungen deutscher WK II - Soldaten erinnere, war die Ukraine immer ein Teil des russischen Zarenreiches und nach der Revolution 1918 der Sowjetunion

Gravatar: Walter Gerhartz

Eben den Artikel des deutschen Journalisten aus Südafrika gelesen. das so genannte Ursprungsland der Omikron-Mutation
-
Regierung hat kaum Beschränkungen für die Bevölkerung auferlegt!
-
Sie streben so die Herdenimmunität an, das ist ein besserer Schutz als Impfung!!
-
Sie verstehen die Panik in Europa nicht, da jetzt, ca.4 Wochen nach Omikron-Ausbruch, es nur leichte Krankheitsverläufe gibt !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für den russischen Präsidenten Wladimir Putin sind Zwangsmaßnahmen gegen Ungeimpfte, wie sie in Deutschland und anderen westlichen Ländern angedacht werden, kontraproduktiv. Besser sei eine umfangreiche Aufklärungsarbeit, um den Menschen zu erklären, warum eine Impfung wichtig sei.“ ...

Weil sicherlich auch ´er` die Folgen für Deutschland erkennt, wenn das US-Gesundheitsministerium die Zulassung für PCR-Tests ab ersten Jan. n. J.
´tatsächlich´ zurückziehen sollte?
https://www.freiewelt.net/nachricht/us-gesundheitsministerium-zieht-zulassung-fuer-pcr-test-zurueck-10085763/

Könnte dies nicht auch ein Grund dafür sein, dass zunächst dieser Wieler „unten durch“ ist https://de.rt.com/meinung/128926-wird-personalwechsel-an-spitze-rki-vorbereitet/
und ihm wahrscheinlich in Kürze das gesamte, ehemalige Merkel-Kabinett samt der ´jetzigen` Bundesregierung incl. der meisten MdB in den Altparteien folgen?

Wäre es dann nicht sogar möglich, das GG auch in insofern zu ändern, dass die Todesstrafe wegen Hochverrats wieder möglich ist?

Klar: Da der dann folgende Bedarf an Strick wahrscheinlich enorm wäre:

Sollte man deshalb nicht scho jetzt Überlegugen anstellen, Reeperbahnen - am Beispiel der Ursprünge der in Hamburg
https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/4419642/hamburger-reeperbahn-historisch/
- nun in ganz Deutschland wirtschaftlichen Aufschwung zu verleihen???

Gravatar: Walter Gerhartz

Putin ist in Gegensatz zum angeblichen WERTE-WESTEN ein leuchtesdes Beispiel für Friedfertigkeit & Liebe zu seinem Volk !!
-
Und wenn schon Ipfung, dann nur mit SPUTNIK V wie es San Marino und andere Staaten erfolgreich taten !!
-
Das ganze westliche System ist am Ende weil es die Wahrheit nicht mehr aushält!
-
Die Bürger werden sich sehr bald Ihre FREIHEIT nehmen und das wird das Ende der faschistischen & sadistischen GLOBALISTEN und deren helfenden WEST-POLITIKER sein !!

Gravatar: Schöner sterben in Karlsfriedhofsruhe: Eine Frage der verfassungsrechtlichen Dogmatik

@ Willi Winzig 25.12.2021 - 09:56

"@asisi1 24.12.2021 - 17:46
Sehr gute Aufzählung aber Sie haben noch die vielen Freizeitsport- und Joggerverletzten vergessen für die wir auch noch mitblechen müssen, ja und ich tue dies schon seit 63 Jahren, inzwischen umgerechnet 618 DM pro Monat."
...

... dann auch noch die Koksnasen, RaucherInnen, Alks, Junkies, BasejumperInnen, Wingsuit FlyerInnen, FreeclimberInnen, ParagliderInnen, MotorradfahrerInnen und die vielen anderen, die zum Suizid zu blöd' sind und bei denen es damit erst jüngst richtig klappt nach der Letztinterpretation / letzten Ölung schließlich und endlich aus Karlsfriedhofsruhe, wonach derjenige, der Sterbehilfe in Anspruch nehmen will, auch frei über die Gründe entscheiden darf, warum er "aus dem Leben scheiden" möchte ...

https://youtu.be/xo3z6aYWzr0?t=1536 .

Gravatar: Willi Winzig

@asisi1 24.12.2021 - 17:46
Sehr gute Aufzählung aber Sie haben noch die vielen Freizeitsport- und Joggerverletzten vergessen für die wir auch noch mitblechen müssen, ja und ich tue dies schon seit 63 Jahren, inzwischen umgerechnet 618 DM pro Monat.

Gravatar: Ede Wachsam

Präsident Putin hat Recht mit dem was er sagte. Alles was diese sog, Globalisten und ihre Helfershelfer bisher abgezogen haben und die jetzt geplanten Impfzwangsmaßnamen verstoßen gegen die 10 Punkte des Nürnbrger Codex und sind daher immer strafbewehrt.
Niemand darf auch noch mit Beugehaft, Zwangsgeldern oder Kontosperrungen etc. bedroht werden, denn das wird garantiert strafrechtliche Folgen für diese Erpresser haben.

Die zehn Punkte des Nürnberger Kodex 1947

(Stellungnahme des I. Amerikanischen Militärgerichts-hofes über „zulässige medizinische Versuche“)

Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, dass der Versuchsperson vor der Einholung ihrer Zustimmung das Wesen, die Länge und der Zweck des Versuches klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen. Die Pflicht und Verantwortlichkeit, den Wert der Zustimmung festzustellen, obliegt jedem, der den Versuch anordnet, leitet oder ihn durchführt. Dies ist eine persönliche Pflicht und Verantwortlichkeit, welche nicht straflos an andere weitergegeben werden kann.
2. Der Versuch muss so gestaltet sein, dass fruchtbare Ergebnisse für das Wohl der Gesellschaft zu erwarten sind, welche nicht durch andere Forschungsmittel oder Methoden zu erlangen sind. Er darf seiner Natur nach nicht willkürlich oder überflüssig sein.
3. Der Versuch ist so zu planen und auf Ergebnissen von Tierversuchen und naturkundlichem Wissen über die Krankheit oder das Forschungsproblem aufzubauen, dass die zu erwartenden Ergebnisse die Durchführung des Versuchs rechtfertigen werden.
4. Der Versuch ist so auszuführen, dass alles unnötige körperliche und seelische Leiden und Schädigungen vermieden werden.
5. Kein Versuch darf durchgeführt werden, wenn von vornherein mit Fug angenommen werden kann, dass es zum Tod oder einem dauernden Schaden führen wird, höchstens jene Versuche ausgenommen, bei welchen der Versuchsleiter gleichzeitig als Versuchsperson dient.
6. Die Gefährdung darf niemals über jene Grenzen hinausgehen, die durch die humanitäre Bedeutung des zu lösenden Problems vorgegeben sind.
7. Es ist für ausreichende Vorbereitung und geeignete Vorrichtungen Sorge zu tragen, um die Versuchsperson auch vor der geringsten Möglichkeit von Verletzung, bleibendem Schaden oder Tod zu schützen.
8. Der Versuch darf nur von wissenschaftlich qualifizierten Personen durchgeführt werden. Größte Geschicklichkeit und Vorsicht sind auf allen Stufen des Versuchs von denjenigen zu verlangen, die den Versuch leiten oder durchführen.
9. Während des Versuches muss der Versuchsperson freigestellt bleiben, den Versuch zu beenden, wenn sie körperlich oder psychisch einen Punkt erreicht hat, an dem ihr seine Fortsetzung unmöglich erscheint.
10. Im Verlauf des Versuchs muss der Versuchsleiter jederzeit darauf vorbereitet sein, den Versuch abzubrechen, wenn er auf Grund des von ihm verlangten guten Glaubens, seiner besonderen Erfahrung und seines sorgfältigen Urteils vermuten muss, dass eine Fortsetzung des Versuches eine Verletzung, eine bleibende Schädigung oder den Tod der Versuchsperson zur Folge haben könnte.

Liebe Mitbürger, die ihr NEIN zu den nicht lange genug erforschten Gen-Spritzen gesagt habt, habt daher auch keine Angst vor diesen offensichtlich gesetzlosen Leuten und vertraut darauf, dass Gott sehr bald das Überschreiten der roten Linien ebenso ahnden wird, wie das höchste Gericht der Welt der Internationale Strafgerichtshof.

Ihnen allen ein ruhiges und stilles, friedliches Weihnachtsfest 2021, trotz alle Widrigkeiten. Der Retter der Menschheit wurde geboren, wenn auch nicht im Dezember und er starb für jeden Menschen am Kreuz für eine volle Erlösung für die Ewigkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang