Menschen werden durch falsche Berichterstattung gegeneinander aufgewiegelt

Pressepropaganda spaltet Gesellschaft: Zerrüttete Familien und Freundeskreise

AfD-Mitglieder und bekennende AfD-Wähler erleben es immer wieder: Probleme am Arbeitsplatz, Vorwürfe von Freunden, Abkehr von Bekannten, Streit in der Familie sowie Gewalt von Linksradikalen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Ampel-Regierung finanziert Stiftungen und Organisationen gegen Rechts. Diese brauchen das Thema, um weiterhin mehr Geld von der Regierung zu bekommen. Ein Kreislauf. Das Ergebnis: Die Republik wird von gigantischen Medien-Kampagnen durchschüttelt, in denen große Teile der Bevölkerung diffamiert werden.

Durch viele Familien und Freundeskreise geht plötzlich ein Riss. Sobald sich jemand dazu bekennt, die AfD zu wählen oder gar Mitglied zu sein, reagieren einige schockiert.

AfD-Mitglieder und bekennende AfD-Wähler erleben dies immer wieder: Probleme am Arbeitsplatz, Vorwürfe von Freunden, Abkehr von Bekannten, Streit in der Familie.

Hinzu kommen tätliche Angriffe der Antifa und von Linksautonomen. Keine Partei in Deutschland ist solchen Diffamierungen ausgesetzt wie die Alternative für Deutschland. Selbst vor offener Gewalt schrecken die Linksextremen nicht zurück, wenn sie jemanden als »Nazi« ansehen.

AfD-ler stehen in einer Reihe mit all den anderen Diffamierten im Lande: »Coronaleugner«, »Klimaleugner«, »Putinversteher«, »Demokratieverächter«, »Dunkeldeutschland«, »Verschwörungstheoretiker«, »Rechtsextremisten«, »Transphobe«, »alte weiße Männer« und nun der »motorisierte Mistgabelmob«.

Die Berichterstattung der Mainstream-Presse und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zeigt, wie wirksam die Propaganda-Maschine immer noch wirkt, wenn es darum geht, Menschen anderer Meinung auszugrenzen. Von Vielfalt ist da keine Spur. Meinungseinfalt wird von den Mainstream-Medien belohnt, Dissens bestraft.

Mit Meinungsfreiheit, Meinungsvielfalt und ehrlicher Demokratie hat das nichts mehr zu tun, besonders wenn die Medien und einige Politiker Teile der Bevölkerung gegeneinander aufwiegeln. Die offene Debatte und Diskussion ist schon lange tot in diesem Land. Das muss sich ändern. Wir brauchen wieder die Freiheit auf eigene Meinung und den offenen Diskurs.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dr weiss

politschwätzer und denkverweigerer...
do guck na:
Olaf Scholz ging noch einen Schritt weiter. Er verurteilte jüngst die Remigrationsdebatte als „menschenverachtend“ und „rassistisch“ und sprach von einer „völkischen Rassenideologie der Nationalsozialisten“.
Doch wieder einmal hatte den Kanzler sein Gedächtnis verlassen. Nur wenige Monate zuvor war er noch selbst für „Abschiebungen in großem Stil“ eingetreten – laut Umfrage mit großer Zustimmung der Bevölkerung. Wohlgemerkt: Kanzler und Volk sprachen sich für vom Staat verordnete Abschiebungen aus und nicht etwa für eine Remigration, die auf den eigenen Entschluss der Betroffenen hin erfolgen würde.

Gravatar: dr weiss

wir werden betrogen belogen und bestohlen... staatlich geduldet und angeordnet...
Geheimpapier enthüllt: Obszön hohe Gagen beim ZDF Zwei Millionen allein für Lanz
Grundsätzlich neide ich niemandem sein ehrlich verdientes Geld, auch wenn das in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist. Wenn jemand einen so hohen „Marktwert“ hat, dass private Fernsehanstalten mit ihm Millionen verdienen, dann hat er sich selbst auch eine Millionen-Gage verdient, finde ich.

Ganz anders sieht das aber bei öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten aus, für die jeder Bewohner dieses Landes eine Zwangsgebühr bezahlen muss. Eben wegen dieser Zwangsgebühren sind sie verpflichtet, sparsam mit dem Geld der Gebührenzahler umzugehen. Umso mehr, als sie ständig klären, das Geld reiche nicht und weitere Gehaltserhöhungen fordern.

Und jetzt das – die „Welt“ hat eines der am strengsten gehüteten Geheimnisse der Anstalten gelüftet – die Bezüge der Top-Verdiener des ZDF. Die will der Sender seit Jahren geheim halten. Nun kam das Blatt aber an die entsprechenden Unterlagen. Sie machen schlicht sprachlos. Da sie hinter einer „Bezahlschranke“ stehen, bringe ich gerne hier für Sie die wichtigsten Zahlen:

Spitzenverdiener bei den Moderatoren ist Markus Lanz mit 1,9 Millionen Euro. Im nächsten Jahr bekommt er sogar zwei Millionen. Der Koch und Moderator Horst Lichter („Bares für Rares“) kommt auf rund 1,7 Millionen Euro pro Jahr. Oliver Welke von der „Heute Show“ kassiert für seinen politisch stramm korrekten Humor 1,18 Millionen. Moderator Johannes Kerner kommt auf 630.000 Euro, Moderatorin Andrea Kiewel („Fernsehgarten“) auf 400.000 Euro. Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Leiendecker, die unter anderem behauptete, Querdenker verlängerten die Pandemie, kommt auf 349.000 Euro, Giovanni Zarella („Die Giovanni Zarella Show“) auf 300.000 Euro.

Gravatar: <Frank>

Die Liste der Diffarmierungsthemen und damit derer welche Betroffene sind ist schier unendlich geworden.
Früher oder später fällt JEDER in eine diffarmierte Menschengruppe.

Ich selbst habe das x mal erlebt. Das erste mal vor 34 Jahren (1990). Der Schock darüber das im goldenen Westen öffentlich gelogen werden darf, sämtliche öffentlichen wie privaten Medien gleichgeschaltet sind und sich gegenüber der DDR lediglich die Marionetten geändert hatten, saß so tief, dass ich fortan alles abschaltete was irgendwie nach Presse aussah. Ich las absichtlich verschiedene Zeitungen und sah unterschiedliche Sender nur um festzustellen, dass in vielen Fällen die Artikel und Nachrichten sich eins zu eins im Wortlaut glichen. Man machte sich nichteinmal mehr die Mühe das zu verbergen, für so bescheuert hielt man schon damals das Volk.

Mein Komplettes Familienleben wurde nach einer MASSIVEN und über Jahre andauernden Lügenkampagne zerstört. Seit dem ist mir wirklich ALLES egal was irgendwer zu "melden" zu haben glaubt.
Mein Vertrauen wird es wirklich nie wieder geben.

Und jede Spaltung die danach in die Familie getrieben wurde zeigte mir die Motivation derer, die so beeinflußbar waren. Angst, nichts weiter als Angst. Sie hatten Angst vor allem möglichen und schauten trotzdem immer weiter Fern, lasen den Zeitungsschund und ließen das Radio laufen wegen der "schönen" Musik.

Ich bin geheilt. Bei mir ist seit Jahrzehnten alles aus und wird es auch nie wieder geben, kein Fernsehen, kein Radio, keine Zeitungen.

Diese Anstalten machen aus Menschen psychische Wracks. Verängstigte Wesen ohne eigene Meinung und ohne jeden Mut.

Und wer jetzt noch glaubt einen Stein nach anderen werfen zu können, soll einfach nur auf das nächste Regime warten. Dann darf er am eigenem Leib erleben was es bedeutet betroffen zu sein, denn irgendwer ist IMMER dran!

Gravatar: Ketzerlehrling

Agenda, Kriegsvorbereitung, politisches Kalkül. Menschen isolieren, entwurzeln, gegeneinander aufhetzen und ausspielen.

Gravatar: Werner Hill

Habe gerade bei "anonymousnews" mit wachsender Wut einen ausführlichen Bericht gelesen, wie schon Kinder in den Schulen durch Einbeziehung entsprechender Sendungen des ÖR in den Unterricht gegen die AfD aufgehetzt werden.

Titel: "Wie das ZDF Kindern Angst vor der AfD macht". Insbesondere wird längst integrierten Kindern mit Migrationshintergrund eingeredet, daß die AfD sie alle abschieben will.

Einfach erbärmlich!

Gravatar: Hajo

Wer läßt sich denn von solchen Vorgängen irritieren, wer nicht als Gesprächspartner reinpaßt wird nicht mehr eingeladen, das war früher schon so und ist heute nicht anders und für ein gutes Gespräch braucht man nur einen Besucher, das ist weit aufbauender als einen Diskurs mit einem Grünen, wo man das Gefühl hat auf dem Mond zu leben und darauf kann man gerne verzichten.

Gravatar: H.Gabler

Sagen Sie bitte ganz konkret welches Medium und welche "Journalisten" an der Hetzkampagne teilnehmen damit wir sie boykottieren können.
Wir werden alle Hetzblätter boylottieren und jeden journastischen Hetzer mit Namen veröffentlichen - solange bis die ununterbrochene Hetze gegen Andersdenkende eingestellt wird oder die Medien Pleite gehen.

Gravatar: ******

"Menschen werden durch falsche Berichterstattung gegeneinander aufgewiegelt
Pressepropaganda spaltet Gesellschaft: Zerrüttete Familien und Freundeskreise

AfD-Mitglieder und bekennende AfD-Wähler erleben es immer wieder: Probleme am Arbeitsplatz, Vorwürfe von Freunden, Abkehr von Bekannten, Streit in der Familie sowie Gewalt von Linksradikalen."



Der bestimmt zutreffend beschriebene Zustand der Zerrüttung, in dem sich die Gesellschaft in Deutschland inzwischen befindet, sollte aber bitte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die NASPD eine eigentlich längst parteiverbotsreife, so genannte "politische" "Volkspartei" ist, die die Spaltung, Vergiftung und Zersetzung der Gesellschaft in jeder Hinsicht und mittendurch von Grund auf und von Anfang an, die Volksverhetzung, die Lüge, die politische Verdächtigung, die Denunziation, die sexuelle Denunziation, die Diskriminierung, die Ausgrenzung, die Bedrohung, die Verleumdung und die Beleidigung zum Nachteil der einen Hälfte der Bevölkerung durch die andere Hälfte der Bevölkerung und den Antisemitismus, den Rassismus, die Menschenverachtung, die Demokratiefeindlichkeit und die Verfassungsfeindlichkeit schon vor Dekaden zum "politischen Grundsatzprogramm" und zur "politischen" Agenda erhoben hat, um damit viele WählerInnen zu gewinnen.

Nur so könne "die Welt" , "der Planet" und "die Freiheit" "gerettet" und "geschützt" werden vor dem Untergang, "unschuldige Frauen und Kinder" ...

https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0&t=43s

... "zuerst" ...

https://menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=499s

https://menschundrecht.de/Spaltung_durch_Transformation.mp4 .

Gravatar: Nordmann

Lassen wir uns nicht zersetzen! Bei aller Meinungsvielfalt.
Ein unfähige Regierung mit unfähigen Personen hat bereits einen großen verursacht. Durch Liebedienerei gegenüber angloamerikanischen Interessen, zu unserem Nachteil.
Helfen wir dabei eine neue, starke Regierung mit fachlich kompetenten, gebildeten Menschen ins Amt zu bringen.
Es ist letztlich wie in der Natur: Die Klugen, Starken und Tüchtigen werden unser Land wieder auf Erfolgskurs bringen. Nicht die bunten, woken Ideologen ohne praktisch verwertbare Bildung.

Gravatar: Fritz der Witz

Menschen werden gegeneinander gehetzt. Das ist das ZIEL der Presse zwecks Machterhalt.

Teile und Herrsche.

Leider verstehen das viele immer noch nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang