Schweizer Diplomat, Rechtswissenschaftler und UN-Berichterstatter für Folter schaltet sich ein

Polizei-Gewalt gegen Demonstranten: Sonderberichterstatter der UN fordert Ermittlungen

Der Schweizer Rechtswissenschaftler, Diplomat, Autor und UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, schaltet sich bezüglich der brutalen Polizeigewalt gegen Demonstranten in Berlin ein. Bilder und Videos über Polizeigewalt in Berlin gegen Corona-Demonstranten erregen internationale Aufmerksamkeit.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf Twitter HIER]

Nils Melzer ist ein Schweizer Rechtswissenschaftler, Autor und Diplomat. Er wurde ab dem 1. November 2016 vom Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen zum Sonderberichterstatter über Folter ernannt.

Nun schaltet er sich in das Geschehen in Berlin ein: Dort gab es unzählige brutale Übergriffe der Polizei gegenüber Demonstranten, die gegen die Corona-Politik der Merkel-Regierung und gegen den Impfzwang demonstrierten.

Besondere Aufmerksamkeit widmet er einem Fallbeispiel, bei dem ein Polizist einer Demonstrantin an den Hals griff und sie brutal zu Boden warf. Er bittet um Zeugenmeldungen und geht davon aus, dass solche Fälle offiziell untersucht werden müssen.

Inzwischen mehren sich weitere Berichte über die brutale Polizeigewalt gegen die Demonstranten. Augenzeugen berichten zudem, dass die Zahl der Teilnehmer an den vielen Corona-Kundgebungen in Berlin insgesamt viel größer war als von den Mainstream-Medien angegeben. Es dürften auf jeden Fall Zehntausende gewesen sein.

[Siehe weiterer Berichte auf der Freien Welt HIER und HIER. Siehe auch internationale Berichterstattung mit zahlreichen Videos HIER.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pleul

Ich bin übetzeugt, Merkel hat es gefreut. Gut wenn jetzt internationale Aufmetksamkeit erzeugt wird, das ist ihr meist unangenehm,kann man jetzt doch schlecht mit dem moralischen Zeigefinger auf andere zeigen. Die ÖRR haben es jetzt einfach, keine Koresspondenten nach Belaruss schicken, einfach nur vor die Tür treten und filmen was die Polizei so treibt.

Gravatar: Leonidas108

In mindestens einem Video ist aber auch erkennbar,
dass die Prügelpolizisten nicht nur aus Berlin, sondern auch aus dem Södolf-Land Bayern kommen.
Fakt ist auch, dass die Staatsgewalt bevorzugt gegen Schwächere vorgeht. Ob konkret bei Demos, oder durch Gesetzesverschärfungen, die ausschließlich die rechtstreuen Bürger betreffen.
Der Spruch: Ich fürchte Politiker und ihre Schergen mehr als jeden Kriminellen oder Terroristen ist leider brandaktuell!

Gravatar: Peter Müller

Wichtig ist es allemal, dass ein Sonderermittler der UN sich einschaltet. Viel versprechen kann ich mir davon nicht. Die UN ist eine Behörde der WEF-NWO-Mafia genauso wie die WHO und andere, wir dürfen gespannt sein.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Dass internationale Aufwachen könnte dazu beitragen, dass endlich etwas geschieht und Merkel und Kohorden mit ihren Schägerkomandos in ein besonders schlechtes Licht rücken!
Mir tun diese Menschen so leid, die für unsere Freiheit auf die Straße gehen und kämpfen. Alle Achtung denen gegenüber die sich einsetzten.
Würde gerne selbst mitmachen aber durch starkes Asthma und dem Alter ist es mir nicht möglich, aber ich schätze und Ehre diese Menschen die sich so opfern!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@famd, in meiner Straße gleich zwei. Hat sich gleich rumgesprochen... Genau wie Sie sagen : Eigenheim, Wohnmobil, zwei Auto´s , Wintergarten und so weiter. Alles auf Pump. Keine Bekanntschaften außerhalb der eigenen Kaste mit Nachbarschaft ( wie auf dem Lande so üblich ) werden aber auch zu Garten - und Scheunenparty´s nicht eingeladen. Habe den einen gestern schon mal kurz gefragt ob es in Berlin schön war ( der war über´s Wochenende weg , aber Frau und Kind zuhause ) Guckte ganz blöd über´n Gartenzaun...

Gravatar: Rita Kubier

Deutschland macht wieder einmal - erstmals seit dem Hitlerende 1945 - mit gewalttätigem Geschehen gegen wehrlose Menschen auf deutschen Straßen weltweit auf sich aufmerksam!
Diesmal ist es keine braune Gewalt, die Juden terrorisiert, sondern eine brutale ROTE, kommunistische Gewalt, die sich gegen friedliche, wehrlose Demonstranten richtet!
Man möchte meinen, die Zeit sei in Deutschland auf 1933 zurückgedreht, was sich in Berlin abspielt(e) und welche Gewalt wieder einmal durch deutsche Polizei - auf Befehl der Regierenden - ausgeübt wird. Zu verdanken ist das hauptsächlich der Altkommunistin Merkel mit ihren alten Kumpanen, den SED-Genossen aus dem ehemaligen SED-Stasi-Staat, woher ja auch Merkel stammt und zu denen sich die ROTEN westdeutschen Politiker und Regierenden hinzugesellt haben zzgl. von beiden Seiten deren Nachfolgegeneration.
Das sind dann eine ganze Menge rote Diktatoren und Volksfeinde, die die Polizei entsprechend instruieren - insbesondere der Berliner Innenminister Geisler, ein ebenso alter Kommunist aus dem SED-Staat, der seiner Polizei die Ermächtigung zu diesem gewalttätigen Vorgehen erteilt oder zumindest nicht an der Ausübung dieser brutalen Gewalt hindert.
Wer jetzt noch glaubt, dass Kommunisten friedliebende, humane Menschen seien, der sollte spätestens jetzt sein Fehldenken erkennen!
Nicht nur diese Prügelknaben von Polizisten, die bereits einen toten Demonstranten auf dem Gewissen haben, sollten vor Gericht gestellt und hart verurteilt werden, sondern vor allem auch deren Auftraggeber zu dieser Gewalt - angefangen an erster Stelle bei der Kanzlerin Merkel, die noch viel, viel mehr Verbrechen am deutschen Volk auf ihrem Konto zu verzeichnen hat!

Gravatar: famd

Diese Polizisten - fast jeder einzelne hat selbst eine Familie und - was interessant ist - fast alle haben ein Eigenheim. Diese sind meist so gewählt, wo in der Nachbarschaft "Kollegen" oder Bekannte mit gleicher Gesinnung leben. Noch interessanter ist, fast alle haben dicke Kredite zu laufen - denn Reich waren sie am Anfang kaum.
[Bei mir in der Nähe ist so ein Wohngebiet, Polizei, Steuerberater, Amtsschimmel, Uni-Angestellte... ein früherer Kollege kannte die Gegend genau durch eine verflossene private Beziehung - richtig abgehobenes Pack]

Nun hängen sie an ihren Posten bei der Polizei und müssen(!!!) Kariere machen - nach oben bedeutet Kohle - und nicht zu knapp.
Also macht man aus der Not eine Tugend und Prügeln auf Befehl hilft der Anwartschaft auf den nächsten Pickel und der Fitness.

Denen ist es egal was für Demonstranten es sind - wofür sie kämpfen.

*** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: caesar

Und was macht eigentlich die AfD ?

Gravatar: Frank Chmitzke

"Protesters Lives Matter" Demo 22.08.20 in Berlin
vom Verfassungsschutz verboten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang