Rot-rot-grüne Berliner Stadtregierung lässt Corona-Demonstrationen von der Polizei auflösen

Brutales Vorgehen der Polizei bei Corona-Demos in Berlin

Im Internet berichtet der unabhängige Journalist Boris Reitschuster mit Videos über das brutale Vorgehen der Polizei bei der Auflösung der Corona-Demonstrationen in Berlin.

Screenshot Rumble, Quelle: Kanal von Reitschuster
Veröffentlicht:
von

Im Internet berichtet der unabhängige Journalist Boris Reitschuster [siehe Videos auf Rumble und YouTube] über das brutale Vorgehen der Polizei bei der Auflösung der Corona-Demonstrationen am 1. August in Berlin.

Die Videos zeigen, dass die Polizei Demonstrierende zum Teil mit brachialen Methoden festgenommen hat. Bürger wurden zu Boden gedrückt und in Handschellen gelegt. Die Stimmung war deutlich aufgeheizt. 

Die Bürger sind gegen die willkürlichen Corona-Maßnahmen, gegen die Impfpflicht und gegen den Machtmissbrauch auf die Straße gegangen. Die Demonstrationen waren im Vorfeld nicht genehmigt worden, obwohl viele andere Massenveranstaltungen erlaubt waren. Auch hier schien wieder Willkür am Werke gewesen zu sein. Viele Bürger fühlen sich an die DDR erinnert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNG
Womöglich wurde der gefrusteten Berliner Polizei "erlaubt", sich abzureagieren. "Gelegenheit" war günstig; schließlich berief man sich auch auf geltendes Recht (Verbot der Versammlung, da voraussichtl. die Hygienebestimmungen nicht eingehalten würden).
Dass zum CSD 60.000 ungehindert "laufen" durften, nicht minder die Hygienebestimmungen missachtend, zeigt einfach nur allzu deutlich das RRG-Politikum dahinter und dass "man" sich gestattet, die Maßstäbe auch der Verhältnismäßigkeit beim poliz. Vorgehen entsprechend zu setzen.
Man stelle sich die Empörungswelle vor, wäre die Polizei gg. die Teilnehmenden des CSD gleichermaßen vorgegangen.
Vor der BT-Wahl fallen die Masken eben noch schneller und ungenierter.

Gravatar: hansei12

Da muss ich mich Rablok anschließen!!! wenn dieses Medium auch schon "gender" verblödet!!!! werde ich es wohl schweren Herzens löschen müssen.....Da ich dies nicht mal ironisch gedacht lustig finden kann, war ich der Meinung, dass auf dieser Seite dieser Schmarrn gar nicht ankäme und überhaupt nichts zu suchen hat . Aber man weiß ja überhaupt nicht mehr wer in Merkelzeiten wo dahinter und drinnen steckt....

Gravatar: Heinz

Die Bilder aus Berlin zeigen,das diese Ermächtigungsgesetztruppe(Regierung) vom Souverän nichts hält und nur die friedlichen und schwachen zusammenschlägt.Die schwarze Schlägertruppe traut sich nähmlich nicht in Clangebiete und Drogenszenen.Dafür ist sie ja auch nicht da.Aber das kennt man ja aus allen Diktaturen.Was Q-denker und V-theoretiker schon vor einem Jahr prophezeiten nimmt immer mehr Gestalt an.Die Politiker schwurbeln ,das sich die Balken biegen und lügen uns die Taschen voll.Bitte nicht hinterfragen?!
MP‘s sind nur noch Marionetten im großen Spiel und die Merkelsche Einheitsregierung hat sich inzwischen etabliert. „Merkel befiel wir folgen Dir“ MP Kretschmer noch im Juli 2020 :Es wird keine Impflicht sowie Nachteile für Ungeimpfte geben,das sind Verschwörungstheorien.Im August 2021 ist es bereits fast Realität.Wer ist denn nun der wahre Schwurbler?Jetzt auch noch die Auffrischung der todsicheren Schutzimpfung.Wie schon gesagt „Glauben sie nur uns und den Qualitätsmedien.“ Bitte bei der nächsten Berichterstattung das diktatorische Vorgehen der jeweiligen Machthaber aus Minsk/Berlin zeigen.

Gravatar: FrankT.

Ich kenne das natürlich nur aus dem Geschichtsbuch, bin Baujahr 1962, aber inzwischen kommt es mir vor, wie zu Zeiten der SA und des Doktor Mengele, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gravatar: famd

Die Verantwortlichen dieser Schlägerbande (Polizei kann man die nicht nennen) haben nun akribisch dafür gesorgt, dass Beweisfotos/Videos aus SozNT gelöscht wurden.
Aber zu spät - viele Aufnahmen wurden (auch) von ausländischen Korrespodenten und Touristen gemacht und sind nicht mehr in DE oder hatten diese verstörenden Bilder weiter geleitet.
Fakt ist, die Berliner Polizei unter Herrn Andreas Geisel, haben die Büchse der Pandora geöffnet. Diese Schlägerbanden wurden in Schnöggersburg in Sachsen-Anhalt (Trainingszentrum der BW) ausgebildet.
Ab dem Tag dieser Schande wird von mir kein Polizist oder ziviler Angestellter mehr in DE irgendeine Hilfe oder Unterstützung (egal auf welche Weise) bekommen.
Ab diesem Tag der Schande werde ich jeden unterstützen, der diesen Schlägerbanden in Polizeiuniform die Rechnung gibt.

Gravatar: evita peron

Liebe Patrioten,

diese Willkür an der eigenen Bevölkerung schreit zum
Himmel!
Diese Woche war im ZDF VT Seite139 Die.03.08.`21 folgendes zu lesen:
Versuchte Entführung aus Tokio:
Maas verurteilt Belarus-Regime
Das Regime von Alexander Lukaschenko sei politisch
und moralisch bankrott.
"Leistungsträger der Gesellschaft sind gezwungen, ihrem
Heimatland den Rücken zu kehren", so Maas.
Man könnte es auch so schreiben:
Das Regime von Angela Merkel ist politisch und moralisch bankrott.
"Leistungsträger der Gesellschaft sind gezwungen, ihrem
Heimatland den Rücken zu kehren".
Viele Deutsche verlassen täglich unser Land.
Einschüchterung, Gewalt, (siehe Berlin-Demo 01.08.`21)
und Willkür auf vielen Ebenen: Das ist das Wesen vom
Merkel-Regime und ihren Lakaien.
Die Altparteien müssen "Demokratie" erst wieder lernen!

LG

evita peron

Gravatar: Jürgen Sobich

Regierung ohne Volk (Ursula Weidenfeld 2017) Warum unser politisches System nicht mehr funktioniert (ISBN 978 3871341830). Die Kluft zwischen der politisch geführten Exekutive und dem Bürger wird immer größer und deutlicher, wie wir 4 Jahre später schon auf der Straße erleben. Den Regierenden gleitet aus der Hand, wofür sie verantwortlich sind. Frieden und Ordnung subordinieren sie durch Polizeigewalt. Was ist die Ursache? Mangelnde passive Kritikfähigkeit gepaart mit elitären Selbstwertgefühl und Erhalt eigener weltanschaulicher Träume, die keinen Platz für andere haben. Wo ist ein Herz und Platz für den Bürger?

Gravatar: Ingeborg Mayer

Homos und Lesben-Demo wurde friedlich und in Einheit von der Polizei geschützt und begleitet!
Aber eine Demo für unsere Freiheit wird niedergeknüppelt.
Gibt es in Berlin nur linke Polizisten? Die müssten der Reihe nach ins Gefängnis gebracht werden. Merkelpolizisten!!!

Gravatar: maria theresia

Niemals dürfen wir diese Staatswillkür zulassen.

Gravatar: Deutschsachse

So wie die SED Geiselbanditen gegen friedliche Bürger vorgegangen sind hätten sie mal 2015 an unseren Grenzen vorgehen sollen,aber da wollte die alte Raute unschöne Bilder vermeiden ,die hat sie dafür jetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang