Keine Unterkunft, keine Hilfen, keine Fürsprecher

Obdachlose - die im Merkel-Lockdown vergessenen Menschen

Neben den Profiteuren des Corona-Virus und den großen Gewinnern gibt es jede Menge Verlierer. In Deutschland sind es vor allem die Obdachlosen, die vom Merkel-Lockdown extrem betroffen sind und von den Regierenden der Altparteien komplett vergessen werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Man soll zuhause bleiben, nicht aus der Wohnung gehen, wird den Menschen hierzulande gebetsmühlenartig vorgebetet. Einmal abgesehen davon, dass diese Forderungen nur bedingt zielführend und teilweise bar jeglicher Umsetzungsmöglichkeit sind, gibt es in Deutschland etwa 1,2 Millionen Menschen, die über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum verfügen. Das ist die offizielle Definition von Wohnungslosigkeit, knapp 100.000 weitere Menschen gelten offiziell als obdachlos, schlafen also auf der Straße, auf Parkbänken oder unter Brücken. Exakte Zahlen gibt es nicht, weil sich die Merkel-Regierung weigert, diese beiden Phänomene umfassend zu untersuchen und statistisch zu erfassen. Das ist kaum verwunderlich, schließlich sind in den vergangenen Jahren beide Personengruppen »dank« der Merkel-Politik massiv nach oben geschnellt.

Für die Wohnungs- und Obdachlosen in Deutschland muten die Appelle Merkels und Konsorten wie purer Hohn an. Wie sollen sie zuhause bleiben, wenn sie nicht einmal ein solches Zuhause haben? Es gibt im ganzen Land weder genügend Unterkünfte für eine solch große Zahl an Menschen noch sonstige staatliche Hilfen oder Unterstützungsprogramme. Die Merkel-Regierung zieht sich vornehm aus der Verantwortung für die Menschen, die sie selbst in dieses Dilemma gestürzt hat. Stattdessen schiebt sie den »Schwarzen Peter« örtlichen Hilfsorganisationen zu, die es aber durch den Merkel-Shutdown extrem schwer haben, Hilfeleistungen generieren zu können.

Statt sich aber diesen Menschen anzunehmen, ignorieren die Altparteienvertreter samt und sonders die Dramen, die sich tagtäglich unter ihren Augen abspielen. Sie schwadronieren viel lieber und öfter davon, noch weitere Menschen aus irgendwelchen fernen Regionen des Erdballs ins Land zu holen. Ungeimpft, nicht medizinisch auf ansteckende Krankheiten untersucht, ohne Personaldokumente - aber mit den modernsten und teuersten Mobiltelefonen ausgestattet.

Klar, sich mit einem großäugigen, kleinen Flüchtlingsmädchen fotografieren zu lassen, ist medial viel wirksamer als ein Bild mit einem unrasierten Obdachlosen in seiner zerschlissenen Kleidung....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Obdachlose wurden von Sozialisten noch nie berücksichtigt. Sozialismus heißt auch nicht gleich sozial zu sein!
In Hamburg (Sozialisten-Hochburg) wurden Obdachlose aus den Containern vertrieben, um Platz für die Balkan-Flüchtlinge zu schaffen. Da etliche Obdachlose zu dieser Zeit nicht anwesend waren, wurde deren Hab und Gut einfach in Mülltonnen entsorgt. So sind Sozialisten! Mit den Umweltfanatikern verhält es sich nicht anders. Keine Seele steht vor dem Tesla-Gelände und verhindert die Waldrodungen. Es gab wohl keine Schecks von Großinvestoren?

Gravatar: Sigmund Westerwick

Cdu und Spd der GroKO

Die Cdu ist nicht christlich, und die Spd ist nicht sozial, vielmehr sind das alles Politiksimulanten die sich an ihrer gespielten Gutmenschlichkeit bereichern.

Arme und Obdachlose passen da nicht in das gespielte "Wir retten die Welt", da ist nichts zu verdienen , es gibt keine Beraterverträge und in den Medien ist die Resonanz auch nicht so überwältigend.

Also totschweigen, ignorieren und vergessen.
Merkel und Konsorten retten die Welt, da muss der abgehängte Biodeutsche sich schon etwas gedulden.

Gravatar: die Vernunft

Im Herbst ist Bundestagswahl, spätestens dann ist Frau Merkel endlich weg, die es geschafft hat, 2020 die Staatsschulden um über 33 % zu erhöhen. Natürlich war das nicht ihre Idee. Sie ist eine gewissenlose folgsame Strohfrau der Globalisten, wie alle Altparteiführungen. Natürlich steckt hinter allem der Plan des großen Neuanfangs, dessen kommenden Gemeinheiten wir noch nicht ganz durchschauen. Unter dem Vorwand des Infektionsschutzes werden die Bürgerrechte abgeschafft. 1949 wurde die BRD gegründet, die sich seither verschuldet. Ob es wohl nach Frau Merkel besser wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann mir mal jemand erklären, obwohl wir seit Jahrzehnten Exportweltmeister sind, stehen uns die Schulden bis über beide Ohren. Warum? Weil wir alles nur verschenken, vorallem in die USA, die Türkei, Polen, nach Südeuropa, usw. ... . Schließlich wurden 2 Weltkriege gegen uns geführt, um unsere Wirtschaftsmacht über eine entsprechend angeleitete Regierung zu brechen.
Israel wollte 6 atomwaffenfähige U- Boote von Deutschland gebaut bekommen, Deutschland liefert. Ich hätte auch gerne so ein U- Boot, damit ich unsere Medien- und Regierungsdarsteller damit für immer versenken kann. Beschert und liefert mir Deutschland auch? Danach könnten wir unser Land neu und noch schöner wieder aufbauen!

Gravatar: Hans

Unter den Obdachlosen sind auch Menschen aus Osteuropa.
Wer kann mir sagen, wie diese hierher gekommen sind?
Wie können sich mittellose Obdachlose aus Rumänien oder Polen oder der Slowakei die Reise nach Deutschland leisten?

Oder wurden sie hierher gebracht, weil man sie dort loswerden wollte?

Gravatar: Thomas Waibel

Während die Asylanten vom Establishment hofiert und gehätschelt werden, läßt es die Sozialschwachen links liegen.

Das liegt daran, daß das Establishment mit den Obdachlosen Deutschland nicht überfremden und islamisieren kann. Die Obdachlosen dienen nicht dem Kalergy-Plan und sind damit nicht "systemrelevant".

Gravatar: Markus Lesker

Hauptsache den traumatisierten Wirtschaftsmigranten geht es gut. Weiter so wir schaffen das.

Gravatar: Doris Mahlberg

Das Land, in dem wir gut und gerne leben unter der Regierung Merkel und rot/rot/grün. Nichts als menschenverachtender Polit-Abschaum, Schmarotzer vor dem Herrn, eine wahre Bankrotterklärung an alles, was unser schönes Land einst ausmachte.

Gravatar: Rita Kubier

Hauptsache kein Asylantenhintern muss auf der Straße oder unter ner Brücken kampieren!! DAFÜR sorgt dieses Merkel-Regime extrem fürsorglich - aber natürlich mit den Steuergeldern des Volkes!! Egal, ob das Volk, der Geldgeber(!), das so will oder nicht! Die eigenen Bürger aber sind dieser Politikerbagage völlig egal!! Und wenn die Ärmsten der Armen im Winter erfrieren, ist DAS auch kein Problem. Die Mächtigen interessieren sich für die Armen in ihrem Volk - auch in Deutschland - NICHT IM GERINGSTEN! Merkel mit ihren hörigen und unterwürfigen Politikern am allerwenigsten!! Die Ärmsten der Armen des eigenen Volkes(!) werden von denen einfach aus der Gesellschaft ausgestoßen und behandelt wie Dreck! Das Merkel-Regime sorgt lieber bestens mit Milliarden Steuergeldern für ALLE aus aller Welt Zugeströmten, Illegalen und zu einem nicht geringen Teil Kriminellen. Diese - auf des Volkes Kosten - Schmarotzenden werden bestens ausgestattet und versorgt. Von denen ist nicht ein Einziger obdachlos!! Aber dafür zu sorgen, dass die eigenen Menschen in diesem Staat ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen haben, daran haben Merkel & Co nicht das geringste Interesse. Und wenn die Obdachlosenzahl von Monat zu Monat immer weiter steigt, ist DAS diesen Politikern völlig egal.
Die jetzige Situation mit den nicht enden wollenden Lockdowns wird künftig noch wesentlich mehr Obdachlose hervorbringen! Aber was kümmert DAS Merkel und ihre Höflinge??!!

Gravatar: Erna Brandt

Mein Problem: das Bild wurde auf den Kanaren (bis jetzt die höchste Flüchtlingszunahme, weil die Grenzen offen sind) oder im Sommer in Sizilien aufgenommen.
Leider sind auch solche Bilder in D. zu sehen.
Schuld an solchen Bilder sind unsere Willkommenskultur, weil die Menschen denken, daß sie bei uns alles um sonst bekommen (in der Wahrheit stimmt das nur für die Flüchtlis!) und nichts dafür tun müssen.
Der Staat ist höchst verschuldet und bald kann sie auch nicht die Flüchtlis um sonst ernähren (manchen lebenslang), weil die Arbeitenden das nicht mehr bezahlen wollen.
Deshalb kann nur helfen: Grenzen zu, nur mit Visum (und nachgewiesener Arbeitsplatz!) eine Einreise und das Geld was überflüssig wird (ohne den Staat bzw. Steuerzahler zu verschulden) in den Anrainerstaaten zu investieren (keineswegs verschenken!).
So lange in einen Staat Leistung bekommen kann, ohne irgendeine Gegenleistung zu machen, wird nicht lange funktionieren und ich danke an Gerhard G. diese Stadt nicht zu bezeichnen, weil dies kann auch eine Sogwirkung machen und Leute hinziehen.
Wenn man Obdachlosen helfen will, muß man sie auch im Leben (mit Arbeit) einbeziehen, dann ist die Sogwirkung weniger und gerechter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang