Letzte Bastion im Pandschir-Tal fällt

Nun beginnt die Jagd auf Christen in Afghanistan

Nach eigenen Angaben haben die Taliban die letzte Bastion des Widerstandes in Afghanistan erobert, dem Pandschir-Tal. Die Furcht vor Gewalt und Verfolgung wächst. Vor allem Frauen und Christen sehen sich akut bedroht.

Foto: Open Doors
Veröffentlicht:
von

Nach Angaben von Open Doors gehen die Taliban nun von Haus zu Haus und suchen Christen, und jeden der mit dem Westen zu tun hat. Die meisten Christen versuchen zu bleiben, andere versuchen über die Grenze zu fliehen.

Die afghanische Christin in Deutschland Somayeh Seadie, dessen Schwester 2017 von einem Afghanen mit dem Messer auf einem Lidl-Parkplatz in Prien getötet wurde, schrieb uns folgende Zeilen:

„Wenn das Gespräch auf die Taliban kommt, kommen auch die schlechten Erinnerungen hoch, wo sie die Rechte jedes Menschen nahmen und mit Füßen traten. Sie greifen nicht nur die Frauen, sondern alle Menschen an. Heute möchte ich zu den Sachen, die schon jeder weiß einiges hinzufügen. Die Taliban verbieten Musik und alle internen Fernsehsender stehen unter ihrer Kontrolle.

Die meisten Menschen, sei es Schiiten, Hazara, Christen, Hindus etc., haben sich versteckt. Ich bitte die Welt ihnen zu helfen, uns zu helfen. Ich fordere die Welt auf, hinzusehen und das Blutvergießen in Afghanistan zu stoppen.

Wir haben keine Möglichkeiten zur Verteidigung, deshalb bitten wir alle mitzuhelfen.

Erhebt eure Stimme! Lasst das Böse auf der Welt nicht weiter über andere Menschen bestimmen, denn das endet immer mit Blutvergießen von Hilflosen Kindern, Frauen & Männern.“

Der deutsche Außenminister Heiko Maas hat den islamistischen Terroristen 475 Mio. Euro Steuergelder in Aussicht gestellt.

"Sämtliche Hilfsgelder müssen ausschließlich den Opfern der Taliban und nicht den Tätern zur Verfügung gestellt werden", so Joachim Kuhs, Mitglied im EU-Haushaltsausschuss und Sprecher der 'Christen in der AfD'. "Dazu zählen an erster Stelle verfolgte Frauen und Mädchen, sowie Christen und weitere Andersgläubige, die durch mutige Organisationen wie Frontier Alliance, Open Doors, Nazarene Fund, Kirche in Not und andere unterstützt werden. Wenn die EU und Bundesregierung es zulassen, dass unsere Steuergelder an die Unterdrücker, an Terrororganisationen wie IS und Taliban gehen, müssen Sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden."

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeDiMi

Wer weiß denn überhaupt, ob die Taliban nicht schon längst vom Westen zwecks Kontrolle indoktriniert und umgepolt wurden. Ist doch alles ein inszenierter schlechter Hollywood-Film, der dort gerade abläuft, oder nicht?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Letzte Bastion im Pandschir-Tal fällt
Nun beginnt die Jagd auf Christen in Afghanistan“ ...

Weil die Nato – wie es sich für Christen gehört – den entsprechenden Frieden und Freiraum dafür schaffte
https://archiv.cdu.de/nato-schafft-frieden,
was aber schiefgehen ´musste`, da die Deutschen „auf dem Weg zu mehr Verantwortung(?)“
https://www.boell.de/sites/default/files/e-paper_aupo2014.pdf
eine lt. dem ehemaligen US-Botschafter in Berlin, John Kornblum, völlig falsche Strategie an den Tag legten???

Gravatar: Warszawski

Die Taliban verfolgen in Afghanistan die wenigen Christen - zu Recht. Denn die Taliban lernen von Deutschland:
In Deutschland dürfen muslimische Gäste Einheimische, also Christen, morden, ohne Todesstrafen oder andere Strafen zu befürchten.
Wenn die Taliban bei sich in Afghanistan keine Christen und andere Minoritäten Minoritäten mehr verfolgen dürften, werden sie bald von den afghanischen Minoritäten verfolgt werden. Der Islam ist NICHT die Ursprungsreligion des Hindukusch! Eher der Buddhismus!
Von Deutschland lernen, heißt siegen lernen!

Gravatar: Theosoph343

In China bekommt eine Frau nur 1,1 Kinder. In Deutschland bekommt eine Frau immerhin 1,6 Kinder. Der Kommunismus bricht zusammen. Danach bricht auch der Islamismus zusammen. Das Christentum wird erneuert. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: Uli-K

Heiko Maas ist einfach nicht geeignet. Die Regierung war noch nie so schlecht wie jetzt. Die Deppen werden nach oben gelobt, gibt keine Konsequenzen für die Unfähigen. Wo aber ist der Aufschrei der Christen , wo der Papst ? Wenn in Deutschland ein Muslim angegriffen wird hört man sogar Erdogans Stimme. Biden soll sogar die Fluchtflüge seiner eigenen Landsleute verhindern. Wer bitteschön regiert diese Welt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang