Wegen Corona: Merkel fordert von Bürgern schwere Verzichte

Neue Panikmache von Kanzlerin: Rede wie zum bevorstehenden Krieg

Die Bürger sollen zu Hause bleiben, möglichst viele Kontakte meiden, große Feiern unterlassen, den Wohnort möglichst nicht verlassen: Kanzlerin Angela Merkel fordert von den Bürgern schwere Verzichte.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Die mahnende Worte der Kanzlerin klangen so drastisch, als würde sie die Bürger mental auf eine Art Katastrophenszenario oder Krieg vorbereiten. Die Bürger sollen zu Hause bleiben, möglichst viele Kontakte meiden, große Feiern unterlassen, den Wohnort möglichst nicht verlassen: Kanzlerin Angela Merkel fordert von den Bürgern schwere Verzichte, denn Deutschland sei in einer »sehr ernsten Lage«, es stünden »schwierige Monate« bevor, aber der »schwere Verzicht« sei notwendig.

Die Ansagen und Beschlüsse der Ministerpräsidenten und Länderregierungen sind der Kanzlerin nicht hart genug. Es reiche nicht, meint sie. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder stimmt in den Chor mit ein. Er sieht die Lage als »hochgefährlich« an, es drohe in einigen Regionen der »Kontrollverlust«, man dürfe die Coronavirus-Krise nicht kleinreden.

Außerdem fordern die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten die strickten Befolgungen der Maskenpflicht und Hygieneregeln, auch und besonders in den nächsten Monaten. Als Grundlage für diese Panikmache werden, wie immer, die Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) herangezogen. Doch, ebenfalls wie immer, sind Infektionszahlen nicht identisch mit den Erkrankungszahlen. Es geht einfach um positive Tests. Es wird behauptet, es gebe mehr Infektionszuwachs als im Frühjahr, aber es wird nicht erwähnt, dass die Testkapazitäten auch sehr viel größer sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Merkel lügt weiter, daß sich die Balken biegen, während ihre Lügen- u. Lumpenmedien ihr höchste Zufriedenheitswerte mit ihrer Arbeit bescheinigen und sie als ""Lichtgestalt in der Dunkelheit"" bejubeln. Um zu begreifen, daß diese Verbrecherin die Dunkelheit erst über uns gebracht hat, braucht man etwas Verstand und auch den Willen, sich zu informieren. Der Rest ist eine Frage des guten Charakters und das ist bei den Merkel-Medien so eine Sache ................, naja, mehr möchte an dieser Stelle dazu nicht sagen.

Die gesamte Regierungszeit der A. Merkel ist eine Lüge, auf der sich ein ganzer Turm von weiteren Lügen aufbaut. Man kann sie unmöglich alle aufzählen, denn das würde den Rahmen dieser Kommentarleiste sprengen. Dreiste Lügen von Politik und Medien waren schon immer ein Markenzeichen totalitärer, diktatorischer Systeme. Gäbe es nur noch ein paar rechtschaffene Richter u. Staatsanwälte in diesem Saustall, wäre Merkel schon längst verhaftet und zur Verantwortung gezogen worden. Daß sie als Institution handelt, ist unerheblich. Ihre Handlungsweise besteht aus Rechtsbrüchen, Verlogenheit und Hochverrat. Nie, solange ich auf der Welt bin, hat ein anderer Kanzler unser Land derart skrupellos u. gewissenlos mittels dreister Lügen in den Abgrund regiert wie A. Merkel. Für uns Patrioten ist ihr Tun satanisch, für den Blödmichel ist sie die ""liebe Mutti der Nation"".

Gravatar: die Vernunft

Irgendwie erinnert mich Kohls Mädchen an den Führer. Der alterte auf seine letzten Tage auch extrem, je mehr Deutschland von den Flugzeugen der Westmächte in Trümmern gelegt wurde. Es war ein sehr ungleicher Kampf!

Im Unterschied zum Führer, arbeitet die Kanzlerin im Auftrage der Westmächte. Sie zerstört die deutsche Substanz von innen.
Im Unterschied zum Führer wird es nach der Kanzlerin kein Wirtschaftswunder geben, denn der Träger des Wirtschaftswunder, die vom Staat unabhängige D- Mark und das deutsche Völk, wurden von der Kanzlerin, im Auftrag der Globalisten, die die Westmächte steuern, systmatisch begraben.
Geld regiert die Welt, sehr sehr schmutziges Geld! Wer in diesem Staat noch an Demokrtie glaubt, ist entweder ein gekaufter Politiker oder ein Kindskopf!

Mögen die Feinde unseres Volkes vor Gott zergehen! Unser Volk darf nicht weiter geschwächt werden, wenn Europa leben soll! Ohne Deutschland ist Europa sehr viel ärmer!

https://www.kla.tv/14851

https://www.kla.tv/2020-10-09/17349&autoplay=true

https://www.youtube.com/watch?v=wSrkap8jabM

Gravatar: Sabine

"Bleibt Zuhaue" diese Aufforderung sollte Merkel in erster Linie an die Nationalitäten richten, die in den Startlöchern stehen und demnächst hier aufkreuzen werden..
Ihr hat immer der für einen Politiker unerlässliche Weitblick gefehlt und so führten bzw. führen ihre nur der jeweiligen Situation geschuldeten Entscheidungen, ins Chaos.
Die Folgen werden immer schwerwiegender, Deutschland wird ein zweites Frankreich werden mit noch mehr Parallelgesellschaften..
Söder sollte seine Angst um den Kontrollverlust vorrangig auf diese schwerwiegende Problematik richten

Gravatar: Alfred

Das was Merkel uns in der ARD-Propaganda-Clique bietet, ist der niederträchtigste Mist aller Zeiten. Mit ihrer unzumutbaren Grenzöffnung hat sie unkontrolliert alle Gefahren und Seuchen nach Deutschland importiert und nun quasselt sie als "fürsorgliche Politikerin mit einstudierter Trauermine" von einzuhaltenden Vorsicht-Maßnahmen. Im Grunde soll nur die sozialistische Schlinge in Deutschland fester gezurrt werden, um ein Kontrollsystem für einen sozialistischen Umsturz zu erwirken.
Corona-App und ein bargeldloses Zahlungssystem à la Bill Gates sind nur der Anfang, um die Massen zu kontrollieren. Bargeld Hortung wird damit unmöglich gemacht. Der Aufruf zur Auflösung des Föderalismus bestätigt nur das Vorhaben, die freiheitliche Ordnung einzuschränken.
Die steigenden Anzahl von Corona-Infizierten lassen sich auch durch Verdreifachung der Corona-Tests erklären. Zum Teufel mit dem Sozialismus und der Globalisierung. Mehr Protektionismus, um die Volksversorgung auch in schwierigen Zeiten aufrecht zu erhalten. Möge doch Merkel und ihre Grünen Sozialisten in die eigene Falle tappen !!

Gravatar: ropow

„Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort… Für unsere Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze… Die Ausbreitung des Virus hängt direkt an der Zahl der Kontakte, der Begegnungen, die jeder von uns hat.“ - Angela Merkel am 17.10.2020

Jetzt auf einmal.

Nach der BKA-Statistik „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ hängt auch die exorbitante Ausbreitung von Vergewaltigungen, Körperverletzungen und Morden in Deutschland direkt an der Zahl der Kontakte, der Begegnungen, die jeder von uns mit den Zuwanderern hat, die Merkel ohne Obergrenze und de facto unkontrolliert seit 2015 ins Land lässt, ohne sich auch nur im Geringsten um die Folgen für die Gesundheit der Bürger, für ihre Arbeitsplätze oder gar für die Wirtschaft zu kümmern.

Und dass sie besser zu Hause bleiben, haben die Deutschen doch auch längst begriffen - schon alleine, um umherziehenden Migrantenbanden oder Massenschlägereien von Familienclans zu entgehen.

Gravatar: Sting

HIER SPIELT WIRKLICH DIE MUSIK
-
So viel wie 19.000 Einfamilienhäuser: Illegale Migranten kosten uns jährlich 6,6 Mrd. Euro
-
https://www.anonymousnews.ru/2020/10/11/asylbewerber-kosten-66-mrd-euro/
-
Von Kosten in Höhe von 6,6 Milliarden Euro pro Jahr für arbeitssuchende Asylsuchende und deren Familienmitglieder geht der AfD-MdB Harald Weyel aus. Er bezieht sich dabei auf eine Antwort der Bundesregierung auf seine schriftliche Frage. Die Regierung weist jedoch auf Schwierigkeiten in der Abgrenzung hin.
-
Der über die Landesliste NRW in den Bundestag eingezogene AfD-Abgeordnete Harald Weyel wirft in der Zeitung „Junge Freiheit“ Bundesinnenminister Horst Seehofer und Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, diese würden sich auf Kosten des Steuerzahlers „in ihrer sich selbst bescheinigten Humanität sonnen“.
-
Konkret bezieht er sich auf die Debatte um die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem griechischen Lager Moria – und warnt vor dem Hintergrund einer Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Anfrage über Kosten der Asylpolitik vor der Aufnahme weiterer „Kostenverursacher“. ...ALLES LESEN !!


Martin kommentiert
-
Dr. Gottfried Curio (AfD) bringt es wieder einmal auf den Punkt, besonders wegen der Brandstifter aus Moria!
-
Diese Wahrheit muß man aushalten können .. das können aber die Altparteien nicht !!!
-
https://www.youtube.com/watch?v=8FUDjLjJ7kQ

Gravatar: Andreas Schulz

Merkel fordert? Ich forde auch, den sofortigen Rücktritt der ganzen "Merkelmannschaft".
Sicher wird die "große Transformation" dem Bürger viel abfordern, die Frage ist also: Wem nützt diese Transformation.
Sicher nicht dem Bürger, der verliert nur.
Es wird Zeit für ein brachiale durschgreifen der gesamten Weltbevölkerung. Es steht nicht viel auf dem Spiel, sondern alles. Wir sind im Krieg, auch wenn dieser (noch) ohne Waffen geführt wird. Man muss mit dem schlimmmsten rechnen,wenn wir die "Elite" nicht bremsen.

Gravatar: Aufbruch

Und wieder ein Kanzlerinnen-Verdikt: "Bleibt zu Hause". Wieder an den parlamentarischen Gremien vorbei. Nun scheinen aber einige Abgeordnete wach zu werden. Sogar Abgeordnete der GroKo-Parteien. Und wo bleibt die eigentliche Opposition, die AfD? Was hören wir von ihr zu den immer dreisteren Selbstermächtigungen der Diktatoren-Kanzlerin? Ist man so in der Selbstzerfleischung verstrickt, dass man, wie die anderen Parteien, den Bürger aus dem Auge verloren hat? Wann endlich besinnt sich die AfD und wird ihrer Oppositionsrolle wieder gerecht? Wenn man eine solche Steilvorlage bekommt, wie die Erkenntnis der WHO zu den Corana-Sterbefällen, muss doch daraus -um im Bild zu bleiben- einTor gemacht werden. Hängt endlich die Kanzlerin an ihren eigenen Lügen auf, bevor sie Deutschland ganz zerstört.

Gravatar: Heiko G.

Es ist nicht die Zeit zu Hause zu bleiben, sondern demnächst zum Generalstreik vor die Tür zu treten!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Rote verlogene CDU Merkel zeigt die hässliche Fratze einer roten Stasi Diktatur ! Sie hat sogar angekündigt, dass die Deutschen kein Recht auf Demokratie haben ! Keine Freiheit für diese Feindin unserer Freiheit! Lebenslänglich für die kriminelle, verlogene, rote CDU STASI Diktatorin und ihre kriminellen Helfer und Büttel !

Weg mit der rote Stasi Corona Tyrannei !
Inhaftiert alle Bilderberger !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang