Zehntausende Bauern und Bürger protestieren in Den Haag

»Nein zum Globalismus, nein zum Ausverkauf von NL, nein zur Regierung!«

Am Samstag demonstrierten zehntausende Niederländer in Den Haag gegen das Stickstoffverbot der Regierung, das bis zu 3000 Bauernhöfe um ihre Existenz bringen könnte. Am Mitttwoch finden Regionalwahlen statt, bei denen die neue Bauernpartei mit 15% aus dem Stand stärkste Partei werden könnte, vor der Regierungspartei von Mark Rutte.

Foto: Eva Vlaardingerbroek
Veröffentlicht:
von

Der Protest wurde von Farmers Defense Force und Zusammen für Niederlande organisiert. Ursprünglich sollten 5000 Traktoren in der Hauptstadt Den Haag als Zeichen der Solidarität zusammenkommen. Vier Tage vor dem Protest beschränkte der Bürgermeister von Den Haag, Jan Van Zanen, die Zahl auf zwei Traktoren und drohte, das Militär gegen sein eigenes Volk einzusetzen.

Trotzdem war der Protest am Samstag eine friedliche, fröhliche und familienfreundliche Angelegenheit. Die niederländischen und deutschen Medien ignorierten die Demo vollkommen. Die Wahl am Mittwoch werden Sie nicht ignorieren können.

In ihrer Rede sagte die niederländische Aktivistin Eva Vlaardingerbroek:

»Unser Land ist aus dem Widerstand gegen die spanische Tyrannei entstanden. Jetzt, fast fünf Jahrhunderte später, kämpfen wir erneut gegen die Tyrannei, gegen eine korrupte und ungerechte Regierung, die Dissidenten ausschließt und unsere Bauern von ihrem Land vertreibt. Damals kam dieses Unrecht aus Madrid. Jetzt kommt es von hier, von (der niederländischen Hauptstadt) Den Haag. Und das ist die schlimmste Art Unrecht. Unsere Regierung hat einen Angriff auf unser eigenes Volk begonnen, auf eine der fleißigsten, erfolgreichsten und inspirierendsten Gruppen, die Bauern und Bürger der Niederlande!

Seit Jahrhunderten liefern unsere Landwirte Lebensmittel für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Und im Gegensatz zu dem, was die Lügner in der Hauptstadt behaupten, tun sie dies auf nachhaltige und verantwortungsvolle Weise, mit großem Respekt vor Gottes Schöpfung. Aber das ist natürlich nicht das, worüber sich unsere Regierung Sorgen macht. Unsere Regierung kümmert sich nicht um die Natur, um die Menschen oder die Bauern. Unsere Regierung hat eine Lüge erfunden, um die Bauern von ihrem Land zu vertreiben. Alles, was ihr Bauern besitzt, alles, wofür ihr euer Leben lang so hart gearbeitet habt, denken sie, können sie euch einfach wegnehmen. Wollt ihr wissen, wie ich sie nenne? Für mich sind sie ganz gewöhnliche Diebe! Und wir verhandeln nicht mit Dieben! Wir verhandeln nicht mit Menschen, die unsere Bauern missbrauchen und zur Verzweiflung treiben, die einen Krieg gegen unsere Bauern führen.

Leider ist es nicht nur unsere Regierung, sondern auch die sogenannte Opposition, die behauptet, für die Bauern zu kämpfen, aber heute nicht hier ist, um ihnen beizustehen. Sie sollten sich schämen. Denn wenn jetzt nicht die Zeit ist, sich zu wehren, wann dann?

Die Zerstörung unserer Nation und unserer Demokratie muss aufhören. Sie, die holländischen Bauern, sind die einzigen, die genug Mut und Manneskraft haben, um einen echten Kampf gegen diese schreckliche Regierung zu führen. Sie sind unsere letzte Hoffnung, die letzte Hoffnung für unser schönes Land. Und das ist genau der Grund, warum sie euch weg haben wollen. Aber wir werden uns wehren. Und sie werden uns bekämpfen. Sie werden vor nichts zurückschrecken. Und natürlich werden ihre Handlanger in den Mainstream-Medien alles tun, um unsere Bauern und uns alle zu dämonisieren. Aber wir wissen es besser. Deshalb stehen wir fest hinter unseren Landwirten. Weil wir wissen, sobald sie mit den Bauern fertig sind, sind wir die nächsten. Und deshalb werden wir das nicht zulassen. Wir sagen nein zum Globalismus, nein zum Ausverkauf unseres Landes, und wir sagen nein zu dieser Regierung. Es leben die niederländischen Bauern!«

Der niederländische Oppositionsführer Geert Wilders wiederholte seine berühmte Wahlkampfprovokation „Wollt ihr mehr Marokkaner oder weniger?“ mit der Frage „Wollt ihr mehr von (Premierminister Mark) Rutte und (Finanzministerin Sigrid) Kaag oder weniger?“ und löste schallendes Gelächter von der Menge aus.

Im Gespräch mit Callum Smiles von Rebel News sagte Wilders: »Das eigentliche Ziel ist es, unsere Bauern für eine linke Stickstoff-Agenda abzuschaffen, um Platz für mehr nicht-westliche Einwanderer zu schaffen und Häuser für sie zu bauen.«

»Ohne unsere Bauern, ohne unsere Fischer gäbe es die Niederlande nicht«, sagte Wilders. »Sie sind, wer wir sind. Sie sind in unseren Genen. Sie sind in unserer Geschichte. Holland ist auf den Bauern und Fischern aufgebaut, und es gibt große Sympathie für sie. Jetzt bekommen wir eine linksliberale Koalition, unterstützt von der extremen Linken, die sagt, dass ihr unsere Identität, unsere Kultur, unsere Bauern egal sind. Sie finden dieses Stickstoffproblem wichtiger. Stickstoff ist kein wirkliches Problem. Es ist ein erfundenes Problem. Es ist völlig unfair gegenüber diesen Familien und Landwirten, die seit Generationen Landwirte sind … Es ist geht hier also nicht nur um Solidarität mit den Landwirte und Fischer. Denn die Niederländer spüren, dass es hier gegen das Wesen unserer Identität geht. Den Parteien, die unsere Identität hassen, die Patriotismus und den Nationalstaat verachten, ist das egal. Aber das sind für niederländische Verhältnisse sehr viele Leute heute. Die Menschen haben es satt, und ich hoffe, dass sie am Mittwoch dafür sorgen werden, dass die Regierung zurücktreten muss und wir Neuwahlen bekommen.«

Der Vorsitzende des Forums für Demokratie, Thierry Baudet, zeigte eine Tüte Mehlwürmer und sagte: »Das ist, was wir in Zukunft essen sollen.« Baudet schüttete die getrockneten Mehlwürmer aus und rief: »Auf keinen Fall!«

»Auf keinen Fall werden wir akzeptieren, dass uns unsere Lebensmittelproduktion, unsere Bauern und unsere Art zu Leben in den Niederlanden mit unserer wunderschönen Landschaft weggenommen werden. Auf keinen Fall! Ich stehe hier, nicht nur mit den Bauern, sondern auch mit den Krankenschwestern, die ihren Job verloren haben, weil sie sich nicht Zwangsimpfen lassen wollten. Mit den Lehrern, die unseren Kindern Transgender-Propaganda aufzwingen sollen, mit den Jugendlichen, die wegen der zunehmenden Masseneinwanderung keine Wohnung mehr finden. Mit den Familien, die wegen dieser idiotischen Klimawende ihre Energierechnungen nicht mehr bezahlen können. Mit den alten Menschen, deren Renten durch den Euro gefährdet sind. Ganz Niederlande steht hier. Und ganz Niederlande erhebt sich, weil sie gesehen haben, dass alles, was die Medien uns erzählen, auf Lügen basiert. Die Stickstoffbeschränkungen sind eine Lüge … Es ist völliger Unsinn, dass CO2 gefährlich für die Natur ist, und es war völliger Unsinn, dass Covid auch eine schreckliche Gefahr war. Wir werden belogen!«

 

Lesen Sie auch:

Shellenberger: Wie das Stickstoffverbot Sri Lanka zerstört hat

Grüner Krieg gegen die Landwirtschaft: Darum wehren sich die Bauern

EIKE: Warum amtliche Regeln gegen »Stickstoff« Unsinn sind

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: <Frank>

Fritz der Witz 13.03.2023 - 21:15
"Ich frage mich. warum hier nicht das ganze Volk auf der Straße ist, um die Bauern zu unterstützen? Kapieren die Menschen nicht, dass es hier auch um ihren eigenen Hintern geht ?"

1. Sie sind seit 1914 EINIGES gewöhnt. Sie schlafen zur Not bei Minusgraden ohne Heizung im freien und kauen an den Nägeln um satt zu werden. Wenn man jemanden so lange hart trainiert, dann ist er zuviel gewohnt / abgehärtet. Der steht nicht auf wenn er mal die Heizung herunterdrehen muß oder der Strom für einige Zeit ausfällt! Auf keinen Fall! Wo liegt die Schmerzgrenze? Naja, wann kam Herr Hitler an die Macht? Wie viele waren bis dahin im Krieg umgekommen, wie viele Wirtschaftsgüter wurden von den Siegern geraubt, wieviel Land okkupiert, wie viel Entschädigung verlangt, wie viele an den Grenzen oder in den okkupierten Gebieten beraubt, ermordet und vertrieben, viele Kinder sind verhungert? Es braucht schon ein wenig um einen deutschen zu bewegen. Das hier bewegt noch lange keinen!

2. Es wird ihnen permanent eingeredet das es ihnen viel besser geht als aller anderen Völkern. Ständiges wiederholen/einhämmern von Lügen lässt sie in jedem damit malträtiertem Verstand irgendwann wahr werden. Nur wenige halten stand. Danach sieht man die Wahrheit nicht mehr, selbst wenn sie einem unter Schmerzen in´s Gesicht gemeißelt würde. Wo Falschinformationen fest verankert wurden, gehen Richtige nicht mehr rein. Das ist nun einmal ein Naturgesetz. Es können nicht zwei Dinge am selben Platz sein. Es stellt sich eine Lernunfähigkeit ein gegen die der Betroffene selbst machtlos ist. Man kann es ihm nicht vorwerfen. Sie und ihr Denkvermögen wurden ohne ihr Wissen manipuliert.

Da brauchst du auch nicht mehr reden. Das bringt nichts! Ist nicht bös´ gemeint!

3. Es gibt BEQUEME "Wahrheiten". Das sind die "Wahrheiten" die -wenn du sie glaubst- dazu führen das du dich weder geistig noch körperlich bewegen mußt. Du folgst quasi in jeder Beziehung dem Trägheitsgesetzen aus der Physik. Ich glaube nur das wofür ich mich nicht bewegen muß ist die Einstellung! Du sinkst auf die selbe Stufe und das geistige Niveau von zum Beispiel einem Stein oder Stück Holz. Insbesondere Punkt 2. führt dich in diesen Zustand.

(Bildlicher oder leichter vorzustellen ist vielleicht das Faultier als Vergleich. Doch dieses bewegt sich noch.)

Ich hoffe dies beendet ihr Grübeln.

Gravatar: Schnully

Wilders wird wohl wieder gegen Rutte verlieren , oder es wird schnell ein neuer noch Unbekannter Nominiert . Genauso wie Rutte in Hlland und Macron in Frankreich auftauchten und hochgepuscht wurden

Gravatar: Fritz der Witz

Ich frage mich. warum hier nicht das ganze Volk auf der Straße ist, um die Bauern zu unterstützen? Kapieren die Menschen nicht, dass es hier auch um ihren eigenen Hintern geht ?

Gravatar: Sven Hedin

Ohne industrielle Landwirtschaft reicht es eben nicht mehr für alle.

Dann werden sich Milliarden Menschen auf nach Europa machen, und es zerstören.

Gravatar: Josef Brzycki

Thierry Baudet

Man kann es nicht besser ausdrücken! Hervorragend !

Ich wünschte mir,daß es auch, neben den schon bekannten mutigen Menschen bei uns,immer noch mehr mutige Menschen gibt,die sich nicht mehr knebeln und befehlen und schlecht machen lassen,nicht mehr knüppeln lassen..

Gravatar: Don VitoCorleone

Die westlichen Demokratien sind nur Schein. Wahlen bringen nichts, solange nur Politiker gewählt werden können, denen das eigene Volk völlig am Arsch vorbei geht.
Es geht um Gehorsam, Umvolkung und die Unterwerfung der gegenwärtigen Bevölkerungen in Europa und Weltweit. Das sind die wahren Narrative und die Agenda der an Fäden gelenkten Demokraten.

Das wird erst vorbei sein, wenn die Völker es schaffen, sich von WEF&Gates&WHO usw gesteuerten Politikermarionetten zu befreien. Nur dann gibt es überhaupt eine Chance auf Demokratie und Freiheit und Individualität.

Gravatar: lupo

Leider erwacht der deutsche Michel nicht obwohl er schon die ersten Stufen des Schafott erklommen hat und bald nur noch einmal abnicken muss um endgültig abdanken zu können.
Diese Vasallen der USA/EU verkaufen & zerstören Europa bis es kein aufstrebendes Europa mehr gibt.
Angst, Inflation, Pandemie, Deindustriealisierung dazu Migration um den Hass zu schüren der dann in Büergerkriegsähnliche Zustände übergeht um eine vollkommende Diktatur/digitale Sklaverei zu errichten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang