Anfrage von Beatrix von Beatrix von Storch bleibt unbeantwortet

Nähe zum SED-Regime: Scholz schweigt zu Vorwürfen

Der renommierte Historiker Hubertus Knabe dokumentiert in einem aktuellen Dossier die engen Verbindungen zwischen Olaf Scholz und dem mörderischen SED-Regime. Die Bundesregierung schweigt zu einer Anfrage von Beatrix von Storch.

Fotos. Screenshot Bundestag und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der renommierte Historiker und ehemalige Leiter der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, dokumentiert in einem aktuellen Dossier die engen Verbindungen zwischen Olaf Scholz und dem mörderischen SED-Regime der damaligen DDR [siehe hierzu Artikel von Hubertus Knabe und Berichte auf Freie Welt HIER und HIER].

Beatrix von Storch fragte schriftlich an (Arbeitsnummer 159):

»Wie positioniert sich der Bundeskanzler hinsichtlich der von dem Historiker Hubertus Knabe aufgeworfenen Fragen bezüglich seiner Beziehung zum SED-Regime und sind die von Knabe vorgetragenen Fakten über sein Verhältnis zu ›Stakomap‹, FDJ und DDR aus des Bundeskanzlers zutreffend?«

Die Bundesregierung antwortete wie folgt:


»Es ist nicht Aufgabe des Bundeskanzlers, Aussagen einzelner Historiker zur Zeitgeschichte zu kommentieren. Biografische Angaben zum Bundeskanzler sind im Übrigen öffentlich verfügbar.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland N.

Der war ein paar mal in der DDR auf offiziellem Besuch aber es ist kaum anzunehmen, dass ihn die DDR-Führung vereinnahmt hat und erst recht nicht die Stasi.
Der Kanzler ist derzeit nicht zu beneiden, seit Scholz einen Überblick über das gewonnen hat, was ihm Merkel hinterließ, ist ihm das Lächeln gründlich vergangen. Seine kurz angebundene Antwort nährt diesen Eindruck. Der hat momentan keinen Sinn dafür, sich zu rechtfertigen.
Zumal die Aussichten nicht sonderlich rosig sind, die EZB-Billiönchen sind verpuffi, was auf keinen Fall hätte passieren dürfen aber von vielen sicher vorausgesagt wurde. Diese Anschubfinanzierung verschwand auf Nimmerwiedersehen und ohne die intendierten Effekte auch nur ansatzweise zu generieren überwiegend in den Sozialhaushalten.

So mancher Sozialist freut sich nun und lacht, hat die Dinge eben nicht einmal bis zur Mitte bedacht.

Gravatar: Hajo

Damit wird doch nur die innige Verbundenheit zwischen Teilen der Sozialisten vom Westen und dem Osten aufgedeckt und die haben aus der Historie heraus schon immer ein doppeltes Spiel betrieben, denn die Seelenverwandtschaft ist doch offenkundig und während sich die einen hinter der Demokratie verstecken konnten, haben die anderen gesagt es muß demokratisch aussehen.

Das machen sie bis zum heutigen Tage und alle die im Wege stehen werden als Nazis, Leugner, Verschwörungstheoretiker und dem Attribut des Hassers und Hetzers belegt und so geht Politik innerhalb der vereinigten Linken, nur was niemals vorgesehen war ist das Mitspiel der Schwarzen, das geht bis heute nicht in den Kopf eines Konservativen, der sich nie verändert hat im Gegensatz zu den Schwarzen, die heute nur noch ein Schatten ihrer selbst darstellen.

Gravatar: asisi1

Das muss man so sehen. Er hat da nur Frau Merkel besucht und ein paar Apfelsinen mitgebracht! Schon da haben die beiden besprochen, wie sie Deutschland in die Grütze fahren werden! Und das natürlich alles mit Hilfe der SED und STASI Akten von jedem deutschen Politiker, denn diese haben alle Dreck am Stecken!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Es ist eben wie es ist !!Wenn die Schweine am Trog sitzen haben sie ihr Fäkalien hinter sich !!!!!! Politik ist und bleibt die Hure welche über Leichen geht !!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der renommierte Historiker Hubertus Knabe dokumentiert in einem aktuellen Dossier die engen Verbindungen zwischen Olaf Scholz und dem mörderischen SED-Regime. Die Bundesregierung schweigt zu einer Anfrage von Beatrix von Storch.“ ...

Macht dies nicht schon sehr viel mehr als deutlich, warum die Göttin(?) mit ihrem Ole - scheinbar besonders im ehemaligen Büro der Margot Honecker - so ruhig schlafen kann???

Ist das nicht auch ein wesentlicher Grund dafür, dass er seine scheinbar Allerheiligste zumindest in Sachen ihrer Kanzlerschaft nun ablösen durfte???

Gravatar: Wolfram

Einfach nur peinlich !!!

Gravatar: Bernhard

Wikipedia Steinmeier : " Während seiner Studienzeit gehörte er ..zur Redaktion der linken Quartalszeitschrift (DuR), die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stand. Die Zeitschrift erschien im Pahl-Rugenstein Verlag, von dem sich später herausstellte, dass er von der DDR finanziert wurde "

Gravatar: Werner Hill

Scholz schweigt zu Vorwürfen ...

Da ist er schon gut ausgelastet mit Schweigen: SED-Nähe, Cum/Ex-Skandal, Wirecard-Skandal, Antifa-Terror bei G7 in Hamburg etc.

Aber die Medien schweigen ja auch und ohne ihn hätten wir heute nicht Rot/Grün - also: weiter so!

Gravatar: Elke Lohmayer

Der Honeckerverehrer hat sich, um möglichst ähnlich zu seinem Idol auszusehen, auch gleich mit zu scharfer Dauerwellentinktur behandeln lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang