Vor der EU-Wahl wird der Ton gegen Anhänger nationalstaatlicher Souveränität rauer

Merkel wettert gegen angebliche »Feinde des europäischen Projektes«

Vor der EU-Wahl wird der Ton rauer. EU-Fans versammeln sich überall auf Massenkundgebungen. Merkel wettert lautstark: »Der Nationalismus ist der Feind des europäischen Projektes«. Doch ein großer Teil der europäischen Bevölkerung ist längst zu aufgeklärt, um der Propaganda auf den Leim zu gehen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Der Ton wird rauer. Nachdem – pünktlich zur EU-Wahl! – die bereits 2017 heimlich gedrehten Video-Aufnahmen, die FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache in schlechtem Licht zeigen, über die »Süddeutsche« und den »Spiegel« an die Öffentlichkeit lanciert wurden, wird der Druck jetzt massiv erhöht.

In vielen Deutschen Städten hatten sich am Wochenende EU-Fans zu Massenkundgebungen getroffen und verbreiteten Panik gegen angebliche Europafeinde. Merkel nutzte die Gelegenheit für harte Wahlkampfreden. Laut schmetterte sie ihre Rede und schrie: »Der Nationalismus ist der Feind des europäischen Projektes« [siehe Bericht »Welt«].

Das alles wirkt inszeniert, wie in einem schlechten Film. Europaweit wird Angst geschürt. Anhänger nationalstaatlicher Souveränität und Kritiker des EU-Zentralismus werden als Gefahr für Europa diffamiert, so als sei die EU gleichbedeutend mit Europa. Besonders die jüngsten Treffen von Politikern EU-kritischer Parteien, an denen beispielsweise Matteo Salvini teilgenommen hat, erregt die Gemüter der EU-Anhänger.

Doch ein großer Teil der europäischen Bevölkerung ist längst zu aufgeklärt, um der Propaganda auf den Leim zu gehen. Die Umfrageentwicklungen der letzten Monate deuten an, dass in den meisten EU-Staaten die EU-Kritiker und Anhänger staatlicher Souveränität an Stimmen hinzugewinnen könnten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Im regierungshörigen, kadavergehorsamen ZDF-Infokanal kam gestern eine Doku über Europa - wohl zur Europawahl gezielt gesendet !!!

Darin wurde ganz massiv von einem willfährigen TV-Lakaien für die Migration geworben - als angebliche Chance für unser Land.

Dabei wurde eine Parallele zum Wirtschaftwunder in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gezogen !!!

Das Letzte stimmt sogar - nur vor über einem halben Jahrhundert haben die Gastarbeiter noch fleißig gearbeitet, kamen a l l e mit Pässen, keine bzw. kaum Sozialbetrüger, kaum Diebe oder kaum Einbrecher, kaum Schlägertypen oder Einbrecher !!! Die damaligen Gastarbeiter hatten noch Respekt vor deutschen Behörden, vor der Polizei - waren dankbar, wenn die Rettungssanitäter kamen und sie bei Verletzung verarzteten.

Das ganze Gegenteil heute - nur eine kleine Minderheit von ca. 15-20% ist heute arbeitswillig, integrationswillig, respektvoll, lernt Deutsch oder ist bereits in Ausbildung, Praktikum oder sogar in Arbeit.

Über 80% kommen immer noch ohne oder mit gefälschten Pässen, Sozialbetrüger massenhaft, Identitätsbetrüger massenhaft, Taschendiebe massenhaft, viele Einbrecher, rüpelhafte Schlägertypen und brutalste Messerstecher massenhaft, Vergewaltiger massenhaft, viele Killer mit Migrationshintergrund aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond !!!

Doch davon nichts, aber auch gar nichts in der Europa-Werbe-Doku im ZDF-Infokanal - eine blauäugige, islamophile, multi-kulti-euphorische - VÖLLIG UNREALISTISCHE WERBESENDUNG FÜR EIN MULTI-KULTI-EUROPA DER OFFENEN GRENZEN UND DER ÜBERSTRÖMENDEN MIGRANTEN-KRIMINALITÄT.

Das alles ganz im Sinne des perversen, perfiden (in Geheimsitzungen fernab der Öffenlichkeit) beschlossenen UN-/EU-Migrationspaktes "Resettlement and Relocation" (=weitere Massen-Umsiedlung von Millionen von i.d.R. gewalttätigen, respektosen Afrikanern und Arabern nach Europa bzw. hauptsächlich nach Deutschland zur offensichtlichen Zerstörung der jüdisch-christlichen Kultur)

Eine perfide, verlogene, demagogische Irreführung der Zuschauer !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Vor der EU-Wahl wird der Ton gegen Anhänger nationalstaatlicher Souveränität rauer
Merkel wettert gegen angebliche »Freinde des europäischen Projektes« ...

Weil sie sich die Frage – „Wer oder was ist der natürliche Feind eines Volkes?“ – etwa sehr bewusst nicht beantworten will?

"Diese zunächst etwas absurde Frage entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Schlüsselfrage der Staatstheorie. Auf dem Weg zu der ebenso einfachen wie vielfach verblüffenden Antwort hilft uns die Frage weiter, wer der Bevölkerung eines Landes im Verlauf der Geschichte quer durch alle Staatsformen wohl jeweils den größten Schaden zufügte.
Sind es Naturgewalten? Sind es Seuchen? Sind es kriegerische Nachbarvölker? Sind es plündernde Verbrecher¬banden?
Spätestens seit der Entstehung der Nationalstaaten liegt die Antwort für den Historiker auf der Hand. Der ärgste Feind eines Volkes ist gewöhnlich seine Regierung.
Mehr noch als fremde Kolonial- oder Besatzungsmächte haben häufig Regierungen mit rücksichtslosem Egoismus ihr Volk ausgeplündert und in Hungersnöte getrieben“!!! ...
http://graswurzel.eu/archives/2010/03/entry_86.html

Hat die Göttin(?) nun etwa Angst davor, Beschriebenes nicht zum Exzess führen zu dürfen/können???

Gravatar: Werner

Dieses Wettern der Staatsfeindin und Deutschland-Hasserin Merkel, wird die rechte Front nicht im geringsten erschüttern. Dieses Weib ist durchschaut. Die AfD- Wähler sind von deren Politik überzeugt und keine Protestwähler, wie die abgewirtschafteten Politiker der Altparteien immer gerne erwähnen. Die Wählerschaft der AfD ist gefestigt und wird der AfD bei der Europa-Wahl ein zweites Weihnachten bescheren.

Gravatar: Tom der Erste

Schon allein Merkel´s Anblick erneuert immer wieder meinen Tatendrang, dieser verhaßten EU eins auszuwischen und sei es nur Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung. Dann kann wenigstens keiner meiner Bekannten und Verwandten später sagen, er habe von nichts gewußt.

Und was die EU- Fan´s betrifft : Für Freibier und Bockwurst waren wir damals auch zum Ersten Mai demonstrieren. An der Tribüne vorbei damit uns die Bonzen auch sehen konnten, danach mußte der Lehrwanst die Plakate und Schilder bewachen und wir waren in der Kneipe und hörten Westradio.

Gravatar: Schnully

DDR Regeln auf EU Niveau gebracht " Wir schaffen das" Deutschland klein zu kriegen :
Wir warenin einer EWG durch eigenen Gesetze geschützt durch die EU sind die meisten Gesetzte schwammig formuliert und Bürgerfeindlich geeworden

Gravatar: Sigmund Westerwick

Merkel allein in der EU

Das die EU-Verwaltung ein europäisches Projekt im Sinne Merkels ist ist so sicherlich nie festgeschrieben worden.
Die Europäische Union ist eben nicht die EU im Brüsseler Sinne, es ist eben kein zentralistisch aus Brüssel geführter Staat, es ist vielmehr ein Bündnis souveräner Staaten mit europäisch / abendländischer Weltanschauung.
Das mag insbesondere Merkel und Macros als UNIONisten bedauern, aber hätten sie in der Schule besser aufgepasst müssten sie das wissen.

Gravatar: Stephan Achner

Die Anhänger des EU-Zentralismus, wozu auch Merkel gehört, sind die Feinde der Freiheit und die Zerstörer von Frieden, Wohlstand und Demokratie in Europa.

Das Kernproblem ist halt, dass die Mehrheit der Deutschen offensichtlich zu dämlich ist, diese - eigentlich einfachen - Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen.

Es ist nur eine Minderheit in Deutschland, die kapieren, dass sich EU-Europa derzeit auf dem Weg in den Totalitarismus befindet, der Widerstand notwendig macht, bevor es zu spät ist.

Gravatar: reiner

Ein Europa, wo deutsches Geld nur umverteilt wird möchte keiner! Die Zeit ist für ein gemeinsames Europa noch nicht reif.

Gravatar: heinz

fehlt nur noch ein video in dem merkel mit dem macaroni rumplumst...

satiere

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang