Vor der EU-Wahl wird der Ton gegen Anhänger nationalstaatlicher Souveränität rauer

Merkel wettert gegen angebliche »Feinde des europäischen Projektes«

Vor der EU-Wahl wird der Ton rauer. EU-Fans versammeln sich überall auf Massenkundgebungen. Merkel wettert lautstark: »Der Nationalismus ist der Feind des europäischen Projektes«. Doch ein großer Teil der europäischen Bevölkerung ist längst zu aufgeklärt, um der Propaganda auf den Leim zu gehen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Der Ton wird rauer. Nachdem – pünktlich zur EU-Wahl! – die bereits 2017 heimlich gedrehten Video-Aufnahmen, die FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache in schlechtem Licht zeigen, über die »Süddeutsche« und den »Spiegel« an die Öffentlichkeit lanciert wurden, wird der Druck jetzt massiv erhöht.

In vielen Deutschen Städten hatten sich am Wochenende EU-Fans zu Massenkundgebungen getroffen und verbreiteten Panik gegen angebliche Europafeinde. Merkel nutzte die Gelegenheit für harte Wahlkampfreden. Laut schmetterte sie ihre Rede und schrie: »Der Nationalismus ist der Feind des europäischen Projektes« [siehe Bericht »Welt«].

Das alles wirkt inszeniert, wie in einem schlechten Film. Europaweit wird Angst geschürt. Anhänger nationalstaatlicher Souveränität und Kritiker des EU-Zentralismus werden als Gefahr für Europa diffamiert, so als sei die EU gleichbedeutend mit Europa. Besonders die jüngsten Treffen von Politikern EU-kritischer Parteien, an denen beispielsweise Matteo Salvini teilgenommen hat, erregt die Gemüter der EU-Anhänger.

Doch ein großer Teil der europäischen Bevölkerung ist längst zu aufgeklärt, um der Propaganda auf den Leim zu gehen. Die Umfrageentwicklungen der letzten Monate deuten an, dass in den meisten EU-Staaten die EU-Kritiker und Anhänger staatlicher Souveränität an Stimmen hinzugewinnen könnten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 20.5.19, 11:09

Hallo Frau Kubier, haben Sie zufällig am Samstag den live stream der Demo aus Mailand verfolgt ? Matteo Salvini hatte alle patriotischen Kräfte Europas eingeladen und viele, viele waren seinem Ruf gefolgt. Marine Le Pen und auch Geert Wilders waren da, für Deutschland erschien Prof. Meuthen und hielt eine gute Rede, die mit den Worten endete : Andiamo insieme, victoria nostra ! Zum Schluß redete Matteo Salvini selbst, danach kamen alle Beteiligten wieder auf die Bühne und wurden von der Menschenmenge frenetisch bejubelt und gefeiert. Es war unglaublich ! Die Veranstaltung strahlte soviel Optimismus, Zuversicht und Freude aus, wie man es wohl nur in Italien finden kann. Salvini lief einfach mit offenen Armen in die riesige Menschenmenge ohne Schutz und Leibwächter, er hatte keine Angst vor seinem eigenen Volk !!

Auch die verbrecherischen Aktionen gegen die FPÖ in Österreich konnten die Stimmung nicht trüben. Ich bin mir sicher, daß Kurz mit den Verrätern in einem Boot sitzt und wie man hört, ist Kickl der nächste, der weg soll. Welche Zerstörer und Verbrecher hinter diesem politischen Terrorakt stehen ist mir ganz klar, das darf ich aber hier nicht sagen. Allerdings sind die Österreicher keine Deutschen und so wie sie Faymann zum Teufel gejagt haben, werden sie notfalls auch Kurz in die Wüste schicken. Nur die Dummkartoffeln wollen mehrheitlich immer noch von Merkel regiert werden und begreifen GAR NICHTS !!

Die Pläne der Europa-Vernichter Macron, Merkel, Timmermans u. Juncker werden nicht aufgehen, so einfach lassen sich die europäischen Völker nicht ausradieren und vernichten. Das war die eindeutige Botschaft der Demo in Mailand. Es gibt Hoffnung ! Noch ist Europa nicht verloren. Gehen wir zusammen, kämpfen wir gemeinsam und der Sieg ist unser. Andiamo insieme, victoria nostra !

Gravatar: Heiko G.

Klar wettert Mutti jetzt richtig los und der österreichische Ex-Vizekanzler H.C. Strache von der FPÖ liefert ihr die Munition ja auch gleich mit.

So lange sich bei den konservativen Parteien (FPÖ, AfD usw.) turnusmäßig immer wieder solche Fauxpas einschleichen, wird sich an den politischen Kräfteverhältnissen nie etwas Grundlegendes ändern.

Wieder mal ein Bärendienst, auch wenn es natürlich kein Zufall ist, dass so ein Video eine Woche vor der EU-Wahl auftaucht. Mich ärgert das kolossal…

Gravatar: Karl Biehler

Diese Dame scheint ja ein besonders reines Gewissen zu haben?!

Gravatar: Gerd Müller

Es gibt nur einen Hauptfeind in Deutschland und der ist MERKEL !

Europa war niemals als das gedacht, was man jetzt daraus machen will.
Es sollte ein Europa der souveränen Vaterländer sein und nicht ein monströses Gebilde ala Ostblock, mit Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe, linker Gesinnung und Stasi.

All das hat diese Merkel vor, weil sie es ja so gelernt hat, bei ihren Vätern in der FDJ und bei der Stasi, wie zu vermuten bleibt bei dieser Nachwende-Vita.

Hört nicht auf sie, sie ist euer Untergang !!

Gravatar: Ferlei

Was glaubt die Merkel eigentlich wer sie ist. Sie möchte über freie Menschen bestimmen und glaubt wegen ihres Amtes als Bundeskanzlerin hat sie die Allmacht. Nichts hat sie, sie soll sich auf ihre Aufgaben beschränken und die sind, das eigene Volk zu beschützen und das Volksvermögen vernünftig verwalten. Sie macht sich jeden Tag strafbar und missachtet Gesetze. Diese selbst ernannte Göttin ist sowas von korrupt und eines Tages wird sie und ihre Handlanger dafür zur Rechenschaft gezogen. Zu guter letzt, eigentlich hat die Merkel gerade einmal die Qualifikation für die Toilettenreinigung, werdet endlich wach ihr verblendeten CDU-Wähler. Wir sind das Volk und falls bei den Wahlen nicht manipuliert wird haben wir die Macht und nicht so eine dahergelaufene.

Gravatar: Duffy

Bin von Geburt an Europäer, habe in vier europäischen Ländern gelebt und spreche ebensoviele Sprachen.
Die EU ist nicht Europa. Europa war bisher eine Gemeinschaft von Volkern mit eigener Sprache und Identität. Das alles unter eine Regierung zu pressen führt zu Spannungen wie im ehemaligen Jugoslawien. Aus ganz einfachen Gründen: die Ressorts müssen vergeben werden und wenn ein Land zu viele oder zu wichtige Ressorts bekommt, fühlen sich die benachteiligt, die keines haben, wegen Fremdbestimmung.
Wenn aber ganz Europa migrantisch durchmischt wird, mit islamischer Einheitsreligion und arabisch als Amtssprache, dann ginge es vielleicht. Aber der Weg dahin geht mit "Verwerfungen" einher.

Gravatar: Rita Kubier

Diese ganze Panikmacherei der Links-Grünen macht doch nur deren immense Angst deutlich, ihre Macht im EU-Parlament sowie insgesamt für die EU zu verlieren. Sie sehen ihre Ziele, die EU zu einem linken und später islamisch beherrschten Gebiet zu machen, in Gefahr. Also wettern sie gegen alles und jeden, der das erkannt hat und verhindern will.
Nicht einmal vor fiesen Denuziationen, wie das per heimlich und hinterhältig aufgenommenem und nun passend vor der EU-Wahl in Umlauf und zur Veröffentlichung gebrachten Video von Strache, um die FPÖ in Österreich auszuschalten, schrecken diese linksextremen Fanatiker zurück. Kann man nur hoffen, dass es denen mit dieser Aktion noch gewaltig an den Kragen geht. Und dass sich die vernünftigen Österreicher von dieser Aktion zur EU-Wahl nicht beeindrucken lassen. Österreich war mit der Koalition von ÖVP und FPÖ WIEDER auf einem vernünftigen Weg zurück in eine Politik FÜR das österreichische VOLK. Viel Vernünftiges und Notwendiges hat diese Koalition, seit sie regiert, zum Wohl ihres Volkes (wieder) auf den Weg gebracht. Beide Parteien haben vor allem verstanden, dass diese wahnsinnige Migration insbesondere zu fast 100 % Moslems ihr europäisches Vaterland zerstört und sich, wenn das so weitergeschieht, die Islamisierung AUCH Österreichs bevorstehen würde bzw. bevorgestanden hätte.
Wenn nun diese wiederentstandene gesunde Politik, die diesem Wahnsinn entgegengesteuert hat, beendet wird bzw. würde, weil die SPÖ und die Grünen in Österreich wieder zurück an die Macht kämen, wäre das für die Österreicher eine Katastrophe!
Bleibt also zu hoffen, dass sich AUCH die Vernünftigen Österreichs zur EU-Wahl wie ebenso zu den nun von Kurz gewollten Neuwahlen erneut durchsetzen und den linken und grünen Landesverrätern weiterhin die rote Karte zeigen.
An der fiesen Aktion, die mit Strache gemacht wurde, kann jeder sehr deutlich erkennen, wozu Linksfaschisten fähig sind, und dass dieses Pack vor nichts zurückschreckt.

Auch Merkel kann wettern wie sie will und versuchen, Angst und Panik unter den Wählern zu verbreiten. Sie, als Altkommunistin und seit langem Wegbereiterin zur Übernahme Europas durch den Islam, ist längst durchschaut. Realistisch Denkende und Wahrnehmende haben Merkels hinterhältige und den Deutschen wie allen Völkern der EU Schaden bringende Politik längst erkannt und durchschaut.
Vernünftige und stolze Europäer wollen ihre Vaterländer und Nationen erhalten und werden sich per Wahlstimme gegen die eindeutig beabsichtigte Islamisierung und die Umvolkung ihrer Länder und Völker zur Wehr setzen. DAS werden Merkel & Co NICHT verhindern!

Gravatar: kim

Was das merkel wohl mit "europäischem Projekt" meint - die Afrikanisierung , die Islamisierung, die Entindustrialisierung ? Rätsel über Rätsel !

Gravatar: karlheinz gampe

Wer verlogene CDU IM Stasi Merkel noch für voll nimmt ? Ist der krank ?

Gravatar: Aufbruch

Was eigentlich ist dieses „Europäische“ Projekt? Dem Bürger wird ein Trugbild Europas vorgegaukelt. Ein Europa, das es gar nicht gibt. Das Polit/Medien-Kartell lullt den Bürger ein und suggeriert ihm den Himmel auf Erden durch Europa. Gemeint ist ein Eiropa, das durch die EU repräsentiert wird. Aber diese EU ist nicht Europa. Diese EU ist ein Konstrukt, das bisher sehrviel ideellen und materiellen Schaden angerichtet hat. Ein Konstrukt, das den Befürwortern eines Bevölkerungsaustauschs Tür und Tor öffnet und als Plattform für einen zerstörerischen Multikulturalismus, wie ihn Soros und Genossen anstreben, dienen soll. Die Nationen sollen, wie es Frans Timmermans, der Kommissionspräsident werden will, ausdrückt, „ausradiert“ werden. Das von den Etablierten angeastrebte Europa wird nicht für den Bürger da sein, sondern den transatlantischen Strippenziehern als Fraß für ihr die Verwirklichung ihres „einzigartigen Experiments“ vorgeworfen werden: der Heranzüchtung einer neuen Rasse. Das Dritte Reich lässt grüßen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang