Merkels totalitärer Lockdown kommt Bürger teuer zu stehen

Merkel treibt Gemeinden und Städte in den Ruin

Der Merkel-Lockdown treibt den Einzelhandel und die Gastronomie in den Ruin. Das bekommen die Städte und Gemeinden zu spüren: Sie haben weniger Steuereinnahmen. Am Ende werden die Kosten auf Bürger und Verbraucher abgewälzt.

Fotomontage, Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der totalitäre Merkel-Lockdown reißt Milliardenlöcher in die Haushalte von Städten und Gemeinden. Jetzt steuern sie mit steigenden Abgaben gegen. Jede dritte Gemeinde in Deutschland will die Gebühren für Wasser, Müll und die Straßenreinigung erhöhen. 

Mehr als 60 Prozent der deutschen Gemeinden planen, Steuern und Gebühren zu erhöhen, oder haben dies in den vergangenen Monaten bereits getan. Das ist die Bilanz einer Umfrage der Beratungsgesellschaft EY unter 300 Kommunen mit mindestens 20.000 Einwohnern [siehe Bericht »Focus«].

Das bedeutet, dass in Zukunft Eintrittspreise für Bäder, Konzerte, Theater, Museen und zahlreiche kommunale Gebühren steigen werden. Das Leben wird teurer oder die Gemeinden gehen Pleite, im schlimmsten Falle beides.

Eines ist jetzt schon klar: Der Merkel-Lockdown wird dazu führen, dass der Lebensstandard in Zukunft für Millionen Menschen sinken wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Leute, was denkt denn Ihr? Wir sind doch dank der Führerin auf dem Weg ins Paradies! Wir werden immer weniger arbeiten müssen, bekommen immer mehr Geld dafür, schließlich kam gestern die Forderung, Hartz4 auf mindestens 600 Euro zu erhöhen, Euer Vermieter soll die Heizkosten übernehmen zur Strafe, weil sein Haus geheizt werden muß mangels 3 Meter dicker Isolierung, und Geld ist im Überfluß da, es genügt ein Klick und die Gottesmaschine der EZB erzeugt unbegrenzten Reichtum. Am Ende wird sogar der Bettler Millionär sein und die Geschäfte werden schließen müssen, weil sie bis unter die Decke voll sind mit Waren. Ihr müßt nur fest dran glauben. M kann das!

Gravatar: Ehrengard Becken-Landwehrs

Stimmt, Merkel treibt den Mittelstand und uns alle in den Ruin, doch hat sich einer dagegen aufgelehnt? NEIN! Sie sind alle unterwürfig und gehorsam dem Diktat gefolgt. Gut, bei den ersten Nachrichten war noch nicht abzuschätzen, was auf uns zukommt, doch als diese Geschäftsleitung (die Bundesrepublik ist eine Firma; im internationalen Handelsregister UPIK nachzulesen) mit ihren rigiden Maßnahmen anfing, ging die Jährliche Grippekurve bereit nach unten! Spätestens da hätte man stutzig werden sollen, aber nein. Man hat auch jede warnende Stimme sofort als Verschwörungstheoretiker abgestempelt - und sie haben wieder, wie schon 2009 recht behalten! Nur wenige sind auf die Idee gekommen, sich mal anderweitig schlau zu machen, sich auf Recherchen zu begeben. Das eigene Gehirn wurde ausgeschaltet und brav-ergeben und demütig den Maßnahmen gefolgt. War ich wütend, über so viel Kopflosigkeit!
Statt sich, zusammenzutun und sich gegen die Maßnahmen zu stemmen und auf warnende Stimmen zu hören, hat der Mittelstand und alle anderen gekuscht, nichts hinterfragt, auf keine warnende Stimme gehört, aber ist gläubig den Lügenmedien gefolgt, die weisungsgemäß auf Panikerzeugung gegangen sind. Bis heute hängen sie an diesen verdammten Panik und Hysterie erzeugenden ARD/ZDF Sendern, daß es schon richtig peinlich ist! OHNE diese Sender gäbe es keine Pandemie! Schmeißt die Fernseher raus und zahlt keine Gebühren mehr, dann habt Ihr alle Eure Ruhe wieder! Diese „Pandemie“ wurde in vielen Planspielen festgelegt. Im Rockefeller Institut kann sich jeder den Covid-19 Plan runterladen. Vielleicht erkennt Ihr dann, welch übles Spiel hier weltweit inszeniert worden ist. Die Bestechungsgeldeer, die an die Länder für den Lockdown gezahlt wurden, kann sich jeder bei der WHO und dem IWF ansehen.
Psychopathische Globalisten arbeiten schon seit Jahrzehnten an einer NWO. Dazu begannen sie 1999 mit dem ersten Planspiel, dem noch 7 weitere folgten, das letzte 2019 unter dem Namen "Event 201". Und hier der Link zum Rockefeller Plan aus dem Jahr 2010:
https://faszinationmensch.com/2020/08/10/der-covid-plan-des-rockefeller-institut-veroffentlicht-2010/
Auf der HP des Bundestages gibt es eine Drucksache aus dem Jahr 2012: Drucksache 17/12051, die auch die "Pandemie" ab Seite 55 beschreibt. Nennt sich "Modi SARS" (Corona zöhlt dazu) Strategieplan. Erstaunlich daß die schon 2010 wußten, daß wir 2020 eine "Pandemie" haben, oder?! Das sind hellseherische Fähigkeiten! Dann empfehle ich noch das World Economic Forum, wo exakt niedergelegt ist, wie sie sich mit Covid-19 ihre NWO vorstellen. Selbstverständlich alles zu unserem Wohl! Heißt TOTALE ÜBERWACHUNG, KEIN BESITZ, GRUNDEINKOMMEN, KEINE REISEN usw. Einen Vorgeschmack dazu erleben wir gerade unter der Merkel Diktatur. Viel Vergnügen!

Gravatar: Ehrengard Becken-Landwehrs

@ Walter Gerhatz
Prinzipiell stimme ich Ihrem Kommentar zu, sehe aber ein paar Punkte differenzierter:
Wir stehen nicht im Jahr 1933, sondern mitten in den 30igern, wo man damals absehen konnte, wohin es führt (nach unseren eingetrichterten Kenntnissen) - heute sehen wir, wohin wir reisen - und tun auch nichts! Die Gesellschaft schläft, zumindest die Masse.
Die Parteien machen, ohne Ausnahme, ALLE mit. Die AfD weist wohl auf viele Mißstände hin, macht aber letztendlich auch nichts.
Die Justiz ist weisungsgebunden, da wir keine Gewaltenteilung haben. Richter werden von der Politik eingesetzt, sind also nicht "frei" in ihrer Entscheidung. Zum Glück gibt es Ausnahmen, doch sollten wir wissen, daß wir Scheingerichte (sind aber im Land verboten!) haben und jeder Richter, Rechtsanwalt &Co. eine Bestallung der Alliierten braucht, um rechtsgültig urteilen zu können. Haben sie aber nicht (Die Bundesbereinigungsgesetze sind da sehr hilfreich vor allem das 2. von 2007) Ein Urteil ist in der BRiD NIEALS von dem urteilenden Richter unterschrieben!!! Laut BGB muß das aber sein, wenn es gültig sein soll.
Bei den Unternehmern zumindest den großen, die global agieren, wäre ich vorsichtig, weil sie mit drinnen stecken und zu den Globalisten gehören. (s. z. B. Lufthansa-Vertreter beim letzten Planspiel "Event 201" der John Hobpkins Universität als Vorlage der Covid-Plandemie 2020)
Anders sieht es bei den Mittelstands betrieben, generell dem Mittelstand aus – und der wird ganz gezielt vernichtet. Sie sind zwar diejenigen, von denen die meisten Steuern kommen, doch mit Covid wird die NWO installiert Eine totalitäre Diktatur á la China. weil die Länder vom IWF und der WHO bestochen wurden, um die Wirtschaft weltweit kaputt zu machen.
Frage: Haben sich soziale Verbände, Gewerkschaften, Kirchen usw. schon jemals erhoben?! Sie kuschen, besonders extrem unter Merkel. Ne, genaugenommen reden sie ihr nach dem Mund, oder?! Man muß ja seine Pfründe sichern.
Ich habe sowieso nicht verstanden, warum sich der Mittelstand gegen diese diktatorischen Maßnahmen auf die Füße gestellt haben. Sie konnten sich doch ausrechnen, daß sie pleite gehen, wenn man ihnen die Lebensgrundlagen zerstört!
Wir hatten in unserem Land noch zu keinem einzigen Zeitpunkt eine Demokratie! Oder haben wir, das Volk schon einmal in unserem Land eine Entscheidung getroffen, so wie in der Schweiz?! Es wurde immer über unsere Köpfe hinweg entschieden!!!
Jetzt leben wir allerdings in einer ganz offen gezeigten Diktatur – seit Merkel-rot-grün!

Gravatar: Robert F.

Am Ende werden die Kosten auf Bürger und Verbraucher abgewälzt.
***

Bürger und Verbraucher dürfen 2021 sechs Landtage und den Bundestag wählen.
Bürger und Verbraucher bekommen am Ende das, was sie selbst wählen.

Gravatar: Das Licht

Ne, das tut sie nicht, weil Deutschlands "ELEND" der Welt Ruin sein wird.

Was das bedeutet, das ist der feine Unterschied zum Zusammenbruch der ganzen Welt, durch ein Deutschland der Denunzianten, Radikalen, Kommunisten, Gottlosen, Scheinchristen, Ungläubigen, echten Nazis (Türken in Wolfsmontur), Arabern als Massenwaffe und einer falschen Kirche, die ihr letztes Stündlein bald kommen sieht.



Der Teufel hat euch alle gepackt, aber ihr seht ihn einfach nicht als das, was er wirklich ist.
Eine MACHT auf dieser Welt. So mächtig, dass ihr keine Ahnung habt, dass eue Darbietung in Medien schon bald ein Ende haben wird. Und wenn er kommt, dann scheißt ihr euch alle in die Hose und in die Röcke, aus furcht vor dem, was er übergeben wird, was noch viel schlimmer sein wird, als der Teufel selbst, wenn die Menschen den Heiland herbeisehen, nur damit das alles ein Ende haben wird.

Versprochen!

Gravatar: Doris Mahlberg

Die Gemeinden gehen pleite, die Geschäfte gehen pleite,dafür steigen die Lebenshaltungskosten, Gebühren und Abgaben immer weiter an, alles wird teurer und die Armut breitet sich weiter aus. Aber für illegale Migranten bleibt Deutschland nach wie vor das Land der unbezahlten Möglichkeiten, während das Zentralkomitee 2.0 unter der Führerin Merkel unser Land weiter in den Abgrund treibt.

Und der Schlafmichel, von einigen Ausnahmen abgesehen, sitzt weiterhin auf der Couch und guckt Tagesschau, Anne Will oder Bauer sucht Frau und läßt sich immer noch für dumm verkaufen. Es muß wohl noch viel schlimmer werden, bevor hier endlich Millionen Menschen auf die Straßen stürmen und dieses Regierungsgesindel zum Teufel jagen.

Gravatar: Moritz

@Walter Gerhartz
Das kann ich so unterschreiben.
Ich muss böse lachen wenn ich daran zurückdenke wie die Gutmenschen schon in der Schulzeit ihren NS Komplex, mangels Verständnis, ausgelebt haben und das "nie wieder" und "wehret den Anfängen" gebetet haben, nur um jetzt die glühensten Verfechter des Regimes zu sein.

Gravatar: germanix

Zitat:

"Merkel treibt Gemeinden und Städte in den Ruin"

Das macht doch nichts - Der Ex-Verfassungsrichter Papier hat eine blendende Idee:

Funkemedien - Papier-Zitat: "Zur Finanzierung der deutschen Einheit ist ein Solidaritätszuschlag eingeführt worden. Ähnliche Spielräume hat der Gesetzgeber in der Corona-Krise und zu deren Bewältigung (...) Das Grundgesetz steht der Einführung eines Corona-Solis wie auch einer allgemeinen Steuererhöhung nicht entgegen"!

Und "Nach dem Grundgesetz ist es möglich, die Bürger finanziell an den Lasten der Corona-Krise zu beteiligen".

"Ob das über ein Lastenausgleichsgesetz wie nach dem 2. Weltkrieg (Vermögensabgabe so wie am 14.08.1952 meine Anmerkung) oder über Steuern erfolgt, ist eine politische Entscheidung..."!

Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts ist natürlich, so wie es die Politiker immer tun, vorgeschickt worden, um zu erkunden, wie das Volk das aufnimmt.

Da die meisten Schlafschafe schlafen, wird eine Enteignung stattfinden - entweder über eine Vermögensabgabe oder über satte Steuererhöhungen!

Ist das nicht schön - liebe Schlafschafe??!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Vor Jahren wurde der alten Generation vorgeworfen warum sie die Machtergreifung Hitlers nicht verhindert hätte.
-
Heute stehen wir vor einem ähnlichen Problem bezüglich einer aufkeimdenen Diktatur einer Frau Merkel, die sogar auf der letzten Bundespressekonverenz ihre LOCKDOWN-ENTSCHEIDUNG (besser FREIHEITSBERAUBUNG) als nicht WISSENSCHAFTLICH sondern als POLITISCH begündet hat.
-
Wo bleibt das entsprechende Handeln der ganzen Gesellschaft ??
-
>>Was machen die Politiker (ausser AfD) dagegen ?
>>Was macht die Justiz dagegen ?
>>Was machen die sozialen Verbände und Gewerkschaften dagegen ?
>>Was machen die Unternehmer und Manager dagegen ?
-
Alleine die Querdenker und der sogenannte Kleine Mann geht auf die Strasse, wo er dann mit der Polizei am Protest gehindert wird !
-
SO SIEHT DIE DEMOKRATIE IN DEUTSCHLAND AUS !!!

Gravatar: Jüppchen

Aber Söder ist beliebt wie nie zuvor. Dann eben weiter so !. Sarah Wagenknecht hat mir mit dem Spruch gefallen: blöd, blöder, Söder.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang