Klimapolitik und Green Deal in Europa

Merkel spricht von »Transformationen von gigantischem Ausmaß«

Angela Merkel hat in Davos in dieselbe Kerbe gehauen wie Greta Thunberg udn Ursula von der Leyen und die Klimapolitik der EU verteidigt. »Transformationen von gigantischem Ausmaß« stünden an.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel hat bei Weltwirtschaftsforum in Davos in dieselbe Kerbe gehauen wie Greta Thunberg und Ursula von der Leyen und die Klimapolitik der EU verteidigt. Merkel sagte, »Transformationen von gigantischem Ausmaß« stünden an. Jetzt stehe die Phase des »Anpackens« an. Dramatische Veränderungen seien nötig, um neue Formen des Wertschöpfens anzustreben. Und sie betonte nochmal: »Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen«.

Sie sprach sich gegen nationale Alleingänge aus und versprach, dass man Menschen mit anderer Meinung für den Klimaschutz gewinnen müsse. Klimaschützer und die Kritiker der Klimapolitik müssten miteinander versöhnt werden, damit man wieder miteinander spreche. Allerdings sei der Klimawandel keine Glaubensfrage, sondern wissenschaftlich bewiesen.

In Bezug auf Donald Trumps Rede sagte sie kritisch, dass sie lieber weniger von Erfolgen spreche, als über die Probleme, die anstünden. Liegt es vielleicht daran, dass sie im Gegensatz zu ihm keine vergleichbaren Erfoge aufweisen kann?

Siehe zur Merkel-Rede unseren Kommentar hier: Angela Merkel – gigantomanisch, widersinnig und potentiell totalitär

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Auf 10 000 Moleküle und Atome der Luft kommen zur Zeit 4 Moleküle C02. Und wenn es 5 Moleküle C02 werden geht die Welt unter?

Gravatar: Lancelot

Es ist bald nicht mehr zuertragen dieser Klimawahnsinn, Frau Merkel ist nicht dumm, sie will zum Ende ihre ewig lange Regierungszeit Deutschland gegen die Wand fahren. Geschafft hat sie die Autoindustrie, nun folgt die Landwirtschaft. Sie hat kein Interesse an einer Vervollständigung der klimaneutralen Energiewende. Wann erfolgt der Anschuss Nord-Südtrasse, warum ständig neues aufrühren, wo altes vor sich hin dümpelt. Ökostrom muß kostengünstig werden und nicht teuerer durch Windparks, die produzieren aber nicht am gesamten Netz sind. Das wäre vordringlich!!!

Gravatar: Rita Kubier

Einige Jahre nach Merkels Abtritt und der dann hoffentlich wieder in eine normale, vernünftige und demokratische Richtung gehenden Politik und Regierung in Deutschland, die allerdings NUR von einem klug wählenden Volk ausgehen kann, wird sich wahrscheinlich herausstellen bzw. wird publik werden, dass Merkel psychisch wie geistig schon lange nicht mehr im Vollbesitz dieser Kräfte war. Nur hat sie bis dahin Deutschland wahrscheinlich gänzlich ruiniert - gemeinsam mit ihren ebenso psychisch gestörten Helfern des rot-grünen Lagers.
Die Deutschen bringen als Führungs-/Leitfigur wahrscheinlich seit langem nichts anderes und besseres mehr hervor als einen Psychopathen nach dem anderen. Und ehe das deutsche Volk diesen/seinen "Fehlgriff"/falsche Wahl bemerkt und erkennt, ist es längst zu spät!

Gravatar: Pack

Wie schon bei anderen Aktionen in der Geschichte, findet zuerst eine Kampagne statt, die dem dummgläubigen Bürger die Hosen schlottern läßt und dann kassiert man ihn ab. Vor 500 Jahren gab es schon den Ablaßhandel, der für einige sehr segensreich war und heute haben wir die Klimahysterie!

Gravatar: Gerhard G.

Transformationen von gigantischem Ausmaß...liest sich wie A-Bombenabwurf über Deutschland

Gravatar: Charles

Seit doch etwas barmherziger zu der Alten
Sichher hat sie einen Sonnenstich gahabt und kommt aus dem Zittern nicht mehr heraus.
Gruss an alle Patrioten - ES LEBE DIE AFD - TRUMP
ORBAN B.JONSON ETC.

Gravatar: asisi1

In Fachreisen wird es "Stockholm Syndrom" genannt! 85% der Deutschen leiden daran.

Gravatar: Andreas M.

Die Merkel sagte:
»Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen«.
Wann endlich verlässt uns diese Merkel?!

Gravatar: francomacorisano

Abgesehen von A. H. hat noch nie jemand dem Deutschen Volk größeren Schaden zugefügt, als Angela Merkel...!

Gravatar: Ted Bundy

@ Hubertus

Wenn sie es einst kapiert haben, das sie die EINZIGEN sind, die die Fähigkeiten haben, das zu tun!
Aber dann bitte gnadenlos und unerbittlich aufräumen. Alles raus und dicht machen, den Laden. Erst, wenn es wieder vernünftig denkende Menschen gibt, kann ein Neuanfang gestartet werden. Vorher auf gar keinen Fall.-

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang