Klimapolitik und Green Deal in Europa

Merkel spricht von »Transformationen von gigantischem Ausmaß«

Angela Merkel hat in Davos in dieselbe Kerbe gehauen wie Greta Thunberg udn Ursula von der Leyen und die Klimapolitik der EU verteidigt. »Transformationen von gigantischem Ausmaß« stünden an.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel hat bei Weltwirtschaftsforum in Davos in dieselbe Kerbe gehauen wie Greta Thunberg und Ursula von der Leyen und die Klimapolitik der EU verteidigt. Merkel sagte, »Transformationen von gigantischem Ausmaß« stünden an. Jetzt stehe die Phase des »Anpackens« an. Dramatische Veränderungen seien nötig, um neue Formen des Wertschöpfens anzustreben. Und sie betonte nochmal: »Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen«.

Sie sprach sich gegen nationale Alleingänge aus und versprach, dass man Menschen mit anderer Meinung für den Klimaschutz gewinnen müsse. Klimaschützer und die Kritiker der Klimapolitik müssten miteinander versöhnt werden, damit man wieder miteinander spreche. Allerdings sei der Klimawandel keine Glaubensfrage, sondern wissenschaftlich bewiesen.

In Bezug auf Donald Trumps Rede sagte sie kritisch, dass sie lieber weniger von Erfolgen spreche, als über die Probleme, die anstünden. Liegt es vielleicht daran, dass sie im Gegensatz zu ihm keine vergleichbaren Erfoge aufweisen kann?

Siehe zur Merkel-Rede unseren Kommentar hier: Angela Merkel – gigantomanisch, widersinnig und potentiell totalitär

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Harzfreund

Bin ganz bei Ihnen. Die Rautenfrau muß weg - so schnell wie möglich.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Merkels Vorgänger aus vergangenen dunklen Zeiten bezeichnete seine Absichten mit "Endsieg"

Gravatar: keinesorgen

unfähig für 8 tage das wetter vorher zu sagen.....
aber:
das klima für die nächsten 29 jahre garantieren...volldeppen

Gravatar: Harzfreund

Ich bin einfach nur entsetzt über diese Person, die Deutschland wissentlich gegen die Wand gefahren hat und aus mir, einem seit der Wende treuen CDU- Wähler einen Anhänger der AFD gemacht hat, was in Zukunft wohl auch so bleiben wird. Den Havariefall in Fukushima auf Grund eines Tsunamis zum Anlaß zu nehmen um unsere sicheren AKWs abzuschalten, sowie unsere Kohlekraftwerke dem Untergang zu weihen grenzt an, nein ist schon Hochverrat. Dazu kommt noch dieses widerwärtige Geschleime, um einer minderjährigen schwedischen Rotzgöre in den Anus zu kriechen. Dazu die Flutung Deutschlands mit kulturfremden Heerscharen, gegen die sich unsere Vorfahren sehr wirkungsvoll mit tapferen Soldaten aus ganz Europa zu wehren wußten. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, die Amerikaner wahren schon auf dem Mond. Aber bei dieser obskuren Rautendame glaube ich schon, daß diese Erichs letzte Rache ist.

Gravatar: Hartwig

@ Roland W. 25.01.2020 - 18:29

1.
Geht es noch dümmer? Sie erzählen die Geschichte ABSOLUT SICHER völlig falsch.

2.
Den heutigen gigantischen Betrug betreiben die atheistische Kirche. DAS IST BEWIESEN

Und auch damals, war das nicht die Katholische Kirche. Träumen Sie weiter.

Wer die BIBEL kennt, weiß das!! Und laber hier keinen Müll herum. Anscheinend haben die Bibelübersetzungen Luthers Ihnen keine Erleuchtung gebracht. Das merkt man.

Gravatar: Blacky

Sehr geehrte Bürger /innen
Seht es mir nach,wenn in einigen Zeilen einige unhöflichen Worte fallen, aber mir schwillt langsam vor lauter "Klimawut" der Kamm .
Was in Deutschland für ein Stuss über die Klimarettung gefaselt wird, lässt mich täglich kotzen.
Das Klima kann nur weltweit gerettet werden und nicht nur von Deutschland.
Deutschland will in Allem Vorreiter sein , dabei hat unsere Regierung in aller Hinsicht versagt, die Bahn, der Nahverkehr, die Bildung, etc.
Zuerst sollten wir in unserem Saustall aufräumen , das Leben der eigenen Bürger wieder lebenswert machen und nicht alles ruinieren.
Aber mit einem Roten , Linken , Grünenwahn wird das nicht funktionieren.
Was Sozialismus heisst, wissen die Menschen im Ostteil der Republik und auch in anderen Ländern wo er noch herrscht.
All die jenigen die ihn noch erleben oder erlebt haben, wissen , dass er nur Unterdrückung und Bevormundung ist, die Wirtschaft an die Wand fährt und so weiter.
Die Klimahysterie:
Sie spaltet das Land, sie vernichtet Arbeitsplätze, sie wird uns Armut und Beschaffungskriminalität durch verloren gegangene Arbeitsplätze bringen .
Dank unserer " feinen Kanzlerin " und deren ideologischen Verblödung.
Die heutige Generation scheut vor körperlicher Arbeit ,drückt sich lieber auf Universitäten rum, wo politische Verdummung erfolgt.
Sie laufen der FFF hinterher und nach Semesterende fliegen sie erstmal zum "chillen" ins Ausland,wohlbemerkt > Fliegen< .
Sie trägt bei ,dass tausende Arbeitsplätze in der Autoindustrie vvernichtet werden , bauen sich aber Transporter zum Campmobil um, leihen sich Wohnmobile etc , um mit CO2 in ihren Urlaub zu fahren.
Wasser predigen, Wein saufen.
Warum fahren sie nicht mit E- Bikes über die Autobahnen?
Würde hier in Deutschland eine Industrie für > Handy-fertigung< errichtet werden, solltet ihr Mal sehen wie viele von der glorreichen Jugend ,in der Industrie wieder arbeiten würden, was anderes haben sie eh nicht im Kopf.
Und Ja , Frau Kramp Karrenbauer, wir sollten auch wieder die Bundeswehr in Krisengebiete schicken , aber nicht mit Soldaten, sondern mit der Antifa.
Dort können sie sich austoben und zerstören, sich wie Rambo fühlen.
Leider werden Sie nach 2 Tagen dieses Gesocks wieder abholen müssen,weil sie nach der Mama rufen und sich dann auf Gesetze berufen, die sie hier im Lande nicht akzeptieren.

Gravatar: Pack

Roland W.:
Inzwischen hat sich viel verändert. Aufgrund der technischen Entwicklung ist der Mensch heute noch abhängiger. Wir werden es wohl nicht mehr drehen können!

Gravatar: Roland W.

Pack, 25.1.20

A propos "dummgläubige Bürger":

Vor 500 Jahren gab es nicht nur den Mönch Johann Tetzel, der den Ablaßhandel betrieb, sondern gottseidank auch einen anderen Mönch, nämlich Martin Luther, den späteren Doktor, der dafür sorgte, daß der Ablaßhandel der römisch-katholischen Kirche abgeschafft wurde und der nebenbei die Bibel erstmalig ins Deutsche übersetzte. Leider sind solche Genies heute im deutschen Volk weit und breit nicht mehr zu erblicken. Wir müssen mit den Merkels, von der Leyens, Habecks, L. Neubauers und der Heilsfigur aus Schweden und deren Sprüchen vorliebnehmen.
"Sobald das Geld im Kasten klingt, das Kohlendioxid (Co2) aus der Atmosphäre springt!"

Gravatar: Rita Kubier

Andreas M. 25.01.2020 - 04:47

"Die Merkel sagte:
»Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen«. .... "

Wenn die Menschheit, die sich über Jahrtausende eine gut funktionierende Lebensweise geschaffen hat, damit sie nicht nur ÜBERleben, sondern BESSER und GUT - durch ihre Arbeit und von ihrer Arbeit - leben kann, diese Art des Lebens aber verlassen soll, bringt sie sich selbst um!
Aber GENAU DAS ist das Ziel und die Absicht nicht nur von Merkel, sondern der ganzen herrschenden Weltelite, die sich dadurch ALLEIN erhalten will. Der enorme und immer größer werdende Menschenüberschuss auf diesem Planeten, der bald nicht mehr zu ernähren und zu versorgen ist - zu diesem Zwecke soll ja auch das CO2 reduziert werden, damit weniger Pflanzen, Getreide, Gemüse usw. wachsen kann - den will diese Elite aber noch so lange wie möglich mit ihren erzwungenen, diktatorisch vorgeschriebenen "Änderungen der Lebensart" ausbeuten und dann den großen (wertlosen) Menschenanteil damit vernichten!
Die "Änderung der Lebensart und Lebensweise" dient also der Selektion der Menschheit durch die herrschende Elite! Nur erkennen und durchschauen die Völker dieser Erde dieses perfide und mörderische Ziel der Mächtigen noch lange nicht, weil sie zumeist mit sich selbst beschäftigt sind oder mit kriegerischen Auseinandersetzungen BEWUSST BESCHÄFTIGT und damit von dieser Erkenntnis abgehalten WERDEN.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang