Maßnahmen-Paket beschlossen, Impfpflicht geplant

Merkel, Scholz und Ministerpräsidenten beschließen Lockdown für Ungeimpfte

Das wird ein Winter der harten Corona-Maßnahmen: Auf ihrer gemeinsamen Video-Sitzung haben Angela Merkel, Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Bundesländer ein großes Maßnahmenpaket geschnürt. Und sie alle wollen baldige Impfpflicht.

Screenshot YouTube, BR, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Auf ihrer gemeinsamen Video-Sitzung haben Angela Merkel, Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Bundesländer ein großes Corona-Maßnahmen-Paket geschnürt.

Zu den Beschlüssen zählen unter anderem:

- Erweiterung der 2G-Regeln und verstärkte Einschränkungen für Ungeimpfte

- 2G im Einzelhandel (ausgenommen Supermärkte, Apotheken und Drogerien)

- Massive Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte

- Clubs, Diskotheken und Bars werden geschlossen

- Versammlungsverbot und Feuerwerksverbot zu Silvester

- Impfstatus muss nach einigen Monaten erneuert werden

- Bundestag soll über Impfpflicht entscheiden.

Damit ist klar: Dieser Winter wird eine Zeit der harten Einschränkungen für Alle. Und eine Impfpflicht wird jetzt von Bund und Ländern gleichermaßen offiziell angestrebt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: takeshi watanabe

Hallo :)

Ist ja sehr interessant..., das sich 1933 wiederholt.

Im Anbegin des Faschismus Nazideutschlands wurden Juden diskreminiert und geächtet.
Nun werden es also die Ungeimmften sein, die diskreminiert und geächtet werden, im Faschismus 2021.

Bei wem kann ich mich eigentlich erkundigen, ob die Regierung schon Gaskammern und Öfen gebaut hat, die die Ungeimpften demnächst besuchen fürfen..., zum duschen natürlich, was sonst...

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Deutschen waren Faschisten, sind Faschisten und werden auch in Zukunft, wenn es denn eine geben sollte(Russland, Ukraine, USA, Iran, Israel, China, etc)) Faschisten sein.

Das ist wirklich bitter....

Takeshi

Gravatar: Sebastian

Ich habe den Verdacht, dass das Virus hauptsächlich von Geimpften übertragen wird. Weil diese denken, mit der Impfung sei alles wieder wie vorher. Deshalb bräuchten sie keinen Abstand einhalten, keine Masken tragen, treffen sich mit Leuten in Gaststätten und anderswo. Man sollte erst mal auf dieser Schiene besser Acht geben, und solange so ein Virus in der Welt ist, sollte man auf Reisen vollständig verzichten. Denn mit dem Reisen werden immer wieder neue Varianten eingeschleppt, und gegen neue Varianten wirken dann die Impfstoffe nicht mehr. Die Hälfte der Corona-Patienten auf den Stationen sind Impfdurchbrüche und deshalb glaube ich an die Rettung durchs Impfen nicht mehr. Die Corona-Impftoten können grundsätzlich nicht diagnostiziert werden. Man kann durchaus annehmen, dass mit dem Virus genau so viele sterben wie mit dem Impfstoff. Ein Gesunder wird beides aushalten.

Gravatar: Doris Mahlberg

PS zu meinem Kommentar :

Die Information von Widerstand 2.0 vom 3.12.21,19:14, über das " Astra-Zeneca-Bier " ist zu finden in dem aktuellen Artikel "Die Zerstörung der menschlichen Psyche" auf dem Michael Mannheimer Blog (Kommentarleiste).

Gravatar: Freichrist343

Es ist gut, dass Spahn gegen die Impfpflicht stimmen will. Doch leider wollen viele Politiker dafür stimmen. Falls die Impfpflicht beschlossen wird, muss man hoffen, dass Stefan Brandner (AfD) vor das BVG zieht. Nötig ist ein ganzheitlicher Ansatz. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Doris Mahlberg

@ALLE !!

Eigentlich bin ich im Urlaub,aber in Zeiten wie diesen kommt man einfach nicht zur Ruhe.Hier ist eine Info,die ich unbedingt weitergeben möchte.
Auf dem Michael Mannheimer Blog hat ein Kommentator namens "Widerstand 2.0" am 3.12.21 um 19:14 Uhr das Folgende mitgeteilt : Widerstand 2.0 arbeitet in einer großen österreichischen Brauerei.Er hat gesehen,wie in der Abfüllanlage dem Bier aus kleinen Glasampullen etwas beigemischt wurde.In der Mittagspause hat er dann nachgeforscht und fand kistenweise kleine Fläschchen mit dem ABGELAUFENEN Impfstoff von Astra-Zeneca. Das Dreckszeug schmeckt man im Bier nicht und es wird im Alkohol gut konserviert, aber was hat Impfstoff in einer Brauerei zu suchen ?? Der Kommentator schwört, all das mit eigenen Augen gesehen zu haben, kann es aber nicht publik machen,da er sonst wohl im Gefängnis landen würde. Und nun darf man sich fragen : Wird das auch in Deutschland so gemacht ?? Und wird es nur ins Bier geschüttet, oder auch in anderen Getränken oder womöglich in Konserven zu finden sein ??

Herr Mannheimer hat diese unfassbare Information auch auf seinem Telegram-Kanal veröffentlicht.Es scheint,daß es in Österreich inzwischen noch schlimmer zugeht,als hier und das will etwas heißen !!

Gravatar: Gerhard G.

Und sie alle wollen baldige Impfpflicht.

Wollen sich die Saftnasen über das Urteil des Europ.Geichtshofes hinwegsetzen....im Juli 21 wurde eine Impfpflicht verboten...

(wenns nicht stimmt...bitte korrigieren)

Gravatar: Martin Adam

Sehr geehrter Herrr von Storch,Liebe Freie Welt Leser, geschätzte AFD Mitglieder, sehr geehrte MDB,

In Kürze werden, von den meisten Abgeordneten des Bundestags unterstützt, mit der Impfpflicht die letzten Grundrechte abgeschafft. Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem jeder Bürger aufgerufen ist, sich dem Unrechtsregime entgegen zu stellen. Ich bitte alle, insbesonders die Parteiführung der AFD, JETZT zu handeln und möglichst viele Bürger am 7. und 10 . 12. vor den Bundestag zu rufen.Eine Impfpflicht mit Mrna Gensuppe ist definitiv grundrechtswidrig,verstösst gegen den Nürnberger Kodex und gegen die EU Resolution zur Impfpflicht, unabhängig davon, wie viele MDB Abnicker dafür stimmen.
Wer jetzt nicht bereit ist, auch nur ein kleines Opfer für die Freiheit zu bringen, wird seinen Kindern und Enkeln nie wieder guten Gewissens in die Augen schauen können.

Gravatar: Cornelia

@Normann 03.12.2021
Danke f.d. Hinweise insbes. den Hinweis auf das Europarecht !
Habe mir die Aufzählung archiviert.
Noch eine Ergänzung, man kann beim EU-Menschengerichtshof ./. u.a. eine Zwangsimpfung klagen.
Das sollten hunderttausende tun !

Gravatar: Cornelia

A.M wünsche ich einen sehr schnellen Abgang, wie auch immer, denn sie hat es sich wahrlich verdient.
Einfach ekelig, widerlich un abscheulich diese Person.
Möge diese Person i.d. Hölle schmoren !

Gravatar: Cornelia

Wie dreckig, dem GG entgegen und Menschen verachtend, Volkszüchtigung, etc. können diese Faschisten noch werden?
Abwarten, es wird für Politiker und ihre Helfer eine nicht schöne Zeit werden.
Kampf dem Faschismus, weltweit °

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang