Maßnahmen-Paket beschlossen, Impfpflicht geplant

Merkel, Scholz und Ministerpräsidenten beschließen Lockdown für Ungeimpfte

Das wird ein Winter der harten Corona-Maßnahmen: Auf ihrer gemeinsamen Video-Sitzung haben Angela Merkel, Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Bundesländer ein großes Maßnahmenpaket geschnürt. Und sie alle wollen baldige Impfpflicht.

Screenshot YouTube, BR, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Auf ihrer gemeinsamen Video-Sitzung haben Angela Merkel, Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Bundesländer ein großes Corona-Maßnahmen-Paket geschnürt.

Zu den Beschlüssen zählen unter anderem:

- Erweiterung der 2G-Regeln und verstärkte Einschränkungen für Ungeimpfte

- 2G im Einzelhandel (ausgenommen Supermärkte, Apotheken und Drogerien)

- Massive Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte

- Clubs, Diskotheken und Bars werden geschlossen

- Versammlungsverbot und Feuerwerksverbot zu Silvester

- Impfstatus muss nach einigen Monaten erneuert werden

- Bundestag soll über Impfpflicht entscheiden.

Damit ist klar: Dieser Winter wird eine Zeit der harten Einschränkungen für Alle. Und eine Impfpflicht wird jetzt von Bund und Ländern gleichermaßen offiziell angestrebt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henrypaul

Der Satz, dass die heutigen IMP-Geilen genau wie die gestrigen Ju..-Geilen denken und argumentieren zeigt, dass die OBEN nur einen HASS-PLAN mit sauber formuliertem Solidaritäts-Geschwurbsel rausbringen müssen, um all diese Gehirn-Amputierten sofort zum Impftrog zu locken.
Gen-Erbsen, Gen-Sonstwas NEIN, aber GE-SPRITZE in den Arm und möglichst mit vielen Wiederholungen demonstriert eine Gesellschaft, die zu 95% verBILDet ist oder nach schlimmer verFAZt ist, weil man immer DABEI sein muss.
D ist verloren, denn die Zeit ist bereits abgelaufen. Diesen Panzerwagen mit Begleit-Armee kann kein normalrer Mensch mehr aufhalten. Die Würfel sind gefallen und seit 5 Jahren waren besonnene Rechercheure und Autoren vor diesem kommenden Zustand. Vergeblich !!!
Alle Hnterfragungen wurden nicht getätigt. Nur Mitmachen, im Mainstream fahren und gemerkelt sein!!
Ich habe mehrfach auch die AFD angesprochen- es passiert nichts. Seht den Internet-Auftritt und was seht ihr dort? hich-Hack und Fingerzeigen auf Nitti-Kritti oder Pille-Palle! Nichts. Kein politische Konzept, kein Widerstandes-Funke, nur appeasement, brave Duldung. Das riecht dort sehr schwarz. Viel Gehampelle und künstliche Aufregung für NIX!
Es bleibt als letzte Hoffnung der Volks-Widerstand. Lahmlegen des Verkehrs, der Betriebe, der Politik, der Gerichte. Die HLKO erlaubt es. Es erfordert aber mindestens 100Tausend Bürger, die aufstehen.

Gravatar: Sebastian

Eine allgemeine Impfpflicht wäre grundsätzlich hinnehmbar, wenn die Impfungen auch hundertprozentig wirken würden und wenn es keine Nebenwirkungen geben würde. Bei dieser Impfung braucht man alle vier bis sechs Monate eine Spritze, und Nebenwirkungen gibt es zahlreiche, die bloß bei uns hier nicht veröffentlicht werden. Niemand weiß, wie sich diese vielen Spritzen auf die Gesundheit auswirken werden und auch in Verbindung mit anderen Arzneien, die chronisch Kranke einnehmen. Welche chronischen Langzeiterkrankungen werden daraus folgen? Alle Arzneimittel werden erst nach zahlreichen Tierversuchen eingeführt, aber diese Spritze soll gleich der gesamten Menschheit verabreicht werden.

Die ganze Corona-Dramatik ist nur durch das viele Testen entstanden. Würde man mit dem Testen aufhören, dann würde kein Mensch eine Dramatik erleben.

Gravatar: die Vernunft

Wir sollten hier mal überlegen, welche Maßnahmen gegen das Coronavirus überhaupt ergriffen bleiben sollten, und wie wir das in Europa lahmgelegte Leben neu beleben. Deutschland will wieder eine Leuchte des Fortschritts und ein Licht gegen den Aberglauben für andere Länder sein!
Die Antwort ist eine wöchentliche allgemeine Testpflicht bis Anfang April, mit Ausnahme der Genesenen und eine eventuelle Isolation der Infizierten. Danach sind alle staatlich verordneten Maßnahmen zu beenden, das heißt, dann werden die davon Betroffenen ganz normal von unseren Ärzten und unserem Gesundheitssystem behandelt. Den Bürgern steht es frei, sich nach eigenem Ermessen zu schützen.
Ist das gewährleistet, kann in den anderen Bereichen der Krankenhäuser der wirtschaftliche Betrieb wieder aufgenommen werden.
Zentrale Telefonnummern mit geschultem Personal und einem Fahrdienst, für erkrankte und besorgte Bürger, werden flächendeckend eingerichtet. Die Quarantäne geschwächter Gefährdeter, infizierter und erkrankter Personen ist zu überwachen.

Grenzkontrollen sind mit genügend Personal sorgsam durchzuführen, unberechtigte Personen sind abzuweisen. Der Reise- und Güterverkehr in Länder, die diese Bestimmungen sicher einhalten, wird wieder aufgenommen. Die Medien werden angewiesen, anhand von Zahlen und Fakten wahrheitsgetreu zu berichten.

Warum? Corona ist nur für wenige schon stark vorgeschädigte Menschen gefährlich, die angeblich hohen wahrscheinlich manipulierten Werte betreffen immer 100000 Menschen, also ganze Großstädte.
Die jetzigen Maßnahmen schaden den Menschen durch das Einatmen von Fusseln (Masken), schlechtere Luft, Isolation von Kindern und Erwachsenen, unermeßliche Wirtschafts- und Müllschäden und Hinauszögern der "Pandemie" in die Ewigkeit, Vergrößerung der Staatsverschuldung und den daraus folgenden baldiger Gegenmaßnahmen, die die Verelendung der Bevölkerung führen werden. Das ganze Coronatheater dient nur der Durchsetzung politischer und ökonomischer Ziele. Außerdem muß eine internationale wissenschaftliche Kommission gebildet werden, die das fast gleichgerichtete Reagieren der Staaten untersucht, und die Strukturen, die zur Geschäftsschließungen, zu den vielen Insolvenzen und der kulturellen Verarmung, zur Freiheitsberaubung und zu den Zwang zu Impfung des größten Teils der Bevölkerung mit nicht wirklich zugelassenen Substanzen führten. Außerdem ist zu unabhängig untersuchen, was die Impfungen bei den Geimpften angerichtet haben, die Verantwortlichen sind finanziell und personell zu verurteilen, und das, ungeachtet aller diplomatischer Immunitäten.
Das deutsche Volk darf in einer wahren Demokratie nie wieder mit einsamen Ermächtigungen/ Ermächtigungsgesetzen übergangen werden!

Gravatar: Poltergeist

Schlaf deutscher Michel, Schlaf!!!

Gravatar: Hajo

Diese Zonentante hat ihre eigene Partei in den Ruin getrieben und nur das zählt und wer sich nun über alles andere aufregt, sollte das Wesentliche ihrer gesamten Rechtsbrüche seit 15 Jahren dabei nicht übersehen und dafür wird sie noch mit Pomp bei ihrem Abgang geehrt, noch perverser geht es nun wirklich nicht mehr und früher hatte man wenigstens noch bei gravierenden Fällen einen inneren Kompaß und hat solche Typen noch rechtzeitig aus dem Amt entfernt,. damit sie kein weiteres Unheil anrichten können.

Das ist aber leider nicht mehr möglich, weil sie getreu der SED eine Einheitspartei mit übergreifender Zustimmung nahezu aller Parteien geschaffen hat und das markanteste Ergebnis unter vielen anderen Rechtsbrüchen war der Staatsputsch gegen einen gewählten Ministerpräsidenten in Thüringen und spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten die Massen erkennen müssen, wen sie vor sich haben.

So hat sie beharrlich ihr ureigenstes ostzonales System installiert und sie ist noch lange nicht weg, denn sie wird mit ihren neun Mitarbeitern nachwievor im Hintergrund agieren und die neuen Politkclowns sind nur das Aushängeschild und werden hochgradig abhängig bleiben, weil sie viele "gute Freunde" hat, die sie nachwievor stützen um nichts aus dem Ruder laufen zu lassen.

Das ist nur eine Formalie nach außen um nicht den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine Demokratie mehr und die Schwarzen wurden zur Seite geräumt, damit hier keiner auf die Idee kommt sich zu verselbstständigen und das alles kann man nur auf eine einzige Person zurückführen, die noch nie eine Demokratin war und sich auch so verhalten hat, mit ihrem hausbackenen Auftreten und der Redegewandheit eines Pfarrers in der Provinz, dafür aber umso mehr mit Hinterlist versehen, was man ja laufend sehen konnt.

Heute kann man ja schon sehen, wo die ultralinken innerhalb der Grünen und Roten sich positionieren und das bedeuted nichts gutes und wenn man das alles zu Ende denkt und und dann noch die Positionierung der russischen Armee an der Ukrainischen Grenze betrachtet mit der neuen Laientruppe gerade in diesen beiden Parteien, dann mußte die Furcht noch weit größer sein als vor Corona, denn Dummheit kann unter Umständen tödlicher sein als alle Viren zusammen, das sollte man auch nicht ganz übersehen.

Gravatar: Werner Kubis

Wenn man in Deutschland Drogenkuriere bestraft, warum bestraft man dann nicht auch die Virenkuriere.

Gravatar: Frau +XYZ

@ Doris Mahlberg

Passen sie auf, wo sie lesen und kommentieren.
Nicht alles tut der Seele gut.
Um es freundlich zu sagen.
Fallen sie auf Lügen nicht herein.
Es gibt viele verrückte Menschen.
Man weiß nie wem man wo begegnet.
Vor Psyschopathen sollte man sich schützen.UC

Gravatar: Doris Mahlberg

Aktualisierung zu meinem Kommentar vom 4.12.21,12:32

Inzwischen hat sich die Nachricht des Kommentators ""Widerstand 2.0"" als Fake und Lüge herausgestellt. Es gibt kein Astra-Zeneca verseuchtes Bier. Herr Mannheimer entschuldigt sich bei seinen Lesern und verspricht, in Zukunft besser zu prüfen,wer auf seinem Blog kommentiert und Lügen verbreitet.

Gravatar: Karl Biehler

Der Söder als Jurist, muss das wissen. Also handelt er wider besseres Wissen. Was bedeutet das juristisch?

Gravatar: Freiherr von

Bei uns wurde ein Seniorenheim Bewohner Corona frei ins Krankenhaus gebracht.Am Nachmittag brachte man ihn im Krankenfahrzeug zurück,schob ihn durch das ganze Haus und brachten ihn dann in sein Zimmer zu einem anderen Bewohner.Erst dann sagte man das er jetzt Corona hätte , sie aber keinen Platz in der Klinik haben.
,,So gesehen sind nicht die Ungeimpften ansteckend sondern die Geimpften,,
Gesund in die Klinik, geimpft und krank mit Corona zurück in Seniorenheim um dort weitere an zu stecken. Was für Corona Trottel es doch gibt ich würde diese angeblichen Fach-Leute verklagen da es Körperverletzung ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang