Wieder ein Alleingang der Merkel-Regierung

Merkel-Regierung will »Flüchtlingskinder« nach Deutschland holen

Die Merkel-Regierung hat beschlossen, dass man »besonders schutzbedürftige Minderjährige« aus den griechischen Auffanglagern nach Deutschland holen will. Es ist, wie 2015, wieder ein politischer Alleingang Deutschlands, der nicht mit den Partnerstaaten abgesprochen ist.

Foto: Metro
Veröffentlicht:
von

Deutschland will in der Flüchtlingskrise wie bereit 2015 wieder einen politischen Alleingang unternehmen. Das haben die Spitzen der Merkel-Regierung aktuell beschlossen. Union und SPD wollen »besonders schutzbedürftige Minderjährige« direkt aus den Auffanglagern in Griechenland nach Deutschland holen. Begrenzen will man diese Aktion auf »Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind«, heißt es dazu in einem Beitrag der Zeit.

Andere EU-Staaten sollen sich dieser Aktion anschließen, verbindliche Zusagen aber hat die Merkel-Regierung bisher dafür nicht. Die EU-Partnerländer wurden zuvor von den Beratungen, wie 2015, nicht in Kenntnis gesetzt, sondern wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Dabei hat die Merkel-Regierung nicht einmal einen langfristigen Plan hinsichtlich dieser Aktion. Fest steht bisher nur, dass man Griechenland »bei der schwierigen humanitären Lage von etwa 1.000 bis 1.500 Kindern auf den griechischen Inseln unterstützen« wolle.

Darüber, wie lange diese Maßnahme andauern soll, in welcher Form der Familiennachzug für die auf diesem Weg ins Land geholten »Flüchtlinge« später Anwendung finden soll oder wie die nächsten Schritte aussehen werden, falls sich wenige bis kein anderer EU-Staat diesem Vorstoß anschließen wird, hat man sich bei der Merkel-Regierung offensichtlich noch keine Gedanken gemacht. Zumindest jedoch hat man sich bisher zu diesen Fragen nicht positioniert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Wir wissen bereits aus Erfahrung, daß Merkels "besonders schutzwürdige Minderjährige" einen Vollbart, graue Schläfen und eine militärische Ausbildung mitbringen.
Als Bonus zu Ebola, Kretze, Syphilis, Corona und Tuberkulose.
Bin einverstanden, wenn sie für mindestens 1 Jahr im Kanzleramt in Quarantäne kommen...

Gravatar: Markus Lesker

die auf dem Bild schauen ja alle wie Kinder aus
In Griechenland sieht man die Kinder wie sie mit aller Gewalt versuchen über die Grenze zu kommen
Und solche jugendliche Verbrecher will Merkel nach Deutschland holen
Das Versagen der Altparteien geht halt weiter weil der brave Michl noch immer pennt

Gravatar: gisela glatz

Hurra, es wird immer verrückter.In Zeiten des Corona-Virus müssen noch kranke Kinder nach Deutschland geholt werden. Und wer behandelt die deutschen Kinder, wenn sie erkrankt sind? Die Kapazitäten reichen jetzt schon nicht mehr aus, aber unsere dumme Regierung, oder sind sie raffiniert?, holt Asylanten ins Land und gibt der Erpressung von Erdogan nach. Das idiotischste ist aber, die unbegleiteten Kinder bis 14 Jahre ins Land holen zu wollen. Wieso sind Kinder unter 14 Jahren allein zur griechischen Grenze getrampt??? Das kann ja wohl nicht sein. Hier werden wir aufs aller Feinste verarscht. Und wenn diese Kinder dann in Deutschland sind, kommen die lieben Verwandten, Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel und Tanten,sowie Cousine und Cousin usw,usw. nach und bekommen Asyl. So geht das mit Merkel und den Asylanten weiter wie 2015 !!!

Gravatar: Karl Napp

Merkel, die späte Rache Honeckers, die selbst keine Kinder hat, will Deutschland islamisieren, weil die Deutschen ihr kommunistisches Arbeiter- und Bauernparadies DDR ausgelöscht haben.

Gravatar: Zeitzeuge

Muss jedem absolut klar sein, dass die Frau stur so weiter macht wie bisher und unsere Grenzen, die unser eigentlicher Schutz sind wie in allen anderen Ländern heute wie damals, offen lässt!!!
Es können alle illegal herein kommen, viele werden eingeflogen oder zu uns abgeholt - das ist auch klar unter Merkels Herrschaft des Unrechts!!!

Das Zentrum des Terrorismus ist die Islamistenhochburg Idlib.

Das ist ein trojanisches Pferd!!! Und es wird schlimmer werden für uns.

Politik ist etwas für Realisten und nichts für Moralisten, auch wenn es, wie in diesem Fall bei fast allen, nur gespielt ist.

Gravatar: patrick feldmann

@zicky
"Leben wir hier nicht mehr in einer Demokratie?"

Merkel ist schon lqnge bei der Diktatur des Proletariats!

Gravatar: patrick feldmann

Morbide Dummheit oder muss man schon von Blödheit sprechen!?
Sie haben nicht nur nichts gelernt (Kalkutta ist wie vorher, aber D inzwischen näher dran...), sondern meinen immer noch, sie könnten der Realität und den Menschen die Welt erklären!!!!

Sie sollten besser ihren Schutzwall (die Merkel-Linie) vor dem Bundestag bauen, sonst stürmen noch adrette pastorinnen der evang.#kirche das Gemäuer!!

Gravatar: Zicky

In der "Welt" war heute zu lesen, dass die Regierung keinerlei Antworten gibt auf die Fragen, über das Vorgehen Deutschlands in der neuen Flüchtlingskrise, aber auch der Coronakrise.
Wir haben also kein Recht mehr darauf zu erfahren, was unsere Frau Merkel denn nun entschieden hat.
Leben wir hier nicht mehr in einer Demokratie?
Die Merkel lässt sich nicht mehr blicken, entscheidet aber im stillen Kämmerlein gottähnlich über die Deutsche Zukunft, während Politiker aller Coleur in Sprechblasen von sich geben, dass sich 2015 niemals mehr wiederholen darf. Wissen die denn nicht, dass sie längst nichts mehr zu sagen, geschweige noch was zu entscheiden haben?
Deutschland schafft sich nicht mehr ab, es ist abgeschafft worden von der Merkel. Nur die Dümmsten der Dummen haben das noch nicht kapiert.

Gravatar: Doris Mahlberg

@martin43, 9.3.20, 15:21

Eine Frage : Wann hatten Merkel-Getreue denn jemals Verstand ?? Ich kenne niemanden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang