Weiterer Hinweis, dass Merkel heimlich Baerbock als Nachfolgerin will

Merkel macht keinen Wahlkampf für Laschet: Ist sie für Baerbock?

Merkel zeigt Laschet die kalte Schulter: Sie plant für den Bundestagswahlkampf so gut wie keine größeren Auftritte. Dies könnte ein weiterer Hinweis sein, dass sie eigentlich für Baerbock als Nachfolgerin ist.

Foto: Screenshot YouTube, DW
Veröffentlicht:
von

Merkels Politik wurde im Verlauf ihrer Amtszeit immer Grüner. Das zeigte sich in der Klimapolitik genauso wie in der Flüchtlingspolitik. Und es scheint fast so, als ob sie lieber die Grüne Annalena-Baerbock als Nachfolgerin im Kanzleramt möchte.

Nun gibt es einen weiteren Hinweis. Wie »n-tv« berichtet, heißt es Kreisen der CDU: »Die Kanzlerin nimmt an diesem Wahlkampf nicht im Entferntesten so teil wie früher«. Sie werde nur vereinzelt und sporadisch auf Wahlkampfveranstaltungen auftreten.

Das ist brisant, denn Umfragen zeigen, dass ein nennenswerter Teil der bisherigen Unions-Wähler die CDU/CSU nur wegen Merkel gewählt hat. Armin Laschet fällt in der Gunst der Wähler weit zurück.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K.H.Kötting

Ich hätte noch eine weitere Kandidatin zur Auswahl,
die wurde aber wegen ihrer Ansichten und vor allem
ihrer Bildung von ihren eigenen Genossen kalt gestellt,
die denkt und handelt mit fundiertem Wissen zu ehrlich.
Es wurde ihr ja sogar schon ein anderes Parteibuch
angeboten, vielleicht besinnt sie sich ja doch noch.
Diese Person könnte ich mir als ALTERNATIVE gut
verstellen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Klar ist Merkel für Baerbock leider.
Dieses dumme Weib soll ja Ihre Mission zum Ende bringen!
Nur wer blöd ist wählt die Grünen!

Gravatar: Ketzerlehrling

Merkel hat den Weg für Ökoparteien geebnet. Ob sie dann Grüne heissen, oder wie auch immer, spielt keine Rolle. Sie werden immer mehr durchsetzt von Nichtdeutschen, sicher aus anderen Gründen als ökologischen. Die totale Islamisierung durch die HIntertür.

Gravatar: Aufbruch

Eines wird immer offensichtlicher, Merkel hatte mit CDU-Werten noch nie etwas am Hut. Merkel hat die CDU nur als Vehikel ihrer Politik gegen Deutschland und für die Erfüllung ihres Auftrags von den milliardenschweren transatlantischen Strippenzieher genutzt. Und die CDU hat alles mitgemacht. Ja, sie hat Merkel sogar auf Händen getragen. Jetzt geht die Partei am Krückstock. Der Merkel'sche Zynismus lässt die Unionskandidaten sich selbst zerfleischen, damit Baerbock als lachende Dritte in den Ring steigen kann. So etwas hat es wohl noch nie gegeben. Eine Kanzlerin. die ihre eigene Partei zerlegt und von ihr dafür stehenden Applaus bekommt. Deutschland ist zu einem Gebilde, man kann es kaum noch Staat nennen, verkommen, das von außen gelenkt wird. Was den Menschen hier vorgespielt wird, ist übelstes Schmierentheater.

Deutschland ist mittlerweile weit davon entfernt, ein demokratischer Rechtsstaat zu sein. Seine demokratischen und rechtsstaatlichen Strukturen sind zerschlagen. Es gibt weder Gewaltenteilung noch unabhängige Gerichtsbarkeit. Das Bundesverfassungsgericht ist zu einer regierungshörigen Institution verkommen, was an die schlimmsten Zeiten Deutschlands erinnert. Es gibt nur eine, die das Sagen hat und das ist Merkel, als Sprachrohr und Vollstrecker der milliardenschweren globalistischen und sich gottgleich fühlenden "Eliten", die die Welt regieren wollen.

Wie mögen sich wohl die Weicheier der Werte-Union und auch der Kanzlerkandidat Laschet fühlen, wenn sie diese Entwicklung verfolgen, ohne etwas dagegen zu machen, oder besser gesagt machen zu können. Können diese Leute eigentlich noch in den Spiegel schauen, ohne sich selbst ankotzen zu müssen?

Gravatar: Wolfgang Lammert

Merkel und Baerbock sind die trojanische Pferde des "Great Resets". Deshalb wird die grüne Baerbock vom EX-Siemens-Chef Kaeser in hohen Tönen gelobt. Mit Baerbock wird die Marschrichtung zum Milliardärs-Sozialismus beschleunigt, dessen Sozialismus die große Mehrheit der Bevölkerung arm machen wird. Die Geschichte des "Hans im Glück" endet in einer riesigen Gummizelle.

Gravatar: Karl Napp

@ ropow: Frau B. ist sicher hochgebildet und sehr klug - sie will's uns nur solange nicht wissen lassen, bis sie Nachfolgerin von Frau Dr. Merkel geworden ist.

Gravatar: Manni

Alles Blödsinn,IM Erika wird auch weiterhin im Nebenzimmer agieren,egal wer da Kanzler oder Kanzlerin wird ,sie die Diktatorin nach AH wird dieses Land fest im Griff behalten und weiter an ihrer Agenda -Germany out-regieren.HAT DENN NIEMAND BEGRIFFEN WER DIESE PERSON IST?.Fakt:Der Kommunismus ist heute ein fester Bestandteil des Bundestages,es hätte nie dazu kommen dürfen.Wir können nur noch beten das dieser Spuk ein Ende hat und das dieses Jahr noch, und das der eiserne Besen diese Figuren hinausfegt.

Gravatar: Karl Napp

Wenn man bösartig ist, könnte man sagen: Frau Dr. Merkel hofft insgeheim, daß Frau Baerbock ihr, Merkels, Werk fortführen würde, Deutschland zu einem Staat mit
" Sozialismus light" zu machen: Nach braunem Sozialismus bis 45 und rotem Sozialismus für die DDR bis 1990 nun eben grünene Sozialismus für die BRD. Mal sehen, ob Sozialismus in Deutschland nicht doch noch funktioniert.

Gravatar: Werner Hill

Ist der Ruf erst ruiniert, regiert es sich ganz ungeniert ..

Nach all dem Schaden den Frau Merkel (auftragsgemäß?) in Deutschland angerichtet hat, wäre der GAU (größter anzunehmender Unfall) in Gestalt einer Nachfolgerin namens Baerbock schon die Krönung ihres "Wirkens".

Wenn es wirklich so käme, hätte das "Wahlvolk" es nicht anders verdient ..

Gravatar: Doris Mahlberg

Merkels Verhaltensweisen zeugen immer und immer wieder von ihrem absolut MIESEN und FEIGEN Charakter. Den Konsequenzen ihres Handelns wollte sie sich niemals stellen, egal um was es sich handelte. Selbst zu den von Linksextremisten herbeigeführten kriegsähnlichen Zuständen in Hamburg, Stuttgart, Frankfurt u.a. Städten schwieg sie. Zu den mittlerweile kaum noch zählbaren Vergewaltigungen, Morden, Messerattacken durch illegale Migranten schwieg sie. Auf alle Fragen nach dem Sinn ihrer hanebüchenen, zutiefst zerstörerischen Corona-Politik schwieg sie. Ja, für ihre Befehlsgeber und Drahtzieher im Hintergrund hat A. Merkel einen echt guten Job gemacht ! Schon lange (oder nie !) hat sie mit keinem Wort dieses Land, sein Volk und seine Rechtsordnung verteidigt. Aber was will man von einer charakterlosen Neo-Stalinistin auch anderes erwarten ?? Vielleicht tut sie Laschet ja eher einen Gefallen, wenn sie sich aus dem Wahlkampf heraus hält. Vermutlich würde sie ohnehin in fast jeder Stadt ausgebuht und fortgejagt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Merkel für ihre üblen Verbrechen an unserem Volk in diesem Leben einer gerechten Strafe zugeführt werden wird. Aber es ist meine persönliche Überzeugung, daß es nicht nur dieses Leben gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang