Kinderreiche Familien nicht erwünscht?

Merkel-Deutschland: Keine Familienpolitik für kinderreiche Familien

»Familienpolitisch wird Kinderreichtum in Deutschland nicht gezielt gefördert« — Das stellen die Autoren der Studie »Kinderreiche Familien in Deutschland: Auslaufmodell oder Lebensentwurf für die Zukunft?« des »Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB)« fest.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Familienpolitisch wird Kinderreichtum in Deutschland nicht gezielt gefördert« — Das stellen die Autoren der Studie »Kinderreiche Familien in Deutschland: Auslaufmodell oder Lebensentwurf für die Zukunft?« des »Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB)« fest, die aktuell in Berlin vorgestellt wurde [siehe auch Bericht »Sputnik-News«]. Für viele Familien sei nach dem zweiten Kind Schluss, selbst dann, wenn sie sich noch weitere Kinder wünschen würden. Doch die gesellschaftlichen, beruflichen und finanziellen Umstände würden dies oft nicht zulassen.

Wenn die Geburtenrate Deutschlands wieder ansteigen solle, erklären die Experten, dann müsse die Politik »Hindernisse für dritte Geburten« beseitigen. Die Experten des BiB ermahnen, für eine bessere Infrastruktur für Familien, mehr Wohnungen mit fünf oder sechs Zimmern und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu sorgen. An all diesen Dingen mangele es derzeit in Deutschland.

Wenn Politiker oder Behörden die Lage von Familien beleuchten, beispielsweise um Steuerfälle zu diskutieren, werde in der Regel die sogenannte Standard-Familie als Beispiel herangezogen. Und die besteht aus Vater, Mutter und zwei Kindern — bzw. im aktuellen Durchschnitt mit 1,4 Kindern. Doch die Wirklichkeit sieht so aus, dass es einerseits viele kinderlose Paare und Singles und andererseits aber auch Familien mit mehr als drei Kindern gibt.

Die Steuerpolitik, Familienpolitik und Wirtschaftspolitik lassen jedenfalls erkennen, dass der Merkel-Regierung an der Förderung kinderreicher Familien in Deutschland nicht viel gelegen ist. Wichtiger scheint es zu sein, möglichst viele Frauen ins Berufsleben zu drängen. Dabei ist die Überalterung der allermeisten Gesellschaften längst ein globales Problem geworden, das auch die UNO anerkannt hat.

Erst jüngst ermahnte der US-amerikanische Unternehmer und Tesla-Gründer Elon Musk, dass die umgekehrte Bevölkerungspyramide der überalterten Gesellschaft in der Zukunft ein gesamtgesellschaftliches Existenzproblem werden und zu schweren Verwerfungen führen könnte [siehe Bericht »Business Insider«].

[Siehe hierzu auch den Freie-Welt-Artikel »Armutsrisiko für Familien mit Kindern besonders hoch«.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Böhme

Wenn ich dies Kommentare lese Wird mir bange ums Herz für die Zukunft für Deutschland. Wenn die Deutsche Mutter nicht mehr 3-3 Kinder gebärt,wird das deutsche Volk aussterben und die Muslimische Bevölkerung wird die Mehrheit in Deutschland erreichen. Schon allein die Menge an Ausländer und die dazu kommen jährlich, wird dazu ausreichen,i n 20-30 Jahren die Mehrheit in Deutschland zu erreichen,dann ist es aus mit lustig. Das deutsche Volk hat keinen Anteil an der Überbevölkerung auf der Welt, sondern die Muslimische Bevölkerung wird es sein, die auch Europa übervölkert wird. Und damit das nicht geschieht, muss das deutsche Volk seinen Wachstum beibehalten oder sogar erhöhen.

Gravatar: Tacheles

https://deutsch.rt.com/afrika/89639-eu-kommissar-fordert-familienplanung-in-afrika/

Endlich, es wird Familienplanung für Afrika gefordert.
Wurde aber auch mal Zeit. Muss mit Nachdruck erfolgen.

Und nicht nur für Afrika, auch für Indien, dass hat auch
mehr als 1 Milliarde Menschen.

Ebenfalls für China die haben ihre Ein Kind Politik wieder
aufgegeben und sind mit weit über einer Milliarde
Menschen das bevölkerungsreichste Land der Erde.
Hinzu kommen noch viele Millionen Auslands Chinesen.

Die Überbevölkerung ist eines der größten Probleme
überhaupt.

Gravatar: Laszlo Vari

Deutschland sollte an Ungarn Beispiel nehmen.
In Ungarn fördert die Regierung mit allen Mitteln die Kinderreichtum. Nach 3 Kindern werden sogar Schulden erlassen, Wohnungsbau gefördert etc.

Gravatar: Ehrengard Becken-landwehrs

Ist ja hochinteressant!
Bei Zuwanderern wird der Kinderreichtum bis zum Erbrechen gefördert, die Vielehe, die in einer zivilisierten Welt verboten ist, also auch bei uns, auf einmal als toll empfunden und mit Steuergeldern subventioniert, aber bei DEUTSCH wird uns dann erklärt, daß Kinder Umweltschädlich sind und man möglichst keine bekommen soll?
Ich finde das nicht nur diskriminierend für die deutschen Frauen, sondern richtig bösartig und widerwärtig!
Wenn ich dann hier noch lese, daß man die Kinder generell abschaffen soll, weil sie nur Schäden verursachen, dann frage ich mich schon: Wie verblödet ist die Masse der Deutschen?!
Wo Kinderreichtum hinführt, haben wir noch bis zum 1. Weltkrieg im eigenen Land gehabt: Billige Arbeitskräfte und bittere Armut. Die Eltern wurden von skrupellosen Arbeitgebern ausgenutzt, damit die ihren Reichtum mehren konnten. Das hat sich dann nach dem sog. 2. Weltkrieg geändert, aber jetzt sollte man nicht vergessen oder nicht einfach ignorieren, daß das ein perfider Plan war, der da dahinter steckte. Der Hooton--Kaufman-Nizer-Plan sah vor, die Deutschen auszurotten, um ihre "kriegerischen Gene" zu eliminieren! Viele Frauen und Männer wurden damals ungewollt und ungefragt kastiriert! Wir heute bestritten, aber ich weiß das mit 100iger Garantie, daß es dabei einige erwischt hat. Der Plan wurde später auf Protest aufgegeben. Den Plänen hat man dann die Zündung Anfang der 70iger Jahre gegeben, in dem der Schwangerschaftsabbruch (GG Arikel 118) nicht mehr unter Strafe gestellt wurde. Die Pille kam ja schon viele Jahre vorher zum Einsatz. Die Geburtenrate ging drastisch zurück, die Deutschen auch. Die merkten noch nicht einmal welcher perfiden Politik sie auf den Leim gingen! Heute wird gejammert, weil wir immer weniger werden? HALLO?! Den Rückgang muß man natürlich mit kulturfremden und angeblich "gut ausgebildeten" Profis, die sich als Analphabethen und zum Teil auch hochkriminelle ungebildete Leute herausstellten, auffüllen. Nicht jeder Deutsche steckt seinen Kopf in den Sand und ich frage mich, wie lange wir diese hirnverbrannte Politik und den eingeschleusten Spuk noch dulden wollen?!

Gravatar: Freigeist

@Walter
Diese Mutter- u. Vatergefühle sind nur hormonelle Konstrukte der Biologie. Es gilt, Hirn einschalten. Wo diese ach so schönen Gefühle vorherrschen, zügellos, in Afrika, sehen wir ja wohin es führt. Haben Sie schon einen Afrikaner aus Schwarzafrika bei sich aufgenommen, der dann seine Kopftuch-Geliebte herbeiholt, um viele Kinder zu zeugen, für die Clan-Wirtschaft? Die vielen Kinder geben so schöne Glücks-Gefühle, nicht wahr!

Gravatar: Elliese

Merkel ruiniert dieses Land - und der deutsche Michel schläft. Er wird unter der Scharia aufwachen.

Gravatar: Reinhard

Wir leben als Feinde in einer Gesellschaft, die uns vernichten will. Das tritt immer offener zu Tage. Die Frage ist jetzt nur noch, wie lange das gut geht und wann der unvermeidliche Untergang kommt. Die "Elite", die uns beherrscht, bevormundet, belügt und längerfristig ausrotten will, tut jedenfalls alles dafür. Aber danach wird das totale Chaos und der totale Untergang kommen wie am Ende der Nazi-Diktatur. Einen einigermaßen geordneten Untergang wird es nicht geben, weil alles zugleich zerstört wird, nämlich auch der Staat und die innere Sicherheit. Uns stehen also schlimme Zeiten bevor und wir können es nicht ändern, denn wir sind mehr oder weniger entmündigt und können nichts mitbestimmen. Wer etwas sagt, wird sofort als "Nazi" beschimpft, und diejenigen, die das machen, verhalten sich selber wie Nazis ! Sie steuern unser Land bewußt in den Untergang.

Gravatar: Exterritorial

Peter Scholl-Latour sagte mal, dass nicht Terrorismus das Problem beim Islam sein, sondern die Demographie. Ich habe kein Interesse kinderreiche Familien (meist muslimisch) als Steuerzahler mit zu finanzieren und bin für die Abschaffung der Familienpolitik. Wir Steuerzahler finanzieren schon auf verschiedenen indirekten Wegen kinderreiche Familien durch Begünstigungen. In der muslimischen Welt mussten die Christen pro Kind eine Steuer zahlen, weshalb sich die Christen dort wenig ausbreiten konnten. Eine bessere Gesellschaftsordnung ist jene, die auf dem Verursacherprinzip beruht (Eltern haben 100% aller Kosten für die Kinder zu tragen!).

Gravatar: Exterritorial

Peter Scholl-Latour sagte mal, dass nicht Terrorismus das Problem beim Islam sein, sondern die Demographie. Ich habe kein Interesse kinderreiche Familien (meist muslimisch) als Steuerzahler mit zu finanzieren und bin für die Abschaffung der Familienpolitik. Wir Steuerzahler finanzieren schon auf verschiedenen indirekten Wegen kinderreiche Familien durch Begünstigungen. In der muslimischen Welt mussten die Christen pro Kind eine Steuer zahlen, weshalb sich die Christen dort wenig ausbreiten konnten. Eine bessere Gesellschaftsordnung ist eine, die auf dem Verursacherprinzip beruht (Eltern haben 100% aller Kosten für die Kinder zu tragen!).

Gravatar: Freigeist

Allein das Wort Kinderreichtum führt in die Irre. Afrika und Kinderreichtum, ha, ha, ha!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang