Jene drei seien die wahren Extremisten

Matteo Salvini: Merkel, Macron und Junker haben Europa betrogen

Beim Treffen der EU-kritischen Kräfte in Mailand verwahrte sich Salvini dagegen, von den Altparteien als Extremist bezeichnet zu werden. Die wahren Extremisten seien Merkel, Macron und Junker, sie seit Jahren Europa im Namen der Großfinanzen, des Multinationalismus und der unkontrollierten Masseneinwanderung betrügen.

Foto: Ministero dell'interno [CC BY 3.0 it], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Am vergangenen Wochenende trafen sich Spitzenkräfte und Vertreter der EU-kritschen Parteien im norditalienischen Mailand. Ihnen wird in Prognosen ein überragendes Ergebnis bei der Wahl zum Europäischen Parlament vorausgesagt. Altparteienvertreter und die ihnen nahestehenden Medien versuchen seit Wochen und Monaten jene kritischen Parteien und ihre Anhänger als Extremisten, Faschisten oder Rassisten zu diskreditieren, diskriminieren oder sogar zu kriminalisieren. Gastgeber des Treffens war Matteo Slavini, Initiator der Allianz, einer neuen Fraktion im Europäischen Parlament.

Salvini sprach in seiner Rede vor einem begeistertem Publikum auf dem Piazza del Duomo Klartext. Er könne hier auf diesem Plat weder Extremisten noch Faschisten oder Rassisten sehen. Die wahren Extremisten seien die, die die EU in den letzten 20 Jahren regiert haben. Sie, Merkel, Macron, George Soros, und Juncker, seien die Extremistenführer, die Europa »im Namen der Großfinanz, des Geldes, des Multinationalismus und der unkontrollierten Zuwanderung betrogen haben«.

Die Lega werde gemeinsamt mit den hier versammelten Freunden die Zukunft formen. »Hier (in Mailand) gibt es keine Rechtsextremisten, sondern Menschen mit einem gesundem Menschenverstand.« Europa war einst »einer der schönsten Träume der Gründerväter; das Europa der Völker und Nationen, über das De Gasperi, De Gaulle und Margaret Thatcher gesprochen haben.«

In den deutschen Mainstreammedien wird das Treffen weitgehend verschwiegen. Zu dem Inhalt der Salvini-Rede finden sich gar keine Hinweise. Daher findet sich die Quelle des hier veröffentlichten Beitrags einmal mehr außerhalb des Zugriffs der angeblichen »deutschen Pressefreiheit«. Der Originaltext (in englisch) hier.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Hut ab - ich finde ihn einfach klasse - er hat den Mut zur Wahrheit!!
Was da jetzt wohl unternommen wird, um Herrn Salvini los zu werden, die werden sich jetzt die Köpfe heiß beraten.

Ich wünsche ihm nur das Allerbeste und die Schutzengel an seiner Seite!!

Gravatar: Max Moritz

@ a 23.05.2019 - 16:27

Mit dem alten französichen und italienischen Prinzip (mediterrane Lebensart) gebe ich Ihnen gerne recht,

solange jeder voll eigenverantwortlich und nicht auf Kosten anderer lebt.
MM

Gravatar: a

Worin besteht der Betrug? Es ist doch diese seltsame Allianz aus Investmentbanking und Sozialismus (Macron und Merkel). Der Investmentbanker will die Ersparnisse der Menschen, der Sozialist Leben und Arbeitskraft. Das sind also zwei Seiten einer Medaille. Juncker moderiert das Ganze. Das alte französische und auch italienische Prinzip, arbeiten, um zu leben und Geld nur als Mittel zum Zweck bringt das Ganze wieder ins Lot und Schluß mit der Umverteilung. Matteo Salvini ist hoffentlich der Trigger, der das sozialistische Kartenhaus zum Einsturz bringt. Zu viele Wähler, also das Volk, haben in den vergangenne Jahrzehnten gedacht wie Macron und Merkel und diese gewählt. Das ist falsch und wir müssen umkehren und neu beginnen!

Gravatar: Tom der Erste

Passend zum Thema Merkel und Märchen: Viele Mängel in Merkel´s Doktorarbeit wurden gefunden, die man in früheren Jahren aus Ehrerbietung und Anbetung für die Kanzlerin verschwieg. Physiker aus Cambridge bewerten sie jetzt als „Bullshit“. Zu finden bei ( https://vdocuments.net/angela-merkel-doktorarbeit.html?h=vdokumen.com ) . Der Download beträgt knapp 6 MB und ist zeimlich fix.

Gravatar: siggi

Sicherlich war es schwer, die zu schnell gewachsene EU (Osterweiterung) zu stemmen. Die planwirtschaftlichen Maßnahmen anfangs notwendig, das Durchfallen von Gruppen hinzunehmen. Die Austeritäts-Politik angebracht. Doch dann kam Schweigen: immer vor nie zurück. Andere Meinungen wurden verboten, die "Weisen" (Merkel legte ihr Jahrbuch in den Papierkorb) ignoriert. Alles wurde Brüssel hörig. Selbst traf man sich nur zum Billiardspiel (May in Kairo). Reform wäre jetzt angebracht, man verkroch sich hinter Krisen, die man selbst schuf - Illegale. Jugend betrog man um ihre Jugend, indem man sie auf Unis wegsperrte, zählte sie nicht zu Arbeitslosigkeit. Statistiken gefälscht. Presse jaulte das Bild vom glücklichen Deutschen, der Frau nun in Arbeit schicken musst. Master zu Praktikanten degenerieren, keine Sicherung der Rente - man lebte auf dem Vulkan, der Schwefel macht das Hirn denkfaul (Koks). Eine Gesellschaft in Spiel und Koks halten, neigt zu Revolution. Wettbewerb der Länder verboten, jeder fordert Subventionen, Außenhandel geregelt wie nie zuvor. Brot für die Welt (Afrika-Hilfe) war Dekadenz der Kulturgesellschaft. China wird es richten; nun ist es nicht mehr so -Wirtschaft schreit nach Blaumännern, die Brüssel nicht liefern will. Man versteckt sich hinter Schülern (Klima am Freitag), die letzte Bastion eines totalitären Herrschers. Nun Wohlfahrt für alle - Arbeitslosenhilfe aus Berlin, höhere Beiträge nach Brüssel, kein Auto, keine Arbeit - CO2 Steuer. Bald Luftsteuer. Mangelverwaltung allá DDR steht nun auf dem Speiseplan von Berlin. Flugzeugträger, keine Migration, Aussitzen bis 2021. Reindustrialisierung seit Jahren angesagt, Kampf um das bessere Produkt - abwürgen die Seidensraße. Man konkurriert nicht. man träumt von der Festung Europas. Wann baut man die Mauern?

Gravatar: germanix

Matteo Salvini ist einer der wenigen, der plakativ das ausdrückt, was andere nur denken!

"Die wahren Extremisten sind Merkel, Macron und Junker."

Gravatar: Karl Napp

Wenn man alles Wichtige und die Wahrheit darüber erfahren will, was in Europa politisch geschieht, muß man den russischen Sender RT, den italienischen Sender RAI-News oder die britischen Euro-News sehen. Die deutschen staatlichen, grün-rot dominierten ARD/ZDF- Anstalten und Merkels Schmeichel-Sender NTV (Liz Mohn) sind zu Meistern im Verschweigen von politisch nicht erwünschten Fakts und im Hetzen gegen die AfD degeneriert. Eine Schande für den Berufsstand der Journalisten.

Gravatar: Hartwig

@ Ulli P. 23.05.2019 - 11:21

Zitat: "Ich frage mich, weshalb unsere Medien sich derart wütend gegen Attribute wie Lügen-, Lücken-, Gesinnungspresse oder Meinungsmanipulation aufführen. [...]"

Ganz einfach. Haben Sie noch nie mit einem Menschen geredet, diskutiert, von dem Sie genau wußten, er lügt? Sehen Sie. Die leugnen weiterhin.

Die Antworten der kriminellen und eindeutigen Lügenpresse interessieren nicht. Entscheidend sind NUR (!) deren kriminelle Taten. Vaterlandsverrat ist weiterhin ein schweres Verbrechen. Das eigene Volk zu belügen, den eigenen Leser mit Absicht hinters Licht zu führen, ein weiteres Verbrechen.

Worte sind Schall und Rauch. Die eindeutigen, nicht zu leugnenden Taten dieser Verbrecher sind Beweis genug.

Gravatar: H.Roth

Das sind zumindest die drei sichtbaren Protagonisten. Das Geflecht dahinter ist groß und unsichtbar. Wie bei Pilzen. Pflückt man die sichtbaren Schwammerl, wachsen neue nach.

Respekt für Salvini. Er und Orban sind derzeit die Einzigen die dem EU-Monster Paroli bieten.

Gravatar: Doris Mahlberg

Und wieder Salvini !! Er ist einfach wunderbar ! Er ist ein Geschenk Gottes für ganz Europa, er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, er ist mutig und klug. Nach seiner Rede in Mailand kam er nach vorne an den Bühnenrand, legte die Hand auf sein Herz und verneigte sich mehrmals vor den Italienern und den Gästen.

Kann man sich soetwas bei den deutschen Politikern vorstellen ?? Sie versuchen ja nicht einmal mehr ihre Verachtung vor dem eigenen Volk zu verbergen ! Wie dumm muß man sein, um diese Hochverräter immer wieder zu wählen ??

Da sind die Italiener aus einem anderen Holz geschnitzt ! Bravo Salvini !! Andiamo insieme, victoria nostra !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang