Umgang mit Kritikern des Great Reset sollte eine Warnung sein

Maaßen über Great Reset: Naive Utopie oder verfassungsfeindliche Ideologie?

Maaßen: »Wenn ich Texte über den ›Great-Reset‹ lese, bin ich mir unschlüssig, ob es sich bei den Anhängern um naive Utopisten oder um Verfassungsfeinde handelt. Die Kernfrage ist, wie geht diese Bestrebung mit Menschen um, die sich weigern, dieser Ideologie zu folgen.«

Screenshot YouTube, PI Politik Spezial
Veröffentlicht:
von

Schon häufiger hat der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, die Pläne des »Great Reset« verurteilt [siehe Bericht auf »Freie Welt«].

So äußerte er vor wenigen Wochen:

»Jeder, der von einem ›großen Reset‹ oder einer ›großen Transformation‹ träumt, muss wissen, dass dies als Kriegserklärung gegenüber der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verstanden werden kann.«

Doch mittlerweile werden viele Texte im Internet von Zensoren als »Verschwörungstheorien« angegriffen. Dabei nehmen die meisten Kritiker nur auf das Bezug, was Klaus Schwab und andere wichtige Persönlichkeiten auf dem Weltwirtschaftsforum äußern.

Doch die Art und Weise, wie schon jetzt Kritiker des »Great Reset« diffamiert werden, lässt tief blicken, wenn es um das freiheitliche Demokratieverständnis von Big Tech, NGOs und so manchen Regierungsbehörden geht.

Auf Twitter kommentierte Maaßen die Lage folgendermaßen:

»Wenn ich Texte über den ›Great-Reset‹ lese, bin ich mir unschlüssig, ob es sich bei den Anhängern um naive Utopisten oder um Verfassungsfeinde handelt. Die Kernfrage ist, wie geht diese Bestrebung mit Menschen um, die sich weigern, dieser Ideologie zu folgen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Katharina Krings

Ich hab das ganze durchgelesen. Vergisst alles was ihr gelernt habt.
In den Unis, Kirche. Sie haben uns so viel gegeben wie viel wir wissen dürfen, das gegeben was ihnen passt, nicht mehr u.nicht weniger. Wir bilden uns ein alles zu wissen. Warum hat mir kein Einziger Arzt gesagt das meine Zirbeldrüse Gold produziert, nein, das hatte sie mal. Bevor Cola, Medikamente, Fleisch ........war.
Vielleicht weil der Arzt es selber nicht wusste. Das in unserem Blut Goldpartikel sind, waren. Das man die Tiere nicht fressen darf. Tot produziert Tot. Sie fressen unsere Kinder, wir fressen die Tiere. Opferung. Hat das ein Papst uns gesagt, nein. Er erneuert sich von unseren Kindern. Frage, wie viele Päpste haben wir? Drei.
Warum wird jedes Jahr in der Zeitung die Hand abgebildet, 5 Finger, dadran hängen Menschen. Ja, 5 nur nicht die die da oben abgebildet sind. Sie müssen uns alles sagen,zeigen. Der Mensch hat einen freien Willen, den wir bekommen haben.
Sie Alle, die Guten u. die Bösen, warten auf die Entscheidung von uns. Entweder bleiben wir Personen u.gehen unter, oder wir wachen auf u. sagen gemeinsam NEIN. Es geht um unsere Zukunft, Kinder leiden seit einem Jahr. Ein Mensch kann nur als Mensch aufstehen. Es ist 5 vor Freiheit. Runter vom Sofa, Filosovieren können wir danach, mit den wieder lachenden Kindern, neuen Schulen, mit neuem Wissen.

Gravatar: fishman

Sie haben mit einem Erfolg. Die oft aus diversen Verhältnissen kommen Politiker fühlen sich "gebauchpinselt" wenn sie geladen sind . Und wir am Rande interpretieren alles mögliche in dieses Treffen. Das macht zusammen natürlichen einen gewissen Reiz für alle aus. Und, besonders wichtig, die Grenze zwischen den da oben und der Politik verschwinden. Es verschwindet der nötige Abstand der Politik, um weiter für die Interessen, ihrem Mandat entsprechend, unabhängig entscheiden zu können. Oft sind sie ja ohnehin auf der Payroll irgend jemanden und funktionieren. Und nun hebt Herr Schwaab ab und denkt sich einen Reset aus, der alle Menschen samt Wirtschaft wie auf Befehl, in die neue Zukunft führen soll. Einfach nur naiv oder Selbstüberschätzung. Mehr kann´s ja wohl nicht sein . Aber verbunden mit der Aussicht auf die schöne neue Welt, die er in Aussicht stellt, poliert es erst einmal deren Image auf um bei näherem Hinsehen in Schockstarre zu verfallen ob der Unverfrorenheit wie man glaubt, mit Milliarden von Menschen umgehen zu können. Und unsere Politiker, anstatt sofort die Macht über die Welt, die doch in Ihren Händen qua Mandat zu liegen hat, für sich zu postulieren, hüpfen auf die einladenden Schößchen der Mächtigen und stimmen mehr oder weniger in dieses Schauspiel ein. Alleingelassen bleibt der Souverän , per Pandemie und Panik in seine neue Unfreiheit gedrängt, zum Gehorsam verdonnert.

Gravatar: Arne

Bitte schaut bei youtube Mutigmacher TV: "Wissenschaftliche Politik?" - Interview mit Prof. Dr. Michael Esfeld

Mit dem Buch des Klaus Schwab haben wir ein Buch wie wir es damals auch hatten - ein Angekündigtes Unheil!

Und bitte sagt nicht ihr hättet es nicht gewußt!!!!!!!

Gravatar: Alfred

"---- naive Utopisten oder um Verfassungsfeinde handelt---"

Die Schlussfolgerung ist doch ganz einfach, es sind Verbrecher!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Heute passend im Handelsblatt :,, Der Konzern ,der Hitler ermöglichte !' Die Geschichte der IG -Farben und iherer Giftmischer bis heute !!!! Das passende Bild , im Fordergrund Karl Bosch und der Obergiftmischer Carl Duisberg zu oben ,die Fratzen zu Great Reset !!!! Nein , keine Utopie !!!!!Das sind Spinner die sich zum Schluß selbst fressen !!! Nein in diesen Fratzen, inklusive dieser bösen Marionette Merkel ,offenbart sich hier die Boshaftigkeit in tiefster Klarheit !!!!1915 war DIE Gelegenheit für die Chemie zum Massenmord !!!! Heute nutzen DIE CORONA und die Angst Klimawandel zu einem noch größerem Coup !!!!!!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Schwedische Zahlen stellen deutschen Lockdown in Frage
-
https://reitschuster.de/post/schwedische-zahlen-stellen-deutschen-lockdown-in-frage/
-
Die Schulen sind weiter offen, auch die Restaurants, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Auch Masken gehören eher zur Ausnahme. Schweden – und nicht nur dieses Land – ist sozusagen das Gegenmodell zum harten Lockdown, wie er in Deutschland durchgesetzt wird.
.
Seit dem 1. Oktober, als die zweite Welle der Pandemie begann, sind in Deutschland (in dem Land mit einem der strengsten Lockdowns in Europa) 692 Menschen pro eine Million Einwohner an Covid-19 gestorben (Quelle: Worldometer, Deutschland und Schweden, Stand 17.2.2021).
-
Im gleichen Zeitraum starben in Schweden (in einem Land, in dem es praktisch keinen Lockdown gibt) 668 Menschen pro eine Million Menschen an Covid-19.
-
Aber wenn Sie Merkel für ihre Anti-Pandemie-Politik kritisieren, dann sind Sie ein Faschist, ein Nazi, und Sie sind auf der Abschussliste. Und zumindest müssen Sie den Mund halten.

Gravatar: Walter Gerhartz

Rangliste von The Economist: Je demokratischer das Land, umso härtere Corona-Regeln?
-
https://de.rt.com/meinung/113237-freiheit-ist-sklaverei-nach-the-economist-covid-sperren-freiheitlich/
-
Die britische Wochenzeitung The Economist hat unlängst eine Staaten-Bestenliste in Sachen Demokratie veröffentlicht. Doch hier drängt sich die Frage auf: Warum nennt man Staaten, die harte Corona-Maßnahmen verhängen, demokratisch, und jene, die ihren Bürgern eher die Freiheit lassen, autoritär?
-
Und was hat es mit Russland auf sich, das als "autoritär" bezeichnet wird und in der Tabelle zwischen Äthiopien und dem Niger rangiert? Einige der vorhin angeführten "vollwertigen Demokratien" könnten sich von Russland eine Scheibe abschneiden, wenn es um die Balance zwischen grundlegender Bewegungsfreiheit und Pandemiebekämpfung geht.
-
Doch zur selben Zeit, zu der westliche Medien Russland für seinen "Autoritarismus" verdammen, wird Moskau auch dafür kritisiert, dass es dem russischen Volk … nicht genug Einschränkungen auferlege: So fragte man im Juni letzten Jahres, als der Rest der Welt in voller Abriegelungshysterie war, bei der BBC: "Lockert Putin die Restriktionen, um politisches Kapital zu schlagen?"....UNBEDINGT ALLES LESEN !!


Kommentar
-
Das ausgerechnet der Westen sich noch anmaßt eine SUPER-DEMOKRATIE zu sein, obwohl der die Menschen einsperrt und alle Grundrechte verletzt, wundert mich nicht.
-
Diese POLIT-MAFIA von USA bis EU incl. BERLIN sind eine der größten Verbrecher der Weltgeschichte !!
-
Sie machen den lächerlichen Versuch die Freiheit der Menschen in Russland noch als Diktatur zu erklären ... BLÖDER GEHT NICHT MEHR !!

Gravatar: Freigeist

Ein Great Reset wird nicht gelingen, denn es gelten die Gesetze der menschlichen Trägheit. Man kann sich nur Schieflachen über diesen Unfug. Wann immer ich den Begriff höre oder lese muss ich lachen, dass es Menschen gibt, die derartigen Unfug ernst nehmen.

Gravatar: Walter Gerhartz

Rangliste von The Economist: Je demokratischer das Land, umso härtere Corona-Regeln?
-
https://de.rt.com/meinung/113237-freiheit-ist-sklaverei-nach-the-economist-covid-sperren-freiheitlich/
-
Die britische Wochenzeitung The Economist hat unlängst eine Staaten-Bestenliste in Sachen Demokratie veröffentlicht. Doch hier drängt sich die Frage auf: Warum nennt man Staaten, die harte Corona-Maßnahmen verhängen, demokratisch, und jene, die ihren Bürgern eher die Freiheit lassen, autoritär? ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang