Doch die Grünen rollen ihm ein schweres Hindernis in den Weg

Lindner hat Einsicht und fordert: Laufzeit der Kernkraftwerke verlängern!

Bei Lindner ist der Groschen gefallen: Den Strom aus Gaskraftwerken durch Atomstrom ersetzen, damit mehr Gas zum Heizen für die Haushalte bleibt. Doch Ricarda Lang von den Grünen meint, dass mit ihrer Partei ein solcher Weg ausgeschlossen sei.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Fakten sind so eindeutig, dass auch Finanzminister Christian Lindner (FDP) sich ihnen beugen muss [siehe Bericht »T-Online«]. Deutschland steht kurz vor einer massiven Energiekrise, wenn das Erdgas knapp wird. Daher gibt es eine kurzfristige Lösung, die schnell hilft:

Noch immer werden mindestens 15 Prozent des deutschen Stroms durch Gaskraftwerke erzeugt. Wenn man die Laufzeit der verbliebenen Atomkraftwerke verlängert, könnte man das Erdgas für die Gaskraftwerke anderen Zwecken für die Industrie und zum Heizen für die deutschen Haushalte zur Verfügung stellen.

Politiker aus Frankreich, Ungarn, Rumänien und der Slowakei haben der Bundesregierung ähnliche Vorschläge gemacht. So erklärte der der slowakische Wirtschaftsminister Richard Sulík: »Wenn Deutschland Gas sparen möchte, dann möge es doch bitte seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen. Beziehungsweise die drei, die letztes Jahr abgeschaltet wurden, die könnten ja wieder ans Netz gehen.«

Wird sich Christian Lindner in der Ampel-Koalition durchsetzen? Die Grünen haben ihm ein schweres Hindernis in den Weg gerollt. Deren Vorsitzende Ricarda Lang bekräftigte nämlich, dass es mit ihrer Partei keinen Ausstieg aus dem Ausstieg gebe. Die Vorschläge von Christian Lindner, aber auch ähnliche Vorschläge aus der Union und AfD lehnt sie schlichtweg ab: »Was Lindner da will, wird es mit uns nicht geben

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeDiMi

Liebe Grüne, bitte gut einprägen:
Mensch first, Natur & Tiere second.

Gravatar: Ulla Ottenschleger

Ricarda Lang....

Kakokratie als derzeitige Regierungsform ist das eine, aber diese von sich selbt überzeugten wohlstandsverwahrlosten Gören sind das Letzte.
Jeder der das hinnimmt macht sich schuldig.
Glaubt irgend ein Narr in D das diese Menschen auch nur irgend eine Ahnung haben was sie anrichten.
Die werden sich beim Einsturz gut versorgt vom Hof schleichen und keine Verantwortung für ihre Verbrechen übernehmen.

Gravatar: werner S.

Die FDP ist seit über 70 Jahren fast immer an der Regierung und hat dadurch, als winzig kleine Partei in Koalitionen, zun einem Großteil die fatale Richtung der Regierungen ermöglicht.
Die FDP trägt vorallem in dieser Regierung einen Großteil der Schuld daran, das deutsche Volk in den Ruin zutreiben.

Gravatar: Schnully

Doch ! Die Grünen werden eine Verlängerung der Laufzeiten zustimmen ,aber keinen Ausstieg aus dem Ausstieg und Lindner wird dies dankend annehmen . Sind doch beide Parteien Machtbesessen und von sich überzeugt das richtige zu tun um ihr Klientel zu bedienen . Wünsche der Verbraucher werden ignoriert und die SPD steht daneben und schaut zu . Scholz reicht es Kanzler ohne MACHT zu sein , die nämlich hat sich Habeck schon lange angeeignet : Meine Hoffnungen waren anfänglich das wenigstens die FDP , Bürger und Verbraucher-gerecht handelt . Aber falsch gedacht ! Die FDP wurde wieder , wie unter Merkel mit Rösler nun auch mit Lindner zum Grün-Roten Handlanger . Schade für unser Land ,das unter dieser Ampelregierung leidet und bedeutungslos wird aber genau wie unter Merkel deutsche Steuergelder verschleudert

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Der laufende Verkehrskegel ( oben schmal , nach unten immer breiter ) hat überhaupt nichts zu melden. Soll erstmal arbeiten gehen und unserereinem nicht auf der Tasche liegen.

Gravatar: Lutz

Also Herr Lindner, legen Sie sich bitte nicht mit dem Pommespanzer an. Die steht sonst mit dem Kuhscheiße-Stapler und Koboldine Holefleisch auf der Matte und dann gibt's Saures.

Lieber nicht regieren als schlecht regieren - Nordstream 2 muß her und die komischen (H)Ampelmänner*innen weg!!!

Alles klar???

Gravatar: Raro

"Doch Ricarda Lang von den Grünen meint, dass mit ihrer Partei ein solcher Weg ausgeschlossen sei."

Immerhin wissen die Bürger dann wenigstens ganz genau, wem sie es zu verdanken haben, wenn die Energieversorgung zusammenbricht!

Gravatar: Werner Hill

Und der SPD-Kanzler schweigt dazu!

Es wäre doch zu schön, wenn das der Anfang eines Blackouts für die Ampel wäre. Das wäre jedenfalls einem allgemeinen Blackout vorzuziehen ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Vorschläge von Christian Lindner, aber auch ähnliche Vorschläge aus der Union und AfD lehnt sie schlichtweg ab: »Was Lindner da will, wird es mit uns nicht geben.«

Sollte sich dieses Chrischan – auch wenn er zwischenzeitlich eine Ehe einging - nicht spätestens ´jetzt` an seine Worte aus anno 2017 erinnern?
https://www.fdp.de/besser-nicht-regieren-als-falsch

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang