Kernkraft kann die Energieproduktion der Gaskraftwerke ersetzen

Andere EU-Länder fordern: Deutschland solle seinen Atomausstieg rückgängig machen

»Wenn Deutschland Gas sparen möchte, dann möge es doch bitte seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen. Beziehungsweise die drei, die letztes Jahr abgeschaltet wurden, die könnten ja wieder ans Netz gehen.«

Foto: Pixabay und Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Jetzt fordern sogar Politiker verschiedener EU-Partner-Staaten von Deutschland genau das, was Experten anraten und was hier in der »Freien Welt« schon lange gefordert wurde: Deutschland soll den Atomaustieg rückgängig machen und die 2021 vom Netz gegangenen Kernkraftwerke wieder hochfahren, um die Anhängigkeit von der Stromerzeugung der Gaskraftwerke zu verringern [siehe Bericht »n-tv«].

Politiker aus Frankreich, Ungarn, Rumänien und der Slowakei erklärten, ein Weiterbetrieb deutscher Atomkraftwerke könne erheblich dazu beitragen, Gas zu sparen. Warum? Ganz einfach: Weil in Deutschland noch immer etwa 15 Prozent des Stroms von Gaskraftwerken erzeugt wird! Falls Russland seine Gaslieferungen in die EU komplett einstellen sollte, wären durch die Atomstromproduktion mehr Erdgas-Reserven für das Heizen von Haushalten und für die Weiterverwendung durch Industrie verfügbar. Mit dem Weiterbetrieb der sechs Atomkraftwerke (inklusive der 2021 abgestellten) könnten 15 Milliarden Kubikmeter Gas gespart werden. Dies sei die Hälfte der Menge, die die EU mit ihrem Gassparplan einsparen wolle, heißt es.

So erklärte auch der der slowakische Wirtschaftsminister Richard Sulík:

»Wenn Deutschland Gas sparen möchte, dann möge es doch bitte seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen. Beziehungsweise die drei, die letztes Jahr abgeschaltet wurden, die könnten ja wieder ans Netz gehen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Die restlichen EU-Länder sind gescheiter wie Deutschland, das steht fest!! Man sollte auf sie hören!!YCSRB

Gravatar: the Patriot

Wenn die Typen an ihrer Leistung bemessen werden würden dann würden sie verdammt alt aussehen.Die A -Löcher können verzapfen was sie wollen sie bekommen in jedem Fall 10000-15000 Euro für ihre Unfähigkeit.Auf der ganzen Welt wurden nur noch Versager und dummdreiste, korrupte Selbstdarsteller installiert.Die machen sich die Taschen voll während ihre Geldgeber immer wenig zum Leben haben.Das wird sich bald rächen.

Gravatar: I. Mayer

Die EU-Länder haben Recht, alles runter wirtschaften ist leichter wie alles auf zu bauen!!
Die Gaszufuhr muss genauso geöffnet werden wie die Atomkraftwerke, das ist überhaupt keine Frage!!

Gravatar: Bertl

@sting
dem ist nichts hinzuzufügen. Nur vielleicht noch, dass die C02-Konzentration in der Luft gerade mal knapp 0,04% beträgt.

Gravatar: Alles in Butter, Herr Luther, Sie schaffen das!

Ach woher "Deutschland soll seinen Atomausstieg rückgängig machen."

Was die weltrettenden Nazis mit ihrer NSDAP und ihrem "politischen Grundsatzpogrom" geschafft haben ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutschlands-fatale-autarkietraeume-butter-aus-steinkohle-a-a0128c59-6d26-434b-90ab-eb48a3b8b6b4 ,

... das schaffen die weltrettenden Feminazis mit ihrer NASPD und ihrem "politischen Grundsatzprogramm" noch viel besser ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 !

Letztere singen dazu doch auch heute noch so schöne Lieder, wie "Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen..."

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

... und "Wir schaffen das!" ...

https://www.youtube.com/watch?v=aBgNaEIz3YE .

Gravatar: Sting

Es sind lediglich 3,5 Prozent CO2-Ausstoß vom Menschen verursacht, hingegen 96,5 Prozent natürlichen Ursprungs.
-
Von diesen 3,5 Prozent anthropogener CO2-Emissionen entfallen 3,2 Prozent auf Deutschland und davon wiederum nur 4,8 Prozent auf den Straßengüterverkehr.
-
Also : von den 3,5% weltweit sind 3,2% aus Deutschland – also – wenn Excel und meine rudimentären Mathekenntnisse nicht täuschen – 0,112% aus Deutschland !
-
Wenn das die Grünen wüßten, daß sie damit die Welt retten wollen !
-
Kein Wunder daß sie immer mit absoluten Zahlen in Tonnen Co2 ohne Referenz arbeiten.
-
Na ja – MINT ist bei denen ja nicht so gefragt, und wenn die Texte von interessierter Seite vorgegeben werden, läuft die Propaganda besser !

Gravatar: Bertl

Jetzt kaufen die Leute Heizlüfter und wegen dem Stromverbrauch geht der Regierung das auf Grundeis mit dem sie das Sitzungsgeld erwirtschaften. Alles ohne Plan.

Gravatar: martin43

Zunächst muss Nordstream 2 aktiviert werden und das preiswerte russische Gas nach Deutschland fließen. Dann hat man Zeit andere Energiequellen aufzubauen. Alles Andere ist typisch grüner Murks.

Gravatar: Jabber

Es ist alles außer Kontrolle geraten, oder wurde bewusst dahin geführt!

Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt, findet eine generelle Umverteilung der "Lebensmöglichkeit" statt.

Und zwar von armen Deutschen zu voll durchsubventionierten Neuzugewanderten. Diese über die Lebenssubventionen erreichte Kapitalkraft, haben z.B., ältere deutsche Sozialhilfeempfänger nicht.

Die "Lebens- oder Existenzmöglichkeit" ist die Gesamtheit von Kapital, und Kaufkraft. Sowie Wohnung und Gesundheit. Ich stelle fest, dass all das, für sehr, sehr viele Deutsche in immer weitere Ferne rückt.

Es ist sogar so, dass Energie und Wohnen für Deutsche, mit den Preisen so zugeschlagen haben, dass die Möglichkeit diese auch zu bezahlen, nicht mehr gegeben ist. Viele Leute sehen sich bereits in Obdachlosigkeit. Ein vielleicht gerade noch so aufrecht erhaltener Haushalt, kann nicht mehr seine Rechnungen bezahlen, wenn ihm plötzlich und unerwartet hohe Energierechnungen oder Nachschläge berechnet werden. Da gerät alles aus den Fugen, weil dieses benötigte Kapital nicht vorhanden ist, um die Forderung zu begleichen. Das ist insbesondere für die Alten Deutschen, eine völlig neue, hilflos machende Situation.

Was ist das für ein Leben? Dieses Leben ist ein unglaublicher Dauerstress, indem wir Menschen gehalten werden sollen. Wir sollen sehen, wie es anderen Menschen immer schlechter geht. Was bewirkt dieser Dauerstress? Wenn der Mensch nicht von selbst abtritt, erkrankt er schwer, und tritt halt etwas später ab.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang