Immer mehr Bürger mit Depressionen und Angstzuständen während des Merkel-Lockdowns

Krankenkasse: Psychische Erkrankungen im Corona-Jahr auf Höchststand

Laut einer Analyse der Krankenkasse DAK gab es wegen psychischer Krankheitsfälle 2020 rund 265 Fehltage im Job auf jeweils 100 Versicherte.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Merkel-Lockdown macht die Menschen psychisch krank:

Laut einer Analyse der Krankenkasse DAK gab es wegen psychischer Krankheitsfälle 2020 rund 265 Fehltage im Job auf jeweils 100 Versicherte [siehe Bericht »Stern«, »n-tv«].

Das waren 56 Prozent mehr als beispielsweise im Jahr 2010. Zudem registrierte die Kasse eine Rekorddauer von durchschnittlich 39 Tagen bei den Krankschreibungen.

Seit 1997 werden die Daten zu psychisch bedingten Krankheitsausfällen von den Krankenkassen gesondert gesammelt und ausgewertet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@P.Kurz, 24.2.21, 10:09

Auf die Merkel-hörigen Deppen hier in meinem Umfeld trifft jedes Ihrer Worte 100%ig zu. Politisch strunzdumm, keine Ahnung von gar nichts, unterwürfig, obrigkeitshörig und des selbstständigen Denkens völlig entwöhnt. Würde Merkel denen morgen sagen, sie dürften nur noch auf allen Vieren kriechen, täten die das auch noch.

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Sie alle schauen kopfschüttelnd nach Deutschland und halten uns für jämmerliche Memmen. Vielleicht haben sie ja recht..."

Die haben mit Sicherheit recht. Der Deutsche ist jämmerlich, feige und ein Denunziant. Das liegt an seinem angeborenen Untertanengeist, der durch die systematische Umerziehung und Gehirnwäsche der vergangenen Jahrzehnte nur noch verstärkt wurde. Die Deutschen lassen einfach alles über sich ergehen. Die Umvolkung durch die eigene Regierung, das Rückgängig machen von "demokratischen" Wahlen durch einen "Führerbefehl" der Kanzlerin (Stichwort Thüringen Wahl "unverzeihlich"), der Maulkorberlass und das Wegschließen aller Bürger wegen einer nicht existierenden "Pandemie" bis zum Sankt Nimmerleinstag. Die Deutschen lassen sich alles gefallen, deshalb bildet Deutschland auch immer wieder den fruchtbaren Boden für eine Diktatur.

Gravatar: Rita Kubier

>> Krankenkasse: Psychische Erkrankungen im Corona-Jahr auf Höchststand <<

Wen wundert oder überrascht das noch?? Es wird nur nicht publik gemacht von den ÖR und den gesamten staatlichen Medien!! Die Menschen sollen von solchen Informationen ferngehalten werden, damit die alle weiterhin zur Stange halten und alles, was diese ReGIERenden anordnen, brav hinnehmen und mitmachen - ohne zu murren oder gar aufzubegehren. Aber es rumort immer mehr im Volke. Da können sich Merkel & Co immer mehr Lügen, Zwänge und Verbote einfallen lassen und die Realitäten totschweigen oder verlogenen darstellen. Es hilft ihnen immer weniger. Traurig ist nur, dass die Menschen lieber krank werden, statt sich zu wehren - und zwar nicht mit Bitten sondern lautstark, heftig, mit aller Kraft, ohne Unterlass und kampfesmutig! Was haben die Menschen, die am Ende sind, denn noch zu verlieren?! Ggf. sollten sie einfach eigene Entscheidungen treffen. Aber leider wagt das der brave deutsche Bürger nicht, was seinen eigenen Untergang bedeutet. Und genau DAS nutzt dieses Merkel-Regime für sich und ihren Machterhalt aus. Die Menschen sind Merkel & Co doch völlig egal!

Gravatar: Doris Mahlberg

Warum nicht aufstehen und kämpfen anstatt zu jammern ? In vielen anderen Ländern geht das Leben inzwischen ganz normal weiter, nur in Deutschland nicht !!! Selbst der Soros-Knecht Kurz mußte kapitulieren, denn sonst hätten die Österreicher und die FPÖ ihn von der Platte geputzt ! Aber seine Tage sind sowieso gezählt. Die Polen haben ihre Bars und Gaststätten einfach wieder geöffnet und gefeiert und die Polizei hat nichts dagegen unternommen. Wie ich höre, sind auch in Italien alle Geschäfte wieder geöffnet und in Schweden hat man den ganzen Lockdown-Schwachsinn erst gar nicht angefangen. In Tschechien, Kroatien, Serbien freuen sich die Menschen ihres Lebens und lassen sich nicht in die Angst- und Depressionsfalle treiben. Sie alle schauen kopfschüttelnd nach Deutschland und halten uns für jämmerliche Memmen. Vielleicht haben sie ja recht.

Gravatar: Gerhard G.

Was waren das für Zeiten 50er-70er Jahre ... einziger Aufschrei wegen Contergan ...sonst war Ruhe in D - und da gab es noch die Zonengrenze ...aber kein digitales Spielzeug.Es gibt leider zu viele Menschen - auch Jugendliche. Nimmt man denen das Handy u, den PC nur 1 Woche weg... drehen sie durch...Entzugserscheinungen.
Sonderbarerweise fehte es diesen Leuten beim Komasaufen auf Malle an nichts....oder hat man das gestresste Nervenkostüm damit betäubt....

Gravatar: Hajo

Viele arbeiten sich auf diese Art an sich selbst ab und kommen nicht auf die Idee, ihren Frust und ihre Verzweiflung an diesem Zonen-Gewächs abzulassen, was lediglich den Vorgaben anderer folgt und dabei die Bürger ins Unglück stürzt.

Wir haben unseren Kampfgeist alle zusammen verloren und wenn sich das nicht ändert, wird diese Politkamarilla ihr Ziel erreichen, denn nichts ist schädlicher als eine Regierung, die sich gegen die eigenen Interessen eines Landes und seiner Bewohner richtet, auch wenn sie es mit fadenscheinigen Argumenten als richtig unterstreichen wollen, was ein weiterer Hohn für die Betroffenen ist und so nicht im Raum stehen bleiben dürfte, in unserem ureigensten Interesse.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Immer mehr Bürger mit Depressionen und Angstzuständen während des Merkel-Lockdowns
Krankenkasse: Psychische Erkrankungen im Corona-Jahr auf Höchststand“ ...

Werden die Kollateralschäden der vermerktelten Lockdowns nicht auch deshalb göttlich(?) ignoriert https://www.heise.de/tp/features/Ueber-die-ignorierten-Kollateralschaeden-von-Lockdowns-4993947.html?seite=all,
weil unsere heißgeliebt(?) Allmächtige(?) & Co. den Fehler, „dass niemand am Coronavirus sterben darf“ selbst für mich offensichtlich ´sehr bewusst` begingen???
https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/katastrophenmediziner-es-ist-falsch-dass-niemand-am-coronavirus-sterben-darf-id30864172.html

Gravatar: karlheinz gampe

Viele Menschen sind angeschlagen und wollen Suizid begehen. Aber anscheinend nur Deutsche, denen die Probleme, welche rotgrüne CDU Idiotie verursacht hat, über den Kopf wachsen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang