Mehr Kontrolle, mehr Überwachung, mehr Verbindung von Mensch und Maschine

Klaus Schwab: Der »Great Reset« macht den Weg frei zum Transhumanismus

Die Vorstellungen bedeutender Globalisten bei den Themen Transhumanismus und »Vierter Industrieller Revolution« sehen mehr Überwachung, Kontrolle und Verbindung von Mensch und Maschine vor. Die digitale Welt wird mit unseren Gedanken verschmelzen. Einer der Protagonisten dieser Dystopie ist Klaus Schwab.

Screenshot YouTube; Chicago Council on Global Affairs
Veröffentlicht:
von

Einer der einflussreichsten Persönlichkeiten bei den globalistischen Plänen zum sogenannten »Great Reset« ist der Chef des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab. Seine Ideologie ist geprägt von der Vorstellung des Transhumanismus. Das bedeutet das Verschmelzen von Mensch, Maschine und Computer in der Zukunft. Auch die sogenannte »Industrielle Revolution 4.0« sieht er in diesem Zusammenhang. Er spricht von einer Verschmelzung von physischen, digitalen und biologischen Identitäten. Das sagte er bei seinem Vortrag am »Chicago Council on Global Affairs«.

Seine Ideen finden nicht nur in den USA großen Anklang. Auch in China, Japan und Südkorea wird sein Buch »Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution« mit den darin enthaltenen transhumanistischen Vorstellungen viel gelesen und zitiert.

Die neuen Verschmelzungen von Mensch und Maschine, von Biologie und Technologie, werden militärisch, behördlich, polizeilich/kriminologisch und wirtschaftlich eingesetzt werden. Allein das südkoreanische Militär soll 16.000 Exemplare seines Buches gekauft haben, um die Offiziere entsprechend fortzubilden.

Man sieht also, wohin die Richtung geht: Es geht in eine Dystopie totaler Überwachung und Kontrolle. Früher oder später wird es demnach möglich sein, in unsere Gedankenwelt einzudringen und unser Verhalten zu steuern. Es ist regelrecht von Gehirnscannern die Rede, um Erinnerungen abzurufen. Geräte zur Wahrnehmung virtueller Realitäten ließen sich ins Gehirn implantieren.

Im gewissen Sinne sind die Smartphones, mit denen wir täglich umgehen, schon der erste Anfang dieser neuen Art des Transhumanismus. Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit konnten so viele Menschen so gründlich überwacht und beeinflusst werden wie heute.

Die Corona-Krise und der dadurch beschleunigte »Great Reset« würden also nun den Weg frei machen, die »Vierte industrielle Revolution« schneller umzusetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rasio Brelugi, heute, 12:51

""Das alles kann man den Politikern nicht oft genug sagen .................""

Das alles muß man den ganzen Politikern gar nicht sagen, denn das, was Sie hier ausführen, wissen die alle ganz genau ! Ich stimme Ihnen 100%ig zu, aber glauben Sie wirklich, Sie können alle diese Rattenfänger aus ihren Ämtern jagen ?? Wir sehen ja, was zur Zeit in Amerika passiert und das wird man 2021 hier ebenso praktizieren, wenn die BT überhaupt stattfinden sollte. Die Wahlergebnisse werden gefälscht sein und die Strippenzieher werden auf jeden Fall dafür sorgen, daß, wenn nicht Merkel, ein weiterer Merkel-Verschnitt an der Macht bleiben wird.

Gravatar: Helmut Fritsch

Zitat aus Wikipedia: "Eine Dystopie, [...] ist ein Gegenbild zur positiven Utopie, der Eutopie, und in der Literaturwissenschaft eine fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung mit negativem Ausgang.
Sie entwirft ein zukunftspessimistisches Szenario von einer Gesellschaft, die sich zum Negativen entwickelt. [...] Häufig wollen die Autoren dystopischer Geschichten mit Hilfe eines pessimistischen Zukunftsbildes auf bedenkliche gesellschaftliche Entwicklungen der Gegenwart aufmerksam machen und vor deren Folgen warnen." Zitat Ende.
Die Drahtzieher von Davos fahren genau nach diesem Muster, inkl. Covid Thema. Das ist nichts anderes als eine Sekte!

Gravatar: Helmut Fritsch

Das wird ein technokratisches Terrorregime, das sich als wohlwollende Weltregierung maskiert. Wehret den Anfängen!

Gravatar: Gerhard G.

Ich habe es mir angetan und das Interview mit
William Toel über die bevorstehenden Entwicklungen in Deutschland durchgelesen. Ein zartrer Hoffnungsschimmer für Deutschland und seine Menschen. Was er von sich gegeben hat dürfte schwer mit den Ansichten eines Schwab zu vereinbaren sein. Aber wie es so oft ist/kommt ...3 Wissenschaftler...5 verschiedene Meinungen ...muß man sich das Beste herausfischen. Ach ein Schwab kann sich irren ...im besten Alter (über die 80) dazu ist er ja.

Gravatar: Das Licht

Alles böse Menschen...gaaanz böse Menschen.

Aber das Heilmittel wartet schon und es wird einschlagen wie eine Bombe.

"2.Thessaloniker

Der Tag des Herrn
6Jetzt wisst ihr auch, was ihn noch aufhält, so dass er erst zu der für ihn bestimmten Zeit offenbar wird. 7Zwar ist das Geheimnis der Gesetzesfeindschaft schon am Werk; doch noch gibt es den, der es aufhält, bis er dann beseitigt wird. 8Dann wird der Gesetzesfeind offen hervortreten, aber der Herr wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch die "Erscheinung" seiner Wiederkunft zunichte machen."

Das kennt ihr sicher schon, sofern hier nichts verheimlicht und zensiert wird. Ich prüfe "nie" meine Kommentare nach . Das überlasse ich der Wahrheit und Gerechtigkeit.
Ihr kennt das dann aber, denn ich habe es oft genug zitiert. Ihr lest es nicht in Alternativen. Sondern immer nur in Kommentaren der Leute. Selten, aber immer öfter.
Das sollte euch zu denken geben.

Aber um diesen Zustand des 4.Reiches ein Ende zu machen (also jetzt schon vorab^^), der liest dort im Text eine Botschaft. Eine "Erscheinung", die alles zunichte machen wird, was diese bösen Menschen jetzt so gerne wollen und noch mehr tun werden, obwohl wir ja vorher gar nicht so was mitbekommen haben, wie das auf einmal anfing.
Ha, es war eine Überraschung. Ne, war es nicht, sondern der Startpunkt einer Offenlegung durch "unseren" Gott selbst.
Diese Erscheinung ist das, was alle Texte in einer Himmelserscheinung prophezeien. Alois Irlmaier, van Rensburg und wie sie alle das prophezeit haben, was gerade im kommen ist.
Die Botschaft des Herrn Jesu Christi am Himmel, was dann "Alle" auf der Welt gleichzeitig sehen werden. Das Ende derer, die sind und noch kommen werden und dem Tier gefolgt sein werden. Ihre Knie vor ihm gebeugt haben werden.
Also die noch kommen, denn der Typ da, der gehört nicht zu den letzten Typen, den Antichristen. Er wird die Beute des Antichristen sein. Also haltet schön still, wenn das passiert, denn das ist die eine Strafe für dieses Rattenpack. Die andere kommt vom Himmel selbst in Erscheinung eines Kreuzes/der Gekreuzigte am Himmel.
Ihr merkt jetzt sicher schon, dass Christus nicht selbst kommt, sondern seine "Botschaft" in den MEsnchen wird die Antichristen vernichten. Jesus kommt erst am Ende aller Tage. Aber wie er sagte, zu seinen Jüngern und somit zu uns allen im wahren Glauben an Ihn und unseren wahren Vater.

"Ich bin bei euch alle Tage, bis an das Ende dieser Welt"

Dazu muss es aber erst einmal in den Kasten gesperrt werden. Das ist das, was noch kommt. Dann kommen die, die sich für Gott halten werden.
Denkt an Metaphern! Es ist alles ein Zustand und eine Umschreibung von Zuständen.
Das Zeichen aber wird das sein, was es sein soll. Es wird die alle und ihre Werke zunichte machen.
Geduld ist angesagt und nicht den Kopf verlieren. Zu der Zeit wird auch gesagt, dass man einen "eisernen Kopf" muss, um das alles zu überleben. Was immer das auch heisst.

Gravatar: Doris Mahlberg

Klaus Schwab gehört zum Kreis der gefährlichsten Satanisten auf dieser Welt. Was ich bisher über diesen Mann in Erfahrung bringen konnte, läßt mir das Blut in den Adern gefrieren. So soll er z.B. auf seinem Twitter Kanal geäußert haben :" Covid 19 und weitere Pandemien könnten die von der Natur dringend benötigte Keulung sein." Man kann nur vermuten, daß er damit die ""Keulung"" von Milliarden Menschen meint und sie damit mit krankem Vieh auf eine Stufe stellt. Und daß Kommunisten/Satanisten kein bißchen Respekt vor Tieren, der Natur oder irgendeinem Leben auf dieser Welt haben, muß man nicht mehr erwähnen. Nach dieser Äußerung ließ Schwab sein Twitter-Konto sperren, so daß niemand mehr Zugriff auf sein perverses, teuflisches Gedankengut hatte.

Außerdem betonte Schwab immer wieder, daß es niemals eine Rückkehr zur Normalität geben werde, das würden schon die Finanzeliten niemals zulassen, denn die haben sich bereits am 1. Lockdown dumm und dämlich verdient. Siehe dazu auch den Covid-19-Plan des Satanisten Rockefeller, den seine Gesinnungsgenossin Merkel und ihr verblödetes Regierungspack genau befolgt und umsetzt. Wollen wir hoffen, daß GOTT nicht zu spät kommen wird, um SEINE Erde und die Menschheit vor den Mächten der tiefsten Finsternis zu retten.

Gravatar: Rasio Brelugi

Mit solchen Begriffen wie "Industrielle Revolution 4.0" oder "physischen, digitalen und biologischen Identitäten" will Schwab seinen üblen politischen Zielen nur was Entwicklungs-Notwendiges anhaften. (Man erkennt hier leicht den von Karl Popper angeprangerten "Historizismus".) Den politischen Ideen dieses Schwab kommt man nicht dadurch bei, dass man referiert, was er gesagt hat. Bei dem verschwurbeltem Zeug, das der von sich gibt, ist es aufschlussreicher, nachzusehen, wovon Schwab überhaupt nicht mehr spricht: Demokratie und eine freiheitliche Ordnung kommen bei ihm nicht mehr vor!

Dies erkennt man auch leicht daran, dass solch ein autoritäres Regime wie in China, das sich von der staatlichen Zwangswirtschaft zur unternehmerischen Planwirtschaft leicht gewandelt hat, unter das demagogische Geschwurbel dieses Schwab schlüpfen kann. Das ist es, was Schwab protegiert: eine internationale unternehmerische Planwirtschaft. Von wegen "Industrielle Revolution 4.0"; die mag zwar stattfinden, aber dahinter versteckt der üble Demagoge Schwab seine "Kartell-Politik 2.0"; das ist die nationale Kartell-Politik der 1920er- bis 1950er-Jahre (die eine unternehmerische Planwirtschaft war) auf die internationale Bühne gehoben. Er bietet also den internationalen Konzernen (und damit den international aktiven Kapitalgebern) an, deren Pfründe zu sichern und zu erhöhen.

Die Situation des Menschen, der in einer solchen Welt übrig bleibt, malt er mit billigen Mitteln schön: Da ist (irgendwo auf der WEF-Website) ein honigkuchenpferd-lachender junger Mensch, der sich infantil darüber freut, wie schön das Leben sei, wenn man keinen Besitz hat und versorgt wird. Dass dies das unwürdige Leben auf dem Niveau eines Stallhasen ist, wird völlig ausgeblendet. Und noch mehr: Es wird in den schönsten Farben gemalt. Damit zeigt sich, dass Schwab einer der übelsten Demagogen ist auf unserem Planeten!

Dass wir mit dieser (nun international gedachten) unternehmerischen Planwirtschaft, die sich immer mit der staatlichen Zwangswirtschaft verbündet, in die moralische Verwahrlosung geraten, das wusste schon Ludwig Erhard. Spätestens die mit jeder Plan- und Zwangswirtschaft notwendig einhergehende Willkür entwürdigt den nun untergeordneten Mensch, der schon vorher kein freier Konsument und somit kein freier Mensch mehr war.

Das alles kann man den Politikern nicht oft genug sagen, die zum WEF nach Davos pilgern, um sich dort ihre "Festplatte" im Oberstübchen neu formatieren zu lassen. Anschließend hört man sie überall auf der Welt nachplappern "Große Transformation", "Neue Ordnung", "Neue Normalität", "Great Reset" und bemühen sich, dabei furchtbar schlau aus der Wäsche zu gucken. Die sind dem Schwab, diesem üblen Demagogen, diesem Rattenfänger schon auf den Leim gegangen - und gehören aus jedem politischen Amt gejagt.

Gravatar: Alfred

Statistische Kontrolle und Ausbreitung auf Sachzwänge stehen im Vordergrund. Individuelle Freiheit und demokratische Willensbildung stehen tendenziell im Hintergrund.
Technokratie und Kommunismus manifestieren beide Kollektivismus, wobei die Technokratie weitaus schlimmer ist, da sie zu einer wissenschaftlichen Diktatur führt aus der es kein Entrinnen gibt.
Dieser Schwab ist einer der gefährlichsten Menschen (Raubtier), die zur Zeit auf der globalen Bühne stehen.

Gravatar: Roland Brehm

Der meint wohl dem Transdiktatorismus !

Gravatar: Hajo

Der meint damit schlicht und einfach, man setze dem Einzelnen eine Chip ins Hirn und ist dann nach allen Richtungen steuerbar, sozusagen ein menschlicher Roboter und das wäre natürlich die Ideal-Vorstellung aller Globalisten und Kommunisten, die damit das richtige Werkzeug hätten um allein die Welt zu beherrschen, allerdings ohne Chip, dafür aber umso mehr Champagner und flotte Weiber, die dann natürlich über den Chip gesteuert werden und man sich dann auch die teuere Scheidung ersparen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang