Grünes Gender-Gesetz

Jugendpsychiater sieht Kindeswohl in Gefahr

Ab 14 Jahren soll jeder sein eingetragenes Geschlecht beliebig ändern dürfen. Das wollen die Grünen per Gesetz durchsetzen. In der Expertenanhörung im Bundestag warnt der Jugendpsychiater Dr. Korte vor verheerenden Konsequenzen für die Schutzrechte von Kindern und Frauen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

1981 hat der Gesetzgeber den Wechsel des eingetragenen Geschlechts möglich gemacht für Personen, die ihre Geschlechtsidentität als abweichend von ihrem biologischen Geschlecht empfinden. Dieses aus ihrer Sicht veraltete Transsexuellengesetz wollen Bündnis 90/ Die Grünen kippen. Insbesondere die an den Geschlechtswechsel geknüpfte medizinische Begutachtungspflicht ist der Partei ein Dorn im Auge. Diese soll abgeschafft werden. Stattdessen soll der Gesetzgeber den Eintrag des Geschlechts in das Personenstandsregister allein von der individuellen Wahl und der Willensbekundung der einzutragenden Person abhängig machen.


In der entsprechenden Expertenrunde im Bundestag wandte sich der geladene Jugendpsychiater Dr. Alexander Korte strikt gegen den Gesetzesantrag der Grünen. Ein Gesetz, das bereits 14jährigen Kindern pauschal die freie Wahl des Geschlechts eröffnet, verkennt die Realität der komplexen, individuell ablaufenden psychosexuellen Entwicklung von Kindern. Jungen und Mädchen mit Transitionswunsch, das heißt, die einen Übertritt zum anderen Geschlecht wünschen, bedürfen einer eingehenden, manchmal Jahre dauernden psychotherapeutischen Behandlung, um herauszufinden, wie stabil dieser Wunsch ist beziehungsweise, wann diese Kinder entwicklungspsychologisch in der Lage sind, diese irreversible, lebensverändernde Entscheidung in all ihren Konsequenzen rational zu überblicken und diese Entscheidung einsichts- und einwilligungsfähig zu treffen. Für diese Entscheidung sei eben nicht das kalendarische Alter ausschlaggebend, sondern der jeweilige, individuell verschiedene Entwicklungsstand.


Durch die pauschale Anwendung eines Erwachsenenrechts – auf ein autonomes, selbstbestimmtes Leben – trete die Schutzwürdigkeit der Kinder in den Hintergrund, warnte Korte die beisitzenden Vertreter der Parteien und die geladenen Experten eindringlich. Die Einführung einer »problematischen Beliebigkeit« in der offiziellen geschlechtlichen Zuordnung schaffe verwirrende gesellschaftliche und rechtliche Konsequenzen. Ein solcher Komplex berücksichtige zudem nicht den Rechtsanspruch von Frauen und Kindern auf männerexklusive Schutzräume. Biologische Männer könnten sich mit einem einklagbaren Recht auf den rechtlichen Status Frau den Weg in Frauenhäuser und in den Frauensport ebnen. Indem einem sogenannten Persönlichkeitsrecht auf die Wahl des Geschlechts stattgegeben wird, werden fundamentale Persönlichkeitsrechte wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit und sexuelle Selbstbestimmung von biologischen Frauen und Kindern bedenkenlos geopfert.


Ein Gastbeitrag von der Initiative Familien-Schutz


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Dieser Interessenverband, der zur Tarnung den Umweltschutz und seine Windmühlen in den Vordergrund stellt, ist das perverseste und ekelhafteste, was sich jemals in der deutschen Politik bewegt hat. Pfui Teufel.
Die anderen Block-Parteien sind dieselben, sonst wäre eine Roth nicht Bundestagsvize.

Gravatar: Doris Mahlberg

"" Eine Nation kann ihre größten Narren überleben und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben.Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar. Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung. Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente. Er arbeitet darauf hin, daß die Seele einer Nation verfault ! Er treibt sein Unwesen in der Nacht, heimlich und anonym. Er infiziert den Körper einer Nation dergestalt, bis dieser alle Abwehrkräfte verloren hat !

Fürchtet nicht den Mörder ! Fürchtet den Verräter im Innern ! Er ist die wahre Pest ! ""

Diese Worte von Marcus Tullius Cicero sind heute gültiger denn je. Keine anderen Worte könnten die dreckige, zerstörerische Niedertracht der Grünen, der SPD und der Merkel-CDU besser beschreiben. Wer ein Land zerstören will, braucht heutzutage keinen Krieg mehr im herkömmlichen Sinne. Er zerstört die Familien und die Kinder und die Kultur. Dann schleppt man noch Millionen fremde Kulturen und Migranten rein und schon ist das Land zerstört.

Dreckiges, mieses Grünes Pack ! Ist nur meine Meinung.

Gravatar: Anne R.

"Der derzeit größte Angriff auf die Frau bahnt sich nicht durch männliche Unterdrückung, sondern durch männliche Aneignung seinen Weg...Geraubt wird dabei kein Status, kein Job und kein Geld, sondern viel schlimmer: ihre ureigene Substanz, der Anspruch auf Weiblichkeit selbst.
Die bedingungslose Übernahme selbst definierter Geschlechterkategorien unabhängig von biologischen Faktoren bedeutet in der angewandten Praxis des Frauensports genau genommen das Ende des Frauensports. Bereits heute gibt es massive Probleme überall dort, wo "Transfrauen" aufgrund ihrer testosterongeschwängerten körperlichen Überlegenheit Frauen über den Haufen rennen und besiegen...."

Nachzulesen bei Birgit Kelle:
Noch normal?
Das lässt sich gendern

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Grünes Gender-Gesetz
Jugendpsychiater sieht Kindeswohl in Gefahr“...
... „Durch die pauschale Anwendung eines Erwachsenenrechts – auf ein autonomes, selbstbestimmtes Leben – trete die Schutzwürdigkeit der Kinder in den Hintergrund, warnte Korte die beisitzenden Vertreter der Parteien und die geladenen Experten eindringlich.“ ...

Ist diese Warnung nicht schon deshalb mehr als berechtig, weil zu vermuten ist, dass die Grünen damit umsetzen wollen, was ihnen bisher ´nicht` gelang???
https://www.focus.de/politik/deutschland/tid-32897/erste-ergebnisse-zu-paedophilie-studie-gruene-kaempften-jahrelang-fuer-liberalisierung-von-sex-mit-kindern_aid_1069856.html

Gravatar: <Frank>

Es fängt doch schon in der Schule an. Da entsteht der Schaden bereits durch den VORGESCHRIEBENEN Lehrplan!

Beispiel gefällig?

Meine Tochter kam vor zwei Tagen ganz begeistert nach Hause und berichtet das sie jetzt das Thema Diversity haben. Sowohl in Deutsch wie auch in Englisch. Ich höre zu und es ist nichts einzuwenden. Ich warne sie das es sein kann das sie das dazu benutzen um ihr etwas anderes zu verkaufen. Das sie diesen einen logischen und richtigen Schritt "akzeptiere Andersartigkeit" dazu benutzen werden ihr etwas anderes zu verkaufen.

Gestern kam sie nach Hause und berichtet ganz verstört davon das es jetzt zum Thema verschiedene Familienmodelle ging. Die Kinder sollten es in verschiedenen Arbeitsgruppen ausarbeiten.

Soweit so gut.

Nun kommt´s:

Ihre Klassenkameraden überlegen ob Kinder die zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau gezeugt werden krank sind. Davon sind sie fest überzeugt.

Was ist hier passiert?

Obwohl sie mit 11 vollständig aufgeklärt ist und alle biologischen Abläufe seit Jahren kennt mußte ich ihr noch einmal versichern das Männer mit Männern und Frauen mit Frauen KEINE Kinder zeugen können, das dies WIRKLICH nicht geht. Das löste die Verwirrung auf.

Da nehmen sie die Kinder in den Startlöchern der Pubertät und verpassen ihnen ein wahres Datum - der Aufhänger, die Idee bei der man folgen kann - um ihnen danach einen haufen Unwahrheiten zu verkaufen und eine regelrechte GEHIRNWÄSCHE zu starten. Es folgt eine totale Verwirrung und die versucht der Verstand irgendwie zu verarbeiten indem er sich verbiegt und verdreht. Da er es aber nicht lösen kann, weil egal wie er es dreht und wendet gleichgeschlechtlich KEINE Kinder gezeugt werden können, bleibt die Verwirrung - festhaltend an einer einzigen Idee - bestehen.

Ich denke das kann man guten Gewissens eine Gehirnwäsche nennen. Passt also auf eure Kinder auf, in den Schulen wird handfest LINKSGRÜN indoktriniert und den sich in der Entwicklung befindlichen Schutzbefohlenen ernsthafter und bleibender Schaden zugefügt!

Sobald das Thema aufkommt sprecht mit euren Kindern. Am besten schon lange vorher. Klärt sie auf wie Kinder entstehen, seid genau dabei. Aufhänger gibt es genug. Man siehe sich nur die Quotenhomos in allen neueren amerikanischen Filmen und Serien an. Nehmt die Wahrheit des Kinder zeugens und sortiert alle gegebenen Lügen aus. Sprecht mit ihnen jeden Tag wenn sie aus der Schule kommen, sagt ihnen das sie keinerlei sexuelle Handlungen zulassen oder anschauen müssen in der Schule, das sie den Raum verlassen dürfen. Gebt ihnen den Schutz und die Sicherheit der Familie und sagt ihnen sie sollen die Lehrer stets an die Eltern verweisen und das diese stets das letzte Wort haben. Teilt ihnen mit das sie zu nichts gezwungen werden dürfen.

Meine klare Meinung:

Toleranz Ja, Kinder Nein!

Passt auf eure Kinder auf, das Thema kommt spätestens in der 5. Klasse, bei uns ist es gerade jetzt dran. (Anfang November) Sie zerstören das komplette Familienbild in den Kindern und ihr werdet vielleicht nie Großeltern.

Islamische Familien scheinen dagegen immun zu sein, deutsche Familien sind jedoch seit langem bombardiert worden und eher instabil. die Statistiken beweisen es.

Sie benutzen eine Wahrheit und betten dort die Lüge wie einen Virus ein. Das Kind nimmt Schaden!

Es ist eure Pflicht es davor zu bewahren!

Die Systeme und Ideologien ändern sich alle paar Jahrzehnte und auch dieser Spuk ist eines Tages vorbei, aber der Schaden bleibt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang