Sie will im selben Wahlkreis antreten wie Michael Müller

Jetzt will auch Chebli in den Bundestag

Für Michael Müller von der SPD, derzeit noch Regierender Bürgermeister von Berlin, kommt es knüppelhart. Erst wirft er auf Landesebene die Brocken hin, weil ihn kaum noch jemand sehen will. Dann überlässt er seinen Wahlkreis Kühnert, flüchtet sozusagen vor der Auseinandersetzung. Und jetzt will Chebli in genau diesem neuen Wahlkreis ebenfalls für den Einzug in den Bundestag antreten.

Foto: Landesarchiv Berlin
Veröffentlicht:
von

Es gibt in Deutschland Politiker, die sind, manchmal mit eigenem Zutun, manchmal auch ohne ein solches, der Inbegriff des politischen Versagens. Michael Müller von der SPD, derzeit noch amtierender Regierender Bürgermeister von Berlin, steht in der öffentlichen Wahrnehmung dafür als Sinnbild. Nun hat er persönlich nicht alles verbockt, was in der Hauptstadt politisch in die Hose ging; aber als Regierender Bürgermeister ist er nun einmal der Hauptverantwortliche für seine Regierungsmannschaft und muss die Suppe auslöffeln, die seine Leute mit ihren meist fatalen und verheerenden Entscheidungen eingebrockt haben.

So weit, so schlecht für Michael Müller, der in einer Umfrage als der schlechteste »Landesvater« aller 16 Bundesländer abgeschnitten hat. Also zieht Müller die Reißleine und versucht, seine Schäfchen nach der kommenden Bundestagswahl im Bundesparlament ins Trockene zu bringen (die FW berichtete). In seinem heimatlichen Wahlkreis aber will bei der kommenden Bundestagswahl der Noch-Juso-Vorsitzende Kühnert antreten. Müller scheut die Auseinandersetzung und weicht in einen anderen Wahlkreis aus.

Doch auch dort bekommt er jetzt Ärger, sprich Konkurrenz, aus den eigenen Reihen. Sawsan Chebli, Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, will nämlich auch gerne in den Bundestag. Was genau sie effektiv in der ablaufenden Legislatur geleistet hat, ist nicht messbar. In der Regel fiel sie nur durch umstrittene Twitter-Beiträge auf oder stand wegen der Zurschaustellung teurer Markenklamotten in der Kritik. Auch für sie wird es, so die Prognosen, nach der neuen Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin, keinen Platz mehr geben. Also sucht sie ebenfalls ihr Heil in der Flucht in den Bundestag. Und weil Müller politisch derart waidwund ist, will sie den Kampf gegen ihn aufnehmen.

Es wird bereits jetzt in den Berliner Medien spekuliert, dass Müller auch vor Chebli kneifen wird. Die Zahl der noch freien Wahlkreise in Berlin allerdings wird für ihn immer geringer. Pikanterie am Rande: Müller selbst hatte die bis dato vollkommen unbekannte und unbedeutende Chebli ins Abgeordnetenhaus geholt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sie will im selben Wahlkreis antreten wie Michael Müller
Jetzt will auch Chebli in den Bundestag“ ...

Auch damit dieses Özoğuz https://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz
bei der Verdummung der indigen Deutschen
https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/
tatkräftige Unterstützung erhält???

Wie noch verkündete dieses de Maiziere schon anno 2015 sicherlich ebenfalls per göttlichem(?) Diktat?

„Wegen Flüchtlingskindern: De Maizière kündigt Senkung von Bildungsstandards an“!!!
https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/

Allerdings:

Stellte unsere(?) Allmächtige(?) nicht sogar unser(!) aller Grundgesetz auf den Kopf, um ihre Plagen nach Deutschland zu holen, was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass unserer(?) Göttin(?) nach wie vor „permanenter Verfassungsbruch“ vorgeworfen wird???
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/papier-will-verfassungsklage-gegen-merkel-14014289.html

Gravatar: Andreas Schulz

Wer so tolle Landespolitik macht, den kann man auch auf Bundesebene auf das Volk loslassen. Satire Ende.
Das einzige, was die wollen ist, sich bestens versorgt auf den hinteren Bänken verkriechen.

Gravatar: Hans

Und so findet aller Abfall und Müll seinen richtigen Platz, Mist zu Mist, Abfall zu Abfall wie bei einem Wasserkraftwerk vor dem Einlauf-Gitter zu den Turbinen, dort sammelt sich der ganze Unrat und Abfall und muss von Zeit zu Zeit gereinigt werden, was in Berlin schon lange überfällig ist.

Gravatar: Armin Obst

Es ist nur noch ungeheuerlich und eine Kulturbruchlandung.

Gravatar: Sabine

Eine Partei mit einer Geschichte von Gotha bis Godesberg, mit Persönlichkeiten wie F. Lasalle, A. Bebel, W. Liebknecht bis K. Schumacher, Brandt und Schmidt , befindet sich zum heutigen Zeitpunkt leider in der Agonie.
Die heutigen Repräsentanten sollten den ehemals stolzen Namen "SPD" ablegen und sich zu gegebener Zeit neu gründen.
Das sind auch die Gedanken derer, die die sozialdemokratischen Gedanken bisher lebten und wählten.

Gravatar: Erdö Rablok

Jedem Roten seine Sinekure!

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt werden sich wahrscheinlich nur noch die Schlimmsten der Schlimmen volksunterdrückenden ALLER ROTEN inklusive der Moslems im Bundestag einfinden, versammeln und vereinen, um das Volk noch mehr zu unterjochen, noch mehr beherrschen zu können und selbst noch mehr auf Kosten des Volkes zu leben, ohne auch nur irgendetwas Vernünftiges und Gescheites zu leisten?!
Nichts gelernt haben, nichts können, nichts und nie gearbeitet, aber diktatorische Macht ausüben und das Geld des arbeitenden Volkes ohne Ende einkassieren und verpassen! DAS ist deren abartige, kriminelle Lebensphilosophie.
Diese Despoten und skrupellosen Halsabschneider, von denen die Chebli nur eine von Hunderten und Tausenden ist, streben immer intensiver und rücksichtsloser die absolute linksgrüne Herrschaft über das Volk an, um es nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Und das dumme, einfältige, hörige, unterwürfige Volk lässt das alles, ohne zu murren nicht nur mit sich geschehen. Es hält das alles auch noch für gut und richtig. Wie dumm kann ein Volk nur sein?! Unglaublich!! Hat das Volk denn überhaupt keine Schmerzgrenze (mehr)??!!
Die Demokratie hat das Volk bereits verschlafen, merkt aber noch nicht mal, dass es in der Diktatur angekommen ist!

Gravatar: Gerd Müller

Ich sag nur "Augsburger Puppenkiste"....

Was von da kommen wird, sollte man gleich unter "Ulk" verbuchen und sehen wie man selbst mit dem Allerwertesten an die Wand kommt.

Oder wie es unser alter Bismarck einst so treffend formulierte: "Macht doch euren Dreck alleine !"......

Gravatar: Doppelgänger

Die SPD scheint nur noch Personal ohne jegliches Charsima und ohne das geringste bekenntnis zur Nation Deutschland zu haben. Leldiglich nur noch wählbar für Menschen die "Deutschland abschaffen" möchten. Mal sehen wie die Gesichter am Wahlabend sein werden.

Gravatar: ropow

Sawsan Chebli ist ein schriller Daueralarm zur Warnung für alle Deutschen: Das passiert, wenn man Illegalität zur Legalität macht.

Nachdem Cheblis Vater 1968 vom Libanon nach Deutschland ging, kein Asyl bekam, dreimal ausgewiesen wurde und dreimal illegal zurückkehrte, bis seine kriminelle Energie über die Rechtsstaatlichkeit siegte und er seine ganze 13-köpfige Familie den Deutschen zur Daueralimentierung aufdrängen konnte, sollen sie nun diese, noch nie in ihrem Leben produktiv tätige und vor allem durch katastrophale Inkompetenz aufgefallene Frau auch noch als Bundestagsabgeordnete weiter durchfüttern müssen.

Ganz zu schweigen von der Symbolkraft, wenn in Deutschland Asylmissbrauch sogar ein Bundestagsmandat zur Folge haben kann...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang