Panik-Politik beginnt erneut: »Die vierte Welle ist mit voller Wucht da«

Jens Spahn sieht Deutschland mitten in der vierten Corona-Welle

Erst gab er Entwarnung. Jetzt rührt er wieder die Paniktrommel: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht die Corona-Krise noch nicht überstanden: »Die vierte Welle ist mit voller Wucht da«.

Foto: Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Es geht wieder los. Erst gab er Entwarnung. Jetzt rührt er wieder die Paniktrommel. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht die Corona-Krise noch nicht überstanden: »Die vierte Welle ist mit voller Wucht da« [siehe Bericht »n-tv«].

Obwohl fast 70 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal und über 66 Prozent vollständig geimpft seien, warnt auch das Robert Koch-Institut einstimmig mit dem Gesundheitsminister vor der aktuellen Entwicklung.

Jens Spahn fordert von den Bundesländern, ihre Impfkampagnen auszuweiten.

Unterdessen werden bereits in einigen Bundesländern die Maßnahmen besonders für Ungeimpfte deutliche verschärft. Die Rede ist von teuren PCR-Tests und von Kontaktbeschränkungen [siehe Bericht »Freie Welt«]. In Bayern wird derzeit die 2G-Plus-Regel diskutiert, die ebenfalls teure PCR-Tests für Ungeimpfte vorsieht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Der hat wohl sich und die Sexwelle gemeint?

Gravatar: Graf von Henneberg

Das verstehe ich nicht - angesichts der Impfquote. Sowie der vorauseilenden Weissagungen...wenn erst 70% geimpft sind...wird alle besser. Und nun?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Panik-Politik beginnt erneut: »Die vierte Welle ist mit voller Wucht da«
Jens Spahn sieht Deutschland mitten in der vierten Corona-Welle“ ...

Wurde die vermerkelt-epidemische Lage nicht aber auch deshalb längst aufgehoben,
weil das der RKI einen erneut deutlichen Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz meldete?
https://www.rundschau-online.de/news/aus-aller-welt/corona-spahn-und-rki-chef-wieler-warnen---promi-wirt-schliesst-kult-lokal-auf-sylt-33802408?cb=1635949581087&

Wurden dieses Schwan (als angeblich ausgelernter Bankkaufmann) und RKI Viechdokter im Wissen, dass sie von dieser Materie gar keine Ahnung haben können, etwa göttlich(?)-bewusst in ihre aktuellen Positionen gehoben???

Gravatar: Werner Hill

Wenn schon bei uns trotz Impfungen, Masken, Tests, 2G- und anderen "Schutzvorschriften" jetzt die 4. Welle rollt - wie schlimm muß es da erst in Schweden nach dem Freedom Day aussehen?

Soeben gelesen:

Inzidenz 54,3 - 27 Intensivpatienten - keine Coronatoten.

Komisch!

Gravatar: HrBrauser

Was für ein Theater würde erst gemacht, wenn die siebte Welle kommt? Wenn so weiter gemacht wird, haben unsere Immunsysteme absolut keine Chance mehr, natürlich zu gesunden und zu bleiben.

Gravatar: hw

Wir haben einen zweiten Drehhofer!
Jens Spahn kommt Herrn Seehofer schon sehr nah.
Gestern noch gegen verschärfte Corona- Maßnahmen, heute Corona-Politik-Panikmache?
Herr Spahn, Held und Majonette der Pharmaindustrie, forciert abermals den Druck auf Ungeimpfte.
Kann dieser "Mensch" überhaupt noch in den Spiegel schauen?
Die Corona-Politik-Willkür und Panikmache
der Merkels nimmt wieder Fahrt auf!

Gravatar: Hajo

Manche erzählen jeden Tag eine andere Mär und sind nicht frei in eigenen Entscheidungen und somit machen sich selbst zu Hampelmännern, weil sie nicht bis zu Ende denken können und im Unverstand aus der Reihe tanzen und sich danach plamabel korrigieren müssen.

Wenn man sich nun vorstellt, daß solche Typen auch noch zu obersten Amtsvorstehern avancieren können, dann weiß man ja was das bedeuted, denn Ja-Sager vor dem Herrn und Blender entlarven sich selbst und wenn man dann noch das persönliches Leben betrachtet, dann ist das aus Sicht vieler auch nicht gerade die beste Voraussetzung um einem Staat vorzustehen, das wäre dann entgültig der Niedergang des guten Geschmacks, denn in so einer Verfassung wird man nicht im Sinne der Allgemeinheit denken und handeln können, da kommt nichts gescheites dabei raus, auch wenn es noch so durchdacht erscheinen mag.

Die innere Zerissenheit ist im Prinzip das Haupthindernis für gestalterische und schöpferische Kräfte, denn die sind zu einseitig ausgelegt und werden zwangsläufig die Mehrheit nicht bedienen und selbst der Wille um über sich hinauszuwachsen ist nicht allen gegeben, weil auch noch die Betrachtungsweise der Gegenseite hinzu kommt und das ist oft mit Aversionen behaftet und schadet eher als es hilft und deshalb kann man nur hoffen, daß es zum Ende kommt, weil ein neuer Anfang eher kontraproduktiv wäre.

Gravatar: Roland Brehm

Selbst unter Hitler hatten die Leute mehr Freiheiten als unter der jetzigen Hygiene-Diktatur. Da der deutsche Michel immer noch nicht seinen Arsch hoch bekommt um diese Verbrecher gegen die Menschlichkeit und jegliches Menschenrecht endlich unschädlich zu machen hilft nur noch die Auswanderung. Dann können sich die zurück gebliebenen Idioten gegenseitig an die Gurgel springen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang