Kontaktbeschränkungen und PCR-Testpflicht für Innenräume

Baden-Württemberg verschärft Corona-Regeln für Ungeimpfte

Wer in Baden-Württemberg nicht gegen Corona geimpft oder genesen ist, muss beim Besuch im Restaurant, Kino, Schwimmbad oder Museum einen teuren PCR-Test nachweisen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wer in Baden-Württemberg nicht gegen Corona geimpft oder genesen ist, muss mit massiven Einschränkungen rechnen. Dies gilt für zahlreiche Freizeitaktivitäten in geschlossenen Räumen: Dort müssen Ungeimpfte einen teuren PCR-Test vorweisen. Das bedeutet, dass Besuche etwa im Restaurant, Kino, Schwimmbad, Museum oder in der Kantine ins Geld gehen werden [siehe Bericht »n-tv«].

Außerdem sind Treffen und soziale Kontakte für Nicht-Geimpfte in Baden-Württemberg auf einen Haushalt und fünf weitere Personen beschränkt.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Das nächste von der Regierung eingefädelte Geschäftsmodell.Nach dem Impfstoff und Maskendeal werden die Leute jetzt mit teueren PCR Tests ausgenommen.Ich möchte nicht wissen wer sich da alles eine goldene Nase verdient.Ich hoffe diese Typen bekommen irgendwann ihre gerechte Strafe.

Gravatar: werner

Die Ungeimpften müssen die Arbeit niederlegen und alle Veranstaltungen, Gastronomie und ähnliches total boykottieren. Auch wenn der Coronaschwindel doch einmal vorbei sein sollte. Alle total ruinieren.

Gravatar: Karl Biehler

Wer halt einen ehemalige Maoisten zum Ministerpräsidenten hat?!

Gravatar: Werner Hill

Gerade im Radio eine Rede des allerschlimmsten Corona-Despoten Söder gehört, in der er einen "Freedom Day" ausschließt, solange nicht alle geimpft sind.

M.a.W.: wenn es nach ihm (und seinen Strippenziehern) geht, werden wir weiter schikaniert bis zum St.Nimmerleins-Day (oder bis wir nach dem Great Reset endgültig in einem autoritären Überwachungsstaat leben).

Schämen tut er sich schon lange nicht mehr!

Gravatar: Roland Brehm

Nur mal abgesehen davon das ich den Intelligenzquozienten von diesem Krautkopf für absolut unterirdisch halte, was will man von diesem Kretschmann halten der ein hardcore Kommunist ist und Mao verehrt der für den Tod von 100 Millionen Menschen verantwortlich ist ?
Jetzt werden eben noch mehr Geschäfte pleite gehen. Die Immobilien Seiten sind voll davon. Voll eingerichtete Gaststätten werden angeboten wie sauer Bier. Auf einem Foto standen noch die Teller auf dem Tisch. Notverkauf !
Diese kriminellen Politiker gehören alle strafrechtlich und zivilrechtlich belangt und gepfändet bis aufs letzte Hemd !

Gravatar: Werner Hill

Der Lockdown hat nichts gebracht, die Masken, die Tests und die Impfungen auch nicht und ebensowenig die 2-3G-Regeln.

Aber zumindest werden wir solange zermürbt und gespalten bis wir denken, daß es im Great Reset auch nicht mehr schlimmer kommen kann ..

Gravatar: hw

Das war von diesem Ministerpräsidenten, Corona-Politik-Demagogen, Unmensch, Hasser der Ungeimpften und und und nicht anders zu erwarten. Für sein Aussehen kann Herr Kretschmann nichts, für sein Auftreten sehr wohl. Politisch grün und grün hinter den Ohren, wie seine Kollegen und Kolleginnen, macht Herr Kretschmann verhasste Corona-Politik gegen Ungeimpfte und Andersdenkende.
Sein Lockdown gegen Ungeimpfte dürfte der Höhepunkt seiner Karriere werden!
Der Held der Geimpften, Kretschmann!
Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück."
Herr Kretschmann wird irgendwann für sein Verhalten gegen die Menschlichkeit mit
beruflichen und privaten Konsequenzen leben müssen.

Sein verkrampftes, hässliches und unmenschliches Auftreten wird allen Geimpften schaden, nicht uns!
Die Geimpften und Genesenen werden die sein, die sich erneut auf Veranstaltungen, Restaurantbesuchen, Club-Besuchen gegenseitig infizieren.
NICHT wir Ungeimpften werden durch den
Lockdown verblödet, sondern diejenigen, die sich auf der sicheren Seite sehen.

Gravatar: Willi Winzig

Nun das ist ganz einfach. Da ich in diesen Fällen weder ins Kino, noch Museum, noch ins Schwimmbad gehen würde, bleibt nur das Restaurant. Ja und da habe ich vernünftige Leute die auf diese Zwangsmaßnahmen pfeifen und jeden reinlassen der rein will, außern wenn jemand mit dem Rotzlappen über der Visage vor der Tür steht. Die bleiben natürlich schön draußen, Hausrecht. Dieser ganze Affenzirkus wird schlichtweg ignoriert und boykottiert und damit basta.

Gravatar: Heinz Becker

Tja, wie gewählt so geliefert - selber schuld!

Gravatar: Lutz

B o y k o t t ! ! !

Dann gehen eben die Unternehmen pleite.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang