»Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde«

Hersh: Biden hat Nord Stream gesprengt, um die Deutschen zum Krieg zu zwingen

Nord-Stream-Enthüller Seymour Hersh hat mehrere Interviews vornehmlich linken Medien gegeben, in denen er sein Unverständnis über die Propaganda der Mainstream-Medien und die Bereitschaft der Biden-Regierung, die NATO zu zerstören, ausdrückte. »Es geht nur noch darum, wie viele Menschen Selenskyj noch opfern will. Es ist vorbei.«

Veröffentlicht:
von

Im Gespräch mit Alexander Zevin von New Left Review sagte Hersh: »Ich weiß nicht, ob er (Joe Biden) Krieg mit Russland will. Ich weiß nicht, ob er Krieg mit China will. Ich weiß nicht, was er will. Es ist furchterregend, weil er vielleicht nicht einmal selber weiß, was er will.«

Es wäre »ein Wunder, wenn diese amerikanischen Beamten etwas mehr IQ hätten«, so Hersh. »(Stellvertretende Außenministerin Vicoria) Nuland ist nicht gerade ein Genie. Sie neigt dazu, Dinge auszuplaudern – wie erst vor ein paar Wochen bei der Anhörung des Senats, wo sie gegenüber (Senator Ted Cruz) aus Texas sagte, die US-Regierung sei erfreut, dass Nord Stream 2 jetzt »ein Haufen Metallschrott auf dem Meeresboden« sei (Freie Welt berichtete).

»Wenn ich im Deutschen Bundestag wäre, würde ich eine öffentliche Anhörung verlangen«

»Biden plaudert natürlich auch Dinge aus. Am 7. Februar 2022 war Olaf Scholz im Weißen Haus zu Gast, und auf der anschließenden Pressekonferenz sagte Biden: 'Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert . .. es wird kein Nord Stream 2 mehr geben, wir sorgen dafür.' Wenn ich im Deutschen Bundestag wäre, würde ich eine öffentliche Anhörung verlangen und die Regierung Scholz fragen, was sie über den amerikanischen Plan wusste, da diese Bemerkungen bereits im Januar und Februar gefallen sind.«

»Irgendwann hätte Scholz aus wirtschaftlichen Gründen sagen können: Ich bin raus! Die Ukraine kann vielleicht noch ein paar deutsche Panzer haben, aber ich brauche das Erdgas, weil ich meine Leute warm halten und die Wirtschaft am Laufen halten muss«, so Hersh. »Durch das Ende von Nord Stream hat Biden diese Option vom Tisch genommen. Das ist der Punkt, wo vernünftige Menschen im US-Regierungsapparat sagen müssten, dieser Typ hat eine Entscheidung getroffen, die ihm auf lange Sicht ernsthaft schaden wird. Dieser Vorgang könnte den Einfluss Amerikas in Westeuropa langfristig beenden. Wenn die Energiepreise explodieren und der Lebensstandard der Menschen leidet, wird die extreme Rechte in verschiedenen Ländern zulegen.«

»Dieser Vorgang könnte den Einfluss Amerikas in Westeuropa langfristig beenden«

Die USA »liefern zwar immer noch Flüssiggas an ihre europäischen Verbündeten, verlangen dafür aber das Drei- bis Vierfache«, so Hersh. »Der Präsident hat im Grunde eine Münze geworfen – entweder ein Ende der Beziehung zwischen Deutschland und Russland, oder ein Verlust der politischen Unterstützung einiger unseren engsten Verbündeten für Amerika. Das sollte jeder vernünftigen Person in den Geheimdiensten zu denken geben. Aber offensichtlich gab es viele Menschen in den Diensten, die glaubten, dass die Zerstörung der Pipelines nützlich wäre, um eine Botschaft an Putin zu senden.«

Im Gespräch mit dem linken Portal Democracy Now! sagte Hersh, die Biden-Regierung habe sich entschlossen, Nord Stream zu sprengen, um die wankelmütigen deutschen Verbündeten zur Unterstützung der Ukraine zu zwingen: »Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde.«

»Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde«

Hersh ärgerte sich über die Mainstream-Presse, die sich von der Wahrheitssuche komplettverabschiedet hätten: »Nach all den wunderbaren Jahren, die ich bei der New York Times verbracht habe, ist mir ist mir peinlich, aber es ist mir nie in den Sinn gekommen, die Nord-Stream-Geschichte der New York Times anzubieten. Sie haben beschlossen, dass die Ukraine siegen muss. Das vermitteln sie ihren Lesern, und das war‘s. Das ist ihr Ziel. Also habe ich das einfach selbst veröffentlicht«, sagte Hersh zu Amy Goodmann auf dem linken Kanal Democracy Now!

»Mich interessiert das mangelnde Interesse der Presse für den Anschlag und auch des Kongresses«, sagte Goodman. »Die Medien scheinen überhaupt nicht daran interessiert zu sein, herauszufinden, was passiert ist, wie Sie enthüllt haben. Auch im Kongress fragt niemand nach.«

Es geht nur noch darum, wie viele Menschen Selenski noch opfern will

»Seit Trump hat es eine Polarisierung der Presse gegeben«, so Hersh. »Es gibt jetzt zwei Lager: rechts, links, Demokrat, Republikaner, wie auch immer Sie dazu sagen wollen. Wenn Sie Fox News sehen, schauen Sie nicht MSNBC usw. Und wenn Sie die New York Times lesen, werden Sie gar nicht mitbekommen, was die Rechten sagen. Die Konservativen hatten die New York Times und Washington Post schon immer aufgrund ihrem „linksdrall“ auf dem Kieker. Es gibt also diese Polarisierung.«

»Derzeit haben wir einen demokratischen Präsidenten, der vielleicht einige gute Dinge im Inland getan hat, aber diese totale Engagement für die Ukraine verstehe ich nicht«, so Hersh. »Die Dinge, die ich über den Krieg mitbekommen habe, vor allem ab Herbst, als es ernst wurde, waren ziemlich schlimm. Die Russen werden nicht.. Ich glaube, das Ende ist nur noch eine Frage der Zeit. Im Moment geht es darum, wie viele Menschen Selenskyj von seinen eigenen Leuten noch opfern will. Es ist vorbei.«

 

Video: Aufruf zur Friedensdemo gegen Münchner Sicherheitskonferenz am 18.02.23

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Trottelkanzler Scholz und Hochstaplerin Bärbock sind den USA voll in die Falle gegangen.

Niemand ausser Blödland liefert Panzer an die Kokainesüchtigen Idioten in der Ukraine.

Ich sehe gerade bei einer Zeitung eine Schlagzeile und kriege einen Zornanfall: „Niederlande und Dänemark wollen doch keine Panzer schicken.“

Allerdings ist es auch kein Meisterleitung, diese Idioten auszutricksen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so. Für die deutschen Schreihälse und Kriegstreiber dürfte offenbar der Wunsch nach Krieg in Erfüllung gehen. Mal sehen, wie sie damit umgehen, wenn die Bomben neben ihnen einschlagen. So ist alles weit entfernt, da kann man eine dicke Lippe riskieren.

Gravatar: Sting

KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA SEIT MEHR ALS 100 JAHREN die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen !!

Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: Sting

Die deutsche Katastrophe ist vorprogrammiert
-
https://www.pi-news.net/2023/02/die-deutsche-katastrophe-ist-vorprogrammiert/#comment-5969805
-
Von WOLFGANG HÜBNER | Der legendäre amerikanische Journalist Seymour Hersh hat der „Berliner Zeitung“ ein höchst aufschlussreiches Interview gegeben, das die Hintergründe seiner Enthüllungen über die Pipeline-Sprengung in der Ostsee beleuchtet.

Wer danach noch Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Hershs Erkenntnissen hat, wird entweder dafür bezahlt oder ist unheilbar ignorant.

Wer beides nicht ist, kann nur einen Schluss ziehen: In Washington sind mit Präsident Joe Biden Kräfte an der Macht, die Deutschland hassen und verachten, die aber auch bereit sind, selbst einen Dritten Weltkrieg auszulösen, um ihr Ukraine-Desaster nicht eingestehen zu wollen.

Und genau diese Situation rückt immer näher.

Denn Russland kann und will nicht abwarten, bis die ausblutende Ukraine mit ihrer Marionettenregierung in Kiew über tödliche Waffen verfügt, die russische Städte gefährden oder die Krim zerstören könnte.

Deshalb wird es über kurz oder lang zu einem russischen Großangriff mit allen (außer atomaren) Waffen auf die gesamte Ukraine kommen, um zu einer Entscheidung zu gelangen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Freya

Vielen Dank, FreieWelt für die tolle Berichterstattung!

Es wird ja mehr und mehr offensichtlich, dass Deutschland hier in eine aggressive Rolle gegen Russland in Stellung gebracht wird, die uns nicht natürlich gewachsen ist. Wer genau, wenn man mal jemanden auf der Straße fragt, hat etwas gegen Russland? Aber dennoch sind wir Deutschen jetzt an forderster Front gegen ein Land, dass eben noch unser bester Energiepartner und uns freundschaftlich verbunden war. Und Überraschung! Eine Panzerzusage nach der anderen wird von Ländern, die gerade noch liefern wollten, zurückgezogen. Am Ende stehen nur wir Deutschen in diesem verheerenden Konflikt, der allerdings gar nicht unserer ist, alleine da und werden gezwungen, als Hasen gegen einen Bären anzutreten. Man kann also durchaus sagen, das haben die Hintermänner geschickt eingefädelt und die dummen Deutschen sind ihnen mal wieder auf den Leim gegangen. Wir werden noch sehen, wie teuer uns die Kriegsallüren der rotgrünen Hochverräter kommen wird. Gott mit uns!

Gravatar: Fritz der Witz

Das Kalkül scheint ja aufgegangen zu sein: Die "Deutschen" haben nichts wichtigeres zu tun, als Panzer zu liefern, Ukrainer auszubilden und jetzt wird schon über Jets debattiert.

Sind die eigentlich alle hirnamputiert in der reGIERung ?

Gravatar: Karl Biehler

Und Ole Leberwürstchen schweigt oder kann sich nicht erinnern?!

Gravatar: Lutz

"...und die Regierung Scholz fragen, was sie über den amerikanischen Plan wusste, da diese Bemerkungen bereits im Januar und Februar gefallen sind."

Biden-Kriecher und wehrdienstverweigernder Gröfaz-Verschnitt Scholz, jetzt mal Butter bei die Fische - dalli-dalli!!!

Im Gegensatz zum wehrdienstverweigernden Kuhscheiße-Stapler, dem "ungebildeten Weib" (Zitat Ex-Staatschef Medwedew) Holefleisch, der Bonsai-Churchill, dem ausgemusterten Langhaardackel und ähnlichen schrägen Vögeln will Otto Normalverbraucher nicht in einen Krieg gezwungen werden - merkt euch das!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang