»Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde«

Hersh: Biden hat Nord Stream gesprengt, um die Deutschen zum Krieg zu zwingen

Nord-Stream-Enthüller Seymour Hersh hat mehrere Interviews vornehmlich linken Medien gegeben, in denen er sein Unverständnis über die Propaganda der Mainstream-Medien und die Bereitschaft der Biden-Regierung, die NATO zu zerstören, ausdrückte. »Es geht nur noch darum, wie viele Menschen Selenskyj noch opfern will. Es ist vorbei.«

Veröffentlicht:
von

Im Gespräch mit Alexander Zevin von New Left Review sagte Hersh: »Ich weiß nicht, ob er (Joe Biden) Krieg mit Russland will. Ich weiß nicht, ob er Krieg mit China will. Ich weiß nicht, was er will. Es ist furchterregend, weil er vielleicht nicht einmal selber weiß, was er will.«

Es wäre »ein Wunder, wenn diese amerikanischen Beamten etwas mehr IQ hätten«, so Hersh. »(Stellvertretende Außenministerin Vicoria) Nuland ist nicht gerade ein Genie. Sie neigt dazu, Dinge auszuplaudern – wie erst vor ein paar Wochen bei der Anhörung des Senats, wo sie gegenüber (Senator Ted Cruz) aus Texas sagte, die US-Regierung sei erfreut, dass Nord Stream 2 jetzt »ein Haufen Metallschrott auf dem Meeresboden« sei (Freie Welt berichtete).

»Wenn ich im Deutschen Bundestag wäre, würde ich eine öffentliche Anhörung verlangen«

»Biden plaudert natürlich auch Dinge aus. Am 7. Februar 2022 war Olaf Scholz im Weißen Haus zu Gast, und auf der anschließenden Pressekonferenz sagte Biden: 'Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert . .. es wird kein Nord Stream 2 mehr geben, wir sorgen dafür.' Wenn ich im Deutschen Bundestag wäre, würde ich eine öffentliche Anhörung verlangen und die Regierung Scholz fragen, was sie über den amerikanischen Plan wusste, da diese Bemerkungen bereits im Januar und Februar gefallen sind.«

»Irgendwann hätte Scholz aus wirtschaftlichen Gründen sagen können: Ich bin raus! Die Ukraine kann vielleicht noch ein paar deutsche Panzer haben, aber ich brauche das Erdgas, weil ich meine Leute warm halten und die Wirtschaft am Laufen halten muss«, so Hersh. »Durch das Ende von Nord Stream hat Biden diese Option vom Tisch genommen. Das ist der Punkt, wo vernünftige Menschen im US-Regierungsapparat sagen müssten, dieser Typ hat eine Entscheidung getroffen, die ihm auf lange Sicht ernsthaft schaden wird. Dieser Vorgang könnte den Einfluss Amerikas in Westeuropa langfristig beenden. Wenn die Energiepreise explodieren und der Lebensstandard der Menschen leidet, wird die extreme Rechte in verschiedenen Ländern zulegen.«

»Dieser Vorgang könnte den Einfluss Amerikas in Westeuropa langfristig beenden«

Die USA »liefern zwar immer noch Flüssiggas an ihre europäischen Verbündeten, verlangen dafür aber das Drei- bis Vierfache«, so Hersh. »Der Präsident hat im Grunde eine Münze geworfen – entweder ein Ende der Beziehung zwischen Deutschland und Russland, oder ein Verlust der politischen Unterstützung einiger unseren engsten Verbündeten für Amerika. Das sollte jeder vernünftigen Person in den Geheimdiensten zu denken geben. Aber offensichtlich gab es viele Menschen in den Diensten, die glaubten, dass die Zerstörung der Pipelines nützlich wäre, um eine Botschaft an Putin zu senden.«

Im Gespräch mit dem linken Portal Democracy Now! sagte Hersh, die Biden-Regierung habe sich entschlossen, Nord Stream zu sprengen, um die wankelmütigen deutschen Verbündeten zur Unterstützung der Ukraine zu zwingen: »Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde.«

»Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde«

Hersh ärgerte sich über die Mainstream-Presse, die sich von der Wahrheitssuche komplettverabschiedet hätten: »Nach all den wunderbaren Jahren, die ich bei der New York Times verbracht habe, ist mir ist mir peinlich, aber es ist mir nie in den Sinn gekommen, die Nord-Stream-Geschichte der New York Times anzubieten. Sie haben beschlossen, dass die Ukraine siegen muss. Das vermitteln sie ihren Lesern, und das war‘s. Das ist ihr Ziel. Also habe ich das einfach selbst veröffentlicht«, sagte Hersh zu Amy Goodmann auf dem linken Kanal Democracy Now!

»Mich interessiert das mangelnde Interesse der Presse für den Anschlag und auch des Kongresses«, sagte Goodman. »Die Medien scheinen überhaupt nicht daran interessiert zu sein, herauszufinden, was passiert ist, wie Sie enthüllt haben. Auch im Kongress fragt niemand nach.«

Es geht nur noch darum, wie viele Menschen Selenski noch opfern will

»Seit Trump hat es eine Polarisierung der Presse gegeben«, so Hersh. »Es gibt jetzt zwei Lager: rechts, links, Demokrat, Republikaner, wie auch immer Sie dazu sagen wollen. Wenn Sie Fox News sehen, schauen Sie nicht MSNBC usw. Und wenn Sie die New York Times lesen, werden Sie gar nicht mitbekommen, was die Rechten sagen. Die Konservativen hatten die New York Times und Washington Post schon immer aufgrund ihrem „linksdrall“ auf dem Kieker. Es gibt also diese Polarisierung.«

»Derzeit haben wir einen demokratischen Präsidenten, der vielleicht einige gute Dinge im Inland getan hat, aber diese totale Engagement für die Ukraine verstehe ich nicht«, so Hersh. »Die Dinge, die ich über den Krieg mitbekommen habe, vor allem ab Herbst, als es ernst wurde, waren ziemlich schlimm. Die Russen werden nicht.. Ich glaube, das Ende ist nur noch eine Frage der Zeit. Im Moment geht es darum, wie viele Menschen Selenskyj von seinen eigenen Leuten noch opfern will. Es ist vorbei.«

 

Video: Aufruf zur Friedensdemo gegen Münchner Sicherheitskonferenz am 18.02.23

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fr. Maus

Die deutsche Politik hat keine eigene Meinung sondern ist hörig was Biden will und fordert.
Eine Ablösung von dieser Hörigkeit wäre dringend nötig!!
Deutschland sollte selbst entscheiden wo sie was liefert oder nicht liefefert.

Gravatar: Rita Kubier

@Bert 17.02.2023 - 19:41

"......, dass Scholz nicht nur von Biden über die geplante Zerstörung von Northstream 1 und 2 informiert war, sondern dem auch zugestimmt hat. Sein Verhalten lässt keine andere Deutung zu - und das heisst: VERRAT an Deutschland"

Scholz wird doch gar nicht gefragt worden sein, ob der dieser Sabotage, diesem Kriegsakt gegen uns (und Russland) zustimmt oder nicht. Der hat doch als eine von den Besatzern eingesetzte Marionette absolut nichts zu sagen. Der hat sich der amerikanischen Besatzungsmacht zu beugen und zu fügen und die Klappe zu halten. Nicht mehr und nicht weniger! Solange hier die Amis herrschen, ist JEDE deutsche Regierung einfach nur eine hörige Marionette. Noch dazu, wenn die nicht mal ansatzweise versucht, dagegen aufzubegehren.

Gravatar: Karl Biehler

Hat der US-Geheimdienst die Cum-Ex Akte auf den Tisch gelegt und Scholz hat zugestimmt.? Das wäre Hochverrat!

Gravatar: Bert

Ich mittlerweile auf Grund der Faktenlage überzeugt, dass Scholz nicht nur von Biden über die geplante Zerstörung von Northstream 1 und 2 informiert war, sondern dem auch zugestimmt hat. Sein Verhalten lässt keine andere Deutung zu - und das heisst: VERRAT an Deutschland

Gravatar: I. May.

Erst hat Habeck scheiße gebaut mit seinen Sanktionen gegen Russland. Dann macht sich USA auch noch schuldig, indem sie die Pipeline sprengten, das waren eindeutig die USA.
Dofer und gewaltätiger wie zur Zeit die Regierungen Handeln geht nicht mehr.

Gravatar: Siegfried

Wie sagte doch Putin?
"Richtige Deutsche gibt es nur im Osten Deutschlands. Im Westen gibt es nur deutsch sprechende Amerikaner."

Charakterlosigkeit gibt es noch diesen Worten nur in Westdeutschland.

Gravatar: Siegfried

Es stellt sich nur die Frage wer in diesem Krieg der Feind sein wird. Der Ami hat nach WK2 jeden seiner Kriege verloren, einschließlich am Hindukusch wo er mit eingekniffenen Schwanz feige und kopflos abzog. Womöglich wird ein neuer europäischer Krieg ihm das selbe abverlangen. Seine Subkultur die er allen Europäern aufzwingt, geht so vielen auf den Sack. Diesen Schund, der täglich über uns ausgekippt wird ist nicht mehr auszuhalten. Kein Soldat für des Besatzers Interessen.
Ami go home aber schnell

Gravatar: Delion Delos

Als Nächstes wird Hersh heraus finden, dass gerade die linken Medien, denen er Interviews gab, nicht bereit sind, die Wahrheit zu veröffentlichen - geschweige denn, sie auch noch öffentlich zu diskutieren. Denn sie alle folgen doch inzwischen einer Agenda, die alle Linken eint mit den globalistischen Strippenziehern. Davon werden sie nicht mehr abweichen, denn von dort, von den Strippenziehern, kommt das Geld. Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing.

Das wird dann ziemlich bald zu einem sog. "Rechtsruck" bei Hersh führen, der im Augenblick noch nicht zu erkennen scheint, dass die Zukunft nicht bei den Linken, sondern bei den Konservativen liegt.
Nun ja, so viel Zeit haben wir auch noch.

Gravatar: Arnold Dunkler

Zum 3. Mal werden sie es auch dank Ampel schaffen.
Wir haben viel Glück diese Regierung zu haben, toll.

Gravatar: Sting

Wie gewisse Dienste die große Friedens-Demo von Wagenknecht und Schwarzer sabotieren sollen
-
https://opposition24.com/politik/wie-gewisse-dienste-die-grosse-friedens-demo-von-wagenknecht-und-schwarzer-sabotieren-sollen/#comment-8198
-
Manchmal zwitschert einem so ein Vögelchen, das ein oder andere zu. Das Manifest für den Frieden von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht haben zur Stunde circa 460.000 Menschen unterzeichnet.

Das sind ungefähr 100.000 weniger Unterschriften als für die Petition zum Verbot für Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, um zu wissen, wo unsere Gesellschaft wirklich steht.

Vorausgesetzt natürlich, dass die Unterschriftenangaben auf change.org überhaupt stimmen und nicht manipuliert werden, wie die Aufrufe bei YouTube und in anderen sozialen Netzwerken.

Daran anknüpfend, spricht man bei der neuen „Querfront“ von „Nationalpazifisten.“

Dazu gibt es etliche Artikel in den großen „Medien“, die mehr oder weniger zum Boykott der Großdemo aufrufen und infrage stellen, ob man denn überhaupt mit Wagenknecht und Schwarzer einen Friedensappell unterzeichnen dürfe.

Da gibt es weitere bewährte Methoden, die auch zur Anwendung kommen sollen.

Sabotage von Bahnstrecken und Autobahnen ...ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang