Karl-Josef Laumann, Minister in Nordrhein-Westfalen, zu den Corona-Maßnahmen:

»Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht«

Langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Die Merkel-Regierung und die Landesregierungen haben sich von den Mainstream-Medien und wenigen Professoren vor sich hertreiben lassen und das Land in den Ruin getrieben.

Screenshot ZDF, Talk-Show Maybritt Illner
Veröffentlicht:
von

So langsam dämmert es in den Köpfen. Der sogenannte »Lockdown«, die »große Schließung«, die Millionen Betriebe und Unternehmen in Bedrängnis, viele in Existenznot und Pleite geführt hat, war eine überzogene und übertriebene Reaktion auf die Coronavirus (SARS-CoV-2)-Ausbreitung. Angestachelt wurde dies zudem von den Mainstream-Medien, die Tag für Tag Panik verbreiten. Die Politik hat sich treiben lassen.

Das gab jetzt sogar der für die Schließungen mitverantwortliche Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, zu. Er resümiert in der ZDF-Talk-Show bei Maybritt Illner:

»Wenn wir Mitte März gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht.«

Und der ebenfalls in die Talk-Show geladene Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit nickte dem Minister zustimmend zu.

Stephan Paetow kommentiert dazu auf »Tichys Einblick« passend:

»Die Politik hat sich von einer hysterischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Man munkelt ja folgendes:

(1.) Es soll nicht ein COVID19 Virus geben, sondern an die hundert verschiedene Stämme.

(2.) Das Virus soll nicht an einem Punkt (China), sondern gleichzeitig weltweit an mehreren Punkten (absichtlich) freigesetzt worden sein.

(3.) Der IWF soll ein Interesse daran gehabt haben, dass alle Länder einen Lock-Down fahren. Auch unter Zahlung sog. "Umsetzungsprämien"

Also stellen wir mal ein paar Fragen:

(A.) Wer könnte von einer global zusammenbrechenden Wirtschaft profitieren?

(B.) Wer zieht einen Vorteil aus einer reduzierten Anzahl von Menschen?

(C.) Wer braucht entwurzelte, staaten- und kulturlose, menschliche Konsumroboter?

Zu A: Die Kabale, die eine globale Währung anstreben um Ihr Kapital noch besser lenken zu können!

Zu B: Die Kabale, weil sich ein eventueller Aufstand des Mobs so besser niederschlagen lässt.

Zu C: Die Kabale, weil sich entwurzelte, staaten- und kulturlose, menschliche Konsumroboter besser kontrollieren lassen. Bsp. mit Angst vor Krieg und Killer-Viren...

Bleibt nur noch eine Frage: Wer sind die Kabale?

Nachtrag: Ich kann nur sagen: Lebt nicht in Angst! Lasst euch nicht eure Rechte nehmen. Es sind Leute damit beschäftigt, diese Viren zu beseitigen. So sollen angeblich bereits 90% dieser "Biowaffen" unschädlich gemacht worden sein. Wir leben in volatilen Zeiten. Man muss kein Hellseher sein, um das zu spüren. Mir scheint, dass einige Menschen, so wie ich, bereits in den Startlöchern sitzen. Und diese nur darauf warten, dass jemand mit "Führungsqualität" und entsprechenden "Nachdruckmöglichkeiten" kommt und die Dunkelheit mit gleißendem Licht vertreibt!

Gravatar: Norman

Der sympatischer man der da spricht glaubt vielleicht was er sagt, nur gehört er zu den ahnungslosen, zu denen die Angst haben, o. zu beides. Diese Menschen tun was ihnen diejenigen sagen die in der Sache "Eingeweiht" sind. Denn, hier geht`s keineswegs um einen Fehler, wer so was glaubt ist naiv. Sonst konnten sie jetzt, wo sie wissen, aufhören! Stattdessen drohen sie mit der "2er Welle". Obwohl keine Kranken da sind, die Krankehäuser sind leer, sie melden nur "Infiziertenzahlen". Über die erste Welle haben wir auch durch die Medien erfahren. 2008 war die Schweinegrippe die letzte, grösse Probe - die auch Milliarden kostete - nach SAARS, Vögelgrippe, Embola.... Jetzt hat man den Eindruck das man sagt (wer? man..!), "jetzt, oder nie". Das Geld ist alle, England spart 69 Milliarden indem sie sich verabschiedete, die die anderen aufbringen müssen...Europa rutscht in Richtung grosse DDR, wenn es nicht schon längst so ist. Und, KEINEN PARTEI SAGT WAS DAGEGEN

Gravatar: Sabine

In dieser Gesellschaft hat der Mensch nur eine Aufgabe "arbeiten, arbeiten", damit die Reichen immer reicher werden.
Durch Corona ist die Gier nach Reichtum ins Wanken geraten und führt nun dazu, dass über die Menschen mit unterschiedlichen Massnahmen bestimmt wird um die (nur interessierende) Arbeitskraft zu erhalten.
Dem gegenüber sterben jährlich 50 - 60 Tausend Menschen ,z.T. infolge mangelnder Hygiene und ärztlicher Fehlbehandlungen in Krankenhäusern., an einer Blutvergiftung.(wobei 20 Tausend gerettet werden könnten)
Die Überlebenden erhalten keine Entschädigungen weil kein Geld da ist..
Das Leben eines Menschen spielt hier keine Rolle,
schließlich erfolgt keine Schwächung der Wirtschaft in großem Stile.
Hier haben die Lobbyisten das Sagen.
Minister Spahn der die Situation kennt, tut nichts dergleichen, um diese Situation zu ändern.
Es ist alles ausgesprochen verlogen.
Man könnte nur noch wütend werden.

Gravatar: harald44

@Rita Kubier, 22.08.2020, 16:01 Uhr

Mit Ihrer Einschätzung könnten Sie durchaus rechthaben, denn es ist schwierig zu sagen, wer im Verhältnis Linksgrüne - Medien der sprichwörtliche Koch und wer der Ober ist.
Offenkundig ist nur, daß die Medien ständig die Linksgrünen hofieren, und wenn diese noch solchen Unsinn von sich geben.
Aber geht man weiter in der Zeit zurück. Nur ein Beispiel für die gesteuerte moralische Verwahrlosung der BRD: WER hatte eigentlich den unmoralischen Unsinn von den Homoparaden und der Homo"ehe" angeworfen?
Bis zu diesem Zeitpunkt war das weder bei den Politikern noch bei den Wählern ein Thema von Wichtigkeit. Man weiß und wußte, daß es Homos gab, man belächelte sie, man(n) wollte nur ungerne zusammen mit ihnen gesehen werden, und das war's dann auch schon.
Heute bekommt ein "Herr" Spahn in den Medien einen "Ehemann" zugewiesen, so daß man nunmehr mit Fug und Recht von einer "Frau" Spahn sprechen und schreiben darf.
Wer heckt solchen amoralischen Unsinn aus und bringt ihn in die mediale Breite? Sind das allgemein gesprochen DIE GRÜNEN oder sind das die Herren der weitgehend zentralisierten Medien?

Gravatar: Sting

Schäuble verrät die wahren Ziele: Corona als „Chance“ für den großen Systemumbau
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/08/22/schaeuble-ziele-corona/
-
In einem Zeitungsinterview plauderte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble völlig hemmungslos aus dem Nähkästchen über die „große Chance“, die die krisenbedingten Sondervollmachten der Politik zur Verwirklichung ideologischer Planspiele böten.
-
Überhaupt keinen Hehl macht Schäuble dabei aus der Tatsache, dass es vor allem die Verkürzung demokratischer Entscheidungsprozesse ist, die die Umsetzung großer Veränderungen erlauben – man könnte auch von linker Generalagenda sprechen. „Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen“, schwärmt er im Gespräch mit der „Neuen Westfälischen„.
-
Auch Klima-Agenda und Energiewende sowie der mit ihnen einhergehende „Systemumbau“, aber auch die weitere Schwächung der Nationalstaaten zugunsten supranationaler Organisationen teilweise ohne demokratische Legitimität sind linke Grundpfeiler der „Neuen Weltordnung“, von der nicht nur Q-Anon-Wirrköpfe, sondern ganz ungeniert auch Kanzlerin Merkel sprechen, und zwar schon lange vor Corona. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Kopie als Informationsangebot

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Herrn Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Sehr geehrter Herr Dr. Söder,

Ihr heutiges Schreiben ist nahezu identisch mit Ihrem oberflächlichen Schreiben vom 11.08.2020 und beantwortet meine Fragen nicht. Sie sind nicht auf die Graphik eingegangen, die ich Ihnen geschickt habe. Dieser Graphik sind folgende Fakten zu entnehmen, die augenscheinlich Ihrer Aufmerksamkeit entgangen sind:

Die Covid-19-Epidemie war abgesehen von Einzelfällen relativ leicht, und der Verlauf nahezu identisch mit den Verläufen der jedes Jahr auftretenden Influenza-Epidemien.
Das Maximum von 6.018 Covid-19-Erkrankungen in der 14. KW war nicht außergewöhnlich und nicht besonders beunruhigend. Auf jeden Fall stellte es keinen nationalen Notstand dar.
Es gibt keine Anzeichen dafür, daß die Regierungsmaßnahmen wie Ausgangssperren einen Einfluß auf den Verlauf der Epidemie gehabt hätten.
Es gibt keinen Hinweis auf eine "zweite Welle", wie Sie fälschlicherweise behaupten.
Seit Anfang Juni ist die Epidemie offensichtlich beendet. Es gibt keinen Grund für die weitere Aufrechterhaltung der rechtswidrigen Regierungsmaßnahmen.
Die von den Medien mitgeteilten Testergebnisse auf SARS-CoV-Infektionen sind nicht normiert und deshalb unbrauchbar. Der PCR-Test weist nicht auf Viren hin, sondern nur auf bestimmte Nucleotide. Die Medien erwähnen das wohl nicht.

Ich bemühe mich um eine Verbreitung dieses Schreibens, das insbesonere für die Erhebung von Schadensersatzansprüchen wichtig erscheint. Siehe www.fachinfo.eu/soeder.pdf.

Mit freundlichen Grüßen Hans Penner

Quelle: https://vera-lengsfeld.de/2020/08/12/steigende-fallzahlen-nein-verstaerkte-propaganda/

Gravatar: Beamtenfurz

"Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht"

Hätte meine Oma zwei Holzbeine gehabt, wäre sie eine Schubkarre gewesen.

Gravatar: K.A.

Ach herrje... hätten wir doch einen Trump an unserer Spitze... der hätte keine solchen Einschränkungen angewiesen und dem natürlichen Wirken des Virus seinen Lauf gelassen...

Gravatar: Karl Brenner

Und jetzt?
Irgendwelche Korrekturen geplant bei der Union?

Gravatar: Doris Mahlberg

@mah, 21.8.20, 22:57

Einspruch ! Was Sie schreiben ist nicht wahr ! Bereits Mitte März waren die Zahlen der Neuerkrankungen stark rückläufig und unter 1 % gefallen. Wie sich später herausstellte, haben das RKI, Drosten und Wieler die Bevölkerung belogen und weiter Angst und Panik verbreitet. Ein Lockdown war völlig überflüssig und das wußte die Bundesregierung schon im März. Aber wenn man für die Corona-Maßnahmen noch mit etlichen Millionen geschmiert wird, dann kann man auch lügen wie gedruckt.

Lesen Sie mal den aktuellen Artikel über die Corona-Schmiergelder auf dem Michael-Mannheimer-Blog und hören sich das dort veröffentlichte Video an, dann wird Ihnen vielleicht klar, worum es hier geht : nämlich um das größte,skrupelloseste Verbrechen in der Geschichte der Menschheit. Das, was wir bisher erlebt haben, war nur die Overtüre.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang