Migrations-Kurs soll fortgesetzt werden

Habeck will mehr Zuwanderung

Habeck: »Es ist aber offenkundig, dass Deutschland auch auf Zuwanderung angewiesen ist, um den Arbeitskräftebedarf zu decken, Wachstum zu generieren und Wohlstand zu sichern.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Habeck ist der Meinung, dass die Lücke auf dem Arbeitsmarkt nur durch mehr Zuwanderung geschlossen werden könne. Das berichtete die »Berliner Zeitung«.

Gegenüber der »Rheinischen Post« erklärte Habeck; »Es ist aber offenkundig, dass Deutschland auch auf Zuwanderung angewiesen ist, um den Arbeitskräftebedarf zu decken, Wachstum zu generieren und Wohlstand zu sichern.«

Weiterhin erklärte er: »Wir brauchen dringend mehr Fach- und Arbeitskräfte. Wir alle spüren es mittlerweile in unserem Alltag.«

Er gab aber zu, »dass wir eine bessere Steuerbarkeit brauchen, wer ins Land kommt, und dass die, die nicht bleiben dürfen, zügig wieder gehen müssen.«

Die Fragen, die er der Öffentlichkeit schuldig bleibt: Woher sollen die Fachkräfte kommen? Sind es qualifizierte Bewerber aus Europa und Nordamerika oder Ostasien, die sich in Deutschland auf Jobs bewerben? Oder werden Hunderttausende Menschen zum Beispiel aus Afrika geholt, wie Scholz es anstrebt

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Matthias Dost

Qui bono? Wem nützt es?
Geschehnisse dieser extremen Art passieren nicht zufällig.
Da steckt eine oder mehrere böswillige Absichten dahinter. Habeck und Co. sind gedungene Puppen in einem klar definiertem Spiel. Es geht um die Überwindung der deutschen Gesellschaft. Ein Austausch soll stattfinden.
Leider sind wir auf dem Wege dorthin. Wenn die Idee die Masse ergreift wird sie zur materiellen Gewalt. Und diese ist notwendig um das Schlimmste für unsere Heimat zu retten.

Gravatar: Carola

Was für Fachkräfte bitte?
Ich war in einer größeren Wirtschaftsbranche tätig. Alles was sich "Fachkräfte" nannte waren allenfalls mittelmäßig gebildet und hatten keinen Bock zum arbeiten. Aber die meinten, sie beherrschen das Fach.
Die konnte man in der Pfeife rauchen, egal ob Araber, Asiaten oder Afrikaner. Vergiss das mit den "Fachkräften", die können gerade mal eine Kaffeemaschine (mit Lehrgang) bedienen.
Und dumm-frech sind die auch noch, insbesondere gegen weibliche Könner, die ihr Fach verstehen und was auf der Pfanne haben. Kein Betrieb braucht solche "Fachkräfte".

Gravatar: Pötter Martin

Bei den Grünen gibt es bekanntlich sehr viele ohne abgeschlossene Ausbildung,was man ihrer politischen Arbeit übrigens auch anmerkt.Diese und andere Arbeitsunwillige in Ausbildung und Arbeit bringen-wäre auch eine Maßnahme.

Gravatar: Onkel Dapte

Zu Habeck sage ich gar nichts. Er scheint von einer unbändigen Schöpfungskraft besessen. Auch die Zerstörung ist eine Form davon. Was kommt, werden wir sehen.
Ich wechsle das Thema. Hat nichts mit Habeck zu tun, Herr Staatsanwalt.
Kann man von den Nationalsozialisten wenigstens sagen, daß sie immerhin nicht vorhatten, das eigene Volk zu vernichten?

Gravatar: man fast es nicht

Wenn ich disen Kuhscheissestapler auf der ersten Seite sehe, kann ich garnicht so viel Essen wie ich Kotzen konnte . das dieser Deutschlandhasser noch von Ole den vergesslichen noch an der Macht gehalten wird und seine anderen Bolschewicken frage ich mich wer diese Idioten , wie ich glaube noch wählt , hat man ja in Bayern und Hessen gesehen . Idioten gibt es in den besten Deutschland nach Merkel ja gesehen. Aber die meisten Deutschen wählen die MIschpoke ja noch.

Gravatar: Franz Oktobras

Habeck sollte lieber auswandern. Er kann nach eigenen Worten mit Deutschland sowieso nichts anfangen und richtet nur Schaden an. Also weg mit ihm, denn er geht dem deutschen Normalbürger nur noch auf die Nerven.

Gravatar: maria theresia

Der Habeck redet nur Müll. Wir haben doch schon so viele ausländische "Fachkräfte" im Land und trotzdem fehlt es hinten und vorne an Personal.
Diese Ampelregierung muss zurücktreten allein schon wegen der letzten Wahlergebnisse. Die neue Regierung muss dafür sorgen, dass deutsche Familien wieder gestärkt werden. Wenn das Leben für Deutsche zu teuer ist, bekommen sie auch wenig Kinder. Also, statt immer mehr Ausländer zu holen brauchen wir mehr deutsche Kinder. Dann klappts auch mit dem Arbeitsmarkt.

Gravatar: I. Maya

Nein Habeck, wir brauchen keine Zuwanderung:
1. Da Du unsere Wirtschaft bereits an die Wand gefahren mit deinen blöden Maßnahmen und Entscheidungen - auch hier muss man sagen " blöder und dümmer geht nimmer!!"
2. Sollte man die Jugend motivieren zu lernen und in die Arbeitswelt ein zu treten anstatt sich für den irren Klimascheiß auf die Straßen zu kleben. Was sowieso sinnlos ist!!
Eine Politik die zum Himmel schreit vor Blödheit!!!

Gravatar: Gert

Migrations-Kurs soll fortgesetzt werden
Habeck will mehr Zuwanderung
Habeck: »Es ist aber offenkundig, dass Deutschland auch auf Zuwanderung angewiesen ist, um den Arbeitskräftebedarf zu decken, Wachstum zu generieren und Wohlstand zu sichern.«

Arbeitskräfte? Primitiv, keine Bilding, IQ von 80 oder niedriger, Faul, Kriminel
Wohlstand? Wie. baut. man Wohlstand auf, sicher nicht mit Millionen die ihr Leben lang nur von der Sozial Staat leben werden.
Arbeit? Warum bracht Habeck Arbeitskräfte wenn es kräftig dabei ist jede Arbeit und Arbeitsplatz in Deutschland zu zerstören

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang