Ampel macht Zusage für eine Viertelmillion Arbeitsplätze für Migranten aus Kenia

Scholz will 250.000 Kenianer nach Deutschland holen

Der Präsident von Kenia, William Ruto, freut sich über die Zusage, dass Deutschland rund eine Viertelmillion (!) bzw. 250.000 (!) Arbeitskräfte aus Kenia nach Deutschland holen will. Hinzu kommen Migranten aus anderen afrikanischen Ländern.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Während die deutschen Medien unter ferner liefen über erhöhte Migration aus Afrika berichteten, weil Deutschland unter Fachkräftemangel leide, haben die internationalen Nachrichten aus aller Welt die konkrete Schlagzeile parat, die aufhorchen lassen sollte.

Wir erinnern uns: Kanzler Olaf Scholz war in Kenia und traf sich dort mit der kenianischen Regierung. In der selben Zeit lobte Annalena Baerbock die kenianische Energiepolitik über den grünen Klee, obwohl der Vergleich hanebüchen ist, da Kenia über keinen nennenswerte Industrie verfügt.

Was wurde dort unter anderem konkret ausgehandelt? Der Präsident von Kenia, William Ruto, freut sich über die Zusage, dass Deutschland rund eine Viertelmillion (!) bzw. 250.000 (!) Arbeitskräfte aus Kenia nach Deutschland holen will [siehe Berichte »Business Insider«, »TVP World«, »Eye Radio South Sudan«, »Nation Africa«, »Citizen Digital«].

Im Bericht der »Tagesschau« wird diese Zahl verschwiegen. 

Dabei scheint sich der kenianische Präsident über diese konkrete Zusage sehr zu freuen, sonst würde er es nicht in die weite Welt hinausposaunen.

Damit ist klar: Auf Deutschland rollt eine Migrationswelle aus Afrika zu. Denn Kenia ist nicht das einzige Land, aus dem »Fachkräfte« nach Deutschland geholt werden sollen.

Wir erinnern uns: Als Anfang der 1990er der Ostblock zusammenbrach und Millionen Osteuropäer vor allem aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion zu uns kamen, wurden viele Berufsabschlüsse nicht anerkannt. Russische Wissenschaftler, ukrainische Ärzte, weißrussische Krankenschwestern, Lehrerinnen und Ingenieure: Viele mussten in Deutschland noch mal von vorne anfangen, weil ihre Qualifikationen in Deutschland nicht anerkannt wurden.

Aber bei den Arbeitsmigranten aus Kenia soll das funktionieren? Als »Fachkräfte«?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Sobich

Na ja, wenn wir die Landwirtschaft deindustriealisieren, brauchen wir für die ökologische Landwirtschaft entsprechend viele Feldarbeiter zum Mindestlohn.

Auf keinen Fall kann ich mir vorstellen soviel Mitarbeiter für die Pizzabotendienste als Bedarf zu haben.

Zum Schluß bekommt der Begriff Schwarzarbeiter eine ganz neue Nuance in unserem demokratischen Wertsystem.

Gravatar: Onkel Dapte

Die Meinung, daß Scholz und seine Marionetten "dumm" sind, scheint unausrottbar. Nein, ich halte das für vollkommen ausgeschlossen, so dumm wäre nicht einmal ein Hund oder ein Wellensittich. Was bleibt dann als Motiv dieser "Politik"? Ich erspare mir die Antwort. Nur soviel:
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind unter uns. Die größten Verbrechen auf diesem Planeten werden gerade vorbereitet. Das ist aber nur eine Verschwörungstheorie, was denn sonst?

Gravatar: I. Maya

Von wegen Arbeitskräfte!
Arme Schmucker kommen, ohne Ausbildung und wollen Geld zum Leben!

Gravatar: Johannes Herbst

Dann fühlt man sich so richtig wohl mit seinesgleichen. Gleich und gleich gesellt sich gern. Oder: "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!"

Gravatar: Gert

Deutschland braucht doch überhaupt keine Fachkräften, die Regierung ist voll dabei die Wirtschaft in den Sand zu setzen und viele Millionen Arbeitsplätze zu zerstören.
Arbeitskräfte braucht Deutschland also nicht und sicher keine aus dunkel Afrika mit null Bildung, primitive Mentalität, IQ von max 80 und immer Gewalt bereit.

Gravatar: Gert

Das Problem gibt es weil die Regierungen, Politiker in die Europäische Länder und in die EU dies wollen. Diese "Krise" ist. und wird absichtlich geschaffen. Wenn es nicht gewollt war wurde es gleich vorbei sein.
Die Europäische Wirtschaft, Sozial System, Wohlstand, Arbeitsmarkt, Kultur, alles Weisse soll Zerstört werden, gleiche geht in -USA vor mit Millionen illegale "Migranten".

Dies ist alles Ich Plan der Globalsten vom WEF, UN, Unicef, Nato, WHO.Hört euch einfach Klaus Schwab an oder liest sein Statements oder Buch.

Es wird aufhören, wenn es eigentlich schon zu spät sein wird und wir uns und unsere Lieben nur noch mit Gewalt schützen können.

Solange die Masse die Politik machen lasst was sie will, mit "Migranten", Lügen und Restriktionen bezüglich Viren, Impfungen, Klima, CO2 und so mehr wird's nur. noch schlimmer werden.

Diesen Herbst und Winter werden wir und die Globalisten und deren Sklaven sehen ob es weiter geht wie die letzte. 3 Jahr und schlimmer wird oder ob Wahrheit und Vernunft gewinnen. Wir werden sehen ob die Masse sich wieder Einschliessen lässt, Maske. Tragen wird und sich weiter mit Gift spritzen lässt.

Ich befürchte das Schlimmste

Gravatar: I. Maya

Scholz kommt gleich nach Habeck, das sind keine Politiker, das sind Kathastrophen-Männer ohne Bildung und Charakter und keiner von diesen ist für's Volk. Da herrscht nur
Zerstörungswut!!

Gravatar: Vasco da Gama

Coudenhove-Kalergi: Praktischer Idealismus
https://kreidfeuer.wordpress.com/2011/07/10/coudenhove-kalergi-praktischer-idealismus/

“S. 22f: Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.”

Gravatar: I. Maya

Das ist nur noch irre, was die Regierung alles beschließt, jetzt noch 250.000 Afrikaner einladen ist wirklich das dümmste von allem, wo sollen die denn unterkommen und mit was bezahlt werden?? Haben den alle in der Ampel ein amputiertes Gehirn!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang