Beatrix von Storch zur Diskussion über die Schauspieler-Aktion #allesdichtmachen:

»Für Kritiker des Establishments gibt es Berufsverbote und Morddrohungen«

Der Gesetzesauftrag an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk lautet: Sie »müssen den Zuschauern und Zuhörern umfassend und ausgewogen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten«. Aktuelles Beispiel zeigt, wie dieser Auftrag mit Füßen getreten wird.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der Gesetzesauftrag an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk lautet: Sie »müssen den Zuschauern und Zuhörern umfassend und ausgewogen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten«.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, erklärt zu den Angriffen auf die teilnehmenden Schauspieler der Aktion #allesdichtmachen:

»Am Ende der Merkel-Jahre befindet sich Deutschland in einem beklagenswerten, erbärmlichen Zustand. Wer Kritik an der Bundesregierung äußert, wie das jetzt zahlreiche prominente Schauspieler getan haben, sieht sich mit Diffamierungen übelster Art, Ausgrenzung, Berufsverboten und Morddrohungen konfrontiert. Die soziale, ökonomische und physische Vernichtung von Andersdenkenden wieder hoffähig bzw. denkbar gemacht zu haben, dafür steht das System Merkel — und der öffentlich-rechtliche Rundfunk, der dieses System in seinem Kadavergehorsam bedingungslos unterstützt. Satire als Waffe darf nur im Sinne der Herrschenden und ihrer Böhmermänner und -frauen eingesetzt werden. Satire als Kritik an der Regierung ist eine Todsünde und wird entsprechend sanktioniert. Diese Regierung, die die Grundrechte der Bürger einschränkt und bekämpft, wo sie nur kann, muss weg. Und diesem öffentlich-rechtlichen Staatsfunk müssen die Finanzmittel über die Gebührenzwangsfinanzierung entzogen werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Feick

Ein Mensch herrscht über 80 Millionen Menschen, alle machen mit und sehen dabei zu???? Was ist an der Diktatur so schön, das jeder mitmacht???? Merkel ist wahrscheinlich viel Intelligenter, und hat alles vor längerer Zeit geplant. Den Präsidenten vom Verfassungsgericht gegen einen ehemaligen Stasi Mann ausgetauscht. Den Richter vom Weimarer Urteil am 26.4. Verhaften lassen, und, und, und. Aber alle sehen zu???????

Gravatar: karlheinz gampe

Rote kriminelle CDU STASI Diktatur kann keine Kritik ertragen, das war schon im rotem DDR Mörderstaat einer roten verlogenen CDU Merkel, der Sekretärin für verlogene Agitation und Propaganda so. Wer kriminelles rotes Pack wählt, der bekommt eine rote Diktatur. Es geschieht und es ist egal ob sie sich zur Tarnung ein CDU- oder ein grünes Tarnmäntelchen umhängt. Kritischer Geist ist die Grundlage der Demokratie. Man denke an Sokrates, der auch Opfer der Willkür jener Dumpfbacken wurde, welche keine Kritik und keinen kritischen Geist ertragen können, da sie dumm und ungebildet sind. Wie die rotgrünen Protagonisten (Politiker) der heutigen Altparteien. Wer von Idioten regiert wird bekommt idiotische Politik, dies hat die DDR mit ihren hässlichen STASI Betonköppen gezeigt und zeigt nun die BRD mit ungebildeten rotgrünen Betonköppen gleicher Wesensart.

Gravatar: Hajo

Die komplette Linke konnte sich die letzten 40 Jahre nahezu ungeniert entwickeln und etablieren und nun setzt so langsam eine Gegenbewegung ein und das paßt denen natürlich überhaupt nicht, waren sie doch mit ihren Klima -und Corona-Lügen geradezu genial auf dem Vormarsch, dem nun heftig widersprochen wird.

Wie das ganze ausgeht wird sich zeigen, denn linke Weltanschauungen sind nicht jedermanns Sache, zumal man ja die Geschichte kennt und die heutige schnelle Aufklärung über das Netz noch hinzu kommt und das ist das Getriebeöl der Gegenseite.

Es gab mal einen Spruch, Lügen haben kurze Beine, und der ist so aktuell wie nie zuvor, denn wer etwas sagt, was nicht hieb und stichfest ist, wird in gleicher Sekunde wiederlegt und mal sehen, wie lange sie sich noch hinter ihrer demokratischen Maske verstecken werden und nicht chinesische Verhältnisse einführen und den Stecker ziehen.

Das wäre die primitivste aller Möglichkeiten, weil sie unfähig sind Änderungen plausibel und anständig vorzutragen und das merken die Bürger und lassen sich nicht mehr veräppeln und deshalb müssen sie auch alle Register ziehen um noch die Leute mit neuem und zugleich naiven und unerfahrenem Personal zu beeindrucken, was leider noch immer gelingt, weil der Horizont zu wenig ausgeprägt ist und damit kann man noch die Massen ködern, bis die Stunde der Wahrheit von ihren Qualitäten durch Zusammenbruch überzeugt.

Gravatar: Steffen Lutz

Keine großen Ausführungen mehr zum Thema, genug gesagt und geschrieben: Es ist höchste Zeit Meinungsfreiheit und Demokratie wieder herzustellen! Geht das unserer Bevölkerung auch endlich in die Denkstrukturen ein? Künstler wehrt euch! Das kann und darf so nicht weiter gehen!

Gravatar: Karl Napp

Grün und Rot gemischt gibt Braun.Siehe Goethes Farbenlehre.

Gravatar: Doris Mahlberg

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht noch einmal äußern, aber einen kleinen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Jan Josef Liefers hat sich sehr beeilt ganz pflichtbewußt aufzuzählen, von wem er sich alles distanziert : AfD, Querdenken,Aluhüte, Pegida u.s.w. . Da muß doch mal die Frage erlaubt sein, lieber Herr Liefers, was wollen Sie ?? Sie wollen diese Regierung kritisieren, sich aber gleichzeitig von allen distanzieren, die das auch tun.

Hierbei ist ein offener Brief von Vera Lengsfeld an Herrn Liefers sehr interessant :
https://politikstube.com/willkommen-in-der-rechten-ecke-offener-brief-an-jan-josef-liefers/
Wenn ich mich richtig erinnere, schließt Frau Lengsfeld den Brief mit dem Hinweis, daß es hier nicht darum geht eine Regierung zu stürzen,sondern die Demokratie wieder herzustellen. Liebe Frau Lengsfeld, bitte erklären Sie mir das. Wie wollen Sie hier eine Demokratie und den Rechtsstaat wiederherstellen, ohne diese katastrophale, diktatorische und absolut deutschfeindliche Regierung zu stürzen. Das Eine ist ohne das Andere nicht möglich. Nur die AfD könnte diese desaströsen Zustände in unserem Land noch ändern, aber das wiederum werden Leute wie Jan Josef Liefers und seine Kollegen nicht wollen, denn die sind durch die Bank links/grün. Also : Was wollen die Schauspieler ? Den Rechtsstaat zurückholen mit den Grünen ?? Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Gravatar: Werner Hill

Offenbar ist den Globalisten mit der Machtübernahme bei wichtigen Medien (nicht nur in Deutschland) ein entscheidender Schachzug gelungen. Damit haben sie auch großen Einfluß auf die Meinungsmache und auf das Wohl und Wehe von Politikern.

Nur weil sie Medienmacher und Politiker als Marionetten an ihren Strippen hängen haben, können sie ihre hinterhältigen Pläne so erfolgreich voranbringen. Wer da nicht spurt, wird abgesägt und nur wer unterwürfigst für deren Fortschritt arbeitet, macht Karriere.

Da kann man sich doch so schön beliebt machen, indem man Kritiker medial niedermacht.

Es lebe die Pressefreiheit!

Gravatar: Roland Brehm

Die gezielte physische Vernichtung andersdenkender gehört zum Werkzeugkoffer des Merkelregimes. Da man sie heute (noch) nicht erschiesen kann, lässt man sie einfach verhungern oder schickt die Schläger der Antifa vorbei. Ein anderes beliebtes Mittel ist Querulanten durch die verschiedenen Behörden das Leben so schwer zu machen daß letztendlich die Selbstentleibung als einzigster Ausweg bleibt. So etwas passiert in Deutschland jeden Tag !
Die Leute verlassen schaarenweise das Land, viele begehen Selbstmord und der Rest zieht den Schwanz ein, eine beliebte Überlebensstrategie.
Der Alkohol und Drogenkonsum steigt, weil viele diese Diktatur nur noch im Rausch ertragen können.
Und das kleine tapfere Häuflein der dreihundert kämpft für die Freiheit eines ganzen Volkes. Seit Armin hat es keinen heroischeren Kampf mehr gegeben. Es gibt keine größere Ehre als für eine gerechte Sache zu sterben.
Tragt diese Botschaft zu allen Memmen, auf das sie ihren Mut frischen !

Gravatar: Einzelk@mpfer

Jetzt können auch die "Staatskünstler" ahnen, was sich Menschen die sich zur AfD bekennen aushalten müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang