Europatag der WerteUnion in Bautzen

Für eine Reform der EU, für ein freies Europa

Vom 17. bis zum 18. Mai findet in Bautzen der Europatag der WerteUnion statt. Es gibt interessante Vorträge, Podiumsdiskussionen, einen Grenzgang und eine Besichtigung des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Bautzen.

Screenshot. Facebook, WerteUnion
Veröffentlicht:
von

Vom 17. bis zum 18. Mai findet in Bautzen der Europatag der WerteUnion statt. Es gibt interessante Vorträge, Podiumsdiskussionen, einen Grenzgang und eine Besichtigung des ehemaligen Stasi-Gefängnissens in Bautzen. Geladen sind unter anderen Professor Patzelt und Alexander Dierks Mdl, Generalsekretär der CDU Sachsen.

Der wichtigste Anlass: Bald sind EU-Parlamentswahlen. Aber auch die Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen stehen dieses Jahr an.

Die WerteUnion gehört zum kritischen konservativen Flügel der CDU. Sie bekennt sich zu einer freien, demokratischen und friedliebenden EU. Aber sie fordert auch Reformen. Siehe dazu ihren Forderungen und Thesen HIER. Die WerteUnion fordert die Rückbesinnung der Unionsparteien auf konservative Werte und Positionen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es HIER.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Die Mitglieder der Werte Union sollten aus der CDU austreten und der AfD beitreten. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Solange sie nur als konservativer Flügel in der CDU und bei Merkel hängenbleiben, werden sie nichts ausrichten können. Nunja, die wohlgefüllten Futtertröge möchte man nicht so gern verlassen.

Gravatar: John Sheridan

Warum tritt die "Werte-Union" nicht in Bremen auf?! Diese Pseudoveranstaltung soll doch nur potenzielle AfD-Wähler auf Merkels-CDU-Boot halten.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ich hoffe sehr , daß dort an die Wurzeln der Machenschaften Flick -Pharma zur Beherrschung des Kontinents , zumindest die Visionen des NS-Juristen Walter Hallstein aus Flicks Kaiser Wilhelm Instituts gegangen wird !!! Die Eroberungsrede Walter Hallsteins 1939 und die juristische Gründung dieses Naziwerks 1939 durch diesen in Rom endwickeln sich zunehmend in den Siegeszug zurUnterjochung der Völker Europas !! Von der militärischen Niederlage zum Sieg !!

Gravatar: Müller

Die CDU ist verloren. Die Mitglieder dieser sog. Werteunion sind in der AFD herzlich willkommen!

Gravatar: Heiko G.

Die Vorstellungen der sog. WerteUnion gehen schon in die richtige Richtung.

Das Durchsetzungsvermögen innerhalb der CDU/CSU oder gar der GroKo ist dagegen nicht wahrnehmbar.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die WerteUnion gehört zum kritischen konservativen Flügel der CDU.“ ...

Weil deren Mitgliedern etwa längst klar ist, dass die Merkel-Politik spätestens nach dem 26.05. als luftdicht abgeschlossene ´Konserve` behandelt werden könnte und hoffentlich wird???

Da sich nach dem 26. Mai im Rahmen der EU-Reform für ein freies Europa auch Merkels Schicksal hoffentlich zu Gunsten der entsprechenden Völker – besonders aber der Deutschen - entscheiden wird
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article192498261/Angela-Merkel-Europawahl-2019-entscheidet-ueber-Ende-ihrer-Kanzlerschaft.html,
wähle ich die "Alternative für Deutschland" und rufe auch all meine Mitbürger dazu auf!!!

Gravatar: Gerstenmeyer

Für ein Europa der Vaterländer! Freier Handel JA, Freier Personenverkehr NEIN. Auch zwischen allen europäischen Staaten.
Jedes Land muß selber entscheiden können, wer ein- und wer ausreist. Es kann nicht sein, daß hier ausgebildete Deutsche sich einfach mal vom Acker machen.
EIN JEDER GEHÖRT IN SEINE HEIMAT!

BLEIBE IM LANDE UND NÄHRE DICH REDLICH!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang