Der EU passt nicht, dass die Orban-Regierung sich den Gender-Vorgaben verweigert

EU-Kommission setzt Ungarn unter Druck

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigt Maßnahmen gegen Ungarn an. Grund: Ungarn fährt einen anderen Kurs in der Gender-LGBTQ-Politik. So sollen Kinder von medialen LGBTQ-Inhalten ferngehalten werden.

Foto: European Parliament / Wikimedia / CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

In der vergangenen Woche hat das ungarische Parlament ein Gesetz gebilligt, dass ein Verbot von Büchern, Filmen und anderen Inhaltsträgern vorsieht, die Kindern und Jugendlichen zugänglich sind und in denen Sexualität dargestellt wird, die von der heterosexuellen abweicht. Außerdem soll in Ungarn Werbung verboten werden, in der Homosexuelle oder Transsexuelle als Teil einer Normalität erscheinen. Mit dem Gesetz will Viktor Orban Kinder und Jugendliche vor Gender-Propaganda und Frühsexualisierung schützen.

Obwohl die ungarische Regierung betont, dass das Gesetz dem Schutz der Kinder und Jugendlichen dient und LGBTQ-Minderheiten in Ungarn nicht benachteiligt werden, läuft die EU dagegen Sturm. Die EU-Kommission und die Merkel-Regierung feuern aus allen Rohren gegen die Regierung von Viktor Orban und fordern Konsequenzen [siehe Bericht »n-tv«].

Die EU will ein rechtliches Protestschreiben versenden. Sollte die Ungarn die Bedenken der EU nicht ausräumen können, werde die EU-Kommission nach dem Inkrafttreten des Gesetzes ein offizielles Vertragsverletzungsverfahren gegen das Land einleiten. Dieses könnte dann vor dem Europäischen Gerichtshof landen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sodom

@Didi Kuhn,@Türkenlouis und weitere,
Vorsicht die Grünen machen das weiter was unter CDUSPD beschlossen wurde zB.
Ausstieg aus der Kernkraft? Wer hatts beschlossen? Ausstieg aus der Kohle? Wer hatt's beschlossen?
CO2 Steuer einführen! Wer hatt's beschlossen? und so weiter....
Das war die Arbeiterverräterpartei und Deutschlandhassertruppe SPD und die machtbessesene, korrupte EU/Alliertenaffine CDU.
Man könnte meinen die Grünen wären eine ''Blendgranate''. Natürlich sind auch die Grünen,deise priviligierte Truppe, nicht wählbar.

Und zu Ungarn kann ich nur sagen, das EU-Regime in Brüssel betreibt Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates, ja sogar Nötigung.
Es sollte vielen bewußt geworden sein, das die EU ein übles Konstrunkt machtgieriger Minderheiten geworden ist.
Sowie es die EU verrsucht so hat es auch die Sowjetunion versucht, vom Überfall auf Ungarn, der Niederwerfung des Aufstandes der Ungarn 1956 bis Ungarn den Zaun öffnete. Die Ungarn sind immernoch da. Zeigen wir dem Brüssler-Regime unsere nationale Solidarität mit Ungarn.

Gravatar: Ingeborg Reiff

Dem möchte ich nur noch hinzufügen, dass ich mich schon lange frage, weshalb Kirchenvertreter nicht klarstellen, wofür der Regenbogen wirklich steht. rk

Gravatar: stefan

dankeschön mit freundlichen grüßen:stefan aus Ungarn

Gravatar: Peterharting

Wir wissen aus der Geschichte, wie alle Übertreibungen enden und dass sie enden. Also warte ich in Ruhe ab und denke. Der ruhende nichtsdestoweniger rührige Untergrund, wo sich die Volkssouveränität derzeit befindet, wird der smarten Schamlosigkeit ein interessantes Ende bereiten.

Gravatar: Didi Kuhn

Man schämt sich Deutscher und EU-Bürger zu sein.
Und das wird alles noch schlimmer, wenn die Grünen in Regierungsverantwortung kommen.
Aber leider gibt es zu wenig Gegenwind aus dem Volk für diese Diktatoren/innen(nur wegen der korrekten, wahnsinnigen Gendersprache).
Es müsste hier mal den Aufstand geben wie es in Frau Merkels Heimat 89 passiert ist.
Wahrscheinlich würden die dann alle, wie Honecker, Hitler(ich glaube nicht, das er sich umgebracht hat), usw. in Südamerika verschwinden.
Das wünsche ich mir so sehr!

Gravatar: Türkenlouis

Sind es nicht gerade die Beiden, die sich auf die Fahne geschrieben hatten, nicht nur Deutschland zu zerstören? Merkel im Auftrag von "Onkel Erich", weil der Kommunismus es nicht jeschafft hatte? V.d. Leyen einfach so; die Bundeswehr hatte sie ja erfolgreich ruiniert; tja und jetzt halt noch die Lügnerin Baerbock; die startet jetzt ja erst als Gesinnungsterroristin, um unsere Gesellschaft und unser Land mit der größten Rassistenclique, die es je gab, zu fluten und deren menschenrechtsvrachtendes System hier einzuführen - Ja, den Islam !!! Selbst Richter in DE urteilen ja schon mit der Scharia im Hintergrund !!! Welche Schande! Und macht man ein Bohei wegen ein paar kritischer Bemerkungen zu diesem Regenbogen Mainstreamgesülze. Dieses Gesetz ist "keine" Schande, sondern schützt die Kinder vor dieser Genderkacke; es sind u.a. die oben genannten Kommunistinnen, die eine Schande sind. Und ganz nebenbei: wieso soll eine Totgeburt eine noch größere Machtfülle bekommen als vorher (Europa) ??? Dieses sinnlose Konstruktion mit ihren tausenden von "Beamten", die sich eh nur auf Kosten der Bürger bereichern wird seit Jahrzehnten aufgepeppelt, obwohl sie eigentlich in den Müll gehört wie im Kreißsaal.

Gravatar: Peter Müller

Ungarn bleibt ein Hoffnungsschimmer in dieser verrückten Zeit. Es ist nicht so, dass die übrigen Europäer diesen Gendermist wollen, es sind die von global wirkenden Kräften gesteuerten Politiker und Great Reset Funktionäre, die mit dem Genderunsinn und dem Versuch Kinder zu früh zu sexualisieren die Menschen verwirren wollen. Diesen Unsinn verbreiten sie dann über die ebenfalls global gesteuerten Mainstream-Medien. Leider durchschauen unsere Mitmenschen diese satanische Propaganda nicht. Sie haben oft als einzige Informationsquelle den Fernsehapparat, der in aller Regel wesentlich größer ist als das Bücherregal.

Gravatar: Franz Günther

Die EU zeigt sich hier wieder einmal als eine unangenehme, sozialistische Bevormundungsinstitution. Ohne Rücksicht auf die normale Mehrheit, welcher Perversitäten wie Päderastie usw. einfach zuwider sind, glaubt man, überall in der EU die Propagandamöglichkeiten für spezielle sexuelle Vorlieben von kleinen, aber schrillen Minderheiten schützen bzw. stärken zu müssen. Als ob es nichts Wichtigeres im Leben gibt. Diese EU-Politik wirkt auf viele einfach nur noch abstoßend.

Gravatar: I. Mayer

Von der Leyen und Merkel, die ganze politische Gesellschaft EU eingeschlossen, sind nicht nur gottlos sondern auch schamlos!!
Sie haben viel zerstört und bringen in jeder Richtung Unfrieden Steit, Spaltung und Uneinigkeit und noch Veruntreuung unserer Steuergelder in ganz Europa und unter dem Volk zustande, zu was anderem sind sie scheinbar nicht fähig. Warum stürmen wir nicht den Reichstag und zerren Sie heraus, alle die Lügen und Zerstörung bringen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang